Fragen und Sorgen eines eben 55 gewordenen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ludovicus1953 gestartet, 30 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludovicus1953

Ludovicus1953 Meister eines Forums

Am Samstag vor einer Woche bin ich 55 geworden, fein. Ich dachte, hey, jetzt gehts aber los.....und hey, ich werde nur noch übelst verkloppt.
    Vorher war ich in eine Gilde eingetreten. Alles nette Leute, aber auch alle meist damit befasst, in den Ranglisten weiter zukommen. Oder aber in Q6 und 7, und natürlich immer Infernal.
    Mittlerweile hab ich, mit großer Müh und unter Einsatz von massiv roten Essis immerhin bis zu Kahlys geschafft. Die mich und meist meine Genossen übelst verkloppt.
    Und ja, auch mit der Hilfe von ab und an mal meiner Gilde.

Nun meine Frage. Ist das Spiel denn nur noch auf starke Spieler ausgelegt? Was ist mit denen die wie ich erstmal stark werden wollen? Wie soll das gehen, denn ich kann mir nicht immer weiter rote Essis leisten. In der Wüste farmen ist sinnfrei, ab und an ein Steinchen, und ab und an mal pink.
    Aber gute items? Fehlanzeige. Das Wüstenset hilft nicht wirklich. Nun warte ich auf das Vollmond event. Um endlich mal was nettes zu bekommen.
    Meine gesammelten Dietriche durfte ich mit Hilfe meiner Gilde in Infernal in die goldenen Kisten investieren. Ergebnis: Ofen, Glyphen, nur Kappes.

Random Gruppen finde ich sehr selten, die meisten wollen nichts mit normal zu tun haben.
    Hat jemand einen guten Rat?

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Du schreibst es nicht, aber ich vermute mal nachdem was du schreibst, dass du einen DK spielst, richtig?

Ansonsten wäre nämlich der Tipp in Gruppe zu spielen mit jemandem der vorne steht und tankt.
    Die Zwischenwelten sind eigentlich für Gruppen ausgelegt. Schon in einer 2er Gruppe geht es viel leichter als alleine weil die Monster im Vergleich zum alleine spielen nicht doppelt so viele LP haben. Außerdem gibt es mehr Stun-Möglichkeiten.

Wenn du einen DK spielst dann such dir viele Magier, welche die Monster mit ihren Wächtern von dir ablenken können.
    Das Gruppenspiel sollte man auch nicht unterschätzen - das will auch erst mal gelernt sein. Wenn jeder sich nur als Einzelkämpfer verhält dann arbeitet die Gruppe ineffizient und "zerreist" früher oder später (was in der Regel den Tod [fast] aller zur Folge hat).

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Ludovicus1953,

Willkommen im Club der 55er-Spieler. :D

Abgesehen von den wichtigen Tipps, die Dir bereits Berotomax gegeben hat, wäre es sehr wichtig, dass Du - auch wenn Deine Gilde sich vorrangig auf Infernal 1&2 zu beschränken scheint - die Zwischenwelten in Schwierigkeitsstufen betrittst, die Deiner Ausrüstung angemessen sind. Das wären hier maximal "Schmerzhaft". Mit einer geeigneten Gruppe, sowie einem entsprechenden Spiel-Stil wirst Du dieses Herausforderungen auch entsprechend meistern können. ("Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.")

Es wäre zudem praktisch, wenn Du Dir ggf. im jeweiligen Klassenforum mal etwaige Builds ansiehst bzw. dort vllt sogar um Verbesserungsvorschläge für Deinen Charakter erfragst. Solltest Du, wie Berotomax vermutet, einen DK spielen, solltest Du eigentlich gut Rückmeldung erhalten. :)
    Die erfahrenen Spieler können Dir dann euch entsprechend weiterhelfen, welche Sets es sich zu erspielen lohnt und welche nicht.

Was Deine Gilde angeht, wäre es durchaus praktisch, wenn sie Dir entsprechend unter die Arme greifen. Ggf. fragst Du auch nochmal im Gildenchat oder sprichst Deinen Gildenmeister darauf an. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

für neue 55er rate ich nach wie vor zur wüste normal. sieh zu das du viel platz im Inventar hast und bau dir rosa items ab grün auf. mantel kannst du dir aus den fluren holen. beachte bitte genau wie man baut und wenn du was hast, ob der bau auch wirklich sinnvoll ist. man braucht zum bauen unbedingt ein item mit möglichst max Basis werten.
    bei grün zu blau wird 1 Basis und 1 Verzauberung übernommen
    bei blau zu rosa 1 Basis und 2 verzauberungen. mit guten rosa items komm ich sehr gut klar. hab den genannten mantel dazu und blutrunenset als Magier. die rosa items kannst du billig auf 60 leveln. damit sind gute gebaute rosa items besser wie jedes gefundene leg item das zu teuer zum leveln ist.
    zwischenwelten mach ich nur zum Glyphen sammeln und tagesquest.
    wenn ich zu viele Glyphen hab, fang ich mit leg oder zwischenwelt items an.

Berotomax gefällt dies.
  5. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ich kann leider nur Tipps geben für 2hand Spieler, mit Tanks kenn ich mich nicht aus.

Prinzipiell solltest du viel farmen, auch gerne in der niedrigsten Zwischenwelt, oder in der Wüste etc.
    Beim craften bringt dich auch ein 3mal Golditem sehr weit. Da später sowieso alles auf Uniques gezogen wird,sind mir die Basisstats und Sockelanzahl egal.
    Für 2Handspieler sind dann die ersten Käufe 1 2Hand Q7 oder Q4 und für alle Nichtzwerge eine Zier. Am besten einen Run auf Infernal 2, erbetteln in der Gilde etc und dann mit Fragmenten kaufen. Der Anfang wird schwer werden, aber sobald man mal eine 3mal Goldwaffe und eine 3mal goldzier auf die Uniques gecraftet hat steht man schon mal sehr gut da ;)

6. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Ab jetzt hilft nur noch Geduld und Spucke, sowie Hartnäckigkeit und ein ziemlich dickes Fell. Aber um genauere Tipps geben zu können, wäre ein Blick in deinen Build ganz gut.
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu farmen, denn wie du bereits erlebt hast, sind vermutlich 99.5% aller leg. Items was für den Schmied. Und merk dir am besten, wo Gems für dich gut droppen und besuche die Map des Öfteren, um deine Def-Werte zu verbessern. Viele gehen in die Wüste, weil es dort auch gut an Gems droppt. Wenn es für dich so nicht ist, gibt es vielleicht eine andere Map.
    Und da du "Unmengen" an Materie-Fragmente brauchst (wie die anderen schon schrieben), wirst du einen Großteil der Farmerei wohl in die ZW legen müssen.
    Vielleicht hilft auch ein Blick ins Forum Spieler suchen Spieler für PVE, wenn die Gruppensuche Ingame nicht so erfolgsversprechend ist.

Und, wie cosopt dir riet, den Erfahrungsaustausch passend zu deiner Klasse suchen. Dort kannst du am einfachsten "Wissenslücken" mit den Erfahrungen anderer kompensieren.

Viel Glück und gute Drops wünsche ich dir.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.