Frage zu den Einstellungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sharky13 gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

Hallöchen

ich wusste nicht sorecht,wo ich mein Anliegen reinposten soll*g*Wenn ich falsch bin,dann bitte in die richtige Rubrik verschieben:)

Es geht mir um die Einstellung "Nicknamen nicht anzeigen",wenn ich diese Option wähle,wieso ist es dann dennoch möglich,daß Andere mittels Drüberfahren Ihres Mauszeigers all´meine Informationen erhalten?

Bei den anderen Einstellungen,wie nun "Premium anzeigen aus oder Sprechblasen Aus u.s.w" funktioniert das prima *nur nicht* bei der Nicknamensanzeige - Ist das ein gewollter Bug ?

Wieso gibt es denn überhaupt diese Einstellungsoption "Nicknamen nicht anzeigen?" - Nun denn,ich denke mir einmal das dies ein sehr praktisches Feature ist,wenn irgendein Video"akrobat" seine Filmchen "dreht" und somit die "Anonymität" des Anderen wahrt*g*

Ist ja dann auch sehr zweckerfüllend,doch im "Stand-by" Modi sollte es dann auch so sein,daß ich "Nicknamenlos" sein möchte,wenn ich denn diese Option deaktiviert habe bzw. aktiviert.Beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger ist bei ausgeschalteter "Premium anzeigen" Einstellung nichts zu sehen ,ob ich Premiumuser bin.(vorausgesetzt ich bin Premiumuser*g*)

Okay ich steige da schon durch,daß diese "Ghostmodifikation" sicherlich ein tolles Gimmick derer ist,die sich auf das Cheaten oder Nutzen vom 3.rd Partyprogrammen austoben (eben doch nicht so anonym*haha*) und somit die Nicknamenidentifikation vorhanden ist,wenn auch eingeschränkt,da zuerst mit dem Cursor über den Char gefahren werden sollte,um überhaupt zu erfahren,wer sich dahinter verbirgt.

Ich bin der Meinung,das diese Einstellungsoption unnötig ist,denn wie schon oben geschrieben,dient es *nur*dazu,um in einem Video nicht "bloßgestellt" zu werden aber ansonsten ist diese Funktion sinnlos.

Grüße

2. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Die Option "Nicknamen nicht anzeigen" ist rein für dich gedacht, immerhin weißt du ja wie du heißt und brauchst es nicht immer vor Augen gehalten bekommen;)
    Es ist schlicht störend mitten im Gewimmel immer den Namen "oben" zu haben

Eine vollkommene Anonymisierung ist zudem aus meiner Sicht nicht tragbar. Wohin das führt kann man ja schon an der Anonymität das I-Nets erkennen, Auswüchse vorpubertären Verhaltens mit jedweden "unschönen" Verhaltensausprägungen wären die Folge
    Hingegen geht es niemanden etwas an, so ich es denn nicht möchte, ob bzw das ich in das Game investiere (in Form der Prämiummarkierung)

Außerdem, so ganz nebenbei...wie soll man ein "Miteinander" gewährleisten in einen Mmorpg, wenn keiner irgendwen identifizieren kann?

3. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Sharky13 :)

Deinen Thread schubse ich mal in den passenden Bereich.

Wie schon ~Rhaegar~ so schön formuliert hat ([​IMG]):

"Eine vollkommene Anonymisierung" ist u.a. deswegen nicht möglich, weil es im Spiel gewisse Richtlinien für Usernamen gibt. So dürfen bspw. keine jugendgefährdenden Ausdrücke darin vorhanden sein. Würde man es ermöglichen, dass Anderen der Usernamen vollkommen nicht angezeigt wird, könnte man jene Leute bspw. nicht dem Support melden.
    Letztendlich soll der Name auch nicht vollends verschwinden, sondern wirklich nur das Spielfeeling, wie von ~Rhaegar~ beschrieben, verbessern. ;)

LG laruca

sammy2000 gefällt dies.
  4. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Jaa, Der Nickname wird von anderen Spielern gesehen. Denn im Grunde verbirgst du ihn nur für dich selber. :)

lg sammy ;)

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ja nee, is klar ... rofl

Und jetzt alle mal nachdenken, was am obigen Zitat dumm ist.

6. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Wenn niemand den Usernamen sehen kann gibt es keinen der gefährdet werden kann ;) Ist mir auch aufgefallen :D

7. laruca

laruca Forenfreak

Hallo sopor_aeternus :)

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, das es nur das Zitat ist ;)

Hm .. wenn man das so weiter überlegt, dann würde dies auch bedeuten, das man nach einem Wettkampf sich nicht mit den Mitspielern vergleichen kann. Da dürften dort dann auch keine Nicknamen angezeigt werden.
    Denn nur die komplette Entfernung würde ja für einen Schutz von Jugendlichen sorgen.

Dann wäre noch die Sache mit dem Chat .. du möchtest jemanden neben dir ansprechen, leider siehst du den Namen nicht.:oops:

@ Kugelbirne

deinen Beitrag habe ich gelöscht und dich erneut verwarnt.

LG laruca

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.