Fragen als Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 28 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Guten Abend,

Ich war jetzt eine längere Zeit nicht mehr in DSO aktiv und habe mir einen neuen Char erstellt, um ins Spiel rein zu kommen. Mein Main liegt ziemlich stark zurück, daher hier die Fragen:

- Wie verwerte ich am effektivsten meine alte Waffenzier ?
    Die Waffenzier ist von damals, Level 8 mit 4x Krit Verzauberungen hochgeglypht 5 Slot. Keine Basiswerte.
    - Wie verwerte ich meine alten Ringe ?
    Verzauberungen sind DMG und Krit. Treffer. Keine Basiswerte
    - Was mache ich aus den alten (ersten) Mortis Items ? Ring des Todes, Ring des Lebens etc. Keine Basiswerte.
    - Was mache ich aus sämtliche Uniques, für die man Ausrüstungsveredler bräuchte ? An sich brauche ich die Items nicht wirklich. Bevor ich sie einschmelze, gibt es ja vielleicht Möglichkeiten, sie effektiver zu kombinieren ?
    - Kann ich meine alten Waffen effektiv verwerten, da sie brauchbare Verzauberungen haben ? Hier steht vermutlich als einzige Option, sie zu vererben. Spielt da die Reihenfolge eine Rolle ?

Mein Schaden beträgt zwischen 1-2k. Zu der Zeit konnte ich jede Zwischenwelt problemlos meistern. Eventuell gibt das euch ein Bild, wie mein letzter Stand war. Und zu der Zeit war ich eher wenig aktiv. Wirklich aktiv war ich, wo 1k Schaden im High End Bereich war^^

Wäre dankbar, wenn sich jemand für diese Fragen sich die Zeit nimmt. Der Rest erübrigt sich dann von alleine.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo XxHeadstrikexX,

Willkommen zurück - nach all den Jahren! :D

Vorab: Da mir nun unbekannt ist, inwieweit Du Dich über die neuen Relationen informiert hast: Heutzutage dreht sich alles im Bereich von 30.000 bis 40.000 Grundschaden im High-End-Bereich - je nach Klasse und den restlichen Charakterwerten, wobei "glatte" 30.000 schon eher noch mit Zähneknirschen als "High-End" zu definieren wäre (bei einer sehr weitläufigen Auslegung). Tendenziell ist (m.M.n.) der High-End eher so ab 35.000 aufwärts (frühstens).

Leider ist gerade unklar auf welchem Level sich Dein aktueller Charakter genau befindet? Hast Du ihn schon wieder etwas gespielt oder direkt nur eingeloggt und die Sachlage kontrolliert? :)

Die (alten) Low-Level-Items sind mittlerweile eher wertlos geworden. Waren sie damals noch ein absolutes "Muss" im High-Level, so wurden sie heute schon längst von normalen Items abgelöst. Generell basieren die heutigen Items weniger auf "absolute" Verzauberungen, sondern mehrheitlich auf "relative", d.h. z.B. "30% erhöhte kritische Trefferwertung auf diesem Gegenstand". Die einzigen absoluten Werte holt man sich noch über die mittlerweile neu hinzugefügten Basis-Werte der Items.
    Bezüglich Deiner Zier gibt es keinerlei Verwendung mehr später. Du wirst über kurz oder lang auf eine Waffenzier wechseln (müssen), die "% erhöhte kritische Trefferwertung auf diesem Gegenstand" liefert und dort entsprechend Onyxe reinsockeln. Ebenso kannst Du auch über div. andere Items an KTW kommen, z.B. über Helme, Mäntel, Amulette oder auch Set-Boni.

Grundsätzlich dasselbe wie bei der Waffenzier. Du kannst zum Leveln diese Items zwar noch verwenden, aber Du wirst relativ schnell merken, dass Du sie doch wieder austauschen musst, um langfristig Verbesserungen zu spüren. :)

Sofern Du kein Nostalgiker bist und diese Items auch nicht zum Aufleveln selbst benötigst, kannst Du sie einschmelzen oder verkaufen. Eine sinnvolle Verwendung gibt es für jene nicht mehr. Den klassischen "Ring des Todes / Lebens" gibt es nicht mehr. Sie wurden durch Neuauflagen ersetzt, die man in den Zwischenwelten erspielen kann, allerdings gegenseitig keine Beeinflussung haben ("Siegel des Todes" und "Artayas Lebenssiegel"). Die Mortis-Maske ist ingame aktuell auch nicht mehr vorhanden, besitzt aber auch keine Neuauflage. Sofern Dir nichts an der Optik o.ä. liegt, kannst Du sie ebenfalls entfernen. :)

Alle Items, die Du nun wahrscheinlich noch im Lager oder Inventar zu liegen hast, dürften Level 45 sein vermutlich? Sofern Du die Items nicht zum Aufleveln benötigst (- betrachte Deine aktuelle Ausrüstung -), kannst Du sie ebenfalls entfernen, außer wenn Dich nostalgische Gefühle daran hindern. Derartig "alte" Items haben keinen langfristigen Nutzen mehr, sondern wurden durch bessere Versionen ihrer selbst oder aber generell durch neue Items in ihrer Funktionalität ersetzt. Evtl. gibt es von einzelnen Items noch "aktuelle" Versionen auf Level 55, allerdings wird durch die Verwendung des Ausrüstungsveredlers lediglich das Item ans neue Framework angepasst, d.h. es bekommt Basis-Werte, normale und ggf. einzigartige Verzauberungen, die dann aber entsprechend auf das Level des Items heruntergerechnet werden und - meistens - dann keinen reellen Mehrwert haben als normale, handelsübliche Items desselben Levels.
    Falls Du natürlich ganz genau sicher gehen möchtest, könntest Du auch eine Liste der Items aufschreiben und wir - respektive ich - gehen die entsprechend nochmal durch. :)

Sofern Deine alte Waffe eine legendäre Waffe ist, ja. Diese sind u.a. besonders wertvoll, allerdings hängt das sehr stark von ihren Verzauberungen ab. Wie sieht Deine Waffe denn genau aus (Verzauberungstechnisch)? Könntest Du ggf. ein Bild reinstellen?
    Für die "Vererbung" von Verzauberungen auf neue Uniques spielt die Reihenfolge, wie es in die Werkbank gelegt wird, keine wesentliche Rolle. Mittels Rechtsklick sortieren sich die Items automatisch an die richtige Stelle in der Werkbank. Oder wie hattest Du das gemeint? :)

Deine primäre (und auch einzige) Mission ist nun erstmal das aktuelle End-Level zu erreichen. Vorher macht es absolut keinen Sinn sich über Verzauberungen, Items oder Gear-Builds Gedanken zu machen, weil sich ab Level 55 ohnehin nochmal sehr vieles ändert im Vergleich zu den Leveln davor. Solltest Du Dich bis zum neusten Content (Qaizah) durchgeschlagen und Level 55 erreicht haben, dann sollte Dein Hauptaugenmerk nicht auf die Zwischenwelten liegen, sondern auf die "Skalierenden Dungeons". Dort erhältst Du nun primär Deine brauchbare Ausrüstung bei gleichzeitig durchaus machbaren Gegnern. In den Zwischenwelten haben gerade "jüngere" Charaktere eher Probleme, weil der Übergang vom Modus "Normal" zu "Schmerzhaft" als sehr stark empfunden wird/wurde. Es wäre besser sich daher in den skalierenden Dungeons (bspw. Füchslich-Geheimer-Informationshort) auszutoben und dort tonnenweise Ausrüstung zu farmen.
    Zum besseren Verständnis: Die Zwischenwelten sind nun wirklich eher der End-Content. Nach Erreichen von Level 55 geht man erst in den skalierenden Dungeons sich etwas Ausrüstung erfarmen, ehe man die ZW unsicher macht. :) (Andersherum geht's natürlich auch, aber nur wenn man es sich unnötig schwerer machen möchte.)

Da Du sehr viel aufzuholen hast, wäre es ratsam die FAQs hier ggf. nachzulesen, damit Du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst, was Dich an der einen oder anderen Stelle Neues erwarten könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  3. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hey Cosopt,

Schön zu sehen, dass man dich auch nach all den Jahren nicht vertrieben hat (Oder Konnte?):rolleyes:

Mein Magier ist Level 51 (Q5 &Q6 aktiv - Q5 von "damals").

Ich spiele seit gut 3 Wochen, aktuell eher Random. Ich habe versucht, meinen Magier zu spielen, aber daraus wurde nichts. Der muss komplett neu bearbeitet werden, da weder Inventarplatz, noch andere Ressourcen wirklich sinnvoll vorhanden oder sortiert ist.

Ich habe in der Zeit genug Videos angeschaut, Patchnotes & andere Informationen gelesen.

Spiele derzeit einen 41er Waldläufer (Q6 angefangen), da ein Neuanfang mich leichter ins Spiel einführt.

Mein Ziel ist es, beim Waldläufer zu bleiben und den Magier nebenher doch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Werde mir heute Abend die Zeit nehmen, vieles einzuschmelzen. Trotz Nostalgiker ist das Platzverschwendung:(

Bilder werde ich auch im Laufe der Zeit hineinstellen, werde erst mal wie gesagt, die Items aussortieren und die übrigen reinstellen.

Danke dir erst mals für die vielen Informationen:)

4. cosopt

Hallo XxHeadstrikexX,

Danke. :) Irgendwer muss schließlich die Chroniken des Forums und Spiels an die "nächste Generation" weitergeben. :D :cool:

Für Deinen Wiederanfang mit dem Waldläufer wünschen wir Dir viel Erfolg. Solltest Du später mal Fragen zur Skillung o.ä. haben, scheue nicht davor zurück entsprechend nachzufragen. Mitunter findet man hier auch ein paar Anreize, wobei sich das meist dann eher auf Gear-Builds und weniger auf die Skillungen bezieht. Aber fragen kostet bekanntlich nichts. ;)

Du hast bestimmt auch noch alte Event-Items in Deinem Lager/Inventar herumfliegen. Ggf. davon ebenfalls mal ein Bild oder eine Liste einstellen, damit wir sagen können, ob bestimmte Items weggeschmissen oder aufgehoben werden könnten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

So, nun habe ich meinen Magier etwas zurecht und übersichtlicher geordnet. Viele der Items kann man nicht mehr verwerten und/oder Sinnvoll nutzen. Den Großteil habe ich auch eingeschmolzen, da es viele Möglichkeiten gibt, die Items erneut zu erfarmen. Damit kann ich dann bis 55 warten. Spare eine Menge Glyphen und Andermant für Ausrüstungsveredler.

Nun die nächsten Fragen:

- Kann man Roshans Set genau so aufwerten wie die Items der Zwischenwelt ? Soweit ich das verstanden habe, kann man 4x identische Rang 1 auf 1x Rang 2 aufwerten. Bei Roshan finde ich leider weder ein Rezept, noch die Option.

- Ist das Hexensucher Set noch "gut genug" ? Die hat ja überwiegend Rüstungswert. Meine Vorstellung wäre gewesen, das mit Roshan zu kombinieren (Mit Verzicht auf Hexensucher Gürtel).

Hier mein Set:

- Level 45-50 Hexensucher Set (3/4) - Kopf, Schulter, Brust. Auf das Aktuelle aufgewertet.
    - Level 45-50 Roshans Set (3/3) - Werde das Set auf den Aktuellen Stand erfarmen.
    Hierbei soll erwähnt sein, dass diese Kombination (vorerst) für mich Pflicht ist. Bis ich alles andere gelernt habe, will ich nicht 100x umgearen.

- Level 45 Mantel der Macht (alt). Welche Mäntel sind aktuell ? Soweit ich weiß, Khalys oder auf Events wie Dragan etc warten.
    - Level 49 Drachenflügel-Zepter
    - Level 51 Drachenflügel-Codex

Und hier die Gegenstände, bei dene ich nicht weiß, wie ich sie am Effektivsten ersetzen soll. Soweit ich das verstanden habe, wäre es sinnvoll, diese Verzauberungen zu vererben. Oder wäre es sinnvoller, die Ringe und Halskette z.B. weg zu schmeißen und direkt neue zu identifizieren ?

Ich bin mal alles, was du geschrieben hast, durchgegangen und habe jetzt ein besseres bzw genaueres Bild.

Das sind die Items, die definitiv ersetzt werden müssen.

Ich verstehe jedoch nicht, wie ich dadurch auf 10k+ Schaden kommen könnte (erstes Ziel).

Und meine letzte Frage vorerst wäre, wie wird das gehandhabt, wenn man die Legendären Werte auf ein Unique überträgt ? Welche Werte werden ersetzt, welche übernommen etc ? Leider kann ich auf der Werkbank keine Beispiele bereitstellen.

Edelsteine werden mit der Zeit umgetauscht, da dass, was in meinem Inventar liegt, nicht billig sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  6. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

All die Sachen die du erwähnt hast sahen mir irgendwie auch unmöglich, als ich wiederkam, aber im Endeffekt 10k+ schaden z.b. sind easy zu schaffen, du brauchst nur 55er unique Waffe und einigermaßen gutes legendäre. Es werden die blauen werte transferiert, also die Verzauberungen. Das Spiel heute zu Tage ist sehr eintönig, damit meine ich das alle klassen die gleiche item - kombi verwenden, damals war es etwas anders, aber jetzt ist es egal welche klasse man spielt, es werden die gleichen Items benötigt, wenn du mal in den bereich der Klassen reinschaust, wirst du es auch sehen.

Die masse verwenden das offensive Dragan set - schuhe, helm und ring + hexensucher - schultern, gürtel und torso, handschuhe und waffe q7, weiße Karabossa Mantel + dunkles zier. Manche benutzen Finster teile, anstatt Hexensucher, aber nicht viele. Da Neumond am Freitag ist, passt es perfekt für dich, musst nur fleißig sein. Khalys Mantel wird nur dann benutzt bis man Karabossa bekommt, manche benutzen aber auch die von Nefertari in Lor Tac, weiß jetzt nicht wie die hieß.

Roshan konnte man für 1h builds verwenden, aber da gibt es denke ich mal auch was besseres, also Roshan usw. sind nicht mehr so aktuell wie damals, deshalb droppen die auch so oft.

Ich zeige dir einfach mal meine Items, ich bin zwar DK, aber wie schon erwähnt - alle benutzen das gleiche. Ist auch so ne orientierung fürs anfang, funktioniert sehr gut. Vorteil ist das man sehr viele items aus dem ZW verwendet und wenn man jetzt keine freunde oder bekannte hat, die einem helfen mit boss runs usw, kann man einfach materi sammeln und dann mal random grupe finden um die einfach auf rang 6 zu kaufen.

Ich habe Dragan nicht deshalb verwende ich Hexensucher hut, mages verwenden soweit ich weiß Ring des Todes, der ist auch geil, droppt aber nicht so oft und ihn kann man nicht kaufen. Alternative zu q7 set ist q4 oder die Waffe von Vollmond.

..

Mann kann alles aufwerten, dafür werden aber nicht 4x gleiche items benötigt. Nehmen wir an du möchtest q7 waffe rang 5 auf rang 6 aufwerten, dafür brauchst du 1x Legi Waffe auf rang 6, 400 Steigerungskerne und 400 Dunkle kerne, also es wird mit Kerne aufgewertet. Also nur sehr alte items wie Siegel des Todes oder den alten Dragan-set kann man nicht aufwerten.

q9 set ist alternative wenn man Dragan nicht hat, auf die schuhe sind es 7,5% KT und kriegst 10% Angriffsgeschwindigkeit als set bonus. Die cube ringe kriegt man schnell sogar auf rang 6, wenn du Holz für Neumond hast, kannst du dir killer Gruppe suchen, es gibt viele die es so machen, ich auch beim letzten event, jetzt am freitag wahrscheinlich auch, alles was du machen musst ist Karabossa spawnen, dafür brauchst du 200 holz per run.

Ich zeige keine stats, weil ich schon fast alles gecraftet habe, aber auch ohne craften kommst du so locker auf 13-16k schaden, was ausreichend ist für die gute maps zu farmen - FGI Dungeon usw.

Alte items ohne basiswerte kann man in die tonne tretten, da verliert man mehr, als gewinnt. Es lohnt sich nicht mal die Krit Verzauberungen auf uniqes zu craften, da mann von basis werte meistens mehr bekommt und im verzauberungen kann man dann 4x Krit schaden packen.

7. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hey Nymphetamine,

Danke dir für deinen Beitrag, aber die Frage bleibt dennoch aus:

Nach einer Vererbung (Legendär auf Unique), werden die alten "blauen" Werte des Uniques entfernt und diese mit den Legendären ersetzt oder hat man am Ende die Unique + Legendären Verzauberungen ?

Nehmen wir mal als Beispiel den Bogen der Endzeit (Aktuell beim Waldi). Der hat ja nur 2x Verzauberungen. % Schaden und % Speed. Wenn ich jetzt eine 4x % Speed drauf haue, habe ich dan:

+ % Schaden
    + % Speed
    + % Speed
    + % Speed
    + % Speed
    + % Speed

oder in dem Fall nur 4x % Speed ?

Alles andere habe ich (endlich) verstanden. Nach dieser Frage wars das vorerst für mich, da ich mir erst mal die Zwischenwelt und das Leveln vornehmen werde und mir aktuell einen groben Vorgehensweise plane.

Vielen Dank euch beiden für die Ausführlichen Erklärungen, hat mir wirklich weiter geholfen :):)

8. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Beim Craften 2.1

werden die Blauen Werte immer überschrieben... bzw. ersetzt durch die des Legi Items
    (oder durch ein anderes Unique, der selben Art)

Die Basiswerte des Uniques das ganz links sitzt (im ersten Slot der Werkbank) werden nicht verändert.

Siehe auch hier: FAQ Craften / Beitrag 6 (Crafting mit Makellosen Kernen)

Edit: Um die Werkbank benützen zu können, musst du Rezepte kaufen, du musst quasi erst lernen wie man etwas craftet... Diese Rezepte, bekommst du bei verschiedenen Händlern in Kingshill (Prister, Emilia,Gnob) und bei der Q9 Händlerin.
    Das Rezept um Grüne Items zu craften (crafting 1.0) bekommst du wenn du eine keine Quest erledigst.

Edit2: Crafting 2.1 funktioniert erst mit legendären Items ab Stufe 50, der Rang spielt dabei keine Rolle... Legi-Items unter Stufe 50 können nicht verwendet werden.

gruß

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018
  9. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Das war das, was ich wissen wollte, danke dir :) Zum Rest bin ich so gut wie möglichst Informiert. Dann kann hier erst mal geschlossen werden, da ich alles was hier angesprochen wurde, erst mal in die Tat umsetzen werde :)

10. cosopt

Hallo XxHeadstrikexX,

Schön zu hören, dass alle Unklarheiten nun erstmal beseitigt sind. :) Dann wünschen wir Dir noch viel Erfolg und schließen hier nun ab.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.