Frage zum Mentorbonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Mentorbonus für zusätzliche Chars temporär oder numerisch (Anzahl der Ruhmeszeichen) begrenzt ist? Und wie sieht es mit dem Hauptchar, aus der ja auch einen Mentorbonus bei den Ruhmeszeichen bekommt?

2. Menrud

Menrud Boardveteran

wenn du mehrere chars hast, bekommen immer die den mentorbonus, die den geringeren wert haben.

bsp:

1. char hat 1000 wissen/ruhm
    2. char hat 1500 wissen/ruhm

-> char 1 hat mentorbonus

jetzt spielst du so lange mit char 1, bis er 1501 wissen/ruhm hat

-> mentorbonus wechselt zu char 2

letzt spielst du so lange mit char 2, bis er 1502 wissen/ruhm hat (jaja, bsp halt...;))

-> mentorbonus wechselt wieder zu char 1

das betreffend gibt es keine haupt- oder nebenchars. das geht so lange, bis das maximal mögliche erreicht wird. beim wissen ist das ein fester wert, so daß da der bonus irgendwann wegfällt (mehr geht halt net), beim ruhm geht das, stand heute, ewig so weiter, was auch viele ausnutzen, um schneller an viel punkte zu kommen.

gruß

Gummiball gefällt dies.
  3. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Der Bonus springt dabei nicht immer sofort um, wenn ein anderer Charakter in Führung geht. Bei mir war es so, dass ich manchmal erst zwischen den verschiedenen Charakteren wechslen musste und evt. auf einen andere Karte gehen.

Menrud gefällt dies.
  4. Schizotwin

@Menrud: Tut mir leid meine kognitive Intelligenz reicht nicht aus um deine Beispielrechnung zu verstehen, kannst du das für mich etwas genauer - sozusagen idiotensicher - ausführen?

Insbesondere ist mir unklar wie deine Werte zustande kommen/berechnet werden.

Bei mir hat Char 1 beim Ruhm die Stufe 23 erreicht und noch 13820 Ruhmeszeichen und bekommt aktuell Mentorbonus beim Ruhm. Beim Wissen hat er die Stufe 30 und bekommt keinen Mentorbonus.

Char 2 hat beim Ruhn die Stufe 24 und noch 5223 Ruhmeszeichen und bekommt aktuell keinen Bonus mehr, beim Wissen hat er die Stufe 26 erreicht und bekommt Mentorbonus.

Char 3 hat beim Ruhm die Stufe 18 erreicht und noch 569 Ruhmeszeichen und beim Wissen Stufe 9 und bekommt bei beiden Bonus.

So und jetzt die Fragen:
    1. Wie lange bekommt Char 1 noch Mentorbonus bei den Ruhmeszeichen?
    2. Wann bekommt Char 2 wieder Bonus beim Ruhm und wielange noch beim Wissen?
    3. Wie lange bekommt Char 3 noch Bonus bei Ruhm und Wissen.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert und aufwändig. Schon im Voraus vielen Dank.

5. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Die mit dem wenigsten Ruhm und Wissenspunkten haben denn Mentorbonus.

LG Sammy.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    Menrud gefällt dies.
  6. Menrud

Menrud Boardveteran

gerechnet ist da gar nix. die zahlen sind einfach aus der luft gegriffen :D

es geht nur darum, daß eine zahl höher ist. der char mit der höchsten zahl an wissen oder ruhm bewirkt bei allen anderen chars den mentorbonus, bis einer von diesen diesen einen char von der zahl her überholt. dann bekommt der wieder bonus. so wechselt sich das ständig ab. immer der mit dem höchsten wert ist praktisch der mentor für alle anderen.

ich glaub, du denkst zu viel, und machst es dir unnötig kompliziert :p

gruß

Thomaton und sammy2000 gefällt dies.
  7. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Genau so ist es! +like ;)

Menrud und Thomaton gefällt dies.
  8. Menrud

Menrud Boardveteran

3 sachen noch, die du vielleicht noch nicht so erfasst hast Schitzotwin:

wissen und ruhm sind 2 paar stiefel. das eine hat den mentorbonus betreffend nichts mit dem anderen zu tun. das läuft nebeneinander, nicht zusammen. es kann durchaus sein, daß einer deiner chars z.b. mentorbonus für ruhm hat, und ein anderer den mentorbonus für wissen.

der mentorbonus ist einzig und allein an den wert von wissen oder ruhm gebunden. er richtet sich nur danach. welcher deiner chars nun mentorbonus bekommt, und welcher nicht, ist nur von diesem wert abhängig.

beim ruhm gibt es so etwas wie 2 "währungen". einmal ruhmzeichen, einmal ruhmpunkte. deine ruhmzeichen siehst du oben links im spielfenster. die kannst du verwenden, um z.b. im ruhmlevel aufzusteigen, oder um dir items zu kaufen. deine ruhmpunkte siehst du im charbildschirm(taste y standardmäßig glaub ich...) unter pvp. diese geben deinen gesamten, bis dahin erspielten ruhm an, und entscheiden z.b. über deinen rang. die ruhmzeichen werden auch mal weniger (levelaufstieg, itemkauf). die ruhmpunkte steigen permanent. der mentorbonus richtet sich nur nach den ruhmpunkten. die ruhmzeichen sind ihm egal.

gruß

9. Schizotwin

Tschuldigung, ich bin noch relativ neu und versuche einfach zu beim Spiel durchzublicken. Ich dachte denken wäre da nicht so schlecht, habe ich wohl falsch gedacht...

Also jetzt mal zur Probe aufs Exempel ob mein Milchmädchenhirn es auch jetzt richtig verstanden hat: Wenn Char 1 (Stufe 23) Char 2 (Stufe 24) überholt, dann bekommt Char 2 wieder Bonus und Char 1 nicht mehr?

10. Menrud

Menrud Boardveteran

genau so ist es :)

aber schau nicht auf die stufe. orientier dich an den gesamten ruhmpunkten der chars (siehe ergänzung in meinem beitrag zuvor ;))

gruß

11. Evarra

Evarra Guest

Genau so ist es :)

Ein herzliches Dankeschön auch an Menrud für die ausführlichen (und richtigen) Erklärungen

LG Evarra

12. Schizotwin

Jetzt ist der Groschen (oder besser Andermant) gefallen. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Menrud.

13. Evarra

Evarra Guest

Nachdem alles klar (bzw. das Andermant gefallen :D ) ist, mache ich hier mal dicht.

Viel Spaß und Erfolg noch :)

LG Evarra

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.