Frage zur Glückssphäre des Begleiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Armando,

Ich springe hier eben stellvertretend für meinen Teamleiter ein. Du akzeptierst meine Antwort dazu hoffentlich auch. :D ;)

Auch wenn ich Dir hierzu leider keine Live-Server-Berichterstattung geben kann, so bist Du hoffentlich für's Erste auch mit Berichten vom Testserver einverstanden. Meine Angaben stammen von der letzten Testserver-Release-Version, welche nun auch auf dem Live-Server zugegen ist. Daher vermute ich keine entsprechende Übernahme ohne (oder mit minimaler) Änderung. Alle Angaben also ohne Gewähr. :)

Zu a)
    Weitere Buffs konnten auf dem Testserver parallel aktiviert werden. Das galt für 3-Min-Buffs, ebenso wie für 30-Min-Buffs.
    Es konnte immer nur 1 Begleiter aktiv sein. Wurde ein weiterer Begleiter beschworen, verstarb der Erstere augenblicklich. (Analog zu den Pets.)

Zu b)
    Jedes Mitglied konnte einen Begleiter rufen, unabhängig davon, welche bereits beschworen wurden.

Hast Du noch weitere Fragen hierzu? :)

@ ALL:

Wenngleich ich persönlich (also wirklich "Ich" in der Funktion als Spieler) derselben Meinung bin wie Armando - denn Begriffe wie "Verbündete" oder "Schwur" sind 1:1 aus dem Verteidiger-/Überfall-Event stammend und dort sind die Begleiter ebenfalls nur temporär für 1 Map vorhanden, wenn man sich das kurz überlegt o_O -, verweise ich auf den Beitrag meines Teamleiters hier, falls es etwaige "Forderungen" oder Wünsche gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Was Du oder wer auch immer denkt, spielt keine Rolle.
    Die Beschreibung ist ausschlaggebend. Die sagt nichts zu einem temporären Buff.

"wenn man sich das kurz überlegt" o_O dann hätte ich gerne eine Erklärung dazu.
    oder in kurz:
    Für die Begriffe 'Schwingen', 'Herz', 'Griff' und 'Spur' gibt es Items, die NICHT entsprechend ähnlich sind.
    Somit ist jedwede Aussage mit Sinn 'hätte man sich auch denken können, was es ist' auch wieder nur an den Haaren herbeigezogen.
    Wie gesagt:
    Einfach mal das ranschreiben, was auch wirklich drin ist und nicht irgendwelche "Fantasie-Beschreibung".

semen470 gefällt dies.
  3. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das gibt es zu hauff bei DSO das man als Kaufkunde auf ein nicht 100% eindeutige Kaufbeschreibung reinfällt.
    Schon die Beschreibung wenn man Andermant kauft, kann man schon in die irre geführt werden wenn man nicht aufpasst!! ( Ist meinem Junior passiert, weil er das schnell gemacht hat) Es geht um den Kauf einer Menge Andermant wo man ersichtlich denkt noch zu der genannten Summe +% dazu zu bekommen.
    Zwar kann man dies am Ende (erst) erkennen, aber das auch nur wenn man ganz genau hin schaut,da es nicht gerade in Großschrift da steht.
    Möchte nicht wissen wieviele hier am Ende gedacht haben, das da was falsch ihnen gutgeschrieben wurde.
    Hier wird genauso wie mit den gewissen anderen Dingen, auf die den Leichtsinn der Käufer gehofft.
    Das geht nicht in Ordnung, schon gar nicht in der Welt des Verkaufs!!

PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  4. cosopt

Hallo Ophélia

Demnach dürften diverse Beschreibungen ingame für Dich nicht ausreichend beschriftet sein, dennoch nehme ich an, dass Du ihren Einsatz richtig nutzt. ;) ... Überall eine Beschreibung bis ins allerkleinste Detail einzubauen, würde das Spiel wiederum unattraktiv machen, da eine Textflut ungeahnten Ausmaßes auf euch zu käme (, zumindest wenn man danach geht, was "angeblich" alles beschriftet werden sollte.) ... Wenn bereits andere temporäre Buffs die gleichen auffälligen Worte beinhaltet haben, ist eine zusätzliche Beschreibung eigentlich unnötig. :)

Ich glaube, Du möchtest nicht, dass ich dazu "meinen Senf" abgebe, denn die Antwort würde Dir jetzt bereits nicht gefallen. :D ... Im Übrigen möchte ich - nur am Rande - erwähnen, dass wir hier in einem Fantasy-MMORPG sind. Also wie gesagt: Nur am Rande. ;)

Sollten wir hier einfach "Wirtschaftsimulator 4.0" spielen o.ä., dann können wir das gerne bis ins kleinste Detail alles so beschreiben und benennen, dass auch der letzte Schüler in der hintersten Reihe absolut alles versteht. :D ... Dass dann das Spiel darunter leiden würde, lassen wir außen vor. ;) (Dazu sei noch erwähnt: Es ist in der Spiele-Branche ganz normal und gängig sich über etwaige Items in gesonderten Spieleforen/-seiten - auch generell als "Wiki" bezeichnet - zu informieren, da eben nicht jede Kleinigkeit ingame angezeigt werden kann bzw. sollte, um jenen Spielern, die einfach nur ein Spiel spielen wollen, nicht dabei zu stören. "Text walls" mögen auf Dich vllt eine beruhigende und deswegen angenehme Wirkung haben, jedoch empfinden sie viele Spieler auch als störend und - ganz im Vertrauen - viele lesen sich schon nichtmal die kurzen Textpassagen im Spiel durch, die jetzt bereits existieren. Was glaubst Du passiert, wenn das noch mehr wird? ;) - Aber das ist ein eigenes Thema und darüber ließe sich auch weitaus mehr debattieren, auch wenn das am Gesamten nichts ändert. Zum Thema des Threads passt es dann auch nur marginal.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is doch gantz einfach wens bufs siend sollte auch vor dem kauf drinn stehn dases bufs siend datzu braucht man kein unlänge beschribungs text ein baun

6. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Mir geht es um den von mir rot unterlegten Satzteil:
    Dem widerspreche ich entschieden:
    Jeder Buff ist anders und hat verschiedene Abklingzeiten, diese sollten zumindest auch in der Kaufbeschreibung ausgewiesen werden.
    Denn ich kann auch Buffs kaufen, die 30 Minuten (und das steht sogar dabei) anhalten, und wenn da der Preis die Leistung rechtfertigt... gut. Da hat man sogar die Wahl.

Eine unzureichende Beschreibung für einen Buff ( und eine fehlende Zeitangabe ist ein Mangel) sollte nicht mit (deinen) obigen Worten zu rechtfertigen versucht werden. Zumal gerade nicht bei einer Summe von 499 Andermant,... wer wäre denn so blöd, sich so einen Buff zu kaufen, wenn da die Buffdauer von 3 Minuten angegeben worden wäre? So üppig fallen die Dinger nu' auch nicht beim Farmen.

Und es kann auch nicht sein, dass du meinst, der Spieler müsse sowas "erahnen", nur weil es anderweitig schon mal in einem anderen Event erwähnt wurde. :rolleyes:

Also nicht immer alles auf den Spieler abwälzen! o_O
    Leena.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    giulie, KolaKojak, Darklorder und 2 anderen gefällt dies.
  7. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich schließe mich hier der Meinung der Mehrheit an.

Die Glückssphäre der Verbündeten ist unzureichend beschriftet. Anstatt die Namen aller darin enthaltenen Schwüre im Beschreibungstext aufzulisten, sollte hier ein Hinweis auf Dauer und "Verbrauchbarkeit" stehen.

PugvonStardock und Darklorder gefällt dies.
  8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Diverse KÄUFLLICH ZU ERWERBENDE DINGE hier im Spiel sind RECHTSWIDRIG beschildert.
    Wenn man in einem Online-Shop Kometenstaub verkauft und in den AGBs steht, dass der Kometenstaub auch einfach nur Dreck aus dem nächsten Baggersee sein kann, dann ist das trotzdem rechtswidrig.
    AGBs hin oder her. Die Rechtslage geht vor.

Genau wegen solchen Dingen wurde die Rechtslage erst kürzlich geändert.

Ich weise hiermit nochmal darauf hin, dass BP mit Rechtsstand in Deutschland gegen geltende Bundes- und EU-Gesetze verstößt.
    Dieses hier zur Debatte stehende käuflich erwerbbare Produkt ist nur eines von mehreren Beispielen für diese Verstöße.

Das ist 1 Zeile mehr Text in der Beschreibung der Sphäre, die man unten anhängen muss:
    Oben gelistete Verbündete sind einmalig aktivierbare Buffs mit einer Laufzeit von 180 Sekunden ab Aktivierung.
    Soviel zum Thema "Textflut":rolleyes:

1 Zeile (15 Worte) um es richtig und rechtskonform zu machen.
    Langsam kommt es mir so vor, als ob ich Dich bisher falsch eingeschätzt habe:oops:

Egal, schauen ich nacher mal, was beim Support rausgekommen ist und dann hänge ich diese Antwort noch an mein eh immer länger werdendes Schreiben an die zuständige Arbeitsgruppe im BMJV mit an.
    Wird ja langsam immer mehr, womit BP gegen geltendes Recht verstößt.

FALSCH!
    "Du und ich" könnten es vielleicht ERAHNEN, aber was ist mit all den Spieler/innen, die diese Buffs nicht kennen?
    Willst denen jetzt sagen, dass sie das auch wissen müssen?
    WOHER??? Im Spiel wird es nicht erklärt und selbst im Forum in der OA nicht.
    Selbst wenn man jetzt in Richtung 'Gewohnheitsrecht' argumentieren wollen würde - was hierbei ersichtlich nicht zutreffen kann - greift auch diese Ausrede, für die magelhaft bzw schlichtweg falsche Beschreibung, nicht.

btw: Betreffender Account (umfasst alle dortigen Chars) hat noch NIE einen Buff mit Namen 'Schwur' oder 'des Verbündeten' (oder ähnliche Wortwahl) gesehen. NOCH NIE.
    Auch keiner meiner anderen Chars auf keinem meiner Accounts hat jemals einen Buff mit selbem oder ähnlichen Namen erhalten/gesehen/genutzt.
    Auch im Spiel ist NIRGENDWO eine Beschreibung dieser Dinge VOR einem Kauf zu ersehen.
    (aber das nur am Rande, damit auch diese "an den Haaren herbeigezogene" Rechtfertigung vollkommen entkräftet ist)

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  9. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Lieber Cosopt!!

Es geht schon mal nicht in Ordnung, das du diese Thema behandelt wie" hab euch nicht so, ist doch nicht schlimm!!" und dies, wie dir anscheinend nicht auffällt, die "Mehrheit" die Beschreibung des zum Kauf des Buffs, unzureichend findet!! (die auch so ist)

Ich habe eine Firma die auch etwas Verkauft. Ich bin meinen Kunden verpflichtet und das auch von Gesetztes wegen, genaue und Eindeutige Produktbeschreibungen zuerstellen, so das mein Kunde genau weiß was er kauft!!
    Diese ist eindeutig nicht der Fall!!- Und das ist bei DSO nicht ein Einzellfall!!

Als Modi ist es eine deiner Aufgaben, auch "Reklamationen" an den Betreiber weiter zu geben.
    Hier sind nicht "nur Kinder" die hier das Spiel spielen und davon keine Ahnung haben, wie eine richtige Beschreibung zum Kauf sein sollte.(auch wenn es so wäre, wäre dies genauso Rechtswidrig)
    Nehme das Thema bitte sehr ernst!!
    Anscheind hat man bei BP, noch nicht erlebt, wie es ist wenn, wenn plötzlich ein Amt an der Tür steht und euch mit diesen rechtswidrigen
    Verkaufspraktigen konfrontiert.
    Ich gebe dir den guten Rat, dies unverzüglich an die Zentrale von BP zu melden!!

Aureoleena, Ophélia und KolaKojak gefällt dies.
  10. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Ophelia und Dark,

findet ihr nicht das ihr ein gaaaanz klitzekleines bisschen übertreibt :rolleyes:

Das hier ist ein Spiel !! Hallo :confused: !! UND nur ganz nebenbei erwähnt, man kann es wenn man will absolut kostenlos OHNE Geldeinsatz spielen. Die Verkäufe die im Spiel stattfinden, finden in dieser virtuellen Spielwelt statt. Die Währung hierzu kann man sich auch ohne Geld zu nutzen erspielen. Für euer Geld erhaltet ihr das, was euch BP dafür verspricht, nämlich den Betrag in Andermant, oder das Premium oder meinetwegen auch ein Reittier. Ob jemand Geld ausgibt ist jedem frei gestellt.
    Ich für meinen Fall finde Premium, allein schon wegen dem eh schon vorhandenen Platzmangel und den praktischen Wiederbelebungen und der Würfel ganz ok und bin ansonsten nicht der Payer vor dem Herrn, auch wenn schon mal das eine oder andere Angebot gekauft wurde, wenn ich für mich den Kosten/Nutzen Faktor ok fand. Klar reg auch ich mich auf, wenn ich nicht ins Spiel komme, weil gerade Probleme vorliegen, Recourcen weg sind weil man rausgeflogen ist etc. pp.
    Nichtsdestotrotz ist es ein Spiel. Das kann man spielen, muss es aber nicht. Und man muss da keine Staatsaffäre draus machen.

Solltest du den hochtrabenden Worten irgendwann Taten folgen lassen und irgendwo irgendwen wegen irgendwas verklagen Ophelia :D, halt uns auf dem laufenden *Schüssel Popkorn in die Runde stellt*, vor allem, wann das Gelächter aufhörte, wieviel des neuen Porsche des Anwalts deines Vertrauens du damit finanziert hast, ob der immer noch lacht und ob der Gnob den Schock überwunden hat, als du ihn an den Ohren aus Kinghill heraus und vor einen Richter gezerrt hast :D

Irgendwie bist du die letzte Zeit extrem aggro drauf. Schade eigentlich :oops:. Für dich ist das Glas scheinbar weder halb voll noch halb leer, sondern das Glas gefällt dir per se irgendwie nicht :(

Achja, bin zu faul zu suchen, aber du hattest irgendwo so nen schönen Vergleich mit Merzedes, kaufen usw. gebracht. Dazu nur. Der HINKT !!
    Bezogen auf dein Beispiel ist es eher so, das Mercedes sowohl seinen Kunden, die immer mal wieder Geld da lassen, als auch den Leuten die nur mal eben zum schauen in den Laden kommen ne Aktion anbietet, wo sie Autos von der A bis zur C Klasse im, sagen wir mal Grossraum Berlin mit vollem Tank und steckendem Schlüssel abgestellt haben. Wer eins findet darf es behalten. Im Showroom steht ein gut ausgestattetes B Model. Du hast nen A Klasse gfunden und bist nun unzufrieden und willst Merzedes verklagen, weil es keine C Klasse und auch nicht mal die angepriesene B-Klasse ist :D
    Wie gesagt, dein Anwalt rührt höchstens für nen Porsche den kleinen Finger, also wohl immer ne Frage des Standpunktes. Der arme Student in seinem 20 Jahre alten Polo wäre wohl froh gewesen, wenn er zufällig die A-Klasse gefunden hätte.
    Sollte mein vergleich genauso hinken, gib ihm jemand ne Krüke und Schwamm drüber ;)

Nur mal so
    Xeru

dergebannte gefällt dies.
  11. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo Cosopt, danke für die Zusatzinfos!
    Schön, dass zumindest einiges offenbar doch auf dem Testserver getestet wurde :).
    Und nein, vorerst keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;)

Ich bin zwar mit Dir einer Meinung, dass langjährige DSO-Zocker eigentlich ziemlich gut wissen konnten, was aus diesen Sphären zu erwarten war.
    (@Ophélia: Hast Du wirklich noch niemals nicht kein Verteidigerevent gespielt? Da gab's solche Schwüre meines Wissens aus dem Fortschrittsbalken...).
    Allerdings dürfte so ein Helferlein gerade für "newbies" interessant sein, die vielleicht tatsächlich noch kein Verteidigerevent miterlebt haben. Insofern wäre hier ein Vermerk an der Glückssphäre wie von Ophélia vorgeschlagen durchaus angebracht.

Ich stimme Dir auch zu, dass man solche Infos grundsätzlich auch einer Dokumentation außerhalb des Spiels entnehmen könnte - wenn es sie denn gäbe.
    Leider lassen auch BP's Werbemails und "Guides" oft das eigentlich notwendige Kleingedruckte vermissen.
    Vielleicht erbarmt sich ja mal der zuständige Game Designer und sorgt dafür, dass auch noch die Stats der unterschiedlichen Helferlein hier im Forum oder in der Wikia landen...

12. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Auch Dir ein Hallo, Xerustes,
    ein Glück bist Du kein Angehöriger der Jurisprudenz.
    Dir ist schon klar, dass man heutzutage ERST den Schritt über soziale Netzwerke wählt, da dieser viel effektiver ist?!
    Wieviele Abonenten hat der DrakensangOnline-Kanal aktuell? Sind wohl um die 23k.
    Schaue ich mir unseren YouTube-Kanal an, dann sind es bald 10x soviel.

Wobei soll ich "ein gaaaanz klitzekleines bisschen" übertreiben?
    Dass man darauf besteht, dass sich BP an Gesetze hält?
    Is klar, dass das sch*** egal ist:rolleyes:

Das Glas gefällt mir gut. Nur das Abwasser, welches man als Quellwasser anpreist, gefällt mir schon seit Langem nicht. Das habe ich auch IMMER so kund getan. Dass es jetzt vermehrt zu solchen Hinweisen von mir kommt, liegt einfach daran, dass man mir mit der Werbung für "das Quellwasser" regelrecht vor den Augen rumfuchtelt.
    Bisher haben wir mit Absicht darauf verzichtet, bekannt zu geben, warum keine Videos zu DSO mehr hochgeladen werden, sondern es einfach nur seit sehr vielen Monaten nicht mehr getan.
    Da sich BP aber weder professionell noch rechtskonform verhält, wird - wenn der zeitliche Abstand eingehalten ist - wohl doch noch ein Video eingestellt, damit die restlichen Noch-Drakensang-User/innen ein wenig Einblick erhalteno_O
    Ein Mal lass ich mir ungestraft ans Bein pi**en. Einem zweiten Mal folgt eine dezente Ermahnung und beim 3. Mal "knallt's" (könnt euch selber denken, was damit gemeint ist. ich kommentiere das nicht weiter).
    Wird es dann noch immer nicht verstanden und sogar zur Gewohnheit, muss man wohl auf ein Mittel zurückgreifen, welches "richtig weh tut".

Noch viel weiter sinkende Userzahlen, als Folge ausführlicher Information, könnten vielleicht das richtige Mittel sein. Wer weiß, wer weiß?
    Aber wie heißt es doch so schön bildlich beschrieben: Der Ball liegt in der Hälfte von BP. Schon seit langer Zeit.
    Ich reagiere nur mit denen für mich als angemessen erachteten Mitteln.

Frage damit geklärt?
    Der Herr Mod kann - für den Fall, dass er seine Finger nicht davon lassen kann/konnte;) - das Resultat seiner Prüfung hier veröffentlichen.

Tja, das ist es halt:
    Selbst wenn man sich selbständig AUßERHALB des Spiels informieren wollen würde, gäbe es keine Quellen, die man kontaktieren könnte.
    Aber selbst wenn es diese geben würde, wäre es keine Ausrede für diese mangelhafte (bzw bei anderen Dingen sogar komplett falsche) Beschreibung.
    Aber dann würde ja niemand mehr den überteuerten Schrott kaufen. Ist halt Kalkül von BP.

Für Dich noch etwas, wonach Du zwar nicht gefragt hast, was aber sicherlich von Interesse ist:
    Mal ganz abgesehen davon, dass es nur ein Buff und dieser unverschämt teuer ist, folgendes Szenario:
    Schieb einen Boss mit einem DK und einem Waldi (oder einfach 2 Chars, die im Stand tanken können) in eine enge Ecke und mach den Verbündeten an.
    Was tut er?
    Er läuft hinter euch immer ein paar Meter auf und ab und hat keine Ahnung, wie er an den Boss kommen soll.

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Wenn Du das so sagst... dann hast Du wohl wirklich noch nie ein Verteidigerevent gespielt. Amazing. :)

14. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Zwei Dinge sollst du nich zusammen bringen die aber zweierlei Stiefel sind!!
    Das eine ist ein Spiel das man Spielen kann aber nicht muss, wie ja du und das wir selbst wissen.
    Das eine, kann ich mir im Spiel was kaufen muss ich aber nicht, wie du auch so weisse und das wir selbst auch wissen.

Hier geht es um unzureichene Informationen von Produkten wie z.B einen Buff.
    Wenn jemand in einem Supermarkt geht braucht er auch nicht etwas kaufen!! Findet er aber eine Unzureichende Produktinformation, kann er dies Reklamieren oder das zu gar einem Amt melden. Es gibt ein Verbraucherrecht das gestzlich ist und auch der Große BP nicht ignorrieren kann wie er gerade möchte.
    Wenn dies auch noch ein Modi so Larrifari behandelt, sieht man das man sich nicht der ernsthaftigkeit derAngelegenheit bewust ist.

Ob Ophélia deswegen Taten folgen lassen wird ist Ihre Sache und muss nicht noch belächelt werden!
    Schade das ich nicht mehr in Deutschland lebe. Bei dieser Ignoranz wäre ich sicher, das ich Taten folgen lassen würde. Und als Unternehmer weiss ich, das so etwas nicht ohne ist, das Recht der Verbraucher mit den Füssen zu tretten!!

Und wenn dir so was egal ist, kannst du nicht erwarten das der eine oder andere das auch so sieht und sein Recht einfordert!!

PS: Hallo Cosopt!! Ist dir das zu dumm um auch zu dem was ich schrieb, zu Antworten??

sopor_aeternus gefällt dies.
  15. cosopt

´Hallo Darklorder,

Um ehrlich zu sein, wenn ich solche Aussagen lese und gleichzeitig korrekterweise auch an das hier ...

... denken muss, möchtest Du meine persönliche Ansicht zu dem Thema lieber gar nicht erst wissen. ;) (Ginge es hierbei um bspw. Andermant-Buchungen, die Echtgeld benötigen, wäre das nochmal was anderes.)

Was möchtest Du denn aber von mir hören, was Dich glücklich machen könnte? :) (Weiterleitung? War schon. Offizielle "Schaden"ssersatzangaben? Gibt es keine. Wetterbericht? ...)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

[​IMG] Ich will ja niemanden in Schutz nehmen aber bei der offiziellen Ankündigung wurde darauf hingewiesen das es sich um einen 3 Minuten Buff handelt.

Armando gefällt dies.
  17. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Schade dass der Beitrag von Ophélia hier teilweise verniedlicht wird.
    Wenn man nicht den Finger hebt, und sei es im Kleinen, werden alle hier bald nochmehr behandelt wie Unmündige.

@cosopt du dürftest es erahnen, der Dame geht es um das hier ... Prinzip

und sicher auch um ... wehret den Anfängen

Daumen hoch Ophélia

18. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Es nervt so langsam! Motzen , Spammen, Heulen und mit RA. drohen?!! :oops::oops::oops::oops:

Mach doch mal Ernst! Verklag doch BP! :p:p:p:p

Wenn Du scheitern solltest gibt es ja noch den Weg zum BGH.;);););)

Lass Dich nicht aufhalten. ;);););)

Ich lach mich jetzt schon weg!:):):):)

Aber Hut ab: "Gut gebrüllt Löwe!!":D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  19. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

@Xerustes (Post # 30)
    Ich stimme dir zu, in dem Punkt, das DSO ein Spiel ist, nur betrachtet der "DickePunkt" es mit Sicherheit nicht nur als solches und kämpft da auch sehr entschieden mit harten Bandagen darum, seinen Dollarzeichen im Auge auch positive Ergebnisse folgen zu lassen.

Und es ist ja auch nicht erst seit gestern so, dass Eventguides "geschönt" wurden/werden (in der Hoffnung, es merkt keiner), wenn sich genug Spieler aufgeregt haben,... oder Patchnotes heimlich angepasst wurden,... aus Bugs Features gemacht wurden,... diverse Kaufbeschreibungen etwas "schwammig" verfasst wurden (oder im Nachhinein "berichtigt"),... die AGB's werden auch ständig nach Lust und Laune neu formuliert,... und wenns keiner merkt, Fragen nicht beantwortet oder unter den Tisch fallen gelassen werden,... etc., etc., etc.,...

Der "DickePunkt" möchte für so vieles Geld sehen, da ist es nur gerechtfertigt, wenn man als Spieler seine Praktiken hinterfragt und auch eine Antwort dazu haben möchte. Und nicht nur eine "WischiWaschi-PseudoAntwort" von den Mods., die vermutlich aus einem "BP-Almanach" stammt. o_O
    Leena.

Fazit:
    Spiel hin oder her,... aber deswegen muss es nicht unfair gespielt werden! (kurzer Seitenblick in Richtung....) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    Ophélia und Wotansglück gefällt dies.
  20. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Zitat: "Der "DickePunkt" möchte für so vieles Geld sehen".

Und wenn Du mit dem Game nicht zufrieden bist, dann zahlst eben kein Geld mehr!!

Wo liegt das Problem?

Sagt mal wisst Ihr eigentlich noch was Ihr schreibt??!!

Sorry, ABER: BP zwingt niemanden Geld zu bezahlen!

Premium Kunden bekommen Bonus usw. Deluxe noch mehr.

Wer es sich leisten kann und möchte.. jede und jedem sein Ding!

Aber hört doch endlich mit der Heulerei auf!!

Was soll denn die Miesmacherei?!

ist wie im Kindergarten : "Tante, der hat mein Holztürmchen umgehauen" *Plääääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ist doch wahr!

Kommt wieder runter!

p.s: Howard Carpendale:*sing: "GEH DOCH!"

Bolzen1971 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.