Frage an Es+Mortis Helm Nutzer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chester1996 gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

So und zwar hatte ich das Glück diese Woche den Motis Helm zu bekomme und Essenzset zu vervollständigen. Da ich einige Leute damit habe rumlaufen sehen, im PvP wie im PvE, scheint mir das keine schlechte Kombination zu sein, nur stellt sich mir nun die Frage: Woher krit. Treffer nehmen und nicht zu viel am Vorteil der höheren Defensive im Gegensatz zum Hs zu verlieren...

Hier ein Screen wie es jetzt wäre:

http://www.directupload.net/file/d/3931/47qsc6ez_png.htm

Hier ein Screen mit Sargon Zier:

http://www.directupload.net/file/d/3931/atgwfafh_png.htm

Nur der Nachteil wäre hierbei, dass ich massive Def-Einbußen habe, die ich eig nicht eingehen will...
    Ich selbst habe überlegt evtl den Gürtel oder das Amulett zu tauschen, allerdings sind ja auf dem Amulett schon 300 krit. Trefferwertung 300 Rw und 250 Hp, welches wd durch den Austausch gegen rein krit. Treffer einen verlust and Defensive bedeuten würde...
    Auch durch den Austausch gegen den Keengürtel würde ich einiges an Defensive verlieren, mich würde dann interessieren wie man da oben bleiben soll...
    Überlegt habe ich ausserdem, ob man evtl an den Todesringen rumtauschen könnte, allerdings verlier ich dann ungern Schaden...
    Mit einem Rdt weniger könnte ich noch leben, aber zwei sind mir dann zu viel...

Die Frage an euch Es+Mortis Helm Nutzer: Wie kann ich es schaffen, zumindest auf 45% krit. Treffer zu kommen, ohne so viel an Def oder Dmg zu verlieren?

Ps:rechte Seite alles noch bei 4 Sockeln und ein Rdt hat auch nur 4, da ginge noch ein wenig mehr Def...

2. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

verstehe ich das richtig? du denkst darüber nach zum beispiel einen gürtel oder ein anderes, offensives item auf der linken seite, gegen ein defensives auszutauschen?
    oder auch über steine noch ein bischen an def gewinnen?
    macht meiner meinung nach alles keinen sinn. möglich wäre noch:
    mortishelm, finsterschultern/torso

da musst du vllt. einfach mal ein bischen rumprobieren:)
    habe aber ehrlich gesagt schon ne weile niemanden mehr so rumlaufen sehen:)
    setz den post doch mal noch ins englische forum :) dort erreichst du auch noch ein paar ranger mehr aus dem high-end bereich:)
    oder du schaust dir mal die klassenthreads der einzelnen länder, sofern vorhanden, durch:)

auf jeden fall viel spaß beim basteln :) ab und zu teste ich auch mal gerne :)

EDIT: f***, ging von deinem waldi aus :p
    habe den ein oder anderen dk mit essenzset und finsterhelm gesehn.
    mnn hat das essenzset aber zu wenig defensive für den 2h dk
    @Emo44 hatt das set komplett, trägt es aber auch nicht. schließ dich einfach mal mit ein paar dks kurz die da eventuell schon etwas getestet haben :)

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich hab des auch ne Weile so getragen, aber eher wegen der Optik :p
    Am meisten Sinn macht des Essenzset mit dem Hexenhut (Am besten dem alten), da kann bis zu 400Krit drauf sein und der gibt auch noch -5/+15% im besten Fall. Oder eben Finsterhelm, wobei ich von dem nichts halte wenn man nicht schon ausreichend Krit hat.
    Ansonsten evtl noch Drachenschmerz, aber des muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es mitlerweile zu defensiv geworden.

Mfg

4. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Großer Nachteil keine Run Speed Schuhe mit dem Ess Set also deswegen nutze ich es auch nie.

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich glaube ehrlich gesagt, daß sich diese Kombi gar nicht lohnt.
    Die, die ich mit Mortismaske sehe, haben, wenn ich das richtig erkennen konnte einen legendären Torso an, der, so vermute ich 4xRW drauf hat und dann noch die Gauklersteine.
    Mit so einer Kombi holt man sich an die 6k Rw.
    Dann kann man bei allem andern recht gut darauf verzichten und richtet das halt so dmg-lastig, wie möglich aus.

Wenn man gegen diese Viecher kämpft haben die moderaten Schaden, guten Runspeed (auch Gauklersteine) und bekommen so gut wie gar keinen Schaden (gute Schilde haben die auch noch).

Ist halt teuer:).

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Kaldared

Kaldared Boardveteran

lohnt aber dragan mehr finde ich als mortis maske und torso

7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Danke für die Antworten, generell richtet sich aber die Frage an die, die diese Kombination nutzen wie zb Gummiball...
    Die Frage ob sich Essi-Set lohnt oder nicht stelle ich mir gar nicht :p
    Ich möchte lediglich einen Alternativbuild, damit mein Mortis Helm nicht auf der Bank vergammeln muss...

Glaskanönchen gefällt dies.
  8. Kaldared

Kaldared Boardveteran

na ist doch einfach.

1. legi
    2. ess Set

beides ist schlechter als Hexen und oder Dragan Set. (Ausnahme du hast Gürtel und Amu mit je ca. 1000 Krit drauf)

wie es mit 50 aussieht abwarten.

9. Franzhiassepp

Franzhiassepp Laufenlerner

Ich bin zwar neu hier aber ich geb auch mal meinen senf dazu:p
    Ich nutze momentan 2h mit essi set und legi helm da ich den helm des Todes noch nicht gefunden habe und komme auf 43,70% krit denn ich hab leigi ringe mit einmal 2 krit verzauberungen und 1 mal 1 weiteres hat der gürtel eine und das amulett 2 die waffenzier hat auch noch eine. die restlichen verzauberungen sind entweder leben oder rüssi bis auf die waffenzier da sind noch 2 mal dmg und 1 mal krit dmg oben.

Mit dieser zusammenstellung schaff ich mit 2h

1443-1670
    43,7% krit
    68% rüssi
    8600 leben
    und 214 krit dmg

also man sieht mit essiset kann man ganz passablen krit haben ohne das man gleich keinen def mehr hat:)

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

vielleicht postest du mal deine Werte hier im Forum kann nicht einschätzen wie stark du wirklich bist.
    von Schaden des 2 H würde ich sagen unteres Ende aber wie gesagt müsste man alles sehen mit den Steinen und so

11. Franzhiassepp

Meinst du mich oder Chester?

12. Kaldared

Kaldared Boardveteran

deine werte :)

13. Franzhiassepp

Meine werte stehen in zeigt her eure DK`s aber da hatte ich noch hexen hut.:)
    Aber eigentlich hab ich ja meine werte oben schon geschrieben;)

14. Kaldared

Kaldared Boardveteran

ok schau ich mal aber es kommt auf das Gesamt bild an deswegen sagte ich man muss alles sehen. Kann ja sein das dein Speed nun bei 1.03 ist oder so etwas, Runspeed wirst auch nix haben da keine Schuhe oder Drachenfessel.

Es geht ja Chester dadrum ob man es spielen kann oder ob man sich dadurch nur verschlechtert. ich denke 2.

15. Franzhiassepp

Hab ich am anfang auch gedacht aber ich denke gegen hexen set kann es in pve locker bestehen. Vorallem beim 2h dks bringt es ne menge wegen den 15% erhöten Grundschadens. Im pvp mach ich hauptsächlich flagge und hau mir hald 10% runspeed schuhe rein denn beim flagge holen muss ich ja keinen dmg austeilen;)
    Aber eins muss ich auch gestehen in pvp nehm ich nur nicht dragan weil ich es nicht hab:mad:

16. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.