Frage zur maximalen Speed Rune für Zier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 13 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hallo, hatte heute endlich eine Materie Rune im Daily Deal, also konnte ich auch meinen 5. Sockel für den Q8 Zier und den Q4 Gürtel kaufen.

Passte ja perfekt zum Bonuscode :D

Nun zur Frage, hab im zier 2x 8% und 3x 6% jetzt.

Hab noch einen alten Strahlenden Saphir und einen alten Geschliffenen.
    Wenn 8% bei den Zier Runen das Max ist, lohnt es sich ja nicht mehr die Umzuwandeln.
    Hab ja noch 6-10 kleine Runen von Voll und Neumond.

Soweit richtig oder ?
    Dann besser die Rune in eine für den 2h Sockel Umwandeln, da die ja laut FAQ bis 16% gehen.
    Hab mich bisher mit dem Thema nicht so beschäftigt, aber wenn ich nun fast max im Zier hab, wäre die richtige Strategie schon wichtig :)

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Find ich schon, denn ein Strahlender Saphir (6,6%) wird in eine 8% Rune umgewandelt - egal ob die nur für 1H oder die universellen für 1H-2H und Zier. Du gewinnst also 1,4% Speed.

Bei den Universellen Speedrunen ist 8% die höchste Ausbaustufe. Eine solche Rune ist somit ähnlich den alten Saphiren - die kannst du auch nicht mehr ausbauen (unter der Voraussetzung du hast nicht noch mehrere Saphire rumliegen und bist so verrückt sie zu craften).

In diesem Fall verliert man also nicht wirklich etwas. Hab genau aus dem Grund gerade einen meiner Strahlenden in einem universellen 8% umgewandelt.

Allerdings ist meine Perspektive vielleicht ein wenig anders, denn ich peile nicht eine extreme Angriffsgeschwindigkeit an.

3. Hecktor-X1

Huhu, mein Speed ist lausig :D

1.50 aber das ist ein anderes Thema.
    Mir ging es nicht darum, ob der Stein dann 8 oder 6% gibt, mir ging es um die Zukunftsperspektive ;)

Ich hab 2 max Runen je 8% und 3x 6%, und noch einige 2er von den Events.
    Wenn ich den Strahlenden in eine wie du sie nennst 8% Uni Rune umwandle, dann hab ich 3x max.
    Dazu dann 3x 6% also praktisch 4x max.

Somit kann ich mit den Event Runen nur noch 1 Stein sinnvoll Upgraden, danach ist ja schluss im Zier.
    Bau ich aber eine 2h Rune, hab ich mehr Speed in den Waffensockel und kann diese bis 18% erweitern.
    Und ich hab noch eine weile Verwendung für die 2% Event Speed steine :)

4. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

2hand runen geben bis zu 16%.

4% (gibt es nur im vollmond event) - 8% - 12% und dannach kommt 16%.

bei dir macht es sinn eine 2hand rune zu holen weil die 1hand runen ja fast auf dem maximum sind^^

5. Hecktor-X1

Ähm, richtig 16% nicht 18% ;)

Danke dann war meine Idee soweit richtig :)
    2% Runen droppen ja eh genug 3 pro Monat bei mir.

Da hätte ich noch eine Idee, gehen wir mal davon aus, das im Zier 5x 8% sind.
    Dann kann man zwar alle weiteren kleinen noch in der Waffe nutzen, aber da sind sie ja nicht so der bringer.
    Da die anderen das doppelte haben.

Ein Umwandler für 100 Ander von einer kleinen 8% rune auf eine große 8% Rune wäre dann was feines :)
    Würde auch nix am Balancing ändern, 8 = 8 ;)

6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Scheint ja so, als wäre die Sache ja bereits geklärt. :)
    Für alle interessierten Leser gibt es dann HIER aber nochmal das FAQ zur Saphirumwandlung.

Meine Spielermeinung möchte ich aber dann auch doch noch kund tun. :D
    Ich persönlich würde an deiner Stelle eher in die 2-Hand Runen umwandeln. Warum? Weil du auf absehbare Zeit die Zier-Rune aus 'eigener' Kraft selber erfarmen wirst. So viel von mir. :)

Viele Grüße,
    Lynise

7. Hecktor-X1

jupp, genau das war mein Plan ;)
    Vollmond spiele ich eh immer komplett und neumond bis zur 1. :)

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.