Frage zum Grundschaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von robbi83 gestartet, 4 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robbi83

robbi83 Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eien Frage zum Grundschaden.
    Dieser ist bei mir (siehe Bild) 531, jedoch wenn ich Mobs angreife steht immer da (weiße Zahl) 280. Warum ... ich nutze magisches Geschoss (98% des Grundschadens) sollte also mind. immer um die 500 sein nach meinen Verständnis. Oder?

2. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Deine Überlegung ist an und für sich richtig, allerdings rechnest du nicht mit ein, dass auch die Monster Rüstungswert und Wiederstände haben.
    Diese liegen im normal Fall immer um die 50%, deshalb kommt ungefähr die Hälfte deines Grundschadens als tatsächlicher Schaden an.

Shadowplay_DS, Waldschaum und T-T1006 gefällt dies.
  3. robbi83

robbi83 Foren-Grünschnabel

Ach je, ja auf die Idee hätte ich auch mal kommen sollen ... Danke für den Denkanstoß. :)

T-T1006 gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo robbi83,

Da Deine Frage bereits korrekt beantwortet wurde, mache ich hier mal dicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.