Frage zum Craften und der Randomverzauberung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Grmpf. gestartet, 13 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hi,
    beim Craften steht "...Rang des Gegenstands wird zufällig aus einem der verbrauchten Gegenstände ausgewählt"
    Zb. T4+T4+T1+T1 ergibt entweder ein T4 oder ein T1 Item. Bei einem T1 Item wären die Chancen auf eine gute Randomverzauberung dementsprechend gering? Also entweder auf T4 hoffen oder gleich mit maximal hohem T Level craften?

2. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Du versuchst ja nicht, Randomverzauberungen zu finden, sondern die Goldverzauberungen von den ersten beiden Items auf das Ergebnis zu übertragen. Der Rang ist da eigentlich egal, die Chance auf einen zufälligen Goldwert ist so gering, dass man normalerweise einfach ganz oft versucht, die Goldwerte der ersten Items mitzunehmen

Oder meinst du was anderes?

3. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Nee, genau dass mein ich, auf legi vererbe ich 3 Verzauberungen, die 4te wird random. Wenn man das Itemlevel maximal hoch hält, gerade vieleicht weil die Chancen so gering sind, dass die Random Verzauberung mindenstens einen okayen wenn net gar goldenen Wert bekommt würde dass doch Sinn machen um indirekt weniger Craftversuche zu brauchen und Gold zu sparen? Boah spät...ich stammel mir grad einen zurecht :)

Saabia und dergebannte gefällt dies.
  4. graz100

graz100 Forenfreak

Wird dir wohl niemand genau sagen können, da nicht offiziell bekannt und wahrscheinlich auch niemand da speziell drauf geachtet hat ;)
    Ich bezweifle auch dass das mit eingerechnet wird. Aber wer weiß.... :p

Man sollte sich aber ungeachtet dessen eben hauptsächlich auf die goldenen Verzauberungen konzentrieren. Wenn nebenbei eine goldene random dazu kommt und auch die übernommenen passen (wobei meistens nur eines der beiden der Fall ist ;)) dann Glück gehabt, wenn nicht weitercraften :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo .Grmpf.,

Beim Craften bzw. Übertragen von Gold-Verzauberungen ist der Rang des Ziel-Items erstmal unerheblich. Die Wahrscheinlichkeit sinkt oder steigt damit nicht. Der Rang des (hier: legendären) Items kann Dir also dahingehend in doppelter Hinsicht egal sein: 1.) Beeinflusst keine Wahrscheinlichkeit, 2.) Am Ende sollten die Verzauberungen eh auf einem Unique landen und dem ist der Rang Deines Items relativ egal. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

EDIT:
    Um Missverständnisse auszuschließen: Die Verzauberungen von Items sind unabhängig vom Rang, d.h. Du kriegst bspw. auf einem lilanen Helm auf Rang 1 ebenso nur maximal 10% Lebenspunkte, wie Du sie auch auf einem lilanen Item auf Rang 6 erhalten würdest. Das Einzige, was sich mit dem Rang ändert, ist die Höhe der Basis-Verzauberungen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  6. semen470

semen470 Forenfreak

Lies dir nochmal durch was Augments, DCs und regular cores bedeuten.
    Alles andere sind nur Wünsche, die du addiert sehen möchtest, um quasi das Craften einfacher/erfolgreicher zu deinen Gunsten zu veranstalten.

Ich unterstütze sogar, dass es weitaus schwieriger sein sollte, ein Top item mit 4gl herzustellen.
    Was hier momentan veranstaltet wird, ist der reinste Superverschleiß wenn es um Enthusiasmus beim Crafting geht.
    Bekommst teilweise jedes Bullshittitem mit 3 oder 4gl hinterhergworfen. Oder andersherum bekommt man nur Fails.
    Alleine der Thread, wo jedes Mitglied seine "Craftingerfolge" präsentieren kann, ist n Witz und absolut nicht aussergewöhnlich.

Meine Frage:

Super OP, und dann ?

7. Menrud

Menrud Boardveteran

ich habe .Grmpf.s frage etwas anders verstanden...

je höher der rang eines items, umso höher ist die chance einer goldenen verzauberung. gilt das nun auch beim craften von 4 lila items im bezug auf die zufällige verzauberung auf dem gecrafteten leg item?

habe ich z.b. eine höhere chance beim craften von z.b. 4 t5 lila items eine zufällige verzauberung in gold zu bekommen im vergleich zu z.b. 4 t1 lila items? im ersten fall kommt sicher ein t5 item raus, im zweiten sicher ein t1 item. gilt in diesm fall die höhere chance auf gold beim t5 craften?

die frage zielt darauf, ob es sinn macht höherrangige items beim craften zu verwenden, um die chance auf eine zufällige goldenen verzauberung zu erhöhen. so hab ich das verstanden...

gruß

.Grmpf. und Saabia gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo Menrud,

Sollte die Frage dahingehend so gemeint gewesen sein, macht es dennoch keinen Unterschied beim Craften, welchen Rang das Output-Item hat. :)

Woher hattest Du das nun? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Menrud

Menrud Boardveteran

öhm, bis gerade eben war ich mir ziemlich sicher, daß ich das hier im forum so gelesen habe. aber die hand leg ich dafür auch nicht ins feuer... :p

aber so von meinem eindruck her, könnte das schon sein. ich hab deutlich mehr höherrangige items im inventar mit goldener verzauberung, als niederrangige. kann aber auch nur zufall sein...

gruß

10. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich möchte davor warnen in cardun irgentwas zu kraften? Hab ein q8 Wams r6 Draufgelegt und meinen r5 wams mit 3ma Gold Rüs 1ma Gold scha dann seelensteine + froststeine ! Normal wären die werte von R5 Wams auf R6 Wams gekommen Aber hier gabs die ungekrafteten Werte vom R6 wams auf R5 wams ! Kann dies nicht beweisen weil ich s nich festgehalten hab war alles umsonst danke Dso !

11. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi opijoerg,

das hat nix mit Cardhun zutun. Wenn man die items in der falschen Reihenfolge in die Werkbank legt passiert das.

Xeru

12. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Gefährlich ist der Unterschied zwischen Steigern mit Seelenkernen (Unique auf Unique) und mit Steigerungskernen (Unique mit ranghöherem Legi), bin da selbst schon mal fast reingefallen:

Mit Steigerungskernen: Slot 1 "altes Item" mit den Verzauberungen, die du erhalten willst, Slot 2 das Legi dazu

Mit Seelenkernen: Slot 1 "neues Item" (hier Rang 6), Slot 2 "altes Item" mit den Verzauberungen, die du erhalten willst.

... und immer in der Vorschau nachsehen, da wird das dann entsprechend angezeigt.

.thomson1974. gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Tja, dann hast du gleich 2 Fehler auf einmal begangen.

Zum 1. hast du die Items in der Falschen Reihenfolge in die Bank gelegt.
    Slot 1 ist immer das Item auf den die Verzauberungen kopiert/transferiert werden.

Zum 2. hast du dir nicht die Vorschau angesehen, dann hättest du gesehen, was dabei raus kommt.

Tja, dumm gelaufen, aber wie gesagt, den Fehler hast du selbst begangen.

14. cosopt

Hallo Menrud,

Soweit mir bekannt gab es keine solche offizielle Aussage, daher auch meine Nachfrage. ;)
    Persönlich habe ich eher mehr niedrigrangige Items mit Goldenen Verzauberungen. Es kommt wohl eher auf das eigene Glück sowie die Anzahl an Runs an, die man absolviert hat. Höherrangige Items haben bei mir zumindest nie per abgeworfen, als niedrigrangige. :)

@ opijoerg:
    Die anderen User haben Dir bereits richtig mitgeteilt, wo der Fehler lag. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@cosopt

Vielleicht sollte BP sich mal Gedanken über eine Werkbank FAQ machen.
    Denn sind wir mal ehrlich, viele User wissen bis heute nicht wie sie funktioniert.

Nur wer sich selbst im Forum oder auf YT Videos anschaut, der könnte dahinter kommen.
    Und gerade beim Transfer mit Seelenkernen kann man viel falsch machen.

Woher soll nun ein neuer Spieler wissen wie Transfer oder Steigern funktioniert ?
    Die Rezepte helfen war, aber eine Erklärung in Textform würde sicher vielen mehr helfen.

In der Art:

Was ist Crafting 1.0
    Was ist Crafting 2.0
    Transfer auf Uniques
    Transfer von Unique auf Unique
    Rang Steigern von Uniques

16. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Wir sind zurzeit selbst dabei ein FAQ zu erstellen, parallel zur normalen Arbeit hier. :)
    (Allerdings sind die Rezepte schon sehr hilfreich zum Verständnis, solange man nicht gezielt legendäre Items mit 4x Gold herstellen möchte.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

... öhm, möchte irgendwer beim Craften etwas anderes erzielen als Legis mit 4x Gold??? :rolleyes:

Menrud und graz100 gefällt dies.
  18. cosopt

Hallo GoldGord,

Was die einzelnen User möchten und was nicht, ist ihnen überlassen. Effektiv wäre es natürlich auf 4x Gold zu gehen, aber wie bereits die Vergangenheit gezeigt hat, ist nicht jeder an einer effektiven Spielweise interessiert. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. graz100

graz100 Forenfreak

Was du meinst sind Craftingverweigerer :p

20. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Oder halt Leute wie ich, die mit Übergangsitems gespielt haben :p
    War damit relativ erfolgreich - habe am Anfang viele Items gecraftet die vllt gerade mal bei 80% am Max waren und konnte damit ganz gut starten.
    Hätte ich auf 4x Gold immer warten müssen wäre das auf Dauer relativ teuer gewesen und wenig effektiv :oops:

GoldGord gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.