Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner


    Hallo @Puppi ,

    du wirst hier vielleicht nicht soweit denken da dir im Leben nicht einfallen würde das System so auszunutzen.

    Dennoch gibts es hier meiner Meinung nach Spieler die nur auf solche Aktionen(Gelegenheiten) warten und
    diese dann missbrauchen.

    Wie @Wüstenblume schon beschrieben hat gibt es die Möglichkeit immer wieder einen neuen Char zu erstellen der die Kiste
    dann zur Verfügung hat. Und da das Andermant ja Account-Verfügbar ist, dann wäre mir z.B. egal ob ich jedesmal die
    2 Gem-Bags + 250 Multitools wegwerfe wenn ich den Char lösche, denn das Andermant würde ja bleiben.


    Da die Kiste aber nun wahrscheinlich wie ein Bonuscode funktioniert, wie @mcdoc geschrieben hat,
    sind die Bedenken ja nun nicht gerechtfertigt und ziehe diese auch hiermit zurück. :)

    Ich hatte einfach Angst das wir wieder an einen Punkt gelangen an dem wir schon einmal waren
    (Ich glaub es waren 45er Zeiten zu einem bestimmten Event) weiter will ich darauf nicht eingehen.


    Trotzdem möchte ich mich nochmal bei den Leuten entschuldigen, denen ich Grundlos Angst eingejagt habe
    und natürlich auch bei denen die sich schon die Hände gerieben haben ;)



    Weiterhin schönes Lag-freies Spielen wünsche ich @all
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hoffe ja mal das nur die andas als code kommen aber den anderen kram alle chars an nehmen können ansonsten were es nicht toll
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    die Kiste ist beim Gnob zu kaufen. Nur der Code "DSO2022" für die 20k Andermant hat noch keine Funktion. ;)

    [​IMG]

    Edit: Ok, so wie es aussieht, ist die Kiste nur auf Werian und Grimmag, aber nicht auf Heredur. Da läuft irgend etwas überhaupt nicht rund.
    Und in der Mittwinter-Höhle gibt es auf allen 3 genanten Servern kein Gegner. :(


    Edit2: Die Kiste ist nach dem Hotfix gegen 3 Uhr jetzt auch auf Heredur zukaufen.
    Der Bonuscode geht leider immer noch nicht, und die Mittwinter-Höhle ist auch noch ohne Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2021
  4. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,


    beim Gnob ist bei mir leider auch keine Kiste für den heutigen Tag.

    Und in der Höhle ist auch kein Gegner. Ohne den lässt sich natürlich auch das letzte Geschenk nicht öffnen.
     
  5. Friru

    Friru Stammspieler

    dito,nichts mit kiste+ geschenk in höhle...vlt passiert ja was, wenn sie es ausgeschwitzt haben,hihi
     
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Bei mir ist zwar die Kiste beim Gnob nur bei Eingabe des Codes kommt der Hinweis ist abgelaufen oder ungültig und in der Schneekugel ist tote Hose
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Die dritte Entschädigungstruhe sollte inzwischen für alle Spieler beim Gnob für den Preis von 1 Kupfer erwerbbar sein.
    Der darin angegebene Code 'DSO2022' stimmt jedoch nicht mehr und wurde auf 'NYE2022' geändert.

    Sofern euch die Entschädigungstruhe auch nach erneutem Einloggen vom Gnob nicht angeboten werden sollte, meldet euch bitte noch Mal. Gebt dabei bitte den Server auf dem ihr spielt an.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dann sag ich mal lieb Danke, für die 3 Geschenke vom Gnob und dem Bonuscode "NYE2022". ;)
    [​IMG]
    man kann ja nicht nur meckern
     
    Thurok73, loskrappa, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    D A N K E ! D A N K E ! D A N K E !
     
    ChantillyRose und Ugurzan gefällt dies.
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf


    Da schließe ich mich gerne an :):):)
     
  11. Rapyuta

    Rapyuta Foren-Grünschnabel

    Geht mir auch so, ich habe den gerade auf der https://www.drakensang.com/de Seite eingelöst, da nach dem Einloggen kam unten das Feld dafür.
     
  12. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Das hieß in der jügsten Vergangenheit weniger Drops ,aber das merkt ja keiner oder ??
    Ach ne machen sie wohl nicht ,weil die Mittbewerber schon vor der Tür stehen !!
    Sry selten so eine billige Ausrede gelesen, SYS Programme kann man auch fixen ,auch wenn sie aus vermutlich Indien kommen (Windoof 10 wurde da zu 90% geschrieben ) lesen die keine Fachblätter da ?? Auf jeder Pc zeitschrift sind iwelche Codes und Progs drauf !!
    Lassen wir uns überraschen was kommt !!
    Bis dahin mache ich weiter Würfel auf ,schätze nach dem Fix wird es das geben ,alles andere wäre eine nette Überraschung ;);)
     
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Zu 1. nicht die Droprate der Edelsteine wird erhöht, sondern die der offensiven Steine. Wenn du genau lesen würdest.
    Im Augenblick fallen mehr die Wiederstandssteine(Blitz,Eis, usw) die wurden neu eingeführt und haben eine höhere Drpchance als offensiv Steine erhalten. Diese Umstellung ist für alle Spieler eine Verbesserung dadurch.

    zu 2. Wenn du soviel Ahnung von Programmierung hast, dann bewerbe dich doch da und mache es besser. Zusammenwirkungen von Bestandteilen eines Programms ist sicher nicht so leicht zu verstehen. Denn dann hätten auch die alten Programmierer nicht soviele Bugs und Unspielbarkeiten eingebaut und PvP wäre spielbar.

    zu 3. Dies wurde schon von vielen Spielern gefordert und finde, das sie dieses jetzt Umsetzen ist ein gutes Zeichen. Besonders für kleinere Spieler ist dies wieder interessant und ein natürlich ein Anreiz Premium oder Deluxe sich zu holen.
     
    frosch1, ila42, NoSpam und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Sollte man mit dem "sich das Maul zerreisen" nicht grundsätzlich wenigstens so lange warten, bis der HotFix online gegangen ist?? Vielleicht wartet BP ja auch mit einer positven Entwicklung auf. Bis jetzt wissen wir das wohl nicht.
    Scheinbar gibt es doch eine Menge negativen Gedankenpotentials in der Community, was - ich gebe das gerne zu - sehr wohl auf Erfahrung basieren kann. Ich fänd es aber schöner, erst einmal abzuwarten. Zeit zum Meckern wäre dann noch allemal genug.
    Es sind doch schliesslich in letzter Zeit auch ein paar positive Dinge geschehen. Vielleicht geht das ja weiter.

    Ich persönlich find's jedenfalls unmöglich und unnötig, sich um "ungelegte Eier" zu kümmern.
    Ist aber, wie häufig, nur meine Meinung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
    frosch1, ila42, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  15. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Bauchgefühl!!!
    Führe mal über Monate eine Statistik zu u. A. Edelsteinstaub und Würfeln wie diese hier Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    Die Werte ganz oben zeigen den Gesamtschnitt ab. Vergleichst du diesen mit den letzten Tagen und die Tage untereinander wirst du feststellen: Es gibt immer wieder Ausreißer nach unten und oben. Und da das menschliche Gehirn nun mal so programmiert ist sich besonders positive Dinge zu merken (Negative nur wenn sie für die Zukunft wirklich wichtig sind) denkt man wenn es mal für ein paar Tage schlechter läuft sofort: Da wurde irgendwas zu meinem Nachteil geändert. Dem ist aber zumindest in Hinsicht Staub und Würfeln nicht so.

    Anmerkung: In der Statistik die ich bis zum 31.12.21 führte wurden nur Blood Runs aufgenommen. Die Nuller Werte betreffen Tage an denen ich zu viel Durcheinander gelaufen bin um da später noch brauchbare Werte rauszuziehen.

    Solltest du wider Erwarten ebenfalls eine vergleichbare Statistik führen und damit deine Meinung wirksam untermauern können stell sie Bitte hier ein. Ich kenn nämlich nur einen Spieler der eine vergleichbare Statistik führt (die meinen Erfahrungswerten ziemlich genau entsprechen) und weitere aussagekräftige Vergleichsdaten würden mich interessieren.

    Ach Ja. Die Werte berechnen sich aus dieser Aufnahme Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    Die einzelnen Erkenntnisse zu den Dropwahrscheinlichkeiten werde ich hier aus verschiedenen Gründen nicht zeigen. Aber so viel sei verraten. Ein gedroppter Trapez heißt noch lange nicht in der Summe einen besonders erfolgreichen Tag gehabt zu haben. ;)

    Leider hat nicht jeder das Geld um sich die entsprechenden Spielvorteile zu kaufen. :(
    Aber in Bezug auf Edelsteinstaub ist es auf jeden Fall ein Vorteil. Erst Recht wenn demnächst aus den Würfeln auch 145er Items droppen, was ja wohl wie ich hier irgendwo gelesen habe auf der ToDo-Liste des neuen Temas stehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
    frosch1 gefällt dies.
  16. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Niemand zwingt irgendwen irgendeine Statistik zu führen. Ich gehör halt zu den Menschen die gerne DSO spielen UND gerne Statistiken führen. Warum also zwei meiner individuellen Hobbys nicht miteinander verbinden?
    Mein Text diente auch eher dazu den Unterschied zwischen relevanten Daten und Bauchgefühl zu verdeutlichen. Einige Spieler wirds interessieren, andere nicht. Kann, Darf und Muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
     
    frosch1 gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    genauso sollte es sein!!!!!!
    Nur leider "spielen" viele hier als würden sie dafür mit Akkordlohn bezahlt. Ich meine damit all jene, die im Sekundentakt Bosse oder Bluttruhen farmen und schon gar nicht mehr merken wie stupide das ist.

    Zum Thema Würfel. Dort bitte gleich ALLE Baustellen beheben.

    SÄMTLICHE Itembeutel (grün bis leg und auch die leg-Beutel mit Mänteln drin)
    Tägliche Herausforderungstruhen
    Login Truhen normale und premium
    Irusan drop (zusätllich dem modus anpassen. aktuell ist der mieser als weiße Würfel)
    Rattenkönig drop (siehe Irusan)

    Ist nämllich bei allen derselbe Zustand.
     
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Bin mir nicht ganz sicher warum man Ressourcen abzweigt, um den offensiv Stein drop zu erhöhen.
    Es ist doch seit der CE nicht mehr so das ich 3 gleiche Steine reinlegen muss um einen Stein aufzuwerten.
    Staub ist Staub, und damit zieht man hier doch Steine hoch.

    Das aus den Würfeln künftig höherwertige Item droppen ist positiv, auch wenn das eher die kleineren
    Chars interessiert. Und ich gönne Ihnen das auch, nicht das es wieder negativ ausgelegt wird. ;)
     
    Thurok73 gefällt dies.
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich freue mich, dass man den kommenden Hotfix während der Nacht (in Europa) einspielt. Könnte daran liegen dass die Entwickler jetzt nicht mehr in Deutschland, sondern in Asien sitzen. Ist aber nicht so wichtig, wie sie es hinbekommen haben. Hauptsache die Server sind während der Hauptnutzungszeiten nicht offline.
     
  20. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Man muss 2 Steine einer Stufe stauben um einen 3. um eine Stufe zusteigern. Also braucht man eigentlich immer nich 3 Steine pro Stufe.
    Offensivsteine geben etwas mehr Staub als defensive; kosten beim Steigern aber auch mehr.

    Außerdem geht es in der Ankündigung NICHT um Steine drop, sondern nur um die Steine aus BEUTELN. Wie man sie in Events bekommt.
    Da sind aktuell die Spezialdiamanten deutlich überproportional vertreten.