Frage zur Glückssphäre des Begleiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Warum steht bei der Glückssphäre des Begleiters (499 Andermant) nicht dabei, dass die herauskommenden Begleiter nur VERBRAUCHBAR sind (3 Minuten Laufzeit)?

Erst NACHDEM man besagte Glücks-Sphäre erworben und geöffnet hat, sieht man dann z.B. das hier:
    Langsam wird's kriminell und man sollte hier mal die Gesetzeslage zum Verbraucherschutz im Internet anschauen!!!
    Natürlich sind 499 Ander nicht die Welt. Macht man das etwa genau deswegen?
    Nach dem Motto: Hat ja eh keine rechtlichen Konsequenzen, da es aus Minderschwere eh direkt eingestellt werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
    daywaker2, semen470 und Fly-37 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ist es sicher, das ich für 500 Andermant nur einen Helden für kurze Zeit bekomme ?

Oder ist die Abklingzeit nur 3 Minuten, bis er wieder mit macht ?
    Dann ware es aber zu billig.

In dem fall, was du vermutest, wiederum zu teuer, um nicht das "A" Wort zu nutzen ;)

3. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Schaust Du auf das Bild:
    Benutzen, wird bei Verwendung verbraucht

4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ist wohl nur ein Buff. Hätte auch etwas anderes vermutet, aber das war wohl doch zu schön, um wahr zu sein.

Weißt Du, was der an Damage macht? Kann der auch vor Ende der 3 Minuten hops gehen? Zieht der die Aggro?

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das werde ich nicht testen.
    Ich warte noch die Antwort eines Mods ab und dann geht das zum Support (Rückgabe und Rückerstattung der Kosten wegen rechtswidriger Werbung).

6. Gaudino44

Kann ich verstehen. Dann bitte als Frage an die Mods.

7. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

zur Verdeutlichung, der Begleiter ist eine Art Buff mit einer Laufzeit von drei Minuten. Daher steht in der Beschreibung auch "Schwur von ....". Manche dieser Begleiter sind ausserordentlich stark, daher werdet ihr sicherlich in zukünftigen kämpfen dein ein oder anderen sehen, der hiermit den Sieg im Kampf herbeiführt.

LG onrack

8. Gaudino44

In welchen Kämpfen denn? Im PvP ist er ja wohl hoffentlich nicht erlaubt.

Und meine Fragen
    sind damit leider auch noch nicht beantwortet.

9. onrack

Hallo Gaudino,

im PVP sind sie nicht zugelassen, ansonsten sollten sie in allen PVE Gebieten einsetzbar sein. Da es sich um verschiedene Buffs handelt, welche auch unterschiedliche Stärke haben, ist die Frage pauschal nicht zu beantworten. Die am Testserver getesteten Helfer konnten zwar sterben, aber die Zeit war immer vorher vorbei ;). Leider haben wir auch noch keine detailierteren Infos dazu.

LG onrack

10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Aha, 'Schwur' heißt also eine Art Buff für 3 Min...
    Dann mal in Tegans SCHWURhalle testen, ob der Boss nach 3 Min verschwindet, denn 'Schwur' bedeutet das ja angeblich:rolleyes:

Ticket an den Support geht nachher noch raus.
    Die Werbung verspricht (wieder) etwas, was das Produkt nicht einhält => Rückgabe und Kostenerstattung fällig.
    Da steht NIERGENS etwas von 'Buff' oder 'temporär' oder was auch immer für ein Wort man als Beschreibung hätte nutzen MÜSSEN, wenn es kein permanentes Item ist.

11. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

verstehe ich das richtig, das das ding nur einen buff auslöst, der 3 min hält und gut, aber er ist wieder zuverwenden? oder ist der dann futsch und ich muss mir für nächsten buff nen neuen kaufen?

LG

12. onrack

Ach Ophelia, du bist lang genug dabei. Du weißt genau was ich meine und du weißt auch das es für den Preis keinen mächtigen dauerhaften Begleiter gibt. Selbstverständlich kannst du dich beim Support melden, ansonsten hilft auch ein Spaziergang um den Block manchmal ware Wunder.

Einen schönen Start ins Wochenende und

LG onrack

P.S. du hast es richtig verstanden @dergebannte, es funktioniert wie ein Buff für drei Minuten und dann ist er weg :)

13. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

mmh, danke, weg, genau wie die 499 ander :)
    geil den hole ich mir uuuuuuunbedingt^^

14. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

499 Andermant für einen 3 Minuten-Buff? Da wären auch "nur" 100 Ander viel zu viel :eek::confused:
    Leena.

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ein Angebot für ...... ;)

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Nun, was es mit den "Schwüren" und der zu erwarteten Unterstützung auf sich hat, konnte man eigentlich aus den Verteidigerevents schon erahnen.
    Wer's braucht... früher habe ich für Mortis auch alle Buffs genommen, die ich nur kriegen konnte. xD

Was zur allgemeinen Dokumentation aber noch interessant wäre:
    a) Kann der Buff gleichzeitig mit anderen 3-5-Minuten-Buffs aktiv sein? Können mehrere UNTERSCHIEDLICHE Begleiter gleichzeitig aktiviert werden?
    und b) Können mehrere Begleiter (ggf. desselben Typs) von Helden derselben Gruppe gerufen werden?

17. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Natürlich weiß ich jetzt HINTERHER, was Du meinst.
    Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass die Beschreibung der Glücksphäre schlichtweg FALSCH ist und etwas vorgaukelt, was es nicht gibt bzw so NICHTSSAGEND ist, dass es auch gegen das deutsche Verbraucherschutz-Gesetz verstößt: Man muss erkennen können, was man kauft. Kann man hier nicht.
    Vorallem wenn man bedenkt, in welchem Zusammenhang die OA dazu ist, kann schon davon ausgehen, dass es NICHT nur ein lachhafter 3min-Buff ist.

Objektiv betrachtet sagt die Beschreibung nämlich NICHT, dass es nur ein temporärer Buff ist.

Ich persönlich habe bei der Beschreibung an etwas in der Art wie 'Dragans machtvoller Siegelring' oder 'Dragans düsterer Siegelring' gedacht, was aber nicht an ein getragenes Equipe-Teil gebunden ist, sondern als manuell aktivierbares Item funktioniert oder sich selbständig aktiviert sobald das entsprechende Kriterium dafür erfüllt ist.
    Dazu könnte die Beschreibung nämlich passen. Aber an einen 3-Min-Buff denkt doch niemand bei einem Preis von knapp 500 Andermant.

Aber die Glückssphären sind ja eh ALLE für'n Popo, da man zwar sieht, wie die möglichen daraus herauskommenden Items heißen, aber eben NICHT, was diese Items auch können.

sopor_aeternus und Darklorder gefällt dies.
  18. semen470

semen470 Forenfreak

@Ophélia

Eigentlich besagt der Text "Benutzen, wird bei Verwendung verbraucht", dass das ein Einwegbuff/pet ist,
    also nur einmal benutzt werden kann.

Ich kann auch generell davon abraten, solche Preise für Buffs hinzulegen,
    denn der Hinzugewinn ist desaströs niedrig in meinen Augen.

19. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das sieht man aber VOR dem Kauf nicht, da man die Verbündeten NICHT sehen kann, sondern nur in der Sphäre die Namen Selbiger aufgelistet sind.
    Somit ist es mindestens 'irreführende Werbung', welche auch im Netz seit Neuestem rechtswidrig ist;)
    Wenn ich einen VERBÜNDETEN Namens sowieso oder sowieso für 499 Andermant kaufe, dann kaufe ich KEINEN 3Min-Buff.
    Du glaubst doch nciht wirklich, dass ich Buffs kaufe?
    Ich hätte NIEMALS 499 Ander für einen Buff ausgegeben, da sich selbst bei dem Char, den es betrifft, Buffs allermöglichen Art teilweise schon seit vielen JAHREN im Schließfach stapeln. Sogar die nutze ich nicht. Oder was glaubst, woher ich weiß, dass die alle nur bis 10 stapelbar sind und BP die bei jeder Erhöhung der Stackgrößen anderer Items immer schön "übersieht"?;)
    Aber einen VERBÜNDETEN, der an meiner Seite kämpft, habe ich mir für 499 Ander gekauft; halt nur nicht bekommen, sondern einen Buff, der mit KEINEM Wort erwähnt war:mad:
    Tja, rechtswidrige Beschreibung mal wieder hier im Spiel...

Es geht hier auch nicht um die 499 Ander sondern um's Prinzip.
    Denn es gibt garantiert Spieler/innen, den auch 499 Ander "im Klo versenkt" weh tun. Damit es denen dann nicht so geht, sollte BP sich langsam mal an die Gesetze zum Verbrauerchschutz halten!

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
  20. semen470

semen470 Forenfreak

Ok, das ist mir dann entgangen, dass dies erst mit dem Kauf ersichtlich wird, würde mich ebenso ärgern, dass dies vorher nicht ersichtlich war.

Das ist dann ganz einfach Täuschung und der Kauf muss definitv rückerstattet werden.

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.