Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

Thorgal12 Forenmogul

Jo ich habe in das englische Forum reingeguckt und das war ein russisch-sprachiger Post. Vielleicht haben die Russen ja noch einen aktiven Mod :p

Davon abgesehen, die BlackFriday-Angebote sind ja auch toll (pay to win at its best)

2. maju01

maju01 Forenaufseher

Ähm nein, mir zeigt es das, auf der Startseite im englischen Forum an.

3. jochi386

jochi386 Freiherr des Forums

Ich bin weit davon entfernt in einer Fertigkeit 80 % gegen Gegner der Stufe 145 zu haben. 80 % gegen Gegner der Stufe 100 sind zwar ganz lustig, aber für mich nicht relevant, da ich äußerst selten gegen solche mindere Gegner spiele. Von daher sind zusätzliche Runenplätze für mich sehr sinnvoll.

Bloodreyna gefällt dies.
  4. Gunging

Gunging Forenkommissar

Vieleicht solltest du dich erst mal bemühen deine Items,Steine,Runen usw. so aufzubauen und aufwerten das du damit schon die 80% erreichst:rolleyes:

maju01 gefällt dies.
  5. Gunging

Gunging Forenkommissar

Angekündigt waren ja neue Pakete, aber jetzt kennt die GIER keine Grenzen mehr:mad:

6. maju01

maju01 Forenaufseher

Finde die Angebote toll :rolleyes:, kann man superleicht ignorieren. ;)
    Aber es scheint ja immer noch welche zugeben, die sowas kaufen, sonst würden die keine Zeit da rein investieren.

PS: Die scheinen den Button, zum ignorieren vergessen zuhaben, nichts können sie!

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025
  7. Gunging

Gunging Forenkommissar

Aber das können DIE gut:p:D:p

maju01 gefällt dies.
  8. Bloodreyna

Bloodreyna Kommandant des Forums

Du weisst aber schon dass diese Aussage völliger Quark ist? :rolleyes:
    Ich hab bei DK und Zwerg Widerstände und Rüstung beim Wissen voll geskillt, je 5 Runen gesockelt und dazu kommen noch die paar Prozente von den konzentrierten Runen und komme auch bei weitem nicht auf 80%...
    Was für Items und Steine willste denn bitte benutzen um auf je 80% zu kommen? Je 2 Items für Rüstung und Widerstände bauen könnte funktionieren...prima - dann haste weniger Items für Schaden, Krit etc...das wird dann ein spitzenmäßiger Char... :rolleyes:
    Von so einem würde ich dann gerne mal nen Screenshot sehen...
    @jochi386 - wegen Rüstung und Widerständen lohnen sich die Runensockel nicht,so viele Runen kannste gar nicht sockeln,nur dadurch kommste auch niemals auf 80%...nehm mal ne goldene Rune raus und guck was sich da tut, das ist marginal.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025
    jordywinchester gefällt dies.
  9. Thorgal12

Thorgal12 Forenmogul

Ahja, ich war von nem Bookmark direkt aud "New posts" gegangen, ohne Startseite.

10. maju01

maju01 Forenaufseher

Da hast du völlig recht.
    Also ich spiele Dampfi und habe weder eine Rüstungs/Wiederstands Rune/Edelstein verbaut.
    Weil man das MnM beim Dampfi nicht brauch und ohne große Abstriche bei wichtigen Dingen
    in Kauf zunehmen, auch nicht schafft.
    Schätze Gunging meint so wie ich auch, die wichtigen Eigenschaften.

Bloodreyna gefällt dies.
  11. maju01

maju01 Forenaufseher

⏰ Neuer zeitlich begrenzter Bonus

• 7-Tage-Bonus: Solstice Festival Hut und Die Seele von Moosov

Kleiner Tip, wenn man einen Bonuscode einlöst, kann man BEIDE täglichen login Belohnungen verdoppeln!

Ob es gewollt ist, weiß ich natürlich nicht, aber unsere Mods würden uns sicherlich zeitnah informieren,
    falls es sich um einen Bug handelt. Nicht das hier wieder jemand bestraft wird.

PS: natürlich vorher den Button drücken

Thurok73 und Bloodreyna gefällt dies.
  12. maju01

maju01 Forenaufseher

13. Froggy52

Froggy52 Boardanalytiker

maju01 gefällt dies.
  14. Froggy52

Froggy52 Boardanalytiker

Myantha Team Leader Team Drakensang Online
    Liebe Spieler,

um unseren Kundenservice weiter zu verbessern und Euch künftig schneller und einheitlicher unterstützen zu können, modernisieren wir unsere Service-Struktur. Dafür führen wir schrittweise eine neue Kundenservice-Software ein und konzentrieren unseren Support künftig auf zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.

Warum nehmen wir diese Änderung vor?

1. Schneller und effizienter Kundenservice
    Durch die Fokussierung auf zwei Kernsprachen können wir Eure Anfragen deutlich schneller und klarer bearbeiten. Das sorgt für stabile Reaktionszeiten und eine verlässliche Lösungskompetenz, besonders bei komplexen Fällen.

2. Einführung einer neuen Kundenservice-Software
    Wir modernisieren unsere internen Prozesse und stellen auf eine neue Service-Software um. Im ersten Schritt ändert sich für Euch nichts an der Kontaktaufnahme: Ihr nutzt weiterhin das gewohnte Kontaktformular.
    Ab dem zweiten Quartal werden zusätzliche Funktionen aktiviert, die den Kundenservice noch komfortabler machen, zum Beispiel eine integrierte In-Game-Kommunikation und direktere Kontaktwege.

3. Einheitlicher Service für alle Spieler
    Bisher haben unsere Sprachteams je nach Sprache unterschiedlich gearbeitet. Mit Deutsch und Englisch als festen Kundenservice-Sprachen stellen wir sicher, dass alle Spieler weltweit dieselben Informationen, dieselbe Erreichbarkeit, dieselbe Qualität und dieselben Standards erhalten.

4. Mehr Klarheit bei sensiblen Themen
    Gerade bei sensiblen Anliegen ist eine eindeutige Kommunikation entscheidend. Mit zwei klar definierten Kundenservice-Sprachen reduzieren wir mögliche Missverständnisse und können Euch schneller und direkter helfen.

Was bedeutet das für Spieler, die andere Sprachen sprechen?

Wir möchten jedem Spieler weiterhin eine zuverlässige Unterstützung bieten. Englisch gilt als internationale Standardsprache und ist auch im Gaming-Bereich die wichtigste Kommunikationssprache. Daher gehen wir davon aus, dass die meisten Spieler problemlos auf Englisch kommunizieren können.

Für alle anderen stehen zahlreiche kostenlose Online-Übersetzungstools zur Verfügung. Diese könnt Ihr nutzen, um Eure Anfrage in Deutsch oder Englisch zu übersetzen oder unsere Antwort in Eure Muttersprache. Bitte beachtet dabei die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter.

Ab wann gilt die Änderung?

Die Umstellung auf die neue Software tritt am 17. Dezember in Kraft. Das neue System akzeptiert ab diesem Zeitpunkt nur noch Anfragen in Deutsch und Englisch.
    Anfragen, die zu diesem Zeitpunkt noch im alten System in Bearbeitung sind, werden dort bis zum 29. Dezember weiterbearbeitet. Alle danach noch offenen Anfragen werden automatisch geschlossen.

FAQ

1. Allgemeines zur Änderung

Warum beantwortet der Kundenservice künftig nur noch Anfragen auf Deutsch und Englisch?

Wir konzentrieren uns auf zwei Kernsprachen, um Euch einen schnelleren, einheitlicheren und klareren Kundenservice bieten zu können. Durch diese Vereinfachung können wir Anfragen effizienter bearbeiten und die Qualität unserer Unterstützung verbessern.

Ab wann gilt diese Änderung?
    Die Umstellung tritt am 17. Dezember in Kraft.

Ändert sich etwas an den Inhalten des Spiels, an Updates oder Events?
    Nein. Die Änderung betrifft ausschließlich den Kundenservice. Alle Spiele, Inhalte und Events laufen wie gewohnt weiter.

2. Sprachen und Verständlichkeit

Bleibt das Spiel weiterhin in meiner Sprache verfügbar?
    Ja. Die Sprachversionen der Spiele bleiben vollständig erhalten. Es handelt sich ausschließlich um eine Anpassung im Kundenservice, nicht im Spiel selbst.

Wird das Spiel in Zukunft nur noch auf Englisch oder Deutsch verfügbar sein?
    Nein. Die Sprachversionen im Spiel bleiben unverändert.

Kann ich dem Kundenservice weiterhin in meiner eigenen Sprache schreiben?
    Nein, das wird künftig nicht mehr möglich sein.

Wird der Kundenservice irgendwann wieder in anderen Sprachen angeboten?
    Aktuell ist dies nicht geplant. Wir konzentrieren uns bewusst auf zwei Kernsprachen, um Euch die bestmögliche Servicequalität bieten zu können.

3. Kundenservice-Kontakt

Ändert sich etwas an der Art, wie ich den Kundenservice kontaktieren kann?
    Nein. Im ersten Schritt bleibt der Kontaktweg unverändert. Ihr nutzt weiterhin das gewohnte Kontaktformular.

Warum führt Ihr eine neue Software ein?
    Die neue Software ist ein modernes Kundenservice-System, das uns hilft, Anfragen besser zu strukturieren, schneller zu priorisieren, effizienter zu beantworten und Bearbeitungszeiten zu verkürzen. Dadurch können wir Euch künftig noch besser unterstützen.

Wann wird der In-Game-Kundenservice verfügbar sein?
    Die In-Game-Integration ist für das zweite Quartal geplant und wird separat angekündigt.

Kann ich weiterhin Screenshots oder Anhänge in jeder Sprache mitschicken?
    Ja. Screenshots oder Videos werden weiterhin akzeptiert, unabhängig von der darin verwendeten Sprache. Eine kurze Beschreibung des Bildmaterials hilft uns jedoch, Euer Anliegen schneller zu verstehen.

4. Spielinhalte und Zukunft des Spiels

Heißt die Sprachreduzierung, dass das Spiel bald abgeschaltet wird?

Nein. Diese Änderung steht in keinerlei Zusammenhang mit der Zukunft oder Verfügbarkeit des Spiels.
    Unser Ziel ist es, den Kundenservice zu verbessern, nicht das Spielangebot zu reduzieren.

Hat die Änderung Auswirkungen auf Updates, Events oder neue Inhalte?
    Nein. Alle Inhalte und Events werden wie gewohnt fortgeführt.

5. Datenschutz und Übersetzungstools

Sind kostenlose Übersetzungsdienste sicher?

Wir empfehlen Euch, die Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Anbieter zu prüfen und ein Tool zu nutzen, dem Ihr vertraut.

Ändert sich etwas bei Datenschutz, Sicherheit oder Zahlungsprozessen?
    Nein. Diese Bereiche bleiben unverändert und werden weiterhin gemäß den geltenden Sicherheits- und Datenschutzstandards betrieben.​

15. Froggy52

Froggy52 Boardanalytiker

Betrifft wohl nur den Support, was ist mit der Forum-Betreuung?
    Dann werden wir es wohl nicht mehr mit Menschen, sondern mit der sogenannten KI zu tun haben.

16. Kühlwalda

Kühlwalda Aktiver Autor

Nur falls es noch keiner mitbekommen hat:

heute, am 09.12.2025 , werden die Server aktualisiert.

Countdown: 7:30 Uhr,
    Wartungsbeginn: 8:00 Uhr,
    Wartungsende: ca. 10:00 Uhr.

Aktualisierte Inhalte:
    1. Die Karte „Bärenhöhle“ benötigt keine Tapferkeitsschlüssel mehr.
    2. Eine Version der Wintersonnenwende-Login-Boni wird hinzugefügt und am 09.12. um 12:00 Uhr freigeschaltet.
    3. Das Opfer des geheimen Zufluchtsortes, der nach dem Besiegen der Großen Mutter erscheint, wird „eisig“ sein.

also reine google Übersetzung...

Bloodreyna und jochi386 gefällt dies.
  17. sonnengöttin

sonnengöttin Nachwuchs-Autor

in die bärenhöhle kommt man ja eh nicht mehr wenn keine zugänge mehr vorhanden sind und für ander kaufe ich die nicht also völliger schwachsinn diese änderung. sollten lieber die droprate erhöhen.

18. Kühlwalda

Kühlwalda Aktiver Autor

wollte es auch nur weitergeben haben.. sonst kommen wieder Fragen wie " wieso Update"

Wie zweckmäßig oder Unsinnig die sind, wissen wir alle und entzieht sich meistens jeder Logik :p

Bloodreyna gefällt dies.
  19. jochi386

jochi386 Freiherr des Forums

Vielen Dank Kühlwalda für die Info bezüglich des Server Aktualisierung. Es ist schön, dass es noch jemanden gibt, der solche Infos hier einstellt.
    Bei jeder kleinen Neuerung eine Diskussion über deren Sinn und Zweck zu starten ist aus meiner Sicht sinnlos. Ich bin schon froh, solange die Neuerung nicht mit Nachteilen verbunden ist.

jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.