Frage zum Wirkungsbereich im Bezug auf die Monitorgröße

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo Zusammen,
    ich hab da mal eine Frage zu folgendem:
    Ich spiele DSO vorrangig auf einem 22" Breitbild-Monitor.
    Im PvP wie auch im PvE fällt mir immer wieder auf dass ich in den Randbereichen wenn ich Gegner oder Spieler sehe, zwar auf diese Feuern kann, aber weder einen Blitzschlag aktivieren noch einen Meteor abwerfen kann.
    Wie groß ist demnach der Wirkungsbereich in dem man alle Fertigkeiten einsetzen kann? Weiß das jemand?
    Ist leider teilweis doch sehr störend grade im PvP wo es doch meist recht hektisch zugeht.

Grüße Toni

2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hallo "alleine":D;),

Meines Wissens nach ist die Bildschirmgröße nicht an die Reichweite der Skills gekoppelt.
    Jeder Skill hat mMn eine eigene Reichweite über die hinaus man sie nicht casten kann, bzw. sie nicht weiter reichen, so wenigstens meine Erfahrung, deswegen auch schwer zu sagen "wie weit der Wirkungsbereich" ist, hab da noch nie Probleme mit gehabt als das ich darauf geachtet hätte, sry.

M(f)G Dyl

Waldschaum gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich würde es nicht als störend sondern als Vorteil gegenüber Leuten mit kleineren Monitoren sehen.
    Wer z.b. auf 17 oder 19Zoll Bildschirmen spielt ist benachteiligt gegenüber dir. Du siehst ihn während du selbst noch ausserhalb seines Bildschirms bist.

Und jede Attacke bzw die meisten haben einen eigenen Wirkungsbereich. Feuerball schiesst z.b. weiter als Blitz usw.
    Genau kann ichs dir leider auch nicht sagen

Amokmika, Waldschaum und Schattenfrost gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die reine Bildschirmgröße ist nicht so sehr entscheidend wie weit man sehen kann. Sehr schön kann man das mit dem Client im Fenstermodus ausprobieren.

Es scheint eher so zu sein, dass Spieler mit Breitbildmonitoren ein wenig mehr zu sehen bekommen. Wenn man das Fenster in der Höhe verändert wird der Inhalt eher gestaucht. Zieht man das Fenster in die Breite seht man weiter nach recht oder links.

Wie weit man einen Skill vom Char entfernt ausführen kann ist festgelegt und hat sich meines Wissens nie wirklich verändert (nur die maximale Reichweite von Geschossen und Pfeilen wurden mal reduziert). Wenn man lange genug dabei ist hat man es im Gefühl ob es klappen könnte oder nicht.

DylUlenspegel und Waldschaum gefällt dies.
  5. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Toni,

haben Dir die Antworten der lieben Mitstreiter geholfen bzw. Deine Frage ausreichend beantwortet? Weil mehr könnten wir Dir auch nicht dazu sagen.
    Der Wirkungsbereich der Fertigkeiten ist bei jedem gleich. Egal welche Größe der Bildschirm hat.

Liebe Grüße -Rocket11-

6. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Ja....Danke Rocket11 und all den Anderen. Reicht mir schon als Info.

Könnt dann abschließen. Danke und Gruß

Toni

7. fanrien_ist_gesperrt

fanrien_ist_gesperrt Laufenlerner

Ich spiele immer im Fenstermodus und ziehe das Bild ganz breit. Hab' da ein größeres Sichtfeld :)

8. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Toni,

super, dann schließe ich hiermit.

Liebe Grüße -Rocket11-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.