Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    hallo,
    wo sind eigentlich die event-kisten, die in der ankuendigung versprochen sind? leider ist bis dato bei mir keine seit gestern aufgetaucht.
    (ich meine die, welche man beim ansehen des Events - mit E - bekommen soll).
    sg,
    justl
     
  2. DerKopflose

    DerKopflose Junior Experte

    Die bekommen wir bestimmt während der Herausforderungen.
     
  3. AlphaQuex

    AlphaQuex Junior Experte

    1. Unsichtbare Laser, keine Ahnung wie oft ich an denen verreckt bin, wenn die Leute von ******** es nicht schaffen, sie für alle sichtbar zu machen, warum werden wie dann nicht einfach entfernt? Achja, es gibt sicher Leute die kein Premi haben und sich evtl gerade deswegen welches holen, weil es nervt wenn mann alle 5 Minuten unnütz stirbt...
    2. Die Drops für Fluchperlen sind unter aller Sau und stehen in keiner Relation zu der Anzahl an Perlen, die man für die Zonen braucht... Wieso benennt man das Event nicht in "Fluchperlen-Farm-Event" um? Würde viel besser passen...
    3. Zeitlich begrenzte Event. Halte ich nach wie vor für Schwachsinn. Man ist einmal nicht da und hat keine Zeit und schon kann man alles vergessen...
    Fazit: Ich werde es trotzdem spielen, allerdings nur weil ich das Set endlich fertig bekommen will und mir nicht mehr viel fehlt...
    PS: Es ist trotzdem blöd^^
     
  4. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Bisheriges Fazit:

    Gut farmbare maps, auch die schwere map ist OK, werfen gut Perlen ab

    Die neuen Maps sind eine gute Idee, da die vorherigen doch ziemlich nervig waren


    Negativ:

    Kein Guide (wer kam eigentlich auf diese wirre Idee?)
    Minievents könnten wegfallen (zumal das 1. viel zu früh ansetzt)
    Laser nicht immer sichtbar
    Unterirdische Droprate (weißer und grüner Plunder massenhaft, dafür kaum lila, leg oder Uniques noch gar nichts, kaum Edelsteine)


    Vorschlag:

    Umgehend den Guide nachreichen, dass man zumindest einen kleinen Anhalt hat was auf einen zukommt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Muss auch was negatives nennen:

    Quest Hohl wie ein Kürbis 19 Schützen auf der Map 20 muss man killen. Sehr negativ und unfreundlich das ganze 120 Perlen extra raushauen.

    Positiv: dieser Quest navigator entfällt das ewige suchen auf den Maps,
     
  6. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Gibt es irgendwo einen Plan wann die Minievents starten und wie sind die Belohnungen?
    Wo ist Sargon und Dragan abgeblieben?
     
  7. DerKopflose

    DerKopflose Junior Experte

    Heute um 15:00 Uhr, dieBelohnungen kann man im englischen Wiki sehen :)
    Wo sich der gute Sargon rumtummelt, wüsste ich auch gerne. Mir fehlt noch ein Teil der Rüstung :(
     
  8. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    so zum thema laser:

    es ist mir schleierhaft wie ich mit dem einen char dk zu 98% die laser sehen kann und mit mage zu 2% :confused:

    da hätte ich gerne ne antwort drauf für mich unerklärlich!

    gruß und so
     
  9. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Sags doch einfach anstatt dich wichtig zu tun:rolleyes:
     
    Gummiball, Deutschländer und MissWar gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches von uns aufgenommen und weitergeleitet wurde. :)


    @all:

    Laser
    Wie bereits hier im Abschnitt "Bekannte Fehler" geschrieben wurde, kann der Laser-Bug nachwievor bei manchen Spielern (und dann auch teilweise sporadisch) auftauchen. Diese Unanehmlichkeit ist natürlich ärgerlich für die Betroffenen, lässt sich jedoch mit Schnellfeuer-Lösungen erst recht nicht lösen. Da das Problem sowohl bei Hochleistungsrechnern, aber auch bei Tretmühlen des letzten Jahrtausends auftritt, ist eine Reproduktion immer schwierig. Nichtsdestotrotz soll mit dem Hotfix versucht werden, den Radius der Betroffenen (bzw. "alle") zu reduzieren. Sobald wir exaktere Informationen zum Hotfix haben, teilen wir es euch mit. :)


    Rote, pulsierende Fluchperle + Siegesmarken
    Die "roten, pulsierenden Fluchperlen" (- Eingang zu "Burg Rabenschrei (schwer)" -), sowie die "Siegesmarken" sollten aus den Lagern bzw. Inventaren entfernt und gegen normale "Fluchperlen" (- jene, die ihr auch als normalen Drop von Monstern erhaltet -) eingetauscht werden. Bitte kontrolliert euer Inventar, sowie euer Lager sorgfältig. Sollten bereits Fluchperlen in eurem Besitz gewesen sein, können sich diese auch sofort gestackt haben und sind dementsprechend eurer Aufmerksamkeit entgangen.
    Für den Fall, dass bereits zuvor existierte Fluchperlen entfernt bzw. "rote, pulsierende Fluchperlen" (- Eingang zu "Burg Rabenschrei (schwer)" -) nicht entfernt wurden, wendet euch bitte per Ticket an den Support. Da dies ein sporadisches Phänomen zu sein scheint, muss es genauer gesammelt werden.


    @ Sid100:
    Das hast Du leider falsch verstanden. Zu "Dragan (normal)" kommst Du, indem Du die Zugänge aus Amphoren, den Relikttruhen oder den Holzkisten sammelst. Letzteres ist im Zuge der wiederholbaren Quests zugänglich.
    "Dragan (schwer)" kannst Du betreten, indem Du Dir Zugänge in "Burg Rabenschrei (schwer)" farmst. Dafür musst Du die Statuen dort anklicken (90 Fluchperlen), sodass ein Champion beschwören wird, welcher Dir wiederum einen Zugang droppen kann. :)


    @ eXor:
    Es gibt immer nur 1 Kürbiskiste pro Map.
    Bezüglich der Frage wegen dem "Flederkreischer"-Pet ließ bitte die Antwort an Kaldared weiter unten durch. :)


    @ FrecheZicke:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, da diese hier nicht erlaubt sind.

    Meinst Du mit "schwarzen ritter auf burg schwer" zufällig die Kürbiskopf-Ritter? ;)


    @ ^Primes^:
    Da die Zugänge zu "Dragan (normal)" über die wiederholbaren Holzkisten-Quest erlangt werden können, ist das Sammeln der Teile nachwievor gut möglich. Natürlich steht es Dir auch frei zu "Dragan (schwer)" zu gehen. :)


    @Lo-an:

    Du meinst also die Ritter-Mini-Champions auf "Burg Rabenschrei (schwer)", die man zwischendurch findet? (Ansonsten bitte Screen von dem von Dir gemeinten Objekt.) :)


    @ Justl123:

    Nur zum Verständnis: Du meinst damit diese "Pokale", welche nach einem Login immer auf linken Bildschirmseite erscheinen?


    @ JohnGatsby:
    Die Unique-Items (ausgenommen der Ring) droppen sowohl bei "Dragan (normal)", als auch bei "Dragan (schwer)". :)


    @ Zahara15:
    Seit R157 sind Events nur für Charaktere ab Lv.20 zugänglich. Wenn Du also nur bei 3 von 4 Chars eine Event-Ankündigung hast, dann liegt das daran, dass einer davon unter Lv.20 sein muss. ;)


    @ -PartyshakerxD-:
    Der Fehler ist bereits bekannt und weitergeleitet. In Gruppen reduziert sich der Drop von Quest-Items derart, dass zumeist nur der "Killer" das Item bekommt.


    @ SchipDerTroll + DARKFighter:
    Nach aktuellem Stand der Informationen ist der Ring von Dragan ausschließlich über die Mini-Events erspielbar.


    @ Ranger1483:
    Spieler, die aktuell vom Laser-Bug betroffen sind, steht es natürlich frei das Event bis zum Aufspielen des Hotfixes auszulassen. Solltest Du dennoch Lust am Spielen desselbigen verspüren, gibt es derzeitig keinen 100%-Lösungsweg, um den Laser-Bug bei Dir zu entfernen. Es ist Dir natürlich möglich den DSO-Ordner zu löschen und neu herunterzuladen. Ob dies allerdings dann langfristig bis zum Hotfix hilft, ist unklar. Genaueres dazu kannst Du der allgemeinen Ansprache oben entnehmen. :)


    @ Kaldared:
    Die 4 Einzelteile des "Federfiesling"-Pets können aus den "Brennenden Kürbiskisten", "Dragan Junior" (Torso) und den Holzkisten (wiederholbare Quests) entnommen werden.


    @ D0D0PLAYS + Xhomersimpsonx:
    In den "Brennenden" Kisten können (aber nicht müssen!) Teile enthalten sein, die in der normalen Kiste nicht vorkommen, darunter bspw. Teile des Pets, etc. Genauere Informationen werden mit Erscheinen des Guides sicherlich veröffentlicht. :)


    @ paul21061969:

    Bitte unterlasse doch derartige Unterstellungen. :) ... Dir ist selbst bekannt, dass Deine Beiträge manchmal schwer zu entziffern sind. Mit "keine Antwort geben wollen" hat das an dieser Stelle nun nicht zu tun (oder möchtest Du, ebenweil Dein Beitrag falsch verstanden wird, stattdessen ein Rezept für Käsekuchen haben? Ich denke nicht.)
    Im Übrigen: Würden wir - wie Du es sagst - für jeden Fehler, den ein User macht, sofort Punkte verteilen, würdet ihr (und damit bist Du eingeschlossen) dies sofort merken. Punkte werden erst bei Verstößen gegen das Regelwerk ausgeschrieben.


    @ FAiLX:

    Retour-Kutsche: Deinerseits eine unangemessene Provokation, Verunglimpfung und Unterstellung. ;) ... Im Übrigen sollte Dir bekannt sein, dass Inhalte des Testservers nicht in Stein gemeißelt sind und sich jederzeit ändern können. Bereits in der letzten Version des R157 auf dem Testserver wurde der Gürtel entfernt, ehe dieses Release auf die Live-Server kam. Der Gürtel verschwand also nicht beim Übertragen, sondern wurde bereits vorher entfernt. Personen, die die Stats geläufig waren, können sich den Grund hierfür denken.


    Natürlich besteht eine gewisse geringe Wahrscheinlichkeit trotzdem in den Laser zu geraten. Sollte man jedoch nicht unbedingt nach dem Porten stehen bleiben, reduziert sich dieses Problem auf ein Minimum (zumal der Laser nur "ein Strich" ist). Der Teleport drüber hinweg sollte per se aber weniger Probleme bereiten. :)


    Das war bereits nach einer Nachfrage. :)


    Keine Sorge, er wird nicht kritisiert. Es wurde nur einmal daraufhingewiesen, dass 1 Beitrag von ihm für mich nicht leserlich war. Wenn Du sein "Deutsch" ebenfalls jahrelang verfolgt hast, wirst Du immer wieder merken, dass es Beiträge gibt, die besser bzw. schlechter zu lesen sind und dass im letzteren Fall auch desöfteren bereits nachgefragt wurde, was diese Zeilen zu bedeuten haben. Also keine Aufregung. :)


    Unangemessene Unterstellung Deinerseits. :) ... Natürlich steht es Dir frei das Gedankengut zu hegen, welches Dir persönlich am Besten gefällt, jedoch entsprecht die Problematik des Laser-Bugs der von uns weiter oben veröffentlichten Information. :)


    Wahrlich sind Bloßstellungen meinerseits nicht gewollt. Sollte sich Paul durch meine Nachfrage nach dem Inhalt des Beitrags gekränkt gefühlt haben, tut mir das selbstverständlich leid. Andererseits blieb nichts anderes übrig als bei diesem Beitrag nachzufragen, denn wenn es keine rhetorische Frage gewesen wäre, hätte ihm darauf auch keine Antwort ggf. gegeben werden können. Dass das ebenfalls zu Unmut führt, dürfte klar sein. Aufgrund der Tatsache, dass wir euch jedoch helfen wollen, fragt man nunmal lieber genauer nach. :)


    Feedback aufgenommen und regristriert. :)


    @ frogg1952:
    Einen Zeitplan für die Mini-Events findest Du hier. Die Belohnungen sind in knapp 4 Stunden für Dich auf den Live-Server einsehbar. ;)

    Dragan befindet sich nachwievor in seinem Refugium (normal/schwer) und Sargon kann auf "Burg Rabenschrei (schwer)" für 90 Fluchperlen gerufen werden. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    mal ne andere frage: wann geht denn wieder der gilden- bzw. grp-chat? man kann sich nur mit einigen members unterhalten, aber nicht mit allen. will grp machen, hat aber keinen sinn, da man sich nicht unterhalten kann. die probleme haben viel leute. wäre schön, wenn das mal abgestellt wird :)
     
  12. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Gibt es ne Karte mit den Standorten der Kürbiskisten?
     
  13. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
  14. KeinVollZeitSpieler

    KeinVollZeitSpieler Nachwuchs-Autor

    Da der Fehler schon letztes Jahr aufgetreten ist, würde ich nicht von Schnellfeuerlösung reden. 1 Jahr ist verdammt lang.

    Außerdem kann man so langsam das "bei manchen Spielern" durch "bei vielen Spielern" ersetzen.
     
  15. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog


    Ich möchte auch Spass am Spiel haben und nicht 31 Tage nur Perlenfarmen.
    Ich denke wenn man sich bissle Mühe gegeben hätte, dann könnte man mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

    Übrigens nützen Draken nun wirklich nichts....laufe mit 21k Draken rum. Die Qualität der Items beim Gnob lassen zu wünschen übrig...zumindest beim Magier.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo VanillaSky1970,


    Es wird bei Dir vermutlich "Der Chat-Service ist zurzeit nicht verfügbar" eingeblendet, oder? Sowas sollte sich nach einiger Zeit von selbst lösen. Ggf. hilft aber auch ein Relog bzw. Neustart, um das Problem zu beseitigen, sofern es nach einem Map-Wechsel nicht bereits automatisch wieder funktionierte. :)


    @ Potzi:
    Eine genaue Zahl wird Dir nicht gegeben werden können, da der normale Drop pro Run schwankt und zudem auch die "Imposanten Statuen" Event-Fortschritt geben können. Es wären nur sehr grobe Werte. :)


    @ Firstdragon:
    Eine offizielle Karte gibt es dazu nicht, nein. Allerdings befindet sich nur 1 Kiste pro Dungeon, dementsprechend sollte es ausreichen jeden Dungeon 1-malig abzulaufen, um die Kisten zu finden. ;)


    @ KeinVollZeitSpieler:

    Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass der Fehler für einige Spieler auch behoben werden konnte. Diese User (darunter auch meine Wenigkeit) können die Laser sehen, nachdem sie lange verborgen waren. Die genaue Ursache ist allerdings dennoch schwer zu lokalisieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Grade Draganrun gemacht-Gruppenleiter stirbt (Dragan halb down)-Geht city (wir noch bei dragan)-Der Spast kickt uns- Schonwieder kb mehr -_-
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    sicher weil ihr ihn nicht wiederbelebt habt :D

    Sowas ist natürlich echt zum k....
    Am besten nur mit Leuten Spielen die man kennt.
     
  19. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Der Witz is er konnte sich selber wiederbeleben wenn er wollte...aber neeeeiiin man bleibt lieber liegen
     
  20. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Wie Denn Das?
    Würde ich gerne mal wissen oder ist das deine ''Geheim''-Taktik?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.