Feedback Fragen und Feedback rund um den Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Ich bin mir sicher, morgen bricht ein Krieg im Forum aus... Entweder weil jeder die Meisterschaften der anderen Klassen besser findet als seine, oder weil Bigpoint es schon wieder nicht hinbekommen hat es auf den Testi zu bringen :D
     
    Zwergpsycho und Armando gefällt dies.
  2. Mangus94

    Mangus94 Nachwuchs-Autor

    Gibt es denn die möglichkeit auf dem testserver noch nachträglich einen 45er char zu bekommen oder zumindest einen foliant der erkenntnis/etwas andamant? Ich seh nicht so ganz ein mir dort nen char hoch zu spieln wenn ich die zeit auf dem liveserver nutzen könnte und das ganze auch noch um den spielentwicklern zu helfen. Natürlich helfe ich gerne mit beim testen und bugs finden, aber dann hätte ich ganz gerne vom spielbetreiber die möglichkeit von vorneherein anstatt mir erstmal chars hochzuspielen.

    Meines erachtens sollte man auf dem testserver über den "normalen" account spielen können und den character "synchronisieren" können. das heißt wenn ich auf dem liveserver einen mage mit 50er roshan hexer drachenschmerz+ waffe, kugel, waffenzier hab, dann kann ich diesen char auf den testserver kopieren und testen wie schwer ein event für mich wrd etc. Irgendwann wird die testserverversion des chars veraltet sein, für diesen fall gibt es dann die re-sync funktion um den character erneut zu synchronisieren und zu überschreiben. Wichtig: es wird nur der character synchronisiert nicht die währungen die dieser besitzt, die sollten beim testserver eigendlich unendlich sein.
    Ich weiß nicht wie schwierig das umzusetzen ist, wäre aber eine gute sache um effektiver testen zu können.

    Ich schreibe meine idee hier weil es zum testserver gehört und das im testserverbereich bleiben sollte.
     
    Satansmagic gefällt dies.
  3. Satansmagic

    Satansmagic Colonel des Forums

    Dann aber sync nur in eine Richtung, ABA lieber nich das verhauen die eh
     
  4. Mangus94

    Mangus94 Nachwuchs-Autor

    VOm live AUF den testserver natürlich, nicht umgekehrt^^
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Gregs Antwort auf einen verwandten Vorschlag, siehe hier:
    Unendliche Währungen halte ich für Unsinn, weil man dann nicht unter realen Bedingungen testet. Da man auf dem Testi allerdings Andermant gar nicht kaufen KANN wäre eine gelegentliche "Spende" oder zumindest kostenloses Premium für alle Testchars schon nett. Wäre ja vielleicht auch ne gute Werbemaßnahme für den Verkauf von Premium auf dem Liveserver...

    Ich finde man braucht zu einem sinnvollen Testen auch keinen Full-Unique-Lvl-50-Char. 25 Legis reichen eigentlich schon (fast) für einen vernünftigen Einstieg, das Problem sind eher die fehlenden Wissens- und Ruhmpunkte.
    Viele Gelegenheitsspieler auf dem Liveserver wären froh, wenn sie das Roshan/Keen/Yachak/Funkenflugset komplett hätten und alle Items auf lvl 47 hochgeglypht...
    Es geht auf dem Testserver m.E. nicht darum, ob Events für OP-Spieler nett und herausfordernd bzw. solo schaffbar sind, sondern wie sie sich für den Durchschnittsspieler darstellen, eigentlich möglichst im Gruppenspiel.

    Ich befürchte, momentan wirst Du eher keine Chance haben - BP hat seine Skripte laufen lassen, das Thema ist erstmal durch.
    Realistisch gesehen muss man auch sagen, dass BP uns zwar erstmals wirklich um Feedback bittet und uns dafür mit den Stablechars ein Stück entgegen gekommen ist. Insgesamt wird die ganze Aktion aber wahrscheinlich doch eher zur Befriedigung unserer Neugier als zur umfassenden Verbesserung und Fehlerbehebung dienen, da mach ich mir nicht viele Hoffnungen... Insofern sieht das BP wahrscheinlich auch nicht direkt als "Hilfe für die Spieleentwickler".

    Ich selbst habe seit ca. einem Jahr nebenher noch Charaktere auf dem Testi hochgespielt, die erste ist jetzt endlich lvl 45, wenn auch noch eher jung und schwach, schlecht ausgerüstet... Trotzdem ist sie insgesamt besser als die meisten Lvl45-Stablechars mit ihren 25 legis.
    Aber um sich die neuen Skills mal anzuschauen und sie an ein paar Mobs in den Funkelbergen auszutesten, werden diese Stablechars reichen!
     
    Mangus94 und Satansmagic gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich guck morgen mal, theoretisch müsste ich noch einen Testchar haben den ich nicht brauche.
    Wenn ihn einer haben will soll er mich kurz zitieren. Weiß aber grad nicht was für ne Klasse das ist
     
  7. plattnase

    plattnase Forenanwärter

    Jo würde gerne
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. Satansmagic

    Satansmagic Colonel des Forums

    Versteht nich ganz was Greg da meint, wahrscheinlich bin ich zu müde.
     
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hast du keinen Testchar bekommen?
     
  10. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    Wehe heute kommt R155 nicht auf den Testi -.-
     
  11. Xandaresch

    Xandaresch Laufenlerner

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  12. Mangus94

    Mangus94 Nachwuchs-Autor

    unendlich mag hochgegriffen sein, aber 5.000 gold 100.000andamant 10.000 draken, 100.000.000glyphen, ruhm + wissen max und perma(10jahre)premium wäre nice.
    gold anda und draken werden mit jedem release auf dem testserver wieder auf den stand zurückgesetzt, damit auch jeder release getestet werden kann ohne stunden zu farmen. SO schwer sollte das nicht sein

    natürlich gibts den auch wegen der neugier der spieler, aber für bigpoint ist wichtig dass die gröbsten bugs nicht auf dem liveserver landen und je mehr testen desto mehr bugs werden entdeckt, somit sollte jeder die möglichkeit haben zumindest anständig zu testen.
     
  13. Lo-an

    Lo-an Forenaufseher

    hab ich was verpasst?
    haben wir wunschkonzert?
    steht weihnachten bald wieder vor der tür?
    also ich möchte auch, mindestens, und davon auch noch was, und das sowieso.
    aber am liebsten wäre mir ein erhellender kurzschluß im oberen halsabschluß aller mitspieler, ähhhh payer hier.
     
  14. Satansmagic

    Satansmagic Colonel des Forums

    Du weisst schon das es um den testserver geht. Klar was soll das gold und die anderen? Ware nur sinnvoll wenn ein neues paysystem käme. Wie schon weiter oben beschrieben wäre es sinnvoll einen Char zu haben im oberen Level und einen im unteren und was heißt Wunschkonzert is n Vorschlag muss dir ja nich gefallen. Hoffe dein Kurzschluss wird schnell repariert
     
  15. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dazu hätten sie in den letzten wochen aber nebelgrat spielen müssen :p
     
  16. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    So bis um wieviel UHR können wir mit PATCH 155 rechnen ????Oder war der Donnstag in 2Wochen gemeint?
     
  17. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Ich denke mal wenn sie Patchen dann so das sie es gleich auf der Gamescom nachher präsentieren könnnen...

    Also schätze ich bis 13 Uhr KÖNNTEN wir mit nen Patch rechnen...
     
  18. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    ja genau...gestern hatten sie den fachpressetag einfach ignoriert :rolleyes:
     
  19. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Wenn sie Feedback wollen-Ja ^^

    Was bringt mehr ? Von 200 Presseleutchens testen lassen oder von der gesamten Com. ?^^

    Währe zumindest meine Angehensweise es der "Masse" zugänglich zu machen...Da diese einfach mehr feedback (und knete) einbringt...
     
  20. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    ah..marketing ist dir aber schon ein begriff oder?....wundert mich dann warum messen immer einen fachpressetag voranschieben :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen