Frage zum Schaden des Feuerballs + Berechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab ja schon diverse Skills besprochen und vor gerechnet :D

Den Feuerball noch nicht. Aber da die Waldis immer wieder den Feuerball ins Spiel bringen, hab ich mir den mal angeschaut. Ich weiß, ich bin Magier, aber Eis Magier, spiele nicht oder schon lange nicht mehr mit dem Feuer.

Geskillt macht der Feuerball 126% laut Anzeige im Spiel.
    Soweit nicht tragisch, ist ja relativ wenig.

Nun zum aber:
    Sollte der Feuerball Treffen, so entzündet er den Gegner und fügt um 3 Sekunden Schaden zu maximal 90% des Grundschadens.

Hab ich doch soweit richtig verstanden oder ?

Somit kommen wir bei einem Treffenden Feuerball bei 12.000 Grundschaden auf:

12.000 x 1.26 = 15.120 (direkter Treffer)
    12.000 x 0,9 = 10.800 (nach brennen)

Gesamt Schaden (unkritisch) = 25.920
    Gesamt Schaden (kritisch 250%) = 90.720

Gehen wir von einem Spieler mit 50% Krit aus, was weder Noob noch OP ist, sondern Oberer Durchschnitt, dann kommen wir auf durchschnittlichen Schaden von 58.320 dmg.

Bei einem PVP Spieler der 50% Widerstand hat, bleiben somit rund 29.000 Schaden übrig.
    Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet.

Da wäre ich tot, hab nur 26.000 Leben.
    Hab ich was übersehen ?
    Oder sind meine Werte zu hoch ?

Wenn man nun bedenkt das jemand locker 4-5 Feuerbälle abfeuern kann, dann reichen in der Regel 2 aus. Aber Feuer Magier waren für mich eigentlich nie wirklich ein Problem, also muss ich doch was übersehen haben oder ?

2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kannst ja noch Reduktion im PvP Tree skillen + befreit sich jeder halbwegs normal spielende Spieler von der Verbrennung. Also alles halb so wild mit dem feuerball :cool:

blinkstank gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

Ok, heißt wenn ich brenne und Porte dann brenne ich nur Kurz, und erleide also nicht die vollen 90% Schaden.

Das würde es vielleicht erklären, denn in der Regel bin ich erst beim 3. Treffer tot.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Schau mal hier rein. Der Feuerball setzt sich nicht aus 100% Elementarschaden zusammen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Hecktor-X1

Ok danke, bedeutet das, die 90% wirken nur auf den anteiligen Feuerschaden, und nicht auf den Physischen Schaden ?
    Weil dann wäre die Gesamt Summe ja noch niedriger ;)

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Sofern sich seit damals (also in grauer Vorzeit) nichts geändert hatte, müsste der Feuerball selbst die 50:50-Splittung haben, während der Brenneffekt aus 100% Feuerschaden besteht. Jetzt bräuchte man allerdings jemanden aus der "Feuernation", um das nochmal experimentell nachzuprüfen. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mogelpackung?

8. Hecktor-X1

OK, alles halb so wild

Wenn wir davon ausgehen das jemand 50% Rüssi und Widerstand hat, dann dürfte es keine Auswirkung machen.
    Wenn man beim Brennen weg portet, dann erleidet man in der Regel nur 1/6 also 15% von 90% Brenn Schaden.

Jetzt muss ich mir noch die PVP Skills mal anschauen.
    Denn im Moment ist der berechnete Schaden noch viel zu hoch :D

9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

da du ja gerne mit Zahlenwerten rumjonglierst noch zwei Aspekte beim Feuerball, die neben der bereits erwähnten möglichen Befreiung auch noch gerne von dir mit in Betracht gezogen werden können ;)

1.) Ob ein Tick beim Nachbrennen krittet oder nicht wird separat ermittelt. Es ist also nicht so das ein gekritteter Feuerball auch im nachbrennen bei jedem Tick kritischen Schaden verursacht, sondern dies wird bei jedem Tick, der überhaupt zustande kommt anhand der kritischen Trefferrate neu bestimmt.

2.) Das Nachbrennen stapelt sich nicht. Sprich triffst du mit 2 Feuerbällen hintereinander, so überlagern sich die Nachbrenneffekte nicht. Wurden sie zum Beispiel mit einem Tick Abstand ins Ziel gebracht, so wird das Nachbrennen des 2. Feuerballs mit lediglich einem weiteren Tick Nachbrennen zu Buche schlagen.

Viel Spass beim weiteren Berechnen und natürlich im Spiel,
    LG Skelsayu

10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

dann kommt ein Stun und man ist sowieso tot :D
    oder nette Eisgeschosse die einen verlangsamen, wovon man sich dann nichtmehr befreien kann.. oder eben noch 5 weitere Feuerbälle^^

11. Niegel

Niegel Forenexperte

Danke für die Info:
    Frage dazu das ist bei den anderen Skills auch so? zb Todesschwung , oder Q4 Set Effekt ?

Jo ein -kreislauf der Befreiung. da kommst nicht raus..

12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.