Fragen / Antworten zum Waldi

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von KolaKojak gestartet, 30 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich starte mal mit Fragen, die mir so durch den Kopf gehen. :)

    1. Welchen Sinn machen die Elementar-Beherrschungen, wenn die Pilzfalle und die Dornenschneise "NUR" die Rüstung brechen, nicht aber die Widerstände ?
    2. Ist der DMG vom Wolf abhängig vom Char-DMG oder lediglich von Buffs und Essenzen ?
    3. Ist der Attspeed vom Wolf abhängig vom Char ?
    4. Ist der Laufspeed vom Wolf abhängig vom Char ?
    Da ich aus Goldmangel die Elementar-Beherrschungen nicht vollends ausgiebig testen kann, aber kann es sein das es mit dem DoT noch Probleme gibt !?
     
  2. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Zu der 1)
    Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn außer du willst den Mage ünterstützen.

    Zu der 2)
    Zählt alles mit rein.

    Zu der 3) und 4)
    Beides, nein.
     
    Susi58 und Verzeihnix gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Vielen Dank @B1acKwu1F ,

    das dieser Umstand mit den Elementar-Beherrschungen noch nicht von BP angegangen wurde, zeigt echte Kenntnis vom Waldi ... naja.

    Gibt es aktuell verbuggte Skills beim Waldi ?
    Da das ändern der Talentbäume mittlerweile extrem teuer für Neulinge und Wiederkehrer ist, wären Hinweise nicht schlecht. :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Routinier

    Hallo @KolaKojak,
    du bist zurück. :)

    Der Klingentanz macht wie eh und je Probleme. Der hat leider immer noch den Gummibandeffekt. Von daher spiele ich persönlich nicht mit der Kombi Todesschwung/Klingentanz. Man könnte den Todesschwung ja durch den Klingentanz im Schaden steigern, aber ich finde diese Kombi ziemlich schlecht spielbar.
    Das wichtigste ist tatsächlich, dass du mit der Falle und Schneise die Rüstung mindestens zu 100% brichst, da du ohne den RB Mobs und Bossen kaum runter kriegst.

    Und den Präzi solltest du hochskillen - der ist ja nun Mainskill. Von daher solltest du auch für eine ausreichende und großflächige Markierung sorgen. Da hilft die Markierungswelle (die dann auf dem Explo liegt) ganz gut, ist aber auch ein 10 Punkte Skill. Mit dem Netz und der Falle ist das aber auch machbar. Der Jagdpfeil ist mMn. inzwischen total nutzlos, genauso wie der Todesstoß.

    Der große Wolf, der zwar den Schaden um 25% anhebt sobald er aktiv ist, ist zur Heilung und Markierung zu langsam und lethargisch. Ich spiele, wenn überhaupt noch, mit dem 3er Pack. Den großen Wolf skille ich höchstens bei Bossen. Für die Heilung benutze ich den Baum, das halte ich für deutlich effektiver.

    Um die Giftwiderstände zu drücken, ist das Gorga-Set ganz interessant. Damit kannst du die drücken (Schultern) und die Dornenschneise um 10 Punkte erhöhen (Handschuhe).
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @giulie ,

    ja ich schau mal wieder rein und guck mir die Sache mal an. ;)


    Naja, die Schultern sind für den Todesschwung+ Klingentanz Build gut, da Todesschwung damit automatisch beim Treffer die Giftresis um 50% drückt. Also wäre mit Gift-Beherrschung (10 Punkte) + Netz + Klingentanz =150% Giftbruch möglich, oder?

    Die Handschuhe sind aus meiner Sicht für den Präzi-Build, da man da ja mit Schneise und Falle spielen muss. Dies wären 20% mehr Rüssi-Bruch.

    Beide für einen Build macht wenig Sinn, denn die Skillleiste ist zu klein. Die Schneise macht zwar Gift-Dmg und würde super passen für Gift-Beherrschung, aber man braucht dann als Skills:
    • Schneise
    • Netz
    • Klingentanz
    • Todesschwung
    • dann bleiben nur noch 4 und es wird haarig
    Aber was weis ich schon ... bin ja Neuling jetzt :);)
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Warum bist du so auf den Todesschwung erpicht? Spiel, den Präzi mit dem Königsbogen des Fangnetzes oder Berach (beides 2H) lass den Nahkampf. Wenn du noch nicht soweit bist (ich meine für 2H) dann spiel den Arachnabogen, Kurzbogen der Wüstenflamme oder den Prädator, aber immer mit Präzi. Den Klingentanz nutze ich nur um mich durch Mobhorden durch zu bewegen wenn der Sprung gerade genutzt wurde oder direkt danach genutzt werden muss (leider kommt beim Klingentanz viel zu häufig der Gummibandeffekt).
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Naja, ich glaube ich war einer der ganz wenigen Waldis, die schon zu 55er Zeiten erfolgreich mit Todesschwung gespielt haben. ;)
    Es hat mir einfach mega Spaß gemacht und das ist für mich was zählt.

    Zudem hab ich meinen Spielstil für mich noch nicht entdeckt im "neuen DSO", da das umskillen von den Talentbäumen auch so über alle maßen teuer ist. Und ich das Gold für andere Dinge nötiger brauche anstatt um Skillungen zu testen.
    Meine größte Baustelle ist und bleibt aktuell aber der Kritwert von 47% für Inf-ZW.
    Ich besitze auch nicht das "Juwel der Rage".

    Aber alles halb so wild, mein Ehrgeiz von früher steck ich lieber in Haus und Hof. ;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
  8. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Zum Klingentanz: Der Rücksetzeffekt kommt bei mir nur, wenn ich die Reichweite überschreite. Also den Ansteuerpunkt zu weit weg setze. Ansonsten funktioniert der problemlos. Den Effekt hat mein Mage mit dem Frostansturm auch.

    Mein Schlüssel für den Zweitchar Waldi: Gorgabogen und Abklingzeitenreduktion. Egal ob Klingentanz- oder Präzi-Variante.