Flagge kann nicht an der Base abgegeben werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 25 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

Specki Meister eines Forums

Gerade ist mir etwas für mich ganz Neues passiert: :confused:

- Mache brav nen Homerun mit Flagge
    - An unserer Base kein Gegner in der Nähe
    - Unsere Flagge steht am Platz

... aber ich kann die Flagge nicht abgeben. Sie bleibt bei mir. :(

- Also jemand aus dem eigenen Team vor die Füße geschmissen.

... der sie dann genauso wenig abgeben konnte. :(

Ist der Fehler bekannt? Kommt der öfters vor?

2. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Hatte ich genau 1x und danach war auch die Verbindung weg. Dass sie dann auch ein Teammember nicht abgeben kann ist mir neu.

3. Paladar

Paladar Laufenlerner

Also dieses Problem habe ich schon mehrmals erlebt. Entstand immer dann, wenn ein Gegner unsere Flagge (in unserer Base) hatte und verloren hat. Teammember konnte sie zwar an den Platz zurück stellen, aber Flaggenträger sie nicht "abgeben". Mussten dann immer warten, bis wieder ein Gegner unsere Flagge hatte und von uns gekillt wurde.

4. Specki

@Lonligrin
    Nö. Mit Verbindungsabbruch hatte das in diesem Falle nichts zu tun. :)

@Paladar
    Das könnte schon eher die Lösung des Rätsels sein. Kurz bevor ich an der Base ankam hatten die anderen Teammember noch einen Gegner zu seinen Ahnen geschickt. ;) Ob der allerdings kurz unsere Flagge hatte kann ich nicht sagen, da er für mich nur auf der Minimap sichtbar war. :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Specki (und co.),

Der grundsätzliche Fehler, dass es unmöglich ist eine Flagge abzugeben, war bereits bekannt, allerdings beruhte er dann entweder auf die o.g. Verbindungsprobleme oder war sporadischer Natur. Es gibt/gab allerdings auch einen Fehler, bei dem man als Flaggenträger zuerst wieder einige Schritte aus der eigenen Basis rauslaufen und dann neu hineinlaufen muss. Dieser Fehler war ebenfalls weitergeleitet worden, könnte dann allerdings auch auf den Fall hier passen. Um das u.a. herauszufinden, wäre es schön, wenn ihr auf diesen Umstand mal demnächst achtet und uns entsprechend Rückmeldungen gebt. :)
    (Nur um sicher zu gehen, dass es derselbe Fehler ist. :) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Specki

Hallo @cosopt

Bei mir bislang weder ständig, noch sporadisch sondern einmalig. ;)
    (bei 3-5 Mal Flagge/Tag seit die neuen Daylys da sind)

Hab die Homebase 2x verlassen und wieder betreten bevor ich die Flagge weitergegeben habe. Das allerdings in der Homebase. :)

Vielleicht hilfts weiter. :)

7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.