Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

  2. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Ja, das Bogenschützen-Problem hatte ich auch in der Map. Außerdem Musste man bei einer Quest Körbe umwerfen. Ich war mit einem Gildenmember drin. Die Körbe haben nicht für beide gezählt.. finde ich auch ziemlich ungeschickt gemacht.

    Was ich aber tatsächlich auch vermute: die Droprate der Dragan-Setteile ist reduziert worden. Ich habe einige runs gemacht.. vermutlich sogar mehr als letztes mal, aber bisher nur ein paar Helme und ein mal die Stiefel. Entweder habe ich (und alle die ich gefragt habe) nur Pech, oder wir denken alle zu wehmütig und verklärt an die Gute alte Zeit zurück :D
    Wird also wohl doch noch dauern, das Set voll zu bekommen. Ja, ich hätte es wissen müssen. Wenn was neues kommt, sollte man es immer bei der 1. Gelegenheit holen, später wird es meist schwieriger :)
     
  3. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    mal meine meinung zum droppverhalten der bosse dragan und der spinne auf fatal,
    ich habe soviele runs mit gruppe gemacht in denen ich als tank zu 99,9% leer ausging und bekomme so langsam das schleichende gefühl das die zulosung des drops bei den bossen reinweg nach den ausgeteilten dmg auf den boss geht.ich finde das jedoch nicht so wirklich fair uns tanks gegenüber denn da sollte dann auch mal mit in die wertung genommen werden was wir so schlucken müssen in den bossruns auf fatal und da rede ich mal von 13k krit treffer die ich bei 80% block und 75%blockreduzierung, 78%rüstung und 75%resistenzen teilweise dann gleich mal in serie um die ohren bekomme.für den dmg den ich da standhalte können so einige dmg dealer die tasten ne weile drücken denk ich aber der dk geht zu 99,9% leer aus.das sollte dringenst mal nachbearbeitet werden,dasselbe ist ja beim rest eurer q-weltbosse auch und wird dazu führen das die dk irgendwann es leid sind und lieber mit der 2hand diese bosse solo machen.
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Keulenschwinger,

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat mit Aggroskill getankt, nen Gildi mit 2 Hand DK Damage gemacht, ich als Mage DD Damage gemacht. Der 2Hand in den Runden heute Abend komplett ohne Unique, und ich genau so viel wie der Tank. :D
    Am Abend davor hatte sie doppelt so viel Uniques wie ich.

    Xeru
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  5. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Finde, für Fernkämpfer nicht zu gebrauchen... (Wie Jahiro schon treffend bemerkt hat)

    [​IMG]

    ...nö, eigentlich nicht. Wie Du an dem Pic erkennen kannst, ungefähr 1 Meter um Einem rum (in Spieledimension umgerechnet :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
    semen470 gefällt dies.
  6. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    was ich schon wieder gemerkt hab :

    Gestern 10 runs Dragan fatal absolviert und kein einziges Unique, da hat wohl jemand an den Chancen wieder rumgespielt :rolleyes:

    Eig ist es immer so, zum Anfang alles schön alles top, aber kurz vorm Ende ist wieder alles beim alten ... nichts droppt nur Müll :(
     
    Darklorder gefällt dies.
  7. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Mein Fazit: Event an sich macht eigentlich Spaß. Wenn da nicht die unterirdische Droprate der Uniques wäre. Die kann ich wirklich nur als ganz schlechten Scherz bzw. als Frechheit bezeichnen. War mit allen 4 Chars jeweils 10-20 Mal bei Dragan. Alle haben beim jeweils 1. Run die Handschuhe (Rang 1) bekommen... und das war es dann (außer die kleine DK, die hat sogar noch einen Helm Helm bekommen irgendwann). Auf schmerzhaft gab es übrigens in ca. 10 Runs insgesamt weder Unique noch Legi sondern ausschießlich pink :mad::mad::mad:
    Was soll der Mist? Wie soll man (als "Normalspieler") da jeweils auch nur 1 Teil auf Rang 3 bekommen - vom kompletten Set mal ganz zu schweigen? Warum so ein Set, wenn man es niemals erreichen kann? Um uns Spieler zu verkackeiern?
    Also von mir gibt es dafür erstmal wieder Liebesentzug - in der einzigen Form, die der Anbieter versteht: keine Kohle mehr von mir, Premium wird nicht verlängert.
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums


    ..züüüünd..
    [​IMG]
    ..buuumms..
    [​IMG]
    :eek:
    Der Giftkreis ist ja klein. Die Feuernova Explosion ist denn doch größer,
    aber nicht so groß wie auf dem ersten Bild angezeigt.
    Im Bild 2 versuchte ich den größten optischen Eindruck einzufangen.
    Er entspricht in etwa dem eigentlichen Schadenskreis.
    Eine Explosion in einem Bild zu knipsen ist schwer, der grüne Giftklecks is da einfacher. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...seltsam, das die an der Giftnova so gespart haben. Würde mir gefallen wenn die Nova am Ort des Treffers ausgelöst wird, dann hätte sie auch für Fernies einen Nutzen.
     
  10. Thoglin

    Thoglin Nachwuchs-Autor

    Ganz ehrlich ... *Hand auf´s Herz* ... Ich kann froh sein dass ich das Set voll habe ... Ich habe soeben mit meinem Dwarf die letzten 27 Roten Perlen auf Schmerzhaft Solo bei Dragan gemacht und es fiel nur 1 Unique ... Für Leute die gerade erst das Set sich erfarmen wollen oder gar mit Drakensang erst anfangen, schaut euch nach einem anderen Game um ... Die Droppraten werden von mal zu mal geringer und somit immer schwieriger sich einen ordentlichen Char aufzubauen ....
     
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Hab das vor n paar tagen beim Farmen mit nem befreundeten Warrior gesehen,
    der das Schwert vorher gefinished hatte.
    Der hat auch die Poison Verzauberung aber der mickrige Radius ist nur ein Zeichen, wie alles schnell schnell
    implementiert werden muss und die Arbeit dann erst mit nem Hotfix/next release beendet wird.:confused:
     
  12. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Kleiner als ich gedacht hätte o_O
    Das wäre zumindest sinnvoller als den Radius zu verdreifachen (wie hier schon jemand gefordert hat) was bei 300% GS zu viel des guten im Pvp wäre. Naja vielleicht wird ja noch was geändert, ansonsten hat man noch eine relativ gute Waffe für lau.
     
  13. Drehbrummsel

    Drehbrummsel Foren-Grünschnabel

    Ein Hallo an alle,

    ich spiele DSO nunmehr auch schon ein paar Jahre und ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, was das Dragan Event anbelangt.
    Ich kann mich noch gut entsinnen, wo noch nicht von RANG 1 auf RANG 3 geuppt werden musste, wie die Dropraten der Perlen, die Belohnungen der einzelnen Dungies, die Droprate der Uniques und der allgemeine Spielablauf waren. Die Droprates allgemein waren viel höher, ob nun von den perlen oder der Uniques und auch die Belohnungen aus den Dungie-Quests waren mal um einiges besser.
    Jetzt muss mann um ein Rang 3 Unique zu uppen, 12 mal nen Rang 1 erstmal finden um es zu schaffen, und das bei der derzeitigen Droprate, egal ob in Normal/Schmerzhaft/Qualvoll Modus ist einfach müßig. Ich hab es mit all meinen 50er Chars einmal gehabt das ein Rang 2 Unique in Qualvoll gedroppt ist und ohne zu übertreiben hatte ich bestimmt an die 200+ Runs in Qualvoll mit allen 50ern. Genau das gleiche mit dem Mount "Schwarze Witwe", die ist ein einziges mal in den vielen Runs gedroppt. und zudem hab ich auf keinen meiner Chars es geschafft ein Rang 3 Unique zu uppen, WEIL EINFACH NIX DROPPT!!!!!
    Ich könnte mich nunmehr auch über andere Events auslassen, aber das lasse ich hier mal besser, sonst ist die ganze Seite mit einem Thread voll.

    Zudem muss ich auch sagen, das dass Spiel in den letzten 1-2 Jahren, von der Droprate mal abgesehen, die Performance, die Bugs oder Fehler einfach zu sehr zugenommen haben. Und ich dachte wir leben in einer Zeit, wo vernünftig, übersichtlich und mit Nachdruck gearbeitet wird.
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  14. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Abgesehen davon, dass bei diesem Satz, dem Grammarnazi (wirklich Mods N.azi wird getagged?? Dann schreib ichs halt zusammen :p) in mir die Haare zu berge stehen, ist es schlichtweg falsch.
    Schon im allerersten Dragan Event, musste man Rang1 Teile sammeln, um diese zusammen zu craften.
     
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Was für eine dreiste Lüge. Lebt damit die Droprate ist nunmal so wir mussten da alle mal durch und früher war es mindestens genauso schlimm.

    Was erwarten sich hier eigentlich einige davon zu behaupten, dass einem früher alles hinterhergeworfen wurde?
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  16. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Früher wurde einem hier def. auch nichts hinterhergeworfen. Dennoch muss ich abschließend bemerken, dass die Droprate bei Dragan und Spinne unangenehm niedrig ist verglichen mit dem letzten Dragan-Event. Ich hatte reichlich die Hälfte der Sets beim letzten mal geschafft. Es ist nicht viel dazugekommen. Und ich habe nur die Bosse verhauen. Solo, in Gruppen, mittel und schwer. Keine Kistenaufgaben usw.
    Mein Fazit zum Dragan Okt. 2016: Trotz deutlich mehr Einsatz, zeitlich wie materiell, weniger erreicht.
    Aber was schreib ich das.... Bin nur enttäuscht, denn ich hätte gern wieder mehr Platz im Inventar. Es gibt da natürlich noch eine Lösung: Ofen

    LG vom Døbby
     
  17. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Also ich habe seit Samstag auch angefangen Dragan zu Farmen und habe jetzt den Helm und die Handschuhe fertig. Schuhe brauch ich noch 6 Stück. Ich habe auch nur mod 2 und 3 gemacht. Einmal habe ich sogar ein Rang 2 Teil gedroppt. Im Schnitt habe ich alle 4 runs ein unique bekommen. In mod 3 habe ich auch getankt (= den wenigsten Schaden ausgeteilt) und trozdem im Vergleich zu manch anderen mehr Uniques bekommen.

    Wenn ich von Anfang an Dragan gemacht hätte würd ich das Set wohl locker zusammen bekommen daher bin ich auch mit der Droprate bei Dragan zufrieden.

    Lg
     
    Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Tjo. Ich habe nach 40 Runs 1. Nun weiss ich, wo die anderen geblieben sind.
    Bei dem Schnitt liegst du nicht über "manch anderen" sondern bei 99% über dem Rest des Spiels ;)
     
    Saibot und Dobby_dd gefällt dies.
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich farme dragan nicht mehr ab und spare mir die zugänge mit der hoffnung auf eine bessere droprate beim nächsten mal.
    wer behauptet, dass die droprate schon immer so war, der hat das alte draganset nicht erspielt. sicher war es auch schwer zu bekommen, besonders der umhang hat vielen sorgen bereitet, aber man brauch nur mal in unseren gildentalk zu suchen, da waren doppelte oder gar dreifache unique-drops keine seltenheit + 100 draken. :)

    ich finde, dass es langsam zeit wird, die werkbank der edelsteinwerkbank anzugleichen und aus 4 items zum craften 3 items macht.
    die schiere anzahl an sets die von rang 1 zu rang 3 gecraftet werden müssen, ist völlig aus dem ruder gelaufen. das ergebnis ist ein zugemülltes inventar von zum teil jahrelang dahin gammelnden sets, die bis heute auf ihre vervollständigung warten.

    wenn ihr schon 3 ränge habt, dann lasst auch die verschiedenen ränge in den 3 schwierigkeitsstufen fallen und speisst uns nicht in der schwersten stufe mit rang 1 items ab.

    das event an sich macht spass, solange man nichts erwartet. ich habe beim letzten event kein waffenteil von den bossen auf den maps bekommen (von dem 100% drop in map 1 mal abgesehen) und habe in diesem event auch keinen drop erhalten. was für eine überraschung. :D

    gut ist, dass es jetzt in den mini-events die möglichkeit gibt, waffenteile zu bekommen, wobei gefühlte 90% der spieler die waffenteile doppelt bekommen haben, davon mal abgesehen, bekommt man auch irgendwann die waffe zusammen.

    fazit für das nächste event...

    • steigert die droprate
    • passt den drop und damit die ränge der schwierigkeitsstufe an, rang 1 in einfach bis rang 3 auf fatal
    • ändert die craftkosten von 4 items auf 3 items pro craftvorgang ab

    gebt den spielern die möglichkeit sets zu vervollständigen und hockt nicht immer auf eurem zeug, als gäbe es kein morgen mehr.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
    Sh1tmaster, Saibot, Medusa1000 und 2 anderen gefällt dies.
  20. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dafür das ich nur mini gemacht habe ,aber die Quest Reihe nicht ,ist es Okay.
    Mit etwas Glück bekomm ich nächstes Dragan die Waffe zusammen.
    Anleitung noch vom letzten Event.
    [​IMG]
     
    Daaniel2 und d3lph1c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.