Fragen zu Sargon V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 16 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo liebe Moderatoren,

speziell einige Fragen an Euch...jetzt da das Sargon V Event angekündigt und offiziell ist.

1.Sind die 9 Questen alle wiederholbar...speziell die Amphorenschlüsselquest? Kann man da mal nachfragen?

2.Nützen mir die Schattenportalfragmente aus vergangenen Events auch noch was?

3. Was mach ich mit den Lichtkristallen aus dem letzten Sargon-Event?

Wäre nett wenn man da kurzfristig noch was dazu lesen könnte.

Besten Dank und Grüße

2. Rotkäppchen

Rotkäppchen Laufenlerner

Ich hänge mich mal hier dran, habe auch ein paar Fragen.
    Der gespielte char ist ein Waldläufer.

Nun frag ich mich, ob es sich bei dem Bogen um einen Aprilscherz handelt? Ein lahmer Langbogen, der mit den Verzauberungen noch langsamer wird? Oder ist das ein Übersetzungsfehler?
    Gleiche Frage zu Sargons Machtvoller? Schattenköcher. Als Verzauberung Minusleben? Ist das wirklich euer Ernst? Wobei der Köcher insgesamt so schlechte Verzauberungen hat, dass den wohl kaum einer gebrauchen kann.

Sorry, was will ich mit dem Kram?

Lv. 45 ist nun das Endlevel. I.d.R. wird dem Spieler, der seinen char auf dem Endlevelstand hat, diverses angeboten, damit er seinen char optimiert. Für mich würde dazu auch der drop eines Events zählen. Aber hier dropen Uniques lv. 45 bei denen ich mich echt veräppelt fühle. Mein legendärer Köcher lv. 40 (moment, ich glaube, bei Köcher war Endlevel 39?) ist um einiges besser als Sargons Schattenköcher. Also irgendwas ist da doch schief gelaufen?
    Ich poste mal die Werte/Verzauberungen der beiden Köcher:

Sargons Köcher:

Gegenstandsstufe 45

15 Rüstungswert
    825 Kritische Trefferwertung

20% erhöhter Schaden
    15% weniger Lebenspunkte?

die üblichen Sockel, Setboni kann man meines Erachtens auch vernachlässigen.

Was bitte ist an dem Teil machtvoll? *grübel*

Nun mein oller schäbiger legendärer Hartlederköcher:
    Er hatte lv. 39, ich habe ich auf 40 gelevelt

33 Rüstungswert (Basis ist 11 Rüstungswert)
    852 kritische Trefferwertung
    Basis ist 597).

Die kritische Trefferwertung erreiche ich, da er als Verzauberung dies hat:
    + 130 krit. Trefferwertung
    + 125 krit. Trefferwertung
    die beiden anderen Verzauberungen sind + Leben

Der Köcher hat 3 Sockel. Ja, kann ja nicht alles perfekt sein. :p

Danke für Erläuterungen dazu :)

3. itsme

itsme Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe Sargons Brustpanzer Lvl 45 als Eventbelohnung bekommen. Bei Sargon selbst die Schultern und den Helm, allerdings auf Lvl 40. Zusammen ergeben die 3 Setitems aber keinen Setbonus. Sargon droppt aber nicht die Brust auf Lvl 40.

Also ist es nicht möglich mit meinem Lvl 32 Char das komplette Set zu bekommen mit Setbonus?

-djust- gefällt dies.
  4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Leute,

bin zwar kein Mod (Gott bewahre ;), wer will denn so nen Posten auch), aber versuch mich mal an ein paar Antworten.

@Rotkäppchen:
    Naja das mit den Negativwerten wurde ja schon oft thematisiert und ich persönlich finde das auch nicht so toll, aber für den einen oder anderen ist so ein Item, je nach Ausrichtung trotzdem brauchbar.

Klar, wenn du mit 7K Leben und 400 Grundschaden rumläufst (nur mal als Beispiel) dann zieht dir der Köcher 1050 Leben ab und bringt dir "gerademal" 80 Schaden ein. Wobei der eine oder andere die 80 Schaden schon nehmen würde.
    Wenn du aber mit 4K Leben und 1000 Grundschaden rumläufst sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann kostet er dich 600 Leben und bringt dir satte 200 Schaden.
    Und da kenn ich schon den ein oder anderen der das macht.
    Wenn du dann auch noch der Ausweicher bist und auf Rüssi nich alzuviel gibst weil dich eh niemand trifft kannste noch die Zier nehmen mit 800 Krit und Rüstungsmalus und dir noch die 15Schaden vom Setbonus dazunehmen.
    Mein Ding iss das zwar nicht, aber ich kenne Leute die als Mage die Kombi nutzen.
    Und bei starken Builds sind %-Wert Verzauberungen halt mitunter ne recht starke Sache. Insofern iss das nicht unbedingt Müll, auch wenn du damit ggf. nichts anfangen kannst.

@itsme: Naja vielleicht nicht das Ei des Kolumbus, aber ne Idee... such dir nen paar 45er dann sollten doch die 45er Sachen droppen, wenn du Glück hast.
    Oder sind dir die 40er Uniques mit 45ern in Gruppe gedroppt?

Die Fragen von Toni Marshall sollten sich ja mitlerweile von selbst geklärt haben...

5. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

@Xerustes
    deine Berechnungen sind leider komplett falsch, die %-te beziehn sich nicht auf die Werte aus dem Charakterbogen!
    Denn der Grundschaden und /-leben werden bei der % -Berechnung (von den items) nicht berücksichtigt.

Für die "wahre" %-Basis musst du die Werte aller items zusammenzählen (also dmg vom Amulett + dmg vom Gürtel etc) dann multiplizierst du die Skill-boni-Prozente und hierbei / an dieser Stelle wird auch erst der % -Satz für den erhöhten dmg oder Life angewendet.

mag sein, dass er wenig krit hat; was solls, wenn du mit Finsterset eh sehr viel krit und RW hast; da kommst auf des bissel LP-Abzug nicht an; und falls es haarig wird im dunni, steigen die meisten Vorort eh auf Wehr um....

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
  6. Wattebällchen

Wattebällchen Junior Experte

hänge mich auch mal ran hier. ich habe ne frage zu den drops.

bei mir und bei vielen bekannten von mir sind die rüstungsteile auf leicht und die waffenteile auf schwer gedropt. der mantel ist bei beiden gefallen.
    wie war es bei euch ? ist das nur zufall oder ist dies wirklich der unterschied zwischen leicht und schwer ?

7. kassim

kassim Foren-Graf

gute frage das mit den drops hab mit meinem lev 45 dk das event durch auf normal und nicht ein teil von der rüstung bekommen und nichts von dem waffenset (das 45)
    wie kann das sein

8. -djust-

-djust- Aktiver Autor

Das würde mich auch interessieren. Lowlevel Chars haben also keine Chance das Sargon-Set zu bekommen? Das macht das Event fast sinnfrei..

9. Rotkäppchen

Rotkäppchen Laufenlerner

Okay, hatte mir schon überlegt, ob die Minusverzauberungen nicht schon zur Diskussion standen. Vielleicht werden ja Stimmen gesammelt? :D Also lieber Spielemacher: Ich finde die Minusverzauberungen doof.

Nun noch einmal zu meiner Frage, die vielleicht nicht so klar rüber kam:

Ich bekomme Endlevelsachen als Unique. Da habe ich mit meinem "Spielerhirn" die Vorstellung, dass das was Besonderes ist. Darum geht es mir.

Und natürlich gibt es Spieler, die sich über den Drop freuen, weil ihre Sachen nicht besser sind. Aber auch hier: Dies bleibt eine Momentaufnahme. Spielt jemand lange genug, hat er auch genug Chancen, bessere legendäre Sachen zu finden. Ich finde es irritierend, dass legendäre Sachen besser sind als Uniques. Dazu hätte ich gerne eine Erläuterung seitens des Spielbetreibers. :D
    Frohe Ostern allen

10. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.