Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Wut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Ok danke ^^
     
  2. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Hm model von Löwe wurde erfolgreich verkackt ..... .Hatte nicht erwartet das sowas vor kommt
     
  3. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Abschließendes Feedback:

    Im Großen und Ganzen fand ich das Event gut gelungen, es war für Spieler, die schon länger auf 45 sind, locker zu bewältigen, aber soweit ich mitbekommen hab auch für andere, die noch nicht so gute Ausrüstung haben, zu schaffen. Dass man sich für manche Aufgaben in Gruppen organisieren muss, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und das sollten auch die in Betracht ziehen, die das als Kritikpunkt anführen. Die Aufgaben waren bis auf das unsäglich langatmige Perlengefarme gut zu bewältigen.
    Die Drops waren sehr gut, natürlich kann man beim M2 Rittern mehr Glyphen abgreifen, aber das Event ist für mich eine willkommene Abwechslung gewesen. In der 120er waren die Unique Drops merklich erhöht zu den vorhergehenden Events, auch in der Burg fiel das ein oder andere Legendäre. Die Edelsteinbeutel beim Gnob waren auch extrem schnell in rauen Mengen zu sammeln. Die Questbelohnungen waren okay, der Wow-Effekt blieb aber aus.

    Was mich wirklich genervt hat waren die Halbwahrheiten und die Informationspolitik, sowie die Zeitsteuerung.
    Es muss möglich sein, einen Eventguide fehlerfrei bereitzustellen, das Event wurde ja nicht von einem Tag auf den anderen programmiert. Nachträglich wegen eigener Schlamperei etwas zu Ungunsten der User zu verändern ist für mich ein No-Go und da habt ihr auch an Glaubwürdigkeit enorm eingebüßt.
    Bei Problemen und Bugs, die während eines Großevents auftreten, kann man sich meiner Meinung nach das Geschichtchen über Kaylin LaDingsbums auf Facebook für nen geeigneteren Zeitpunkt aufsparen, da ist es eher angebracht, dass die direkte Kommunikation zu geplanten Hotfixes besser abgewickelt wird.
    Die Zeitverzögerung bis zum Eventstart war für den einen vielleicht gut, für viele jedoch suboptimal. Und zu erwarten, dass man über einen Zeitraum von ein paar Wochen immer wieder nen ganzen Abend für die Mini-Events opfern kann, ist für mich eine Kundenbindungsstrategie, die eher ans Stockholm-Syndrom erinnert. Ich würde mir mehr Freiheit bei meiner Zeiteinteilung wünschen, ohne dass deshalb gleich die ganze Questreihe in der Tonne landet.
     
  4. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Zum Löwen: Warum hat der nur einen gepanzerten Hintern ? Normalerweise panzert man doch das, was am stärksten/ häufigsten angegriffen wird, oder ? Hat der Löwe da mal schlechte Erfahrungen gemacht ? In der Kindheit im Katholischen Priesterseminar aufgewachsen ? Sieht auf jeden Fall albern aus .... da fehlt was ! Die Geräusche sind unvollständig und die Bewegungsgeräusche sind ein häßliches Scheppern. Der Löwe der König der Tiere .... wohl eher der König der Narren ...
     
  5. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    also mir hat das event sehr viel spass gemacht, bitte noch mehr davon :)
     
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    :D :D :D :D :D
     
  7. czyppi

    czyppi Laufenlerner

    Alles in allem war das ein gutes Event, viel Farmarbeit...
    ABER:
    Es kann einfach nicht sein, dass Fehler, die seit dem ersten Eventtag bekannt sind, ignoriert werden und dafür selbst bei anschreiben an den Support nichts gemacht wird und man einfach damit abgespeist wird "Ja uns ist der Fehler bekannt, aber wir machen nichts dagegen"?!
    Ich mein hallo? ich hab sogar nen screen mitgesendet, wie mich bei Dragan ein unsichtbarer Laser trifft aber is ja egal, sieht man ja nich oder was?
    Naja das *** mich echt sehr an, ansonsten wars ein schönes event, mit vielen recht guten Belohnungen.

    achja hier der Screen, der auch an den Support ging, aber ignoriert wurde:
    http://www.directupload.net/file/d/3962/gxzg95ig_png.htm
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 April 2015
  8. Sasi98

    Sasi98 Fortgeschrittener

    Da stimme ich dir zu.

    Der Löwe braucht auch nen Sound..ein Grollen/ Fauchen oder so.

    Ansonsten:
    Das Event war trotz der Bugs am Anfang nicht so übel.
    Die Questbelohungen aus den Truhen waren natürlich vollkommener Käse, außer die Hasenteile (die auch nen Umweg in mein Inventar machen mussten ;)).

    Wie schon oft erwähnt wurde:
    Man braucht viel Zeit, um es durchspielen zu können, inkl. Minievents.
    Von den erhöhten Dropchancen der Dragan-Uniques bei Dragan Hard habe ich überhaupt nichts gemerkt.
    Ich war 8 Mal bei Dragan Hard und es gab keinen Mantel für mich, sowie auch immer nur 10 Draken.
    Bei Dragan Normal habe ich seltsamerweise 3 Mäntel bekommen (war dort dementsprechend auch öfters drinn) und 1 Mal 1000 Draken, sonst ca. 3-4 Mal 100 Draken. --> Also haben Dragan Normal und Dragan Hard ihre Refugien verwechselt? o_O :p

    Jetzt darf ich mich auch noch Pechvogel nennen, da ich in diesem Event auf meine Yachak-Handschuhe gehofft habe..aber nix da.^^

    Alles in einem, die Minievents waren eine Abwechslung. Das normale Event war aus meiner Sicht nur aufbauend für die Herausforderungen.
    Außerdem: Die Perlen zu Dragan Hard droppen ja wirklich seeehhr bescheiden aus den Amphoren..wenn man sich mal überlegt, wie viele man doch bekommt, um die 5er aufzumachen. Der Gnob hat am meisten gelohnt, die Drops waren hier zur Abwechslung echt gut. An den Minievents hab ich absolut nichts auszusetzen.

    LG
    Cat
     
    thermogoth gefällt dies.
  9. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Ich frage mich ja wie lange die Draganreihe noch gehen wird. Sargon ging bis 5.0, bei Dragan 5.0 sollte dann meiner Meinung nach auch Schluss sein. Dann ist es nämlich Zeit, dass ein Diener von Dragan ihn hintergeht, nämlich der größte Schurke in ganz Duria.... JULLOV :D :D. Ne mal im Ernst, Jullov als Event-Gegner würde ich sogar begrüßen, wenn der mit soner Roboter Armee angreift :D
     
    Saabia gefällt dies.
  10. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Auch von mir ein abschließendes Feedback. Leider hatte das Event trotz einiger guter Ansätze erhebliche Schwächen. Gut gefallen haben mir die Minievents. Als Spieler, der Unique-Items sonst nur auf Bildern im Forum sieht, freue ich mich immer, wenn ich mir welche direkt erspielen kann. Vielleicht wird das ja zukünftig fortgesetzt, so dass auch diejenigen, die das Glücksschwein nicht persönlich kennen, die Chance haben, das eine oder andere Set zu komplettieren - ich würde mich freuen (für @Chaas und mich gern auch ein Event mit dem Keen-Set ;)). Warum die Minievents allerdings mit einer zeitlichen Beschränkung laufen mussten, habe ich nicht verstanden. Ich hatte Glück und konnte an allen vier Terminen spielen, andere, die dies nicht konnten, haben in die Röhre geschaut. Bitte denkt doch zukünftig daran, dass nicht alle Eure Kunden Rentner, Hausfrauen und Privatiers sind.

    Was mich wirklich gestört hat (hier würde ich gern eine unfreundliche Formulierung wählen, halte mich aber aufgrund der minderjährigen Forenleser zurück): Es ist schlimm genug, dass der Laserbug noch nicht gefixt wurde und dass das erledigt geglaubte Gummiband im Event zurückkam. Dass BP neuerdings mit diesen Bugs auch noch Geld verdient, geht gar nicht. Um richtig verstanden zu werden: Die paar Euro kann ich verschmerzen, aber hier geht es ums Prinzip. Schwere und herausfordernde Maps sind okay, solche, die aufgrund von Bugs unfair sind, sind es nicht. Wenn ich mal zusammenrechnen würde, wie viel Andermant ich fürs Wiederbeleben nach einem Tod durch einen unsichtbaren Laser bzw. aufgrund des Gummibands (welches mich immer zuverlässig in die Horde der kleinen Drachlinge gezogen hat) verbraucht habe und wenn ich das dann auf die geschätze Gesamtzahl der Spieler hochrechne, kommt da ein ordentliches Sümmchen zusammen. Dass es dafür natürlich keine Entschädigung geben wird (oder wenn, dann irgendwelche Verbrauchbaren Emotes): Geschenkt. Erwarte ich bei Eurer Geschäftspolititk auch gar nicht. Was ich erwarte ist, dass so etwas zukünftig abgestellt wird. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, Bugs zu fixen, dann habt wenigsten einen Funken Anstand und nutzt diese Bugs nicht noch zum Nachteil Eurer Kunden aus.

    Die unsichtbaren Laser hatten sich übrigens am Ende des Events fest etabliert; auch das kurzfristige Ausloggen (danke für den Tipp an @BlutRabe) brachte sie nicht mehr zurück. Nachdem ich in Dragans Refugium 5 mal einem Laser und 3 mal dem Gummiband zum Opfer gefallen bin, habe ich so meine letzten Zugangsperlen wütend entsorgt.

    Obwohl mir durchaus einiges im Event gefallen hat, bleibt aufgrund dieser gravierenden Mängel bei mir insgesamt ein negativer Eindruck. Schade - es gab Zeiten, wo man Events zufrieden abschloss und sich auf das nächste freute.

    LG

    znoog
     
    Thomaton, Alice29, PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  11. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Da ging es mir heute ähnlich: habe mich 14 mal ! neu eingeloggt bis die Laser sichtbar waren :rolleyes:
    Zum Glück hatte dann grad jm aus meiner Gilde Zeit/Lust auf Dragan. Sonst wäre ich wohl jetzt noch dort und würde reloggen^^
     
    PugvonStardock und last_man_standing gefällt dies.
  12. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Kleines Feedback:

    - Die vier "Dragan Challenges" in dem "schweren" Gebiet, haben mir sehr gut gefallen, da es auch ein wenig das Gruppenspiel fördert, wenn man die Herausforderungen etwas schneller schaffen möchte.
    Der falsche Gnob hat sehr viel Spass gemacht ihn zu besiegen und besonders wenn man in einer nicht eingespielten Gruppe dort ist, kann es dort ja ganz schön hektisch zugehen, das alles drunter und drüber geht.

    Für kommende Events (egal welche) sollte es auch zukünftig immer neben dem "normalen" einen "schweren" Modus mit vielen weiteren Quests geben, so das die Events immer jeden ansprechen und für jeden etwas dabei ist.

    - auch gut gefallen hat mir zum beispiel die 120er-Map, das sich hier am besten Eingänge für die schwere Map erspielen lassen, wenn man mit anderen zusammenspielt und auch hier gerne mal den ein und anderen Spieler mit einlädt.

    - auch sehr gut gefallen, die teils dichte Gegnermassen zum Beispiel in der "schweren" Burg, wenn man einfach nur durchlaufen will und auf einmal diese kleinen Babydrachen auf einen zugeflogen kommen, und man mitunter dann eingesperrt ist.

    -Super ist auch, das man in diesem Event sich so einige Amphorenschlüssel erspielen konnte, das hat lange gefehlt, seit es das Sargonevent leider nicht mehr gibt.

    - Das man sich Eingänge und anderes diesesmal auch für Draken (statt nur mit Andermant) zulegen konnte war auch eine sehr gute Idee.

    - Die Belohnungen die es nach der vierten Challenge gegeben hat, haben mir die beiden Uniques gefallen. Vielleicht kann man ja machen, das es im nächsten Draganevent weitere "Challenges" gibt, wo man sich die nächsten zwei Teile vom 5er-Set erspielen kann.

    - Den Löwen habe ich nicht lange behalten, der schaut nicht so toll aus und hätte ich mehr erwartet bei dem Spitzen Grafiker-Team was ihr habt. Habs nach einer kurzen Runde durch Kingshill weggeworfen. Nimmt leider nur Platz weg. Deswegen noch einmal der Hinweis, das man das Inventar auf mehr als nur vier Seiten erweitern sollte (mindestens 8 Seiten beim Kobold und 8 Seiten beim richtigen Inventar - je mehr umso besser).


    Vorschlag für kommende Dragan-Events:

    - Den "Gefechtsplatz der Ritter" wiederbringen, so wie er beim allerersten Dragan-Event gewesen ist. War ein recht spannendes Gebiet.

    - Eine "Besiege 999x Dragan"-Quest

    - Irgendwo in Burg Rabenschrei gibt es ein Portal, welches einen in die Vergangenheit reisen lässt. Wenn man durch dieses Portal tritt, das man in "Sargons Schattfestung" gelangt. Zu einer Zeit wo Sargon noch lebte und ihn noch 4x besiegen musste.
    Dadurch könnte man zukünftig 2 Events in einem machen: das Dragan-Event selbst und zusätzlich das Sargon-Event und jeder kann entscheiden wo er was im Event machen möchte (Dragan besiegen für das Dragan-Set), oder sich Zugänge für das Portal erspielen um in Sargons Schattenfestung landen zu können (dann darf aber auch nicht das Gebiet danach vergessen werden: "Sargons Schattenreich" (welches es beim vierten Sargon-Event gab). Und um Sargon zu besiegen, muss man sich wie damals von den normalen Gegnern die Licht-Essenzen besorgen, welche es auch zusätzlich in den Amphoren gibt (und wie damals über die wiederholbaren Quests)...

    - und was man nicht vergessen sollte: Bei den Drops von den ganzen Sargon-Items, sollte man auch zukünftig mit ein wenig Glück den "Mantel der Finsternis" finden können (der scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    -Aporie-, BlutRabe, ULTRAPEINLICH und 3 anderen gefällt dies.
  13. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich bin froh, dass es vorbei ist. jetzt kann man vlt. endlich mal wieder arena machen ohne ewiges warten oder terrorgruppen zu bekommen. das event fand ich ok. gab viel nützliches, man musste aber auch einiges investieren. von den hier laufend beschriebenen bugs hab ich wenig mitbekommen. einzig gestern hatte ich mal ein paar unsichtbare laser, welche allerdings nicht bei dragan auftraten. der falsche gnob gab gute belohnungen. vom harten sargon hab ich nur einmal ein leg. bekommen, ansonsten nur grünzeug. leider bin ich kein vegetarier. ins reich der mythen und märchen verbanne ich die angebliche möglichkeit, bei dragan mehr als 10 draken zu bekommen. wäre ich nicht so endlos faul, hätte ich evtl. das set zusammenbekommen. so reichte es nur für die schultern.
     
  14. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    ich staune, das bp bisher keine info rausgibt zu dem verkorksten event! fehler ohne ende, sachen nicht gedropt, laser, amphoren verschwunden, grp- bildung, nur um ein paar sachen aufzuzählen !! ich kann nur jeden auffordern, das spiel, zumindest was das prem angeht zu boykottieren! schaut euch mal die bewertungen von diesem game an !! glaubt ihr an den weihnachtsmann??? anscheinend ja... und bei den abhängigen mods kann man sich auch keine hoffnung machen, sie kennen ja den laden+ arbeiten trotzdem dafür, das sagt alles aus über die einstellung, die diese leute haben.....

    Ps: man hat ja mir ja angedroht, ich sollte ja auf mein punktekonto aufpassen, vlt ist es ja durch diesen beitrag ausgereizt, weil bp nicht in der lage ist, mit konstruktiver kritik umzugehen. bin am überlegen eine spielezeitschrift einzuschalten, die mal die bewertungen überprüfen........... in diesem sinne, auf das nächste kaputte dragan- event
     
  15. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    sowas ist keine konstruktive kritik und wenn all deine kritiken so ausgesehen haben, dann wundert es mich nicht, wenn du demnächst nur noch schwärze zu sehen bekommst.
     
    cosopt gefällt dies.
  16. Eronum1

    Eronum1 Laufenlerner

    800/1500 - habe noch Perlen für die hard map, Draken, ect,...danke! Wie wäre es mit allen Items die mir entgangen sind ??
    165 Draken, 5 Große Edelsteinbeutel, das Ei Nr. 4 und die Truhe Nr. 4 sollten das sein.

    Die 5 Fluchperlen als Eintritt könnt ihr euch in den Popo stecken, dann habt ihr wenigstens mal was Sinnvolles zu schaffen.

    Sorry, aber biutte streicht den letzten Satz nicht, denn ich kenne das Spiel seit Jahren, es gibt immer was neues und das was schon da ist wird immer mehr kaputt programmiert.

    Echt erbärmlich!
     
  17. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich finds auch gut.
    Nun habe ich die zwei, die ich habe, doppelt ;)
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und entsprechend weitergeleitet haben. :)


    @woidkauz:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Doppelpostings sind im Forum nicht erlaubt. Bitte nutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen letzten Beitrag neue Inhalte hinzuzufügen. :)


    @Fathy123:
    Leider haben wir diesbezüglich noch keine Information erhalten. Mein persönlicher Ratschlag wäre, dass Du diese Teile erstmal aufhebst, bis wir genaueres wissen. :)


    @Schießer:

    Wie Du dem Thread hier entnehmen kannst, werden wir euch entsprechend mitteilen, was man aufheben sollte und was nicht, sobald wir die dafür nötigen Informationen vorzuliegen haben. :)
    Bis dahin ist es in Deinem Ermessen, was Du für "wichtig" bzw. "behaltbar" erachtest.


    @czyppi:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig besser auf Deine Ausdrucksweise im Forum. ;)
    Was den unsichtbaren Laser angeht, hast Du schonmal versucht Dir auf der Map ein ruhiges Plätzchen zu suchen und dann im Browser den Tab einfach neu laden zu lassen? ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Mr.Firpo

    Mr.Firpo Aktiver Autor


    Mahlzeit Eronum,

    aus deinem Beitrag wird für mich zunächst einmal klar, daß du die letzte Herausforderung nicht geschafft hast. Oder sehe ich da was falsch?

    Jetzt meine Frage: welche Items sind dir denn da entgangen? meinst du die Set-Items aus der Truhe? - Dazu sage ich dir: deswegen heisst es "Herausforderung"! Ist dein Char nicht stark genug, ist es ja nicht dramatisch - nur dann kann man eben nicht alles schaffen. Das war vor Jahren alles noch ne ganz andere Nummer - da hättest du höchstwahrscheinlich nach der ersten Stunde das Handtuch geschmissen.
    Aber da du ja nach eigenen Angaben das Spiel seit Jahren kennst müsstest du das selbst wissen.



    Ich persönlich kann ja durchaus verstehen, daß man hier und dort auch verärgert ist wegen des entstandenen "Schadens", der durch Fehler im Spiel verursacht wurden. Sachliche Kritik ist hier durchaus angebracht und sollte auch Beachtung finden.

    Aber dieses "Ausgekotze" in einer Manier, als wäre man der Erfinder Lebenslogiken, wie du das tust und dann auch noch obendrein aus Frust auf die Moderatoren hier rumhacken ist mal (durch die Blume) der falsche Weg!! Auf diese Art und Weise generierst du kein Feedback, der dir helfen könnte, sondern bewältigst nur deinen Frust.
     
  20. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte



    - zu 999x Dragan finde ich gut:cool: - bitte mehr plätze freigeben. 10 quests annehmen ist zu wenig:eek:

    - das mit burg rabenschrei und nem portal ist ausbaufähig. vielleicht über thabo mit sphären zu unregelmäßigen abständen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.