FPS Problem

Discussion in 'Archiv Rest' started by Nasabot, May 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nasabot

Nasabot Laufenlerner

Ich habe gestern meinen PC komplett neu aufgesetzt, weil ich davor schon technische Probleme mit DSO hatte und eine Neuinstallation generell schon überfällig war, aber jetzt habe ich neue Probleme, wo ich mittlerweile nicht mehr weiss, was ich da noch tun kann.

Also, konkretes Problem ist, dass ich permanent gefühlte 30 FPS habe, unabhängig von Grafikeinstellungen. Lediglich im Fenstermodus wird es besser, wobei man dann aber auch merkt, dass die FPS leicht runtergehen, wenn man sich bewegt.
    Ich habs jetzt nicht genau gemessen, aber die FPS sind definitiv nicht 60, das merkt man einfach, weil das Spiel nicht "glatt" ist.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass:

-ich alles ordnungsgemäß installiert habe (jetzt sollten alle Treiber aktuell sein. Auch Java und das andere von der Supportseite installiert)
    -der PC die Anforderungen erfüllt
    -DSO früher schon mal optimal funktioniert hat

Wenn ich DSO im Browser starte, zeigt es genau das gleiche Verhalten.(sonst verwende ich aber immer den Client)

Woran kann das denn liegen? Ist ja auch nicht so, dass der PC überlastet ist. CPU Auslastung 20-30%, Grafikkarte wird nicht laut(würde sie, wenn unter Last)

Das kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein.

Hat jemand eine Idee?

2. Evarra

Evarra Guest

Hallo Nasabot

die "Erste Hilfe" Schritte hier hast du also schon alle versucht? Ansonsten: spielst du über WLAN, da kommt es oft schonmal zu Problemen. Auch kannst du mal deinen Router für 10 Sekunden (oder länger :D ) vom Strom nehmen.
    Oder du wendest dich mit mit deinem Problem an den Support, den Link dorthin findest du unten in meiner Signatur.

LG Evarra

3. Alfred007

Alfred007 Laufenlerner

Und welches Problem hast du jetzt????
    Hier kann dir keiner helfen, wenn du dein Problem nicht genau schilderst, denn das was du da oben schreibst, ist milde ausgedrückt nicht hilfreich.

Ich vermute jetzt mal ganz einfach, das das Game ruckelt, weil du irgendwas von "nicht glatt läuft" schreibst.

Also erstmal 30 FPS (Bilder /sek) sind gut, denn da kann es nicht ruckeln, denn mehr als 25 FPS kann ein menschliches Auge nicht wahrnehmen!!!

Wenn vor der Neuinstallation DSO auf deinem Rechner mal flüssig lief, muss was bei deinem Neuaufsetzen schief gelaufen sein, oder du hast schlichtweg was vergessen.

Bei einer Auslastung von 30% liegt es sicher auch nicht an der Hardware, den ich spiele mit 70% Auslastung flüssig.

Es wäre eine grosse Hilfe, wenn du mal Eckdaten von deinem System, also Hardware, Betriebssystem und Treiber posten würdest, sonst kann dir keiner helfen, weiss ja keiner, was du alles benutzt.

4. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Natürlich sind mehr FPS besser, bei einer Full HD Auflösung 1920 Pixel, dann 25 FPS, bedeutet einen Versatz von 1920/25=76,8 Pixel, und dass ist mit Sicherheit nicht ruckelfrei. Je größer die Diagonale desto mehr fällt der Effekt auf. Aus diesem Grund interpolieren moderne TV Geräte auch auf mehrere Hundert Hertz hoch.
    Auf dem Rechner meiner Mitbewohnerin (I7,970GTX) läuft das Spiel mit 60 FPS, und der Unterschied zu meinen 20-30 ist geradezu gewaltig.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Hardwareanforderungen in den letzten Jahren ordentlich gestiegen sind, Systeme auf denen DSO vor 2 Jahren noch easy lief, sind jetzt oft einfach überfordert.

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.