Finster-Schmuck-Set nur für den Dk und Zwerg brauchbar?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 5 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Hallo Com,

habe gehört, dass das Amulett, welches zum Finster-Schmuck-Set gehört, folgende Stats haben wird:

5% Laufgeschwindigkeit
    500 Rüstung
    500 Resistenz

Sehr schön, für den Mage also absolut unbrauchbar.
    Die Waldis können damit ja noch schneller mit der Flagge flitzen und bald rennen viele DKs mit 5k Rüstung und 3k Resistenz rum. Für den Mage ist dieses Set, trotz des schönen Schadensboni einfach nur Müll.
    Was meint ihr?

Ich weiß jetzt, dass ich mir das Sammeln von Draken sparen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014
  2. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Es sind 500 Resistenzen gegen Feuer und erkläre mir bitte warum ein Magier 5% Laufspeed nicht gebrauchen kann. :confused:

Es gibt auch Magier, deren Taktik etwas dynamischer ist als deine ;) .

Der letzte Ring ist auch ganz ok, aber leider nicht sehr gut mit dem 3er Set zu kombinieren.

MfG Feyangol

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

hab bisher von den draken nur das finsterhaupt gekauft.
    der rest ist schnulli oder die katze im sack, wie das finsterschmuckset.
    einfach abwarten was noch so kommt. viel schlimmer kanns ja bald nicht mehr werden.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Weil die anderen Stats für den Magier absolut nicht zu gebrauchen sind. Ob ich nun 1,9k Rüstung habe oder 2,4...who cares.

Und welcher Magier wird schon auf Schaden oder kritische Trefferquote verzichten, um 5% mehr Laufgeschwindigkeit zu haben? Klar, wir können ja auch mit der Flagge in der Hand flitzen oder Drachenhaut aktivieren...da wären die 5% durchaus sinnvoll. Da ziehe ich mir lieber Schuhe mit 4x Laufgeschwindigkeit an, als auf ein vernünftiges Amulett zu verzichten. Und ich will mal Deine, ach so dynamische Spielweise sehen, mit diesem Set, wenn du Glück hast und Tränke schluckst, bringst vlt die Flagge ins Ziel, dank Überlebensinstinkt, mehr aber auch nicht ;). Zumal die kritische Trefferquote mit diesem Set so ziemlich bei jedem in den Keller gehen dürfte, selbst mit Köcher bei dir ^^Für Dks, die allerdings jetzt schon über 4k Rüstung und 2,5k Resistenz verfügen, ist das durchaus eine Alternative. Die können damit, einen eingeworfenen Trank eingerechnet, die Flagge bequem ins Ziel tragen und werden nochmal eine ganzes Stück schwerer zum stoppen sein.

Nun muss man sich dieses Set ja nicht zulegen, finde es nur schade, dass es keine besseren Stats hat, denn die Menge an Draken, die man dafür braucht ist schon enorm.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014
  5. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Gut, wir haben gelernt, dass das Set nicht in dein Build passt, damit wird es auch nicht gleich schlecht. Und mit dem Set hätte ich mehr Krit als ohne :D (dafür weniger Schaden).

Das Set ist dann für andere nützlich und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Magier auch einen weg findet das Set effektiv zu nutzen ;) .

MfG Feyangol

6. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

hmm hatte damals schon harte diskusionen mit magiern die sich beschwert haben das ihnen laufspeed in pvp fehlt :))

unbrauchbar evtl. schon das muss jeder magier für sich selbst wissen

benachteiligt ist er dadurch trotzdem nicht denn man kann auch als beispiel das finsterset nehmen womit der magier mit allen 5 teilen gut voran kommt
    der DK dagegen einfach nur ne lachnummer mit allen 5 teilen ist

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Ok, ich vergas die 25%, dafür wäre Dein kritischer Schaden im Keller, was gerade beim Hexen-Jäger Set Sinn macht..:D

Wie auch immer, einigen wir uns darauf, dass du die 5% Laufspeed als dynamisch erachtest, auch wenn der Schaden weniger wird, man kann ja auch starke Spieler durch Rennen besiegen :p. Und sicher wird es den einen oder anderen Magier geben, der sich das zulegen wird, finde die Stats eben, gemessen am Aufwand sie zu bekommen, eher dürftig.

Stimmt, allerdings war da von Skills die Rede. Aber wer weiß, vlt. wird ja mit Ruhmbaum lvl.45 endlich was für den Mage in dieser Richtung getan..

Auch da stimme ich Dir zu, das Finsterset ist eher für den Mage, als für den DK gemacht. Wobei ich dieses Set für alle Klassen inzwischen als überholt ansehe und es nur eine Alternative ist, bis man sich das Sargon oder Hexen-Jäger Set zulegen kann.
    Der Punkt ist aber, dass 4k Draken pro Item schon eine Menge ist und ich mir dafür einfach etwas besseres erhofft habe.

8. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Wo kommen die Werte eigentlich her?
    Ich glaube das hatte hier den Anfang:

Beitrag von ARMITEL
    https://board-de.drakensang.com/thr...es-kaufsets-drachenschmerz-ein-gehemnis.8411/

zitiert:https://board-de.drakensang.com/threads/event-merchant-gnob-feedback.8257/#post-68177

Amulet:
    500 armor 500 resist 5% walck speed
    Ring:
    400 hp 25% critical value
    Ring :
    40 dmg 7,5% speed
    Bonus 2 pieces 25 dmg
    Bonuse 3 pieces 100 dmg

The stats shuld be thouse last time wen samone see the set in test.
    If u want to use ths set with sargon ,rashon-yachack u ned wepon ornament full critic on it.

Für mich sind die Werte somit noch nicht sicher.
    Nichts offizielles.
    Wenn die so kommen und wenn mann kein Finsterste trägt braucht man in der tat Kritt auf der Zier so viel ist sicher.
    Viel Damage auf der Waffe falls mann das Hexensett trägt und man hat eine der besten Kombinationen zusammen mit dem Keensset.

Wie es auch sein wird betreibe ich bereits jetzt einen gewissen Kraftakt um möglichst viele Draken zu sammeln.

Der Gnob müsste doch in absehbarer Zeit vorbeikommen und endlich ein teil des Geheimnisses lüften.

ARMITEL

9. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Find das Set nicht mal so schlecht wenn es so kommt, Schaden würd ich nur minimal verlieren (hab rumgerechnet, verlier etwa so 40 Schaden) dafür steigen meine LP, meine Rüstung, meine Ressis und meine Kritische Trefferwertung an. Wenn man das mit dem Rätsel kombiniert, hat man auch noch ne Menge kritischen Schaden, ich schwank dann noch ob ich vielleicht nicht noch Finsterherz dazukaufen soll, eine legendäre 45er Robe finden soll mit Leben und Rüstung (oder Kritischen Schaden wenns das gibt), Grimmagssternenrobe tragen, Sargonrüstung tragen oder mein Glück versuchen und die Destruktorrobe suchen soll, mit der hätte ich zu den Stiefeln und dem Amulett nochmal mehr Laufgeschwindigkeit und wäre bei über 30% + Skillung.

Vielleicht kommt Shagri-La ja mal wieder, dann kann ich mir ja auch das volle Essenzset farmen, damit ergeben sich ja wieder neue Möglichkeiten. Und dazu noch das neue Hexenjägerset, gibt soviele Möglichkeiten wo das Set nicht schlecht wäre.

Für PvE würd ich trotzdem meinen Ring des Todes und Irrlicht aufheben (Falls ich den mal finden sollte...)

10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das isses.
    Viki ist glaub ich nicht der wegrenn-umdreh-frost-port-raus-feuerballschieß-mage.
    Probier das mal, dafür ist der Schnuck genau richtig.
    Dann sind Dk's leichte Beute.

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das kann man so stehen lassen, Grund genug für mich, darauf zu verzichten.
    Wenn man den Totalpreis des Sets in Betracht zieht (3.6k+4k+4k) sowie auch Gnobs eher seltene Besuche, dann wird es noch lange dauern bis jemand mit dem vollen Set rumlaufen wird.
    Somit ist es auch relativ sinnfrei sich jetzt schon großartig Gedanken darüber zu machen/seinen Charbuild versuchen danach auszurichten.

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

gibt genug der genug draken haben um das sofort zu kaufen
    die überpoerten chars die jedes event mis zum ende machen haben genug das bis jetzt nichts vernünftiges zu kaufen gab für die

13. Viki

Viki Admiral des Forums

Chaas, ich glaube wir reden von verschiedenen DKs. Auch wenn es sicherlich gut gemeint ist, hat es weder was mit dem Thema zu tun, noch finde ich dieses Set sinnvoll für den Mage. Muss aber jeder für sich entscheiden.

14. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Ich verstehe leider noch nicht so ganz, warum das Set nicht gut sein soll für den Mage :confused:?
    Mages haben doch generell weniger Rüstung als der DK. Das Problem welches ich sehe liegt darin, dass ein DK mit 4000 Rüstung mit dem Set 4500 Rüstung hätte.
    Hört sich viel an, ist es aber letztendlich aber nicht.
    Die die etwas länger dabei sind wissen es ja, dazu gab es ja mal eins ein Thread im alten Forum. Die Prozentuale Werte verhalten sich logarithmisch, das sieht etwa so aus:
    (fiktive Werte)
    soll heißen:
    ohne Set: bei 4000 Rüstungswerte würde der DK bsp. 68% phy. Schadensreduktion haben und mit Set : 4500 Rüstungswerte würde der DK dann 69,7% phy. Schadensreduktion bekommen.

Während beim Mage bei ~ ka nicht jeder hat so werte wie du Viki, daher sagen wir mal:
    ohne Set: 1500 => (fiktiv) 44%
    mit Set: 2000 = (fiktiv) 52% ergeben würde

Sogesehen hätte der Mage vom Set mehr Vorteile.
    Laufspeed kann jede Klasse gebrauchen, abhängig vom Spieltyp.
    Resistenz... ka aber 500 ist eine ganze menge. Sicherlich auf für jede Klasse interessant.

Wenn man alles betrachtet mit den +500 leben, +120 schaden und + 25% kritische Trefferwertung, so ist das Set sicherlich sehr gut. Auch für Mages.

Aber unterm Strich:
    dickes minus: da der Preis zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Finsterset: Ich benutze derzeit das Finsterset und komme super damit zurecht. Doch ich bin bekennender Paygamer und seit 2 Jahren aktiv bei DSO. Mit dem Finsterset kann man durchaus ordentliche Werte erreichen. Dazu müssen nur die Items der linken Seite ordentlich DMG, Krit TW und Krit Schaden aufweisen.

Das neue Amulett allerdings bringt mir nichts, das Amulett von Mortis hat nur Schaden und definitiv besser. Für nen Mage ist das Amulett nichts, im Normalfall steht der Mage hinten, nicht in der ersten Reihe, ein Mage muss Schaden machen und Supporter sein, kein Tank. Auch wenn ich alle Bosse bis Mortis tanken kann, seht das mal vom allgemeinen her.

Für jene Mages die viel Arena spielen vielleicht etwas wert, mal austesten, aber überzeugend ist es nicht.

Denkt mal daran, Vikie hat das gut geschrieben:

DK: Tank, er steht in der ersten Linie
    Waldi: DD und Ersatztank sage ich mal
    Magier: Supporter (Eiszauber, Singularität!!!) und 2ter DD

Von daher halte ich das Amulett für Nicht Brauchbar.

LG Schattenherz

16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Naja, das Thema ist die Frage, ob das neue Finster Schmuck Set nur für den Dk zu gebrauchen ist und im Umkehrschluß für Mages zu gebrauchen.

Und genau in diesem Zusammenhang finde ich, daß er sehr wohl Sinn für den Mage macht, da es die von mir oben beschriebene Taktik vieler Mages stark unterstützt.

Und da ich Deine anderen Posts in Bezug unbesiegbarer Dk's kenne, denke ich, daß für Dich im speziellen hier ein Zusammenhang bestehen könnte.

Aus meiner Sicht, was sicher nicht die absolute Wahrheit ist, sind schnelle Mages mit der Wegrenn-Umdrehtaktik extrem OP.
    Das wird umso schlimmer, je schneller sie sich bewegn könnnen und dann auch noch ordentlich RW haben. Weil je schneller, desto schwerer erwischt man sie und wenn man sie dann mal hat, macht man auch noch kaum Schaden dran.

Das meine ich und ich finde das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
    Mir macht das Set im Hinblick auf die Arena Sorgen, was die Unbesiegbarkeit mancher Mages anbetrifft.

Und jetzt was Off Topic.
    Nur meine Erkenntnis der letzten Monate.
    Ich hab sehr lange gedacht, daß 2h Dk's absoluter Blödsinn sind.
    Meine gesamte Spielweise ist auf 1h ausgelegt und auch das Equip.
    Aber jetzt ist klar, daß es genau anders herum ist (PVE!!!!) und nun ist es sehr schwer sich von all dem Gewohnten zu trennen und einen neuen Weg einzuschlagen.
    Und so verfolge ich starrsinnig die alte Taktik und verpasse ein gutes Stück Spielspaß.

Manchmal ist es besser neue Wege zu versuchen.

Liebe Grüße
    El Blocco

17. Viki

Viki Admiral des Forums

Chaas, ich denke, dass ich erfahren genug bin im PvP um bis jetzt die Spielweise raus gefunden zu haben, die am besten zu einem Mage passt. Gerade was das 3v3 betrifft, war von Anfang ein mein Modus. Flagge spiele ich nur, weil ich sonst manchmal gar keine Kämpfe bekommen würde. Wenn Du meinst, ein guter DK ist blöd genug um Dir ewig hinterher zu rennen und sich schön abschießen zu lassen, so rate ich Dir mal, diesen Modus auszutesten. Mit dieser Taktik bist Du in der Tat ein leichtes Opfer...Der DK rennt Dir mit aktivierter Drachenhaut hinterher, versucht Dich zu stunen und wenn sein Leben sinkt, ist er es der weg rennt! Heilt sich auf, wartet seine Skills ab um dich dann erneut anzugreifen. Und der Schaden, denn man diesen DKs zufügt, selbst mit über 1,6k max dmg ist ziemlich gering, ob du es nun glaubst oder nicht. Als Mage kannst Du nur darauf warten, bis er seine Skills aufgebraucht hat und ihn dann versuchen in der Singularität zu fangen. Ich sehe es oft im 3v3, da rennt ein Mage die ganze Zeit weg, durchaus möglich dank Gedankenkontrolle, es kommt zur Erschöpfungsphase, der gute DK hat dank Heilung in der Zeit vlt 1/3 seines Lebens weg, der Mage versucht jetzt verzweifelt in doch noch iwie down zu kriegen, nähert sich ihm und ist nach 1-2 Hits auf dem Boden :rolleyes:.
    Und jetzt mal genug offtopic :p

Natürlich hast Du recht, das der prozentuale Anstieg nicht linear verläuft, dies ist mir durchaus bewusst.
    Ihr alle übersieht aber etwas sehr wichtiges, diese Werte sind die max Werte, die nur der DK bekommt. Das Amulett vom Mage wird etwa 250-300 Rüstung und Resistenz enthalten, wie es bei dem Finster-Set auch der Fall ist. Was hängt ihr euch auf den 5% Laufspeed auf? Klar ist der bei jeder Klasse willkommen, nur ob es sich lohnt als Mage deswegen auf Schaden oder krit. Trefferquote zu verzichten, sei jedem selbst überlassen. Da gibt es durchaus bessere Alternativen. Wenn es 10% wären, wäre es zumindest eine Überlegung wert...Oder 5% Laufspeed und 2 Schadensverzauberungen, wäre auch sicher eine gute Alternative. Aber die paar Prozent mehr an Rüstung und Resistenzen sind es nicht wert, nur mal meine Meinung und bei der bleibe ich :p

18. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich will das nicht überstrapazieren mit dem off-topic hier.
    Ich will auch nicht behaupten, daß ich glaube, Du hättest keine Ahnung - wirklich nicht!

Aber ich spiele jeden Tag eine andere Sicht als Dk, die ein Mage nicht hat.
    Aber es ist nicht so leicht einen Mage zu erwischen, wenn er Wert auf Speedadd legt, wie du denkst.
    Und in dem CD von 1 Minute zu überleben ist wahrscheinlich nur für gewisse Monster Dk ein leichtes Spiel.

Gut, mit der Wegrenntaktik schaffst Du wahrscheinlich nicht mal mich im 3vs3 vor der Erschöpfung, da stimme ich Dir zu.

Würde das gerne mal in einer ruhigen gemütlichen Arena ausprobieren und das experimentell klären, was wir hier theoretisch erörtern.

Weil aufm BG treffen wir so gut wie nie aufeinander, da mein ELO sicher weit unter Deinem liegt.
    Und im 5vs5 ist das ganze sowieso vollkommen anders.

Dann spamm ich hier nicht immer alles voll.

Bin raus aus diesem Thema - versprochen.

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Woher hast du denn die Info? Meines Wissens lauten die Stats für alle Klassen gleich bei allen 3 Items, beim Amu speziell: 5%Laufspeed, 500Rw, 500Feuerresistenzen.

Das gesamte Set liefert dir 175 dmg, also 58 Schaden pro Teil, ein nicht gerade unerheblicher Wert. In Kombination dazu sind die 5% Laufspeed gerade für PvP-Spieler, insbesondere die Mages, die sich darüber beklagen, dass sie im Gegensatz zu Ranger/Dks keinen Laufskill besitzen, doch recht wertvoll.

Naja jedem das seine, ich selber werd es, sofern Draken nicht plötzlich wie Kupfer dropt, ebenfalls nicht tragen.

20. Viki

Viki Admiral des Forums

Woher hast Du denn Deine? :p

Es stimmt aber, dass die Stats noch nicht in trockenen Tüchern sind, laut neuesten Infos, soll der 2te Ring 500 HP und 25% krit. Schaden statt Wertung haben. Und es sind 500 Widerstand gegen alle Elemente, nicht gegen Feuer.

Also ist die Diskussion wohl doch etwas zu früh.

@ Mods

Kann geschlossen werden.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.