Fragen zu den Gilden.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 2 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

1. Welchen Zweck erfüllen die Gilden eigentlich. Welche Vorteile und welche Pflichten ergeben sich daraus?

2. Was sind die Kriterien für ein "gute" Gilde, bzw. wie erkennt man eine solche?

3. Muß ich als Zirkelmagierin in eine spezielle Gilde für Zirkelmagier oder sind alle Gilden für jeden Spielertypus offen?

4. Muss ich mich regelmäßig bei meiner Gilde melden?

Fly-37 gefällt dies.
  2. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Schizotwin :)

Viele Fragen, keine Antworten... wundert mich jetzt schon :confused:

1. Zweck? gute Frage ... ist ein Zusammenschluß von bis zu 50 Usern die sich ingame gefunden haben und die Welt gemeinsam meistern möchten, sozusagen eine große Gruppe.
    Pflichten: Dies kommt auf die Gilde an.
    Vorteile: Hilfe untereinander, Gemeinschaft

2. Das musst du bei den einzelnen Gilden herauslesen/Fragen. Da kannst du dich bei den Gildenvorstellungen schlau machen.
    Man kann nicht sagen, die oder die Gilde ist gut ... jeder hat da ein anderes Empfinden.

3. Bunt gemischt

4. Dies erfährst du auch bei den jeweiligen Kriterien der Gilden, entweder vorab im Forum oder ingame bei der Bewerbung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ... bzw nicht noch mehr verwirren.

LG laruca

Fly-37 gefällt dies.
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ein anderes Wort für Sekte.
    Monatliche Zahlungen an den Gildenmeister und die Offiziere. Einmal drin, kommst du nie wieder raus. Totale Unterwerfung, uneingeschränkter Gehorsam. Verpflichtung bis zu fünf nachfolgenden Generationen.

Bei uns zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
    Waldschaum, Krötenschreck, Fly-37 und 6 anderen gefällt dies.
  4. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Als GM unterschreibe ich das sofort B) Aehaehaeh

Fly-37 gefällt dies.
  5. laruca

laruca Forenfreak

Oooch ihr 2 seid Böse :rolleyes: :p

LG laruca

Fly-37 gefällt dies.
  6. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Nein, als Zirkelmagierin musst du logischerweise in eine Gilde in der nur Zirkelmagierinnen sind ;)

Nee, aber mal im Ernst: Denk doch mal kurz nach, normalerweise liegt es doch auf der Hand für was eine Gilde da ist o_O
    (Selbst wenn du noch nie ein Online-Game gezockt hast ist es ersichtlich warum es Gilden gibt)

Waldschaum und Fly-37 gefällt dies.
  7. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

O.k., deine Fragen wirken auf die DSO-Grufties offensichtlich etwas seltsam.

Aber da du gefragt hast: Eine Gilde gibt dir als Spieler das Gefühl der Zusammengehörigkeit,
    wo man sich oft hilft und einen Chat-Bereich hat, durch den man mit vielen Leuten gleichzeitig
    schreiben kann (so die Gilde groß genug ist und genügend online sind).

Eine Gilde bindet die Spieler am Game, da man sich gerne und oft mit Leuten trifft, die in
    der Gilde sind und so gelegentlich Freundschaften entstehen (viele Langzeitspieler sind nur
    noch wegen der Gilde im Game).

Und wenn du in einer starken Gilde bist, dann kann dich das auch ein bischen Stolz machen.

Ansonsten ist eine Gilde so etwas ähnliches wie eine Freundesliste.

Aber das mit den Zahlungen und der Unterwerfung (evtl. mit bestimmten Gefälligkeiten),
    sollten wir dennoch einführen.:D

Fly-37 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

.....Also wir bräuchten noch ein paar Mitglieder für unsere Main bzw. Nebengilde :) :) *_**GG*

Fly-37 gefällt dies.
  9. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Hallo Schizotwin:)

Du hast ja den weg ins Forum schon gefunden und Dir wurde bei Deinen diversen Fragen bisher auch geholfen, wenn Du in einer Gilde bist werden dir dort auch all deine fragen beantwortet;)

1. Vorteile und Pfichten = Solltest Du das Gefühl haben das Deine Gilde eine Pflicht ist:confused: öhm dann ist es die falsche Gilde für Dich, such Dir eine wo es Dir spaß macht mit den leuten unterwegs zu sein. In einer Gilde kannst du jederzeit fragen und Hilfe bekommen, wenn genug Spieler vorhanden sind :oops::D

2. Kriterien = Viele Gilden bestehen schon sehr lange teilweise Jahrelang und sind eine feste spielgemeinschaft, dort wird es schwer sein als Neuling fuß zu fassen. Es gibt diverse Anforderungen wie z.b. eine Altersgrenze ab 16-18j oder auch lvl erst ab 40-45 und auch wird TS TeamSpeak gefordert, dies sind nur einige Kriterien und beispiele.

3. zu diesen punkt kann ich dir nur sagen die Gilde ist eine mischung aus allen Klassen, das Spiel macht erst richtig Spaß in einer gruppe wo sich die einzelnen Klassen gegenseitig mit ihren Fähigkeiten unterstützen und ergänzen;)

4. Muss ich mich regelmäßig bei meiner Gilde melden? :oops::confused: Also du musst dich nicht anmelden oder so, wenn du Online kommst bist du für deine Gilde auch als on sichtbar und es ist wie im RL RealLife wenn du in eine gruppe kommst sagt man einfach Hallo zusammen :) und grüßt die anderen die schon da sind. Wer möchte schon gerne ignoriert werden?

Eine Gilde sollte Spaß machen und keine Pficht sein:D

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich auch gern im Spiel anschreiben;)

LG Kashai

Freki-3 und Fly-37 gefällt dies.
  10. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Hallo Schizotwin,
    den Sinn und Zweck einer Gilde wirst du relativ schnell erfahren,wenn du dich aktiv an einer solchen beteiligst! Auch,ob du eine "Gute" Gilde erwischt hast!
    Wichtig ist eine gewisse Aktivität,Kommunikationsfreudigkeit und Freundlichkeit zu zeigen! Ein freundliches "Hallo" kann hier schon Berge versetzen!;)
    Ein kleiner Tip:
    Solltest du auf die schnelle keine passende Gilde für dich finden,dann lass "Dich" finden!
    Frage ingame einfach ab und an mal ganz freundlich um Hilfe bei einer anstehenden Aufgabe! ABER VORSICHT: Nicht übertreiben!!!!!
    Und mit etwas Glück wirst du in eine bestehende Gemeinschaft aufgenommen! Mir ist es so ergangen.

LG
    Susi:)

11. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Vielen Dank an alle für die informativen Antworten. Nachdem tagelang niemand geantwortet hatte, dachte ich schon es gäbe hier ein Tabu bezüglich solcher Fragen. Ich werde wohl die nächsten Tage mal auf die Suche gehen, habe aber das Gefühl das wird nicht so einfach. Ich bin eigentlich mehr die Einzelgängerin, die sich selbst durchschlägt, aber brauche manchmal Hilfe weil mir bestimmte Sachen nicht klar sind und es ja wohl auch einzelne Quests wie z. B. Tegans Schwurhalle die man nur in der Gruppe angehen kann. Ich werde wohl mal eine Bewerbung schreiben und mal abwarten ob sich jemand meldet...

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

kann mann sich bei euch als offi direkt bewerben?

13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.