Frag zum Schaden an NPC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HansPeter80 gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansPeter80

HansPeter80 Laufenlerner

Hallo

Gescheite frage mal in de runde wieso steht bei mir im Charakter Fenster ein andere schaden als ich bei den NPC mache.

im Charakter steht bei mir (Waldläufer) Jagdpfeil ein schaden von 250-278 ,aber mein schaden an NPC ist gerade mal halb so hoch

kann mir das mal wer erklären warum das so ist, und steht ihr im Forum irgend wo was dazu?

schon mal dank im vorraus
    mfg

2. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Deine Gegner (sowohl Mobs wie andere Mitspieler) verfügen über Rüstung und Widerstände. Daher weicht der Schaden ab. Zudem fügt der Jagdpfeil auch keine 100% des Grundschadens zu, was sich aus der Skillbeschreibung herauslesen lässt.

3. HansPeter80

HansPeter80 Laufenlerner

der schaden den ich angegeben habe ist ja schon der reduzierte schaden von Jagdpfeil mein Grund schaden liegt bei 416-463

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wie du selber haben mops auch rüstung und wiederstände die wieder abgezogen werden

5. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wenn dir sagen wir in der übersicht 500 schaden angezeigt wird und du ne waffe/skill hättest, der genau 100% schaden macht, so würdest du trotzdem nur 250 schaden machen.
    die 500 schaden erreichst du nur über kritische treffer, das sind die gelben trefferzahlen am npc. und auch das nur bei npc deines levels. kleinere npc mehr schaden, größere weniger schaden wegen wie oben gesagt der rüstung und den reduzierungen.
    heißt nen gepayter rubin mit 10 schaden bringt nur 5 schaden.
    ohne hohe k-trefferwertung ballerst du nur weiße schadenszahlen am npc.

6. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Soweit ich das Grade im Kopf habe, macht der Jagdpfeil 60% des Grundschadens und davon wird nochmal Rüstungswert und Resistenzen abgezlogen...

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo HansPeter80,

Wie bereits von den User richtig gesagt wurde, entspricht der am Monster verursachte Schaden nicht dem im Charakterfenster angezeigten Werten (egal ob "Grundschaden" oder "Attackenschaden" [Jagdpfeil]), denn das würde andernfalls bedeuten, dass die Monster in Dracania 0% Rüstungswert besäßen. Da das aber nicht so ist, verringert sich Dein verursachte Schaden gemäß des Rüstungswerts der Gegner. :)

Ist Deine Frage somit beantwortet? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. HansPeter80

HansPeter80 Laufenlerner

sozusagen ja , hatte mich ja gewundert weil das unterschiedlich ist ,jetzt bin ich ja schlauer:D

darfst gerne zuschließen wenn du willst

9. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Wenn du wüsstest^^
    Ich trau mich wetten das jedes Thema das Cosopt schließen darf, ihn ein bissel mehr aufg...:p

Was?

Hab ich was gesagt?

Saabia gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo HansPeter80,

Nachdem Deine Frage beantwortet ist, schließe ich hier mal. :)

@Chester1996:
    Erschreckend, dass Du darüber (bildlich?) nachdenkst, wie ich mich auf... könnte? :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Chester1996 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.