Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gunging

Gunging Boardanalytiker

Vieleicht sollten die auch mal hier im Forum abstimmen lassen. Aber warscheinlich haben se Angst:eek: vor dem Ergebniss:p

2. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Das ist doch eh wieder so ein Scheinreferendum...wie uns die Erfahrung lehrt ist denen völlig wumpe was die Com.will,es geht lediglich darum mehr Einnahmen zu generieren...wir sind denen quasi hilflos ausgeliefert... :rolleyes:
    Wie Maju schon sagte,und wie man auch an der Aussage von dieser CM Bella schon sieht,sind die ja offenbar schon längst dabei irgendwas zu basteln was die Mehrheit der Com.gar nicht will und werden das auch durchziehen...das "Abstimmungsergebnis" wird dann halt wieder so gedreht und dargestellt wie sie es brauchen / gerne hätten...man sieht ja bereits dass für Luke 30% einfach mal 50% sind...unglaublich,aber wahr... :eek:
    Und wie steffenfuerst bereits sagte,man muss ja nicht ganz von vorne anfangen,wie nach der CE mit lvl cap von 55 auf 100...sondern "nur" wieder farmen wie nen blöden um auf lvl 110 zu kommen und 155er Ausrüstung zu kriegen...ich denke mal dass BP genau da ansetzt zum Einnahmen generieren,es gibt wahrscheinlich mittlerweile zu viele fertige und starke lvl 100 Spieler,die kein Geld mehr investieren und BP denkt dann fließt das Bare wieder in Strömen weil es allen nicht schnell genug geht wieder "an die Spitze" zu kommen...was ja durchaus funktionieren kann,bei mir allerdings nicht,ich sehe das wie Thorgal...
    Ob ich mir so nen Mist überhaupt antue weiß ich davon ab echt noch nicht...ggf.heißt es dann halt "bye,bye,DSO"...eigentlich hab ich hier eh schon viel zu viel meiner Lebenszeit investiert,man wird ja nich jünger... :rolleyes:

3. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

für alle Spieler die nicht auf Discord sind, hier das Endergebnis.

Bloodreyna gefällt dies.
  4. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Danke! :)
    Wird BP wohl eh nicht jucken,laut Luke's Logik sind wir da ja immer noch bei 50% / 50%... :p
    Die sagen dann einfach dass alle,die dafür wären,grade in Urlaub sind und nich abgestimmt haben oder so was... :D

Gunging, jordywinchester und mcdoc gefällt dies.
  5. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hm.... wird da jetzt schon zurückgerudert, oder will man nur die Wogen glätten.

Ein Typ, ich weiß nicht wer, hat ein Meme darüber gemacht, dass ich gesagt habe, die Hälfte der Community wolle Level 110 (basierend auf dem, was ich zu diesem Zeitpunkt an Ergebnissen gesehen habe, und basierend auf der Tatsache, dass viele Leute die Idee mochten, Gegenstände wie in Zeiten von Level 55 zu verbessern).
    [17:31]
    Die Leute nehmen eine inoffizielle Abstimmung zu ernst, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass die Entwickler noch nicht einmal damit begonnen haben, eine Erhöhung auf Level 110 zu implementieren.
    [17:31]
    Und das war nur eine Idee.

Auch wenn es sich nur um eine Idee handelt, haben die meisten Spieler hier sie abgelehnt.

Sie fanden die Idee gut, Gegenstände wie in den 55er-Zeiten zu verbessern.

Es wäre also klug, sich beim nächsten Mal mehr an der Unterhaltung zu beteiligen, anstatt Memes zu erstellen, lol.

:confused: Das wird bestimmt noch interessant, wie es jetzt weitergeht. :confused: :rolleyes:;)

maju01 und Bloodreyna gefällt dies.
  6. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Jaja...und schon wird sich gewunden wie ein Lindwurm...die machen im Endeffekt eh was se wollen und sch..... auf die Com...wie immer! :rolleyes:

mcdoc gefällt dies.
  7. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Jo, dass stimmt allerdings, aber ohne dich is auch kagge:(

Bloodreyna gefällt dies.
  8. todde65

todde65 Laufenlerner

Grundsätzlich befürworte ich eine Erhöhung der Schwierigkeitsgrade. Durch neue Gebiete streifen, einige Herausforderungen zu absolvieren und nach neuen Sets zu farmen ist doch eigentlich das "Salz in der Suppe". Das Spiel auf diesem Status Quo einzufrieren halte ich für wenig reizvoll. Um allerdings die oben bereits angedeuteten Probleme zu vermeiden, sollte sowohl der Char als auch die mühevoll erfarmten Items "mitwachsen" oder wie auch schon geschrieben wurde, an der Werkbank unter Einsatz bestimmter Ressourcen die Möglichkeit bestehen, die Items um 10 Level hoch zu craften. So umgeht man zumindest dem Gefühl der Entwertung und man hat wenigstens wieder ein bisschen was zu tun.

Aber so, wie es jetzt ist, sollte und kann es eigentlich nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2025 um 13:31
    mcdoc, karin12 und Froggy52 gefällt dies.
  9. karin12

karin12 Aktiver Autor

In der Lvl 55 Zeit und davor konnte man ja auch alles hochziehn

todde65 und mcdoc gefällt dies.
  10. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Gegen neue Gebiete mit neuen Gegnern,neue Quests,neue Events und neue Sets hab ich überhaupt nix...aber warum,zum Henker,muss das mit einer lvl Erhöhung einhergehen? Und auch wenn man die bestehenden items irgendwie auf 155 steigern könnte,so wäre das mit Sicherheit wieder mit viel Zeitaufwand,Farmerei und benötigten Ressourcen verbunden...
    Ich wehre mich einfach entschieden dagegen,dass meine jahrelang mühsam aufgebauten chars einfach so mal wieder von BP entwertet werden,das hatten wir schon und das will ich nicht mehr!
    Mal abgesehen davon dass die sich mMn erst mal darum kümmern sollten dass die bestehenden Gebiete einwandfrei spielbar sind,es gibt ja nach wie vor z.B.noch diese "unsichtbaren Wände",maps wo man schon beim betreten von den "schnellen Toden" attackiert oder auf die map geschleudert wird usw...ebenso sind manche sets immer noch verbuggt,ich hatte letztens z.B.mal das 6er Sucher Set beim Zwerg getestet,der Set Bonus für 6 Teile soll ein durchschlagendes Geschoss beim schnellen Schuß bewirken,in etwa so wie beim Magier Eisgeschoss,funktioniert aber nicht...
    Des weiteren sollte erst mal Zeit auf Wünsche der Com.verwendet werden,wie z.B.die seit Jahren überfällige Überarbeitung der Daily Auswahl oder die Sammelalbum Boni...da hätten die ja erst mal genug mit zu tun statt schon wieder was neues zu implementieren das dann wieder nicht richtig funktioniert,wie z.B.die "neuen" Ahnenruinen mit fehlenden Drops / Würfeln (was man aus der Kiste am Ende bekommt ist ein Witz und steht in keiner Relation zu Preis und Aufwand!),was einem dann als so gewollt verkauft wird...
    Von diesem "chinesischen Neujahrsfest" - Schwachsinn z.B.will ich jetzt auch mal gar nicht reden...auch so ein unausgereifter Mist...!
    Die Liste ist lang...!

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2025 um 17:38
    jordywinchester und mcdoc gefällt dies.
  11. todde65

todde65 Laufenlerner

Akzeptiert!
    Und das BP - wie Du ausführlich beschreibst - viel Nachholbedarf hat, ist auch unbestritten!

Und dennoch ... mir fehlt mittlerweile der Reiz, das Spiel zu starten, da keine richtigen Aufgaben mehr auf mich warten. Ich denke, dass geht vielen so! Vor allem diejenigen, die sich bereits im Endgame-Mode befinden. Die Daily ist eine Zumutung und das "durchackern" ausgelutschter Events lockt doch - mit Ausnahme "kleinerer" Spieler - auch keinen mehr "hinterm Ofen hervor".

Ich weiß, es war und ist für viele sehr mühsam gewesen, den derzeitigen Zustand zu erreichen. Aber eine Weiterentwicklung sollte schon irgendwie möglich sein. Aber was soll's, wir entscheiden das ja sowieso nicht, aber ein Meinungsaustausch ist notwendig und hält die Birne frisch ;)

12. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Die Levelerweiterung ist seit Jahren überfällig, es gibt kein Game abseits diesem wo es so viele OP-Spieler Flächendeckend über alle Gilden verteilt gibt, so das wie bereits vom Vorredner beshrieben zu keinerlei Herausforderungen mehr kommt, bzw. kein einziger Boss oder nicht alleine geschafft werden kann, selbst bei Events ala Coleur kann der geübte OP auch diese allein oder Mithilfe eines Op-Kollegen idR. schaffen

Ein Onlinespiel wie dieses gibt normalerweise vor, das man sich ein gameleben lang ständig aufbaut oder verbessert,und das es nie ein erreichen des Endlevels/dmg/leben gibt , was dann dazu führt das man durch persänlichen Einsatz,z.b. leveln sich an die Herausforderungen annähert,anpasst, und im Idealfall, wenn auch mit großem Eisatz/Kampf diesen schier schweren Boss dann in teamarbeit mit Gilde oder Freunden endlich legen kann

Hier ist das anders,Hier gibt es für ein Großteil der alten Spieler keinerlei Herausforderungen,aus meiner Sicht auch nach 3 Jahren Abstinenz absolut überrascht war, das durch meine lange Abwesendheit, ich kaum Anschluss verloren hatte,grade was Edelsteine betraf, die fertig waren, es keine Steiegerungen gab, einzig bei den Runen kamen die Konzentrierten dazu, die man ohne großen Aufwand, mit etwas Glück mehr oder weniger gut farmen kann, was aber kaum den fertigen char, nochmalst extrem verbessert

Fazit:Ich wünsche mir bei dieser levelerweiterung, das DSO einen radikalen Schritt macht, und uns OP-Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, nämlich auf diesen, das das gamen hier kein Zucker schlecken sein sollte, und wie es bei allen Online Rollen üblich ist das 1. nur ein kleiner % teil der user ganz oben mitspielt, und 2. ohne Fleiß kein Preis, und das das leben hier kein Ponyhof ist..

Und ja! es wird Widerstand geben, aaaaaaaaaaber noch mehr Zuspruch,lets got DSO...

Gruß von den Legions

JürgenGrefe und steffenfuerst gefällt dies.