Fragen zu Waldi....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MotteGebard gestartet, 3 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MotteGebard

MotteGebard Laufenlerner

Hallo Leute ich bin ziemlich neu hier im spiel ca 4 Wochen und mein Level ist nun 41....und hab da einige fragen zum Waldläufer...
    zurzeit hab ich Ahnenwolf Bogen und Köcher...alles andere lila lev 37........

Meine Frage ich spiel nur PVE Events und Bosse Klatschen hauptsächlich alleine ab und zu in einer Gruppe......
    -Was ist fürs Pve besser Langbogen Schild oder eher Köcher kurzbogen .....?????

ich hab da gestern in der letzten Stadt beim Händler die Level 43 legbögen für Andermant gesehn und will mir da einen bogen und köcher oder schild kaufen...

oder soll ich beim Ahnenwolfbogen bleiben ?
    oder gibt's was besseres was ich in kurzer zeit farmen kann ????

ein netter bogen wäre was feines um etwas schneller mit den Events fertig zu werden...

ich hoffe ihr habt einige tips für mich hab ca 30.000 ander noch (Rubine 4x 10dmg und alle taschen hab ich schon gekauft )

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Also als Waldi gibt es nur eine Möglichkeit bei den Bögen, nämlich der Kurzbogen. Der Langbogen ist hier leider keine Alternative, da er dem kurzen in allem nachsteht :p Ob du Wehr oder Köcher benutzt musst du selbst wissen, ich persönlich benutze im PvE den Schlangenzanhköcher weil ich meine Legi Wehr (die ich im PvP benutze) hier einfach nicht brauche :)

LG

3. TZone

TZone Boardveteran

Hi,

also meine pers. Empfehlung ist ab lvl 37 auf Kurzbogen umzusteigen. Erfarme dir einen brauchbaren (ich weiß das dass nicht so einfach ist und Glück braucht). Ich rate dir davon ab einen Langbogen zu kaufen. Wenn du lvl. 45 bist farmst du dir einen schönen leg. Sonnenjagdbogen falls du nicht das große Glück hast den Prädator zu droppen. Den geringeren GS gleichst du locker mit Speed aus.

Aber nichts deto weniger trotz werden hier gleich gegenteilige Meinungen auftauchen die dir zum Langbogen raten. Grundsätzlich solltest du den Bogen wählen der deiner Spielweise am besten entspricht, denn das geht hier aus wie das Hornburger schießen. Langbogen ja, Kurzbogen schlecht, und unbedingt Kurzbogen den mit Langbogen spielen nur....

PS: an alle überzeugten Langbogen Nutzer, ich akzeptiere eure Meinung dazu und will hier niemanden bekehren. Macht was ihr wollt.

4. D4rktoys

D4rktoys Laufenlerner

Also ich würde dir abraten irgendwelche Waffen beim Händler zu kaufen. Selbst mittelmäßige legendäre Waffen sind schon besser.
    Kurzbögen sind Langbögen in allen Belangen überlegen... man ist flexibler, höherer DMG output, schelleres Farmen in niedrigeren Gebieten, die Liste lässt ließe sich noch fortsetzen.
    Suche dir am besten in naher Zukunft einen guten Kurzbogen und bau da deine Rubine ein.
    Ich würde dir auch nicht raten mit lila Items Stufe 37 auf 45 zu lvln, versuche zumindest die linke Seite (Zier, Amullett, Ringe, Gürtel) auf legendär zu bringen, am besten mit vielen Offensivverzauberungen.
    Von den 30K Andermant solltest du dir ncoh ein paar Saphiere kaufen und die in die Zier setzen.

5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Das jetzt nicht aber der Rest stimmt so ;)

6. D4rktoys

D4rktoys Laufenlerner

Warum soll das nicht stimmen?

Erstmal eine kurze Erläuterung was ich unter DMG output verstehen:

Der DMG Output gibt an, wie viel Dmg man an einem oder mehreren potenziellen Gegnern oder Npcs über einen geissen Zeitraum austeilen kann. Es geht also nicht um den maximalen Schaden, wo natürlich der Langogen die Nase vorn hätte.

In dem Zusammenhang will ich auch nochmal daran erinnern das vor allem der Speed den DPI (damage perfomance index) in die Höhe treibt. Natürlich ist der Dpi nicht das Maß aller Dinge aber schonmal ein grober Anhaltspunkt. Besonders im PVE hat man selten Konzentrationsmangel, da man ja über Todestoß diese schnell wieder generieren kann.

Im PvP kann es durchaus auch mal von Vorteil sein auf mehr Speed zu verzichten und dafür den Schaden auszubauen, auch wenn es den potenziellen DMG Output senkt.

7. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

Wir sind uns alle einig und jeder weiß das auch, der Langbogen für Waldis sind purer Müll. Haben keinerlei Vorteile gegenüber den Kurzbögen^^

Pack dir nen Kurzbogen, was du willst, ist dir überlassen. Wenn du dauerhaft genug Andermant hast, kannst du den Bogen vom Händler gerne zulegen, ist ein ganz netter Bogen mit ausreichend Speed. Wenn du nur einmalig für den Bogen banken willst, lass es lieber sein und idente, wie gesagt, legendäre Bögen. Oftmals bekommst du einen legendären Bogen schon beim 1. mal, der zwar nicht gut sein muss, aber bin mir ziemlich sicher, fast besser als jeder Langbogen ist. Mit Glück hast du eben einen sehr guten Bogen^^

Bist du Premium? (Ist empfehlenswert, da Premium gerade beim Aufstieg/Aufbau am meisten hilft (Zwar auch danach, nur hat man es da nicht nötig wie beim Aufbau eines Chars)) Wenn ja, farme lila Items für deinen Level und Idente sie. Bei einem lila Item, die du schon hast, kannst du sie nochmal identen, falls sie bessere Werte als dein altes hat, benutzen.

Falls du kein Premium bist, idente keine lila Items und keine legendäre. Legendäre Items erst ab Level 45 identen, alle darunter sind früher oder später sinnlos und du wirst ne Menge KdWs umsonst raushauen.

Ich würde auf den nächsten Patch warten und würde mir das Ahnenwolfsset zulegen, mit den Erneuerungen bringt er den Frischlingen von den Werten und den Setbonus eine Menge. Oder du kannst dein Glück beim Neumond Event versuchen und dir das Hexenset zulegen, allerdings wäre auch das nach dem neuen Patch (121) sinnvoller, da sie die mindest DMG nicht verringern. Kannst also jetzt die Zeit nutzen, um Holz und/oder Schriftrollen zu farmen, bis die Events mit den Erneuerungen da sind.

Alternativ kannst du es wie mein DK machen:

Nur mit Lila Items durchgespielt, Varholm Items zugelegt, nachdem ich besser mit meinem Drachenkrieger klarkam, Hexenset ausgebaut.

Mit dem KdWs habe ich also nur Uniques identifiziert, die ich auch sicher benutzen werde, also keine Verluste.

Ab Lv. 45 solltest du Bogen, Schild und Waffenpfeile auf jeden Fall identen und auf gute Werte hoffen. Wenn du keine Chance auf ein Unique Amulett hast, wäre die alternative auch hier einen Legi Amulett zu identen. Oftmals sind die Uniques besser als legendäre. Sobald du voll ausgebaut bist, kannst du neue Pfeile, Schilde, Bögen identen, um gute Stats zu bekommen, es geht (fast) immer besser. Musst aber wissen, dass du Pech haben kannst und noch schlechtere als deine aktuellen finden kannst oder eben mit Glück viel bessere finden kannst.

Du könntest auch Low Level Legendäre Items in Grimmagstone farmen, das wird aber seine Zeit brauchen, um legendäre Amulette, Ringe oder Pfeilen zusammen zu bekommen, kosten nur 100 KdW, musst auf gute Werte hoffen und auf Lv 39 (erstmals) hochglyphen, ca 1,5 Mill Glyphen. Wenn du kein Glyphenfan bist, kannst du ja damit abwarten.

Versuch nur auf Uniques zu bleiben, da sind deine KdWs sicher investiert, die du auch sicher benutzen kannst.

Was bringt es dir, wenn du jetzt nen Legi Brustschutz identest und bei nächster Gelegenheit gibts die Chance auf ein Unique Brustschutz von Events, Drops oder sonst was.

Ob Schild oder Köcher:

Am effektivsten wäre ein Köcher ideal fürs PvE. Haust einfach mehr raus, in diesem Fall benutzt (fast) jeder Waldi Gorgas Köcher (Gummiballs Post), da er selbst mit Level 45 gut bringt. Viele Waldis haben nen Köcher und nen Schild, eben je nach Situation. Kommst du im PvE klar, Köcher, kriegst du den ganzen Schaden ab, kannst nicht mithalten oder musst in den Zwischenwelten in großen Mobhaufen fighten, eben Schild.

Leg dir am Besten Gorgas Köcher zu und such einen legendären Bogen auf 45 mit annehmbaren/guten Werten. Als Premium Spieler auf Level 45 lila Schilde identen und auf 2-3x Block hoffen, da sie, solange man keinen legendären Schild hat, guter Ersatz ist.

Und noch ganz nebenbei:

Der Ahnenwolfsbogen ist in meinen Augen der hässligste Bogen im gesamten Spiel. Sieht hässlig aus, taugt nichts und verursacht nur Augenkrebs. Ich will hier niemanden beleidigen, aber jeden den ich mit Ahnenwolfsbogen sah, wusste nicht, wie man spielt. Den Spielern, die ich mit solchen Bogen begegnet war, hatten keine Ahnung vom Spiel, waren dauertot und waren einfach um es kurz zu sagen, Noobs. Außer 1 Spieler konnte mich niemand überzeugen, das der Bogen sich selbst Vorteile bringt oder er kein schlechter Spieler sei.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2014
  8. MotteGebard

MotteGebard Laufenlerner

Danke leute für die ganzen tips...

Ich wird mir Voll und Neumond Event Sachen zulegen und natürlich schnell auf 45 zu leveln damit die events leichter werden momentan is es ja in der Level Phase nicht so gut zu spielen das neue Event....

zum Ahnenwolf bogen das aussehn ist wirklich schrecklich aber naja sobald ich einen neuen hab was hoffentlich nicht mehr lange dauert reicht er mir...

Die KDW spar ich mir bis ich lev 45 bin hab zurzeit schon über 8k...und idente erst danach hoffe das das leveln nicht mehr allzulange dauert wird heut warscheinlich lev 42..

9. MotteGebard

MotteGebard Laufenlerner

kann geschlossen werden dankeee

10. Xebii

Xebii Guest

Hallo MotteGebard

Vielen Dank auch von mir an die Tippgeber und schön das sie Dir weitergeholfen haben. :)
    Werde dann hier schließen.

LG Xebii

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.