Frage zur Glückssphäre des Begleiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Inzwischen hat Myantha bestätigt, dass dieses Detail nachträglich eingefügt wurde. Insofern war der Unmut schon berechtigt, und es ist gut, dass zumindest die Mods reagiert und nachgebessert haben.
    P.S. Ich find's nicht so gut, dass man der Ankündigung nicht ansieht, dass sie nachträglich editiert wurde. Normalerweise steht das an Beiträgen doch dran, zumindest wenn die Bearbeitung mit mindestens 5 Minuten Abstand erfolgte? ("Zuletzt bearbeitet:")

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Einmal bitte schauen, WANN das EDITIERT wurde!!!
    Das stand vorher nämlich NICHT dabei, dass es ein Buff für 3 Min ist.
    Dies wurde erst HINTERHER hinzugefügt, NACHDEM ich hier Stunk gemacht habe.

Editiert am Freitag Nachmittag (nach 15 Uhr; 15:17 oder so) von cosopt.
    Also erst lange NACHDEM ich darauf hingewiesen habe, dass die Beschreibung vollkommen falsch ist.

Das sind halt diese Feinheiten, damit man - wenn die Leute nicht alles Mitloggen - hinterher erzählen kann, die Ophi is ja voll bekloppt und zu doof zum Lesen:rolleyes: (siehe Aussage von Bolzen hier im Thema und Aussagen von gewissen anderen Leuten in anderen Themen).
    Ist NICHT das 1. Mal, dass man NACHTRÄGLICH eine OA ändert und das Änderungsdatum entfernt;)
    Ein Glück hab zumindest ich alles archiviert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2016
  3. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Sorry das habe ich auch erst später erfahren das es nachträglich ediert wurde. Ist aber auch nicht schön das hier im nachhinein alles so geändert wird das es für BP wieder passt.

4. Armando

Armando Forenhalbgott

;) Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Schließlich spielen wir (immer noch) dieses Spiel... Hast Du schon den Passierschein q38 für Ammon gedroppt gekriegt? xD
    Du meinst jetzt aber nicht meine Verwunderung darüber, dass Du noch nie einen "Schwur" gesehen hattest, oder? ;)

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das is normal das alles nach her geändert wierd damits wieder stimmt

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Armando,

Entgegen der Aussage von Ophélia ...

..., welche/r zurzeit *hust* "leicht" aggro zu sein scheint, war das keine Absicht oder (- um es mit den Worten eines anderen Users zu sagen, der gerne wüste Theorien aufstellt -) "Verschwörung des Dicken Punkts", sondern schlicht und ergreifend ein Versehen. Das Änderungsdatum stand bis heute morgen auch noch dabei, allerdings hatte ich noch 1-2 Rechtschreibfehler/Formatierungsfehler ausgebessert (beim Bild-Link u.a.) und dabei beim Abspeichern die Bearbeitungszeiten versehentlich entfernen lassen. (Ein Häkchen mehr, grässlich.) :)

@ Ophélia:
    Um genau zu sein, war es um 13:17 Uhr von meinem Teamleiter. :)

Und Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bolzen muss man nun nicht gleich so angehen. o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Als ich Bolzen1971's Beitrag von gestern 20:46 Uhr gesehen und geliked habe, hatte ich explizit auf der OA nachgeguckt, ob diese denn nachträglich geändert worden sei. Auch da war schon nix davon zu sehen - möglicherweise hatte auch Onrack den ominösen Haken bereits gesetzt?
    Jedenfalls verstehe ich Deine Betitelung als "Versehen" als Absichtserklärung dahingehend, zukünftige Änderungen weiterhin transparent vorzunehmen. Falls dem so ist, Applaus und danke. :)

8. cosopt

Hallo Armando,

Nee, das ging - wenn schon - auf meine Kappe. :) ... Allerdings war ich recht lange wach (zum Zocken natürlich u.a. :D ) und dachte, ich hätte das erst um 3 Uhr morgens gemacht. Aber scheinbar war das schon zu Beginn meiner "Nachtschicht". Dann sei das natürlich korrigiert von "heute morgen" auf "gestern Abend". :)

Dem ist so und nichts zu danken. :) ... Bei sowas ist es eigentlich auch in unserem Interesse, dass das Änderungsdatum sichtbar ist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando gefällt dies.
  9. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Lena,

na da ist doch schon mal ne Einsicht. Das andere hab ich nur so überflogen, aber werte das zusammen mit deinem Fazit mal so, dass du auch zu der Einsicht gekommen bist, das es nur ein Spiel ist und man da nicht so ein Fass aufmachen muss. Sehr schön. :)

Xeru

10. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Hören möchte wir!! zB., das egal wer von euch Modis, so etwas mehr erst nimmt und nicht mit lariefarie Gerede in der Form " Och, liebe Ophélia hab dich doch nicht so!!" ab tut.

Es hätte von deiner Seite schon gereicht, das Du gleich geschrieben hättest:" Ich kümmere mich darum!"
    Beim nächsten "Rückschreiben" hättest auch gleich Mitteilen können, das du es weitergleitet hast und sobald dir einen Antwort darauf vorliegt, diese dann an uns weiter gibst.
    Des weiteren wäre in diesen Fall besser gewesen, das du mit offenen Karten gespielt hättest und dann hätte man auch nicht wie es nun so aussieht, das dies klammheimlich vertuscht werden sollte.

Den ganzen Unmut hättest du Dir somit ersparen können, wenn du das Thema gleich richtig an angpackt hättest.

Auch noch einen Rat von mir: Denke nicht immer das DSO Forum von 14- 29 jährigen besucht wird, sondern auch von einigen "Alten ergrauten Herren". Denn der von dir geschrieben Satz "Was möchstet Du denn aber von mir hören", läßt das letzte Wort mit ? wieder frech aussehen und sollte nicht bei einer sachlichen Rückantwort vorkommen.
    PS. Ich verstehe Spass, aber er sollte da vorkommen wo er angebracht ist.
    Und ich werde nicht weiter an diesem Thema weiter herum bohren, aber sollte so ein ähnlicher
    Fall in so einer Form wieder vorkommen, werde ich sicher nicht darüber weg sehen.

Mit freundlich Grüßen

Darklorder

Ophélia gefällt dies.
  11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Nur, damit auch das endgültig abgehandelt ist: Nein, Du warst nicht gemeint.

Nun auch von mir ein abschließendes Statement, damit das Thema hier beiseite gelegt werden kann;
    was nicht bedeutet, dass es von allen beteiligten Parteien vergessen wird, wie es die Gegenseite in der Vergangenheit so gerne gemacht hat:
    Auch wenn man Vieles mit einem Lächeln abtut, "da es ja eh keine Konsequenzen hat", sollte man sich als Mod zumindest die gleich folgend zitierte Aussage wirklich zu Herzen nehmen, da man alleine dadurch schon ein entsprechendes Zeichen für die Wertigkeit des Inhaltes bestimmtes Aussagen setzen kann und vorallem ein Zeichen dafür setzt, wie wichtig der egal einem die Probleme der einem anvertrauten Personen sind:
    Wie man meinen diversen Beiträgen entnehmen kann, laber auch ich "viel doof daher", aber an den Stellen, die bedeutsam sind, verzichte ich vollkommen darauf und beschränke mich - gegen meine innere Stimme auflehnend - darauf, eine sachliche Bewertung/Stellungnahme abzugeben.
    In der Funktion als Mod hat man alleine durch den Aufgabenbereich noch einmal mehr abzuwägen, wann man einen Spass machen oder eine zweideutige Bemerkung abgeben kann und wann man in seiner/ihrer Stellung als Mod komplett auf die eigene Meinung verzichten und nur die Faktenlage wertfrei kund tun muss.
    In einem Thema, welches sich um eine ernste Frage dreht oder einen Hinweis für die Falschheit gewisser Dinge gibt, hat man als Mod auch nur in seiner/ihrer Funktion als Mod zu antworten und jedwede "Belustigung der Stimmungsaufhellung wegen" zu unterlassen;
    das meine Meinung dazu.
    Ich spreche hier mit Bedacht keinen Mod explizit an, da dies dieser Person gegenüber unfair wäre, wenn man die gesamte Arbeit des betreffenden Mod im Auge behält.
    Desweiteren ist die Allgemeinhaltung meiner Aussage auch gleichbedeutend damit, dass ich alle Mods damit anspreche.

Da sich das Thema mit der Korrektur der Beschreibung (zumindest der hier im Forum) nur für mich erledigt hat, möchte ich das obrig Genannte auch einfach nur so stehen und wirken lassen, ohne noch weiter auf bestimmte Aspekte einzugehen und nur noch anhängen, dass man generell bei Beschreibungen von einem Wissenstand = Null ausgehen sollte.
    Nicht alle Spieler/innen sind Admin/Mods und haben dadurch erweiterte Kenntnisse der Dinge im Spiel. Auch den restlichen Spieler/innen darf man es nicht als Nachteil auslegen, dass sie aus welchem Grund auch immer vergangene und heute NICHT im Spiel ersichtliche Dinge nicht kennen, wie es hier als Rechtfertigung für die mangelhaft Beschreibung anfänglich getan wurde. (btw: dass selbst das nur an den Haaren herbeigezogen ist, sieht man sicherlich auch selbst, da dort stand 'BRANDNEUE...').

Der Großteil der Mitleser/innen ist sicherlich intelligent genug, selber die für ihn/sie entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn man als Offizelle/r für die Zukunft diese "Feinheiten" zumindest "3 Sekunden lang" bedenkt, dann könnte man sich Themen wie dieses und die dadurch unnütz verschwendete Zeit von vornherein ersparen.
    Da wir alle keine Zeit haben oder aus anderen Gründen auf Effektivität bedacht sind, ist dies sicherlich für alle Beteiligten eine sinnvolle Maßnahme.
    In dem Sinne: Ein Dank an Jene, die sich Zeit genommen haben.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    Darklorder gefällt dies.
  12. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.