Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Achja und noch etwas finde ich mangelhaft.
    Das die Mini Events zu kurz sind.

Man hätte vielleicht die Mini Events während der ganzen Zeit offen lassen sollen.
    Wir werden es leider nicht schaffen die 3. Challange zu beenden.
    Fluchperlen zu farmen dauert zu lange.
    Wir haben nicht soviele wie manche andere hier, da wir uns überwiegend um das Hauptevent gekümmert hatten.
    Und dann haben wir immer wieder gefarmt und gefarmt, um Dragan Perlen zu bekommen.
    Wir wollten eigentlich für alle den Mantel, aber der droppt ja nie.

Hier wäre es viel schöner gewesen, wenn man die Mini Events komplett offen gelassen hätte.
    So dass man sich die Zeit schön einteilen kann.
    Man hätte es sicher auch so Programmieren können das man erst Callange 1 abschließen muss um dann Challange 2 beginnen zu können.
    Aber den Zeitdruck werden wir leider nicht schaffen.
    Eintrittspreise sind zu teuer inkl Staturen, so dass man zu lange für die Fluchperlen farmen muss.
    Wir holen und jetzt noch den Rabe, das war es dann auch.
    Viele werden jetzt schrein, aber das Event begann doch schon gestern...
    ja gestern mussten aber einige von uns noch arbeiten.

2. Legendia

Legendia Forenanwärter

Ich bin Lvl 50 meine items würde ich sagen sind mittelfeld .Die Maps Finsteröde haben wir abgefarmt auch eisenmine schwefelöde aber ein gescheites Item das ich nicht lache schaut doch mal wie viele da schon geklagt haben weil die items die jetze fallen alle schlechter sind als was man hat und ich kann sagen das ich gewiss nit mit offenen Mund rumstand und gewartet hab das mir gebratene tauben in den Mund fliegen aber mein stab verbessern ne geht nit bei über 7mille glyphenkosten bis das zusammenbringe gibst schon lvl 55 und wär dann wahrscheinlich auch schon lvl55 .Aber wers mag ok respektier ich auch aber für mich ist das jetzt nit mehr relevant und wenn das heisst das jemand weil er vielleicht kein so guter Gamer ist dann kann er aufhören wie so viele solchen gamern nahelegen ,find ich das schon
    ziemlich traurig .

3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich empfinde es eher als eine Unverschämtheit, dass du deine spielerische Inkompetenz BP zu Lasten legst. Entweder dein Char ist stark genug (+ entsprechender Skill natürlich) um die Monsterwellen nach einander so schnell zu killen, dass du noch Zeit hast den Loot einzusammeln bevor die nächste Monsterwelle spawnt oder aber du musst dir die Mobs Step for Step nach draußen ziehen.

Und genau diese 2x spielerischen Varianten sind für die entsprechenden Kategorien an Spielern: absolute OP-Chars, die die Herausforderung suchen bzw. etwas schwächere Chars, die es langsamer angehen müssen (bzw. auch Spieler, die trotz starkem Char es mit Ruhe angehen wollen).

Man kann das 3. Minievent absolut ruhig und taktisch angehen. Man muss halt eben mal seinen Kopf benutzen, statt immer nur im Forum rum zu heulen. Für letzteres würdest du schon mal die Note 1 von mir bekommen (aber keine Sorge, wärst nicht der Einzige mit der Note 1). ;)

4. Hersöldi

Hersöldi Foren-Grünschnabel

Ui das ist ja mal ein kommentar ob da jemand an Selbsüberschätzung leidet :rolleyes::)

5. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Finde die Map an sich gut zu spielen mit einer einigermaßen vernünftigen Gruppe.
    Die Wiederbelebung für 120 Andermant ist ein wenig Unverschämt den Premium Spielern gegenüber, aber in einer Gruppe bei der Seelensteine benutzt werden akzeptabel.

Nur der Farmaufwand ist wie bei den vorherigen Events zu hoch meiner Meinung nach, der Perleneintritt steht in keinem Verhältnis zu der Anzahl an Bonbons. Ich finde die Statuen und den Eintritt in die Map schlichtweg zu teuer.

Auch dass die Eintrittskosten bei jeder Challenge steigen finde ich unnötig.

Aber alles in allem einigermaßen gut gelungen, auch wenn mir 2/4 bis jetzt besser gefallen hat. Hatte nach den ersten Posts zum Event keine Lust drauf überhaupt anzufangen, hab aber vergessen dass alle im Forum immer maßlos übertreiben ^^

Grüße

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

DK und Magier schaffen das 3. Mini-Event eigentlich ganz locker wenn sie die Mops rauslocken.
    Sie im Pulk zu killen ist zu unübersichtlich/schwerer.

d3lph1c gefällt dies.
  7. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Vielleicht ist dieses Dragan-Event ja das was du von BP verlangst. Sie haben nur vergessen uns mitzuteilen das es nur von "Oberangeberzocker'n" geschafft werden sollte.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
    raim65 und FrecheZicke gefällt dies.
  8. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Mir gefällt das Event im Großen und Ganzen immernoch sehr gut.
    Die rsten beiden Mini-Event Maps fand ich sehr schön, der Gefechtsplatz macht mir nicht so viel Spaß, aber ich kenne einige Spieler denen er sehr viel Spaß macht, ist wie immer Geschmackssache.

Da ich aber keine Lust habe so viel zu spielen um die Mini-Events fertig zu bekommen, lasse ich das halt weg. Aber ich finde es sehr gut, dass es eben für die unterschiedlichsten Spielstärken und Zeitinvestitionen verschiedene Möglichkeiten gibt.

ABER:
    Mich nervt an diesem Event die große Spanne in der Dropwarscheinlichkeiten. Wenn ich weiß, nach 1000 mal Dragan hat man das Set zusammen, OK dann kann ich mich darauf einstellen. Oder auch der Begleiter für die Werkbank, ich würde gerne wissen, dass es eben möglich ist den zu erspielen für jeden Spieler, und nicht nur für welche mit Drop-Glück. wenn ich weiß, das ich die Wiederholungsquest 100 x machen muss und dann bekommt man die Teile, OK. Aber so, kann man nur hoffen evt. Glück zu haben, oder nach dem 101en mal zu akzeptieren, das es eben Belohnungen nicht für alle Spieler gibt.

d3lph1c gefällt dies.
  9. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

warum bekommt man zu 95% in den Legiteilen nur noch 2 Sockel, bei aller ******* im Event sollte doch wenigsten bei den Legiteilen wenigsten 3 Sockel drin sein,das Perlenfarmen ist gegenüber den letzten Draganevent um 50% gestiegen, warum sind bei Eventbelohnungen nicht 4 Sockel in den Legiteilen????? Gebt uns das alte Draganevent wieder .

10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

weil BP sonst kein geld verdient.

raim65 gefällt dies.
  11. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Bin seit gester Abend fertig mit der 3. Herrausforderung. Habe insgesamt 17 Runs gebraucht und ich muss sagen das hat echt spaß gemacht, zwar bin ich und/oder andere aus der Gruppe gestorben (meistens wegen dieser Eisnova) aber dafür hat man ja die Steine im Inventar. Nach 2-3 Runs weiß man etwa wann welche Gegner kommen und man kann sich darauf einstellen. Die Ritter einzeln rausziehen und nacheinander killen, dann die zwei Statuen und den Gong schlagen.

Nachdem ich Schilling sein Video gesehn hab, wollte ich es wissen und habe auch einen Run solo probiert und muss sagen das es auch nicht wirklich soo schwer war, mit Blau und halbwegs gutem Equip durchaus machbar. Taktik war die selbe!

Und jetzt wieder Perlen farmen und bis Freitag nachmittag warten... :D

Manular und thermogoth gefällt dies.
  12. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Finsterwald bei Nacht : Dieser Heini aus dem Sarg ! Wie soll den ein DK killen ohne dabei zu sterben ? Bei manchen Quests des Events und bei Challange 3. & 4. , läuft doch alles auf Premi oder sonstigen Geldeinsatz raus ! Oder sehe ich das falsch ?
    Also , wie killt ein DK diesen Vollpfosten aus dem Sarg ohne zu sterben ? Würde mich mal interessieren .

Solo DK Spiler sind derart benachteiligt das es echt keine Laune mehr macht .... eigentlich wollte ich das garnicht mehr schreiben weil mir das zum Hals raushängt .
    Wer den letzten Twitch angeschaut hat , wie Greg versucht hat die 4. Challange vorzuführen und es nicht mal gepackt hat mit seinem Char auch nur eins der Monster zu killen die auf das Lager zulaufen , zeigt in einer sehr deutlichen Art und Weise , wieviel Spielpraxis die Verantwortlichen in ihrem eigenen Spiel haben . Die Nummer war so lächerlich das ich mich echt fremdgeschämt habe !!!!!

13. IcK

IcK Foren-Graf

Ich komm da wahrscheinlich sogar besser durch als du.
    Hier ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist das der Eventfortschritt nach kurzer Zeit verschwindet.
    Wieso sollte ich den nicht liegen lassen dürfen bis alle Wellen vorbei sind ????????
    In KEIN ANDEREN SPIEL verschwindet in SO KURZER Zeit der Eventfortschritt !!!!
    Das ist einfach nur Taktik von BP umso weniger Eventfortschritt man bekommt..
    umso mehr Eventfortschritt man braucht...
    umso eher KÖNNTEN die Leute sich ja Eventfortschritt kaufen.

Der Eventfortschritt sollte wie bei JEDEM ANDEREN Spiel auch bis zum Ende liegen bleiben und dann aufgesammelt werden können!
    Und wenn IHR von BP das nicht kapiert, geh ich halt zu Diablo und nehme gleich meine Freunde mit dahin!
    Ist auch kein Problem für mich verdient Ihr halt WENIGER.
    Denn Kunden diskriminieren geht schonmal garnicht!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2015
  14. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ja war auch etwas was ich mich gefragt habe. Mir hat der Depp doch tatsächlich 20k Dmg mit einem Feuerball gemacht, und ich hab 50% Ressis gegen Feuer, heißt er hätte 40k dmg gemacht. Nach ca 10 Min respawnen und Zorn des Drachen setzen war er dann endlich tot.

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  15. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Könntest du dir meinen anderen Post nochmal durch lesen, nach denken, verstehen und dann antworten?

Da verschwindet kein Eventfortschritt, wenn du das 3. Minievent entsprechend angehst. Zieh dir einfach die Mobs in kleinen Gruppen nach draußen vor den Kampfplatz, etwa die Stelle wo die Amphore steht. Dort werden die Mobgruppen platt gemacht und danach kann jeder in aller Ruhe seinen Eventfortschritt einsammeln, bevor jemand die nächste Mobgruppe rauslockt.

Das 3. Minievent muss nun mal mit Köpfchen gespielt werden und kann somit auch von schwächeren Chars bewältigt werden. Die OP-Chars rennen halt eben gleich in die Mitte und machen dort schnell genug alles Platt. Die suchen ja auch teilweise die Herausforderung.
    Schaffbar ist dieses 3. Minievent aber für die meisten, mit entsprechender Herangehensweise, ohne das Eventfortschritt verschwindet.

Nur mal so am Rande erwähnt, ich hab das 3. Minievent durch. Ich weiß nicht wie es bei dir aus sieht. Das Dragan Set ist bei mir ebenfalls schon lange komplett. Und ansonsten verhelfe ich recht vielen kleinen low-lvl Spielern zum kompletten Draganset oder eben Teile des Dragansets.
    Lediglich 3x Nebenquests muss ich noch machen, wegen ca. 120x Draken und 3x Tage Premium. Das kann allerdings erstmal warten bis zur letzten Dragan-Woche.

16. arthrus15

arthrus15 Junior Experte

So, jetzt auch mal mein Feedback zum bisherigen Event.

Das Draganset hatte ich nach ein paar Tagen komplett, lag wohl in gewisser Weise an Glück und der Tatsache, dass ich noch Teile von früheren Events im Lager hatte. Wäre aber auch ohne das super gut machbar gewesen, man hat ja 30 Tage Zeit.
    Die 4 Maps auf der einfachen Burg waren alle gut durchspielbar, auch wenn man nicht optimal ausgestattet ist. Hatte nachdem ich bei jeder Map die 3 Truhen offen und die Insignien gesammelt hatte (jeweils ca. 5-10 Durchgänge) auch in 3/4 Maps das Petteil, fehlt nur noch das aus der Schwefelöde. Eigentlich wollte ich das Pet ja nicht, aber wenn ich jetzt schon so weit bin... ;)

Zum Fluchperlen farmen: Klar, langweilig und eintönig aber absolut machbar. Da man jedesmal mindestens 5 Tage Zeit hat, sich einen Vorrat anzulegen, bevor die Herausforderung startet, verstehe ich wirklich nicht, warum hier manche Leute sich so beeinträchtigt fühlen.
    Ich war selbst von letzten Sonntag an bis diesen Freitag Abend nicht zuhause und konnte mir das farmen somit nicht einteilen.
    TROTZDEM habe ich alleine letzten Samstag dann schon 1000 Fluchis vorgefarmt (+500 die ich noch von der letzten Challenge übrig hatte), macht 1500 von geschätzt 2500. Als ich dann Freitag abend zuhause war, haben meine Gruppe (Waldi, Mage + ich(DK), alle relativ frisch Lvl 50, mittelmäßig ausgestattet) uns gleich dahinter geklemmt und die 10 durchgänge gemacht, für die meine Fluchis bis dahin gereicht haben. Gestern habe ich dann die restlichen 1000 Fluchis zusammengefarmt und die Challenge fertig gespielt. Habe leider erst bei den Runs gestern angefangen aufzuschreiben, wie viel Fortschritt ich jeweils bekommen habe, aber wen es interessiert:

1093 -> 1200 -> 1315 -> 1421 -> 1525 -> 1628 -> 1760

Also jedes mal ein Fortschritt von über 100. Beim letzten Durchgang sogar 132, da ich vom Endboss 30 gedroppt und eine Amphore geöffnet habe. Die Durchgänge haben im Schnitt so 10 Minuten gedauert, die Mobs waren außer dem Endboss, der mal wieder komplett übertrieben war, locker machbar.

Habe mir aus langeweile gestern auch mal aufgeschrieben, wie viele Fluchis ich pro Durchgang auf der schweren Burg gemacht habe, vielleicht kann das ja den einen oder anderen überzeugen, dass es eben doch nicht so "unschaffbar" ist.

4 +43
    47 +71
    118 +51
    169 +50
    209 +51
    260 +51
    311 +36
    347 +65
    412 +34
    446 +76
    521 +41
    562 +54
    616 +42
    658 +51
    709 +58
    767 +47
    814 +35
    849 +39
    888 +56
    944 +67
    1001
    Macht genau 20 Durchgänge für 1000 Perlen, also der Schnitt von 50 pro Durchgang hat sich bestätigt.
    Zeitaufwand in etwa 10 min pro Durchgang. Macht 200 Minuten -> 3 1/2 Stunden ca für 1000 Perlen.
    rechnet man jetzt 2k-2,5k pro Herausforderung, sind das ca 7-9 Stunden Aufwand, wofür man 5-6 Tage Zeit hat.
    Jeden Tag also etwas mehr als eine Stunde farmen. Wen das einschränkt, der sollte sich vielleicht ein andere Spiel suchen oder das Event auslassen. Habe ich früher auch gemacht, als ich manche Events noch nicht spielen konnte. ;)

In diesem Sinne:
    Tolles Event, absolut schaffbar und durch die Herausforderungen, Quests und die normalen Maps auch interessant und abwechslungsreich. Mehr davon :)

Manular, J_A_B und Krucetor gefällt dies.
  17. IcK

IcK Foren-Graf

Warum sollte ich die Monster raus locken ?????
    Die sind für uns komplett einfach zu bewältigen!

Raus locken nur damit der Eventfortschritt nicht verschwindet?
    Damit einige nicht mit Kämpfen und während dessen aufsammeln?????
    Sag mal hörst du dich selbst noch reden ????

Das hat nix mit Strategie zu schaffen!
    Das ist einfach nur pure Kalkulation von BP.
    Die denken sich, wenn der Eventfortschritt während des Kampfes verschwindet, kauft der eine oder andere sich gewiss davon etwas.
    Aber nicht mit mir, ich und meine Freunde sind sowieso schon am überlegen abzuwandern.
    Uns macht diese ******* von BP nämlich keinen Spass mehr.
    Ich zahle gerne für gute Leistung.
    Die wird aber seitens BP nicht erbracht.

Da Programmiert man es einfach so, dass der Eventfortschritt liegen bleibt, wie bei ALLEN ANDEREN Spielen auch!!!!

FrecheZicke gefällt dies.
  18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wie du selber weiter oben beschrieben hast, kannst du die Mobs zwar in der Mitte besiegen, aber leider nicht schnell genug. Deshalb verschwindet ja auch dein Eventfortschritt. Das deutet darauf, dass dein Char nicht zu den OP-Chars gehört, was auch überhaupt nicht schlimm ist.
    Und eine Lösung gibt es ja, wie du deinen Eventfortschritt bekommen kannst, ohne das er verschwindet. Da du diesen Lösungsweg aber nicht befolgen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, so beschwere dich doch bitte nicht hier im Forum über BP. Denn du selber trägst doch die Schuld dafür! :)

19. Hersöldi

Hersöldi Foren-Grünschnabel

Was ist den hier los wo ist der Beitrag das die werte mit Essenzen nicht stimmen wenn der verschoben wurde bitte link einfügen oder wurde der gelöscht und wenn dann warum bitte um eine erklärung:eek:

20. IcK

IcK Foren-Graf

Ich verfasse das nochmal neu, weil viele Emotinen in meine gedanken geflossen sind.

Das was du beschrieben hast mit den Gegner nach außen locken mag ja für dich gut sein.
    Lass mich raten du hast einen DK und keinen Magier oder?
    Ich als Magier muss aber ausweichen und das kann ich am besten auf der riesigen Plattform.
    Ich kann diese dort mit meiner Gruppe sehr schön und einfach besiegen, ich muss die nicht einzlen anlocken.
    Für einzelspielende DKs ist diese Methode sicherlich gut, aber nicht für eine Gruppe und vorallem nicht für Magier.
    In der Vorecke kann ein Magier nämlich nicht gut ausweichen.

Wo ist den das Problem, einfach den Eventfortschritt solange liegen zu lassen, bis man fertig ist mit allen Wellen???

wuschelkopf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.