Frage wegen Speed (2H) Waffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 23 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab einen Magi und einen DK, beide haben den selben Attackspeed auf der waffe.

0,84 skille ich Kolos hab ich einen Endspeed von aktuell 0,84 (da 10% vom Tayaz Handschuh)

Der 1. Speedbreakpoint ist ja bei etwas über 1.
    Link https://board-de.drakensang.com/threads/attack-speed-breakpoints.61838/
    Bedeutet das, wenn ich nicht über 1,02 komme, jeder Saphie oder jeder Skillpunkt auf Speed nutzlos ist ?

Oder gibt es unter 1 auch schon Speedbreakpoints ?
    Ansonnsten ist die -10% Speed Strafe vom Kolos auch ohne Wirkung.
    Dann könnte ich meine Handschuhe auch gegen Dmg. Handschuhe auswechseln oder ?

2. Finster

Finster Ausnahmetalent

Du hast erst mehr sichtbaren speed, wenn du einen Speedbreakpoint um die Kommastelle genau durchbrichst. Davor hat es keine Auswirkung.
    wie du das jetzt mit Tayaz Handschuhen und Waffen und so gemeint hast ist mir nicht so ganz klar, aber ich hoffe meine Antwort konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^'

3. Hecktor-X1

meine Tayaz Hanschuhe geben 10% Attackspeed
    Kolos kostet 10% somit gleicht es sich aus, auf 0,84, wie die Waffe hat.
    Ohne die Handschuhe hätte ich 0,76 Speed.
    Die Frage ist nun, werde ich ohne die Handschuhe nun wirklich langsamer ?
    Oder bin ich eh schon auf der Lahmsten Stufe, und könnte die Speed gegen Dmg Handschuhe tauschen.

4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Sind es nicht 0,83 ?
    Da 0,83 der tiefste bekannte und offizielle speed break ist dürfte es darunter keine "Verlangsamung" mehr geben .
    Der nächste wäre 1.0 .
    Skillen jedoch würde ich 1,01 um sicher zu sein.

5. Hecktor-X1

Habs mal selbst berechnet.
    9999 Grüne essenzen eingelegt, und dann mit Shift und Magischen Geschoss geballert. Danach geschaut wie viele grüne noch da waren, und nach gerechnet.

Speed: 0,98
    Schüsse: 47

Speed: 0,84
    Schüsse: 40

Speed: 0,76
    Schüsse: 36

Wie kann das sein ?
    3 Unterschiedliche Werte wenn der 1. Speedbreak erst bei 1,0x ist ?

6. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Gratuliere !
    Du hast in diesem unterirdisch schlechtem Speedbereich eine Verbesserung erzielt :)
    was BP wohl entgangen ist, zu erwähnen.
    Aber trau schau wem, besser ist es wohl selbst zu testen, ob die eigene Angriffsgeschwindkeit den tatsächlichen Werten entspricht.
    Nutlos sind deine Saphire mit Bestimmtheit nicht, nur lohnt es sich erst dann , die Steine einzusetzen, wenn du damit den nächste Breakpoint erreichst.

7. Hecktor-X1

Hab mal noch etwas weiter gerechnet.
    Die Werte oben waren für 30 Sekunden.
    Hier für 60 Sek.

Speed: 0,98
    Schüsse: 94

Speed: 0,84
    Schüsse: 80

Speed: 0,76
    Schüsse: 72

Wenn ich einen Attackspeed von 0,98 hab, steht in der Charakterübersicht, 0,98 pro Sekunde.
    Wenn ich aber in 60 Sekunden 94 mal schieße, ergibt das doch 1,5 Schuss pro Sekunde, und nicht 1,0 pro Sekunde.
    Ich hab also 50% mehr geschossen, wie ich sollte ?

Wo ist der Rechenfehler ?

8. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

25 punkte aufgeteilt in angriffstaerke und angriffgeschwindigkeit bringen mehr als koloss alleine.

9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

die Speedbreakpoints sind die Punkte, an denen du tatsächliche Verbesserungen der Angriffsgeschwindigkeit messen und spüren kannst.

Die Frage nach einem Breakpoint unter 1,0 haben wir weitergegeben.

Das hat etwas mit der Frame- bzw. Ausführungsrate der einzelnen Fähigkeiten zu tun. Das magische Geschoss ist eine sehr schnelle Fähigkeit, die schneller als die in der Charakterübersicht angezeigten Werte ausgeführt wird.

Es gibt allerdings Fähigkeiten, die langsamer ausgeführt werden, so z.B. der Feuerball des Magiers.

Die genauen Breakpoints kannst Du aus dem von Dir im 1. Beitrag verlinkten Thema entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

/facepalm

0.7697368421
    0.8114035088
    0.8578431373

Einfach rechnen.

11. Hecktor-X1

Interessant, kann du mir deinen Rechenweg zeigen.
    Dann weiß ich ob sich ein Saphir oder besser ein Onyx einsetze :)

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.