Fragen zum Premium-Day 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Baboisalo gestartet, 24 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Gibt es schon vorher einige Infos was alles angeboten wird und was bzw. wieviel die Sachen dann an Gold/Andermant kosten werden?

2. ........................

........................ Aktiver Autor

Premring t8 37k
    Premring t1 13k
    Premgürtel t8 54k
    premgürtel t1 19k
    Handschuh t8 54k
    Handschuh t1 19k

1k Ander ~1,5k (max 10per acc)
    100Draken (Ander only)
    Kadse
    Zyklopenkind
    Teppiche
    Irgend ein drecks effekt
    Joa das wars

3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

4. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

und ich dachte premiumday soll eine belohnung für spieler sein die premium kaufen ,.. eher pure veräpplung bei den kosten

ChantillyRose gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich schätze das Mal so ein: Die Spieler, mit genug Gold sind hier im Vorteil. Das sind dann Mal wieder die starken Spieler. Aber die brauchen das Zeugs, bis auf den Ander, eigentlich nicht. Die kleinen Spieler, die davon profitieren können, haben dann das Gold nicht. Ist doch gut gelöst. Die einen die können, brauchen es nicht, und die die es bräuchten können es sich nicht leisten. Ich hab gerade Mal 11.5k Gold. Und ich zähle mich inzwischen zu den mittleren Spielern. Ich tippe Mal so, die kleinen haben mit viel Glück um die 1k Gold und haben nicht wirklich die Chance da was sinnvolles zu kaufen. Dazu kommt meines Wissens nach noch, das die Angebote zeitlich wechseln. So muss man vermutlich stundenlang vorm PC sitzen bis das gewünschte Angebot kommt.

Die Idee des Premiumday ist gut, aber die Umsetzung PB-Typisch wieder einmal eher schlecht. Zumindest was die zur Zeit verfügbaren Informationen an geht. Wie es dann wirklich ist, werden wir am Freitag sehen. Ich hab noch Hoffnung auf Irrtümer der Com und das es doch ganz anders wird als durchgesickert ist.

6. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Fast richtig: Die Spieler mit genug Geld sind im Vorteil:rolleyes:

Du sollst ja auch gefälligst Andermant für echte Euronen erwerben:rolleyes: BP ist schließlich kein Wohlfahrtsverein:rolleyes: *Ironie off*

7. ZetiAlpha6

Das befürchte ich auch, aber ich lass mich überraschen wie es dann letztendlich wird. Letztes Jahr ist der Premiumday komplett an mir vorbei gegangen da ich zu der Zeit in der Reha war. Deshalb Versuche ich da neutral heran zu gehen. Aber was so durchsickert ist halt nicht so schön.

8. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

Ich bin mal der Meinung, dass die kleinen, die sich das Zeug nicht leisten können, nicht viel damit auch anfangen können. Ist alles recht teuer, aber wer rechtzeitig angefangen hat zu sparen hat auch genug um sich die teile leisten zu können. Bei Gold-sammeln spielt stärke kleinere rolle, da alle Gegestände gleich viel kosten. Ich hab fast 2 monate auf craften verzichtet, damit ich genug sammeln kann, weil man ja vorher weißt dass premday kommen wird.

9. ZetiAlpha6

Und woher soll ein neuer Spieler dies wissen? Hatte er ne Glaskugel die ihm das im vorraus sagt? Ich wusste es auch nicht, da ich ihn letztes Jahr nicht mitbekommen habe. Und Wiso sollten kleine Chars/Spieler nix mit den Sachen Anfangen können? Brauchen die kein Ander? Brauchen die keine Items? Brauchen die gar nix, oder sollen die nix brauchen dürfen? Für kleine Chars im Aufbau ist das noch viel wichtiger als für Spieler im Lategame. Einem Frisch55er bringt ein gutes Teil weiter, ein Lategame meist nicht. Da würde mich jetzt Mal deine Begründung sehr interessieren.

10. Bensarobo

Bensarobo Aktiver Autor

Alle Items gleich viel Wert? Wieso ist einer der von lvl 1 auf 55 gelevelt ist, nicht gleich reich? & Seit wann sind die Items auf R1 gleich viel Wert wie die von Inf3/4? Allein bei den Lila Items sind manche fast doppelt so teuer. Heißt: 1 Run auf inf3 von nem starken = 300 +/- Gold (Dazu gesagt is die droprate von Lila 100000% höher.)

Ein Schwacher läuft in der Selben Zeit einmal Schmerzhaft, das sind keine 50 Gold.

"Alle items gleich viel Wert" Lul.

11. ZetiAlpha6

So isses. Allein von Normal auf Tödlich hat ein und derselbe Bogen(lila) einen Unterschied von über 2 Gold im Verkauf. Nur die Glyphen sind m.W.n gleich.

12. kassim

kassim Foren-Graf

der meinung bin ich nicht jeder spieler ob stark oder schwach kann die sachen gebrauchen nur sind gerade die kleinen spieler meistens mit dem craften beschäftigt was im allgemeinen schon sehr viel gold kostet

du kannst inf3 nicht mit schmerzhaft vergleichen da auf denn inf modis mehr lila fällt und die bringen nunmal das gold

13. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Erst einmal: der Premium Gürtel ist auch für starke Spieler echt gut, den brauchen viele noch.
    Dann Gold zu kriegen dürfte jetzt nicht so ein großes Problem sein, es lief die Rangliste in der man viel Gold bekommen konnte, das Halloween Event in dem es auch viel Gold geben konnte und, da der Premium Day wirklich lange angekündigt war, konnte man gut Gold farmen. Und ob man nun als neuer Spieler weiß, dass man Gold braucht oder nicht, hängt allein davon ab, ob man sich informiert. Bspw Livestreams, Videos oder auch schauen, was der letzte Premium Day war. Und auch als schwacher Spieler kann man schnell viel Gold farmen, nicht nur die starken, klar ist es ein wenig langsamer, aber wenn man es darauf ansetzt sind 5k am Tag sicherlich drin.
    Ich hab bspw mit meinem Zwerg, den ich vor kurzem auf 55 gezogen habe in einem Tag 13k Gold gemacht- und der ist wirklich schwach. Es geht also auf jeden Fall. Natürlich musst du dann halt ggf verkaufen statt einschmelzen, einen Preis hat es immer, wenn du etwas erreichen willst.

Und nur am Rande- nichts gegen dich, aber mit 7k Schaden ist man mit Sicherheit kein mittelstarker Spieler. Eher ab 20-30k Schaden.

TZone und Talerix gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

Da heutige Spieler selten in Foren, oder Streams schauen, sondern einfach nur zocken wollen, ist das mit den Ankündigungen in diesen Bereichen kein Argument.
    Und als 1H-Player ist 7k Damage nicht so schlecht. Immerhin reicht es für Inf1 mit Grünen Essis. Aber sicher ist da noch viel Luft nach oben. Damageoutput ist z.Z auch meine Hauptbaustelle. Deshalb Mal schauen was am P-Day alles zu ergattern ist, was mich weiter bringt.
    Zum Gold Farmen nochmals, das es nicht allzu schwer ist, stimmt. Wenn ich tödlich Laufe sind es etwa 120Gold pro Run. Der Run dauert etwa 15 Minuten bis mein Inventar voll ist.

15. Prokrustes

Prokrustes Junior Experte

Das mag auf dich zutreffen, in meiner Gilde und meiner Freundesliste ist das nicht so. Solche Verallgemeinerungen stimmen äußerst selten^^
    Und es kann nur gut für einen sein, sich zu informieren, dann ist es immer einfach in DSO, sei es in Events, beim Ausrüsten oder sonst was.
    Naja,es gibt Einhandspieler mit knapp 60k dmg, daher ist 7k eigentlich wirklich nicht gut. Und klar kann man damit möglicherweise inf I mit grün laufen- man kann ggf auch inf IV mit 10k laufen, die Frage ist nur in welcher Zeit ;D
    Aber naja, das ist nicht Sinn dieses Threads.

Viel Erfolg beim Goldfarmen.

TZone und PugvonStardock gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

Ich bin viel in Foren und Co unterwegs. Spieler, welche sich in Gilden zusammen setzen auch. Aber der Großteil der Randomgamer will nur schnelle Unterhatung. Dies ist leider in vielen MMOs zu sehen. Aber jeder hat da seine eigene Meinung und Erfahrung. Ich bin ja nicht nur in DSO unterwegs, und beobachte dies auch in anderen Spielen.
    Und was den Schaden angeht, ich bin auf dem Weg zu mehr. Leider bin ich da nicht vom Dropgott geküsst und bekomme meist nur Schrott. Aber immerhin hab ich es von knapp 4k auf 7k Schaden schon geschafft, der Rest wird auch noch. Muss mich vermutlich mehr mit den Zwischenwelten beschäftigen. Da bin ich erst bei Q2. Welche ist denn für den Einhandwaldi die sinnvollste zum Waffe und Köcher sammeln?

17. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Versteif Dich nicht nur auf Bogen & Köcher, Relative Schadensmodifikatoren auf Helm, Torso & Gürtel bringen auch einiges an Dmg.
    Ich persönlich farme gerne Craftingmaterial in Q3 weil mir die Maps dort Spaß machen, habe aber den Eindruck, dasses in Q5 quantitativ besser dropt.
    Viele bevorzugen Q1 da man da schnell durch ist und der Ritualkreis in Map1 nach dem killen der Mobs einiges an Items bietet.
    Ideal ist es auch, wenn man auf der Map einen Miniboss-Altar hat, der nach dem aktivieren 5 zusätzliche Minibosse spawn, die dann auch gut Zeugs werfen.

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. Tysker

Tysker Laufenlerner

Geh doch in die Wüste, dort bekommst du alles was du brauchst und machst nebenbei eine menge Gold 5k ist dort gar kein Problem am Tag, in höhrere Modis sind sogar 20k und mehr drin ;)

19. ZetiAlpha6

Ich laufe z.Z die Wüste im Kreis, allein für die Schlüssel des Heldentum. Aber dort ist, ausser der Wüstenläuferbogen samt Köcher oder der Bogen der Wüstenflamme nix brauchbares gedropt. Gelegentlich dropt der Predator Bogen, aber mit extrem miesen Werten.

20. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zeti,
    die Uniques kannst du dabei ja eigentlich "vernachlässigen". Bei deinem Stand brauchst du craftinginputs, also Lila Bögen.
    Woher ist dabei eigentlich egal.
    Und da du noch gar nix gecraftetes auf der Waffe hast, wäre für den Schritt, wirklich zu einem mittleren Charakter, zumindest mal was mit 3gold,1xbrauchbar - 4xgold.
    Damit auf der Waffe und auf 1-2 anderen Items bewegst du dich dann stat-mässig in Richtung Mitte.

Am oberen Ende sind dann die builds mit den aufeinander abgestimmten Uniques mit optimierten Boni, voll Platin und blau Royal.

Was du aktuell hast ist eine brauchbare Einsteigerwaffe und brauchbar aufgeglyphtes Einsteigerequip. Das ist zwar nicht frisch 55er Stand, aber auch noch nicht "Mitte". ;)

Um den Bogen zum Thema zu schliessen, ist gerade dann auch premium-equip mit entsprechenden Boni interessant. Und für noch nicht so weit ausgebaute Chars dann auch ruhig auf t0 mit schwachen stats, da hauptsächlich der Boni den push bringt.
    Die 10-20k Gold für den einen Kauf bekommt man dann schon zusammen.

Der High-End Spieler, der hohe Ränge und/oder gute Basiswerte haben will, braucht dann entsprechend deutlich mehr Ressourcen oder entsprechendes Glück.

Xeru

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.