Fragen zu Opalen und Juwelen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Xaver gestartet, 6 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Bezugnehmend auf den Thread "Hallo? Jemand zu Hause?" eröffne ich mal einen Neuen, da meinereiner schon länger ein paar Fragen hat:)

    Ich schätze mal meinereiner hat das Ganze noch nicht so richtig verstanden. Im Forum konnte ich auch nichts diesbezüglich finden.

    1. Wie man Edelsteine aufwertet ist mir klar, aber wie bekomme ich einen Opal und wo wird der gesockelt?

    2. Warum wird der "Edelstein Talisman" nicht endlich mal in "Juwelen Talisman" umbenannt? Find ich als Newbie sehr irreführend. Was mich zu...

    3. den Juwelen bringt. Woher bekommt man diese? Kann man die herstellen oder gedropt bekommen?

    Wäre nett, wenn mich da jemand mal aufklären könnte:confused:
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    zu 1:

    -Opale baust Du auf der Werkbank mit 3 verschieden Edelsteinen (manchmal muss man die Reihenfolge ändern, damit es als Ergebnis
    angezeigt wird)
    -Edelsteine müssen glaube ich mindestens heilig (vielleicht auch erst ab Königlich) sein
    -Ich hab meine alle mit DMG, Krit, Angriffsgeschw. gebaut, dadurch brauch ich keine reinen Angriffsgeschwindigkeitssteine mehr
    -viele haben aber auch statt Angr.geschw. Leben reingesetzt (musste für Dich selbst entscheiden)

    zu 2:

    haste recht

    zu 3:

    Juwelen kannst nur dropen (ZW Bosskisten, Zutatenmap) oder bei Events bekommen. Manchmal gibts auch welche beim Eventhändler. Die kannst dann wie Runen von grau
    bis legi hoch craften.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  3. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Supi danke dir, jetzt seh ich doch was klarer :)
     
  4. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Solltest du Edelsteine zu Opalen vereint haben und mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, Opal- Teiler schaffen Abhilfe.

    Mitwinter gab es in den letzten Jahren Runen, die vereint werden konnten. Diese konzentrierte Mitwinter- Rune ist jetzt ein Juwel. (Sicherlich um die Verwirrung komplett zu machen)

    @katbac gut aufgepasst, ziehe zurück


    Edelsteine und Juwelen können zu Staub zermahlen werden, Runen zu Runenstaub. Und von beiden Sorten brauchst du eine Menge. Das Craften von Runen und Juwelen verschlingt neuerdings auch all dein Gold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Auch wenn netterweise die gestellten Fragen bereits beantwortet wurden hier noch einige Klarstellungen:
    Da Problem sollte mit einem der letzten Patches behoben worden sein bzw. ist nach unseren Tests tatsächlich behoben worden.
    Aber da wir natürlich mit unseren Spieler-Ressourcen nicht alle Edelstein-Kombinationen prüfen konnten würden wir dich bzw. die Com bitten uns mitzuteilen falls und in welcher Edelstein-Kombination das Problem noch besteht.

    Das trifft nicht zu. Die Mittwinter-Rune ist nach wie vor im Runen-Trinket zu sockeln.


    Zu den gestellten Fragen:

    Das haben wir bereits weitergegeben. Ob und wann eine Umbenennung erfolgt ist uns nicht bekannt.


    Ergänzend sei noch erwähnt das die Händler die Juwelen nicht durchgängig im Angebot haben, sondern nur im Zeitraum der jeweils laufenden Events. Es kann sich also (nicht nur in Bezug auf Juwelen) durchaus lohnen zu den jeweiligen Eventstarts die Eventhändlerin Grima, den Kleeblatthändler Zumpe, den Community-Händler Jesse O'Barker, den Gnob und die Premium-Händlerin Emilia in Kingshill zu besuchen und nachzuschauen ob sie aktuell über ein erweitertes Angebot verfügen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    maju01 gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Kann ich so nicht bestätigen. Zumpes Angebot hat sich meiner Meinung nach seit der CE nicht geändert und der kann meiner
    Meinung nach auch komplett rausgenommen werden. Völlig überteuerte Angebote für Runen die man momentan hinterhergeworfen
    bekommt und Pets und Reittiere die ans Kassenangebot im Supermarkt erinnern, man sieht Sie und ignoriert sie, weil sie einfach nur Tand sind!

    Jesse O´Barker kann vom Prinzip auch raus, dazu müsste es ja regelmäßig die Möglichkeit geben an Münzen zukommen,
    gibt es aber nicht. Und dann ist aus meiner Sicht nur das Deluxe Angebot brauchbar.

    Und das der Gnob mal was sinnvolles hat, das ist schon Ewigkeiten her, damals konnte man die Item noch nutzen.
    Heut zu Tage sind sie nur noch Schrott, so wie 9 von 10 Unic die man findet und das eine hat dann grottige Werte!
     
    Verzeihnix gefällt dies.