Foren-Regeln konsequenter durchsetzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PakNorTosh gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber was ich bis jetzt lesen "musste" ist abschreckend. Mir geht es vor allem um folgende Forenregelung:

Ich bin selber kein Deutschlehrer und generell nicht so pingelig mit solchen Sachen (weil ich selbst auch immer den ein oder anderen Fehler mache) , aber die Beiträge, die hier am laufenden Band produziert werden, sind ja eine Zumutung der deutschen Sprache gegenüber.

Ich würde mir wünschen, dass hier etwas konsequenter vorgegangen wird, denn das macht nicht nur das Forum leserlicher und Informationen über das Spiel besser zugänglich, sondern ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dann der Umgangston verbessert und es auch den Moderatoren die Arbeit erleichter.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Berotomax, sgore, DARKFighter und 3 anderen gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Mein "Like" ist dir sicher.
    *** kann ich ja mittlerweile aber es wird generell immer schlimmer.
    Generation Smartphone kennts wohl nicht mehr anders.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2016
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Puh, zweimal "dass" mit einem "s" zu wenig geschrieben. Zudem noch ein paar andere Rechtschreibfehler. Hart am Limit. :D
    Ich finde, dass das schwer umsetzbar ist. Man kann keine Leute aus dem Forum schmeißen, nur weil sie nicht gut schreiben können.