Fragen zum Premium-Day 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Baboisalo gestartet, 24 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Aber gut 10 Stunden ist ein normal Vollzeit arbeitender Mensch dennoch unterwegs. 8h reine Arbeitszeit, dazu ca 1h Pause dazu ca. 30 Minuten je Strecke. Da ist dann auch nicht mehr viel übrig. Ich bin normalerweise auch nicht 14 Stunden unterwegs, aber ausgerechnet Freitag ist eine Schulung.

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Huhu,

ich erstelle diesen Thread hier, damit übermorgen - am Premiumtag - immer jemand, der Morgens schon on ist, einen Screenshot hier reinstellen kann, was es beim Premiumhändler genau für Angebote gibt, damit Spieler, die erst nachmittags/abends (wenn die Angebote sich dann wiederholen) Zeit haben, besser abwägen können wann und wo sie ihr Andermant ausgeben wollen.

Ich hoffe, dass sich hier irgendwer beteiligt. Würde bestimmt einigen (inkl. mir) sehr weiterhelfen.
    Und es wäre wünschenswert, wenn hier nichts anderes rein gepostet wird und das auch nicht von den Mods in bestehende Threads verschoben wird, damit es schön übersichtlich bleibt.

LG

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
  3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Erstens, was schon immer ein Kritikpunkt gewesen ist beim Premday - ist die Tatsache, das wie immer nicht alles zu erwerben ist, wenn man nicht den ganzen Tag frei hat.

Zweitens, wegen des Goldfarmens, ja - hin und her, nicht alle können alle ZWs auf Gold spielen, weil ihnen die Zeit dafür fehlt, als Gold in rauen Mengen anhäufen ist vielen nicht möglich. Persönlich habe ich knapp 140k aufm Konto.

Drittens: Beachtet bei den überzogenen Goldpreisen vor allem beim Premgürtel folgende Tatsache: T8 für knapp 60k Gold, meines Erachtens total überteuert und übertrieben. Warum?? Ganz einfach, weil alle Items die man sich erspielen oder erkaufen kann SKALIERENDE WERTE hat. Wenn ihr Pech habt bekommt ihr den Gürtel mit megaschlechten Werten, und für den Preis??
    Denkt bitte 3mal vorher darüber nach, ob ihr eurer schwer erfarmtes Gold für "Müll" rauswerfen wollt. Die Chance das ihr den mit 3 Goldwerten bekommt ist so verschwindend gering, das wird viele dann sehr verärgern. Wenn ihr nicht ein paar Millionen Gold aufm Konto habt, lasst es lieber sein. Wenn ihr mit dem Crafting an der Werkbank nicht fertig seid, Edelsteincrafting oder Gold/Platinwerte übernehmen, dann reißt euch das ein immenses Loch in euren Goldbestand.

Viertens - gibt auch Pets, Reittiere etc, schaut vorher genau nach was es gibt und ob ihr euch durch den Fortschritt im Sammelalbum eine wirklich brauchbare Belohnung erspielen könnt. Sonst lasst das auch sein.

Wer soweit alles hat mit allen fertig ist, der kann sehr gerne sein Gold hier sinnlos verballern, alle anderen sollten das 3 mal bedenken.

Hochachtungsvoll Schattenherz

4. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

danke dir für deinen wohlgemeinten: [​IMG]
    bin da voll auf deiner linie, denn gebranntes kind, wie ich, weiß um die sache. kann wirklich jedem nur raten genauestens abzuwägen was er macht. denn es kann wirklich teuer werden. du erwähnst nicht zu unrecht: skalierend...
    wird leider bei den preisen unterschätzt.
    mein augenmerk wird sich in richtung ring bewegen. mal schauen.
    würde mich schon interessieren wer auf der sonnenseite bzw wem das glück nicht so hold war...

lg - jo

Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Gummiball.

Damit hätten wir dann zwei Threads zum Thema im 'Allgemeinen Forum', sowie wahrscheinlich weitere Infos in 'Speakers Corner', Thread 'Neues aus den sozialen Netzwerken' und dann vlt auch noch im Unterforum 'Mediathek'.
    Wir überlegen daher mal die nächsten Tage ob wir deinem Wunsch entsprechen, versprechen aber das die Entscheidung nicht vor dem 30.11.2019 fällt. ;)

@ All
    Entsprecht bitte dieser Bitte. Wer ganz allgemein etwas zum Premium Day schreiben will macht das bitte in diesem Thread.
    Hier im Thread wird alles gelöscht was...
    ...nicht dieser Grundidee entspricht.

Allen das erhoffte Angebot und ein glückliches Händchen beim Einkauf wünschend,
    katbac

6. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Über die Sinnhaftigkeit unser aller Tuen hier im Spiel kann man bestimmt genüßlich streiten.

Aber trortzdem vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Ich kann auch nur Jedem raten die Tipps von Schattenherz anzunehmen.

Ich hätte noch eine Warnung zur Ergänzung. Beim letzten Premiumtag gab es auch das von mir sehr geschätzte emote mit der tollen Sambatrommel exklusiv am Premiumtag. Einige Monate später gab es das schöne aber auch teure emote in irgendeinem Event als Belohnung. Nur solche sammelwütigen Knallköppe wie meiner einer haben das Teil beim Premiumtag gekauft. Freute mich daran und war auch ein bisschen Stolz mal etwas zu haben was nicht jeder Andere hat, aber eigentlich war es das nicht Wert.

Also lasst Euch nicht verführen und bleibt wachsam!

Ein mahnendes Beispiel, was Verlockungen für Folgen haben kann habe ich auch noch:

Hu, hu, da schaut eine alte Hexe raus,
    sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
    Sie stellte sich gar freundlich, o Hänsel, welche Not!
    |: Sie will dich backen im Ofen braun wie Brot! :|

Und trotzdem wünsche ich Allen ein glückliches Händchen und viel Erfolg beim Premiumeinkauf.

Bunte Grüße von Bulli

7. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Dem kann ich nur beistimmen und bedarf keines weiteren Kommentares;)

Ungeachtet dessen,verstehe ich nicht so wirklich,wenn man sich hier über zu wenig Goldvorräte beschwert!
    Das aktuelle Neumond-Event ist doch wie geschaffen,sich ein wenig mit Gold zu bevorraten. Selbst dann,wenn man "NUR" 1-2 Tage vor Prem-Day ausreichend informiert war!
    Rein ins Event...Verteidigungs-Quest aufrufen...erledigen und wieder ablehnen!
    Solange,bis Inv voll ist...alles verkaufen...und das Ganze wieder von vorne!
    Natürlich sollte man im Wissensbaum den "Krämer" freischalten,damit man das Ganze mit nur einem einzigen Event-Zugang bewerkstelligen kann!
    Versucht das mal 1-2 Std. ... Minütlich sieht man sein Goldvorrat wachsen!;)

LG
    Susi:)

PugvonStardock und jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ja, dass stimmt und nebenher kann man im Neumond noch ordentlich FS bekommen, dass gleiche funzt in der grossen Wüste auch, dort kann man ohne Ende Gold farmen, wenn man den Krämer freigeschaltet hat:)

Susi58 gefällt dies.
  9. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Selbstverständlich geht das in der Wüste ebenso!
    Aaaaber...da ich von natur aus ´ne faule Susi bin,spare ich mir das Gerenne in der Wüste und lege mich vor Ninkasi und lass mir die "gebratenen Tauben" ohne Bewegungsdrang in den Mund fliegen!:D
    Wobei mir ein wenig Bewegung für/gegen das ein oder andere Speckröllchen sicherlich gut zu Gesichte stehen würde.:confused:

Obwohl...Selbstmotivation soll ja bekanntlich auch helfen:
    Ich bin schlank...ich bin schlank...ich bin schlank...etc. :p

LG
    Susi:)

10. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Hihihihiiiii, willkommen im Club;):)

11. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Buffs und Pets: 0:00-10:00
    https://prnt.sc/q3ks76
    https://prnt.sc/q3ksei
    Ob die Pets vollständig sind weiß ich nicht da man ja nur noch die angezeigt bekommt die man noch nicht in der Sammlertasche hat. Musste extra einen Twink bemühen da sonst gar keine in der Anzeige gewesen wären. ;) Aber meine Twinks kaufen nix, spielen keine Events und haben daher sowieso nur Pets in der Sammlertasche die auf den Maps oder aus den Schatzkisten droppen. Die hier eventuell nicht angezeigten Pets würde ich daher so oder so nicht kaufen sondern lieber auf Dropglück hoffen.

Pets kommen noch mal zwischen 18:00 und 20:00
    Buffs zwischen 14:00 und 16:00

Wer überlegt Hinweise zum Hellbraunen Kätzchen:
    Bringt gesteigert auf Gold 50% auf die Sammlertaschen-Boni
    Macht gegenüber dem Nashornkalb bei mir weniger DMG, dafür mehr LE und natürlich mehr Widerstände und Blockstärke
    Habs mir aber nur geholt weil ich im DD so nebenher etliche Edelsteine abstauben konnte und ich damit jetzt abgesehen von gezähmte Feinde alle Sammeltaschen-Boni voll habe.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2019
  12. bums-creol

bums-creol Laufenlerner

also eher crap? wenn ich zB 27% life hab und 640 + widerstände, hab ich mit 50% steigerung ca 40% life und 960 widerstände. das wars? mehr gibt das pet nicht?

13. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hi Leute.

Jetzt sind ja die ersten Angebote On.
    Die Buffs interessieren mich ja schon einmal gar nicht.

Das Nashornkalb fehlt noch in meiner Sammlung. (Eventuell hole ich mir das noch, oder auch nicht)
    Das Braune Kätzchen finde ich zwar wirklich verlockend, (Reizend)
    aber das lasse ich wohl.

43.000 Andermant für ein Pet was nicht besser ist wie die, die ich schon habe,
    & ich auch schon alle relevanten Sammlertaschen-Effekte freigeschaltet habe,
    also mir der Kauf dieses Pets auch hier nicht wirklich etwas bringen würde.

Hinzukommend, das auch die Top Deals heute bei mir nicht berauschend sind.
    Somit auch hier leider nix, was mir einen zusätzlichen Anreiz bieten könnte mich zum Andermantkauf zu bewegen.
    (Leider sind die Daily-Deals bei mir am Premium-Day bisher nie wirklich so prickelnd gewesen)

Ich schätze so werde ich mich bei meinen Einkäufen am Premium-Day doch stark zurückhalten,
    wenn ich denn überhaupt etwas kaufe.

Denn der Kauf des Andrakasch-Kostüms für ''Starke Frauen'' im letzten Jahr hat sich ja auch nicht wirklich gelohnt,
    als ich dann sehen musste das es kurz danach, eben dieses Kostüm in der Silber-Belohnung als Gratis-Zugabe für Andermant-Einkäufe obendrauf gab, & ich zuvor am Premium-Day deutlich mehr zahlen musste, ohne Zugabe,
    lasse ich das wohl lieber.

Mal schauen.

Eventuell hole ich mir höchstens den Gürtel des Eiferers auf Rang VIII für Andermant,
    & hoffe dabei auf mein Glück das die ''Skalierenden'' Werte nicht zu schlecht ausfallen.
    Wenn doch: Egal. Mehr als einmal mache ich da nicht mit. o_O

Bin ansonsten nur noch gespannt auf das neue Wirbel-Effekt Kostüm (Fledermaus).
    Aber sollte auch das zu teuer sein, sei es drum.
    Ist ja letzten Endes nur reiner Luxus, den man nicht zwingender weise braucht,
    sondern wenn überhaupt, nur nett anzuschauen ist. ;)

Übrigens finde ich die Preise für die Crafting-Items wirklich übertrieben.
    Vor allem wenn man bedenkt das die Werte dieser Items ja eben ''skalierend'' sind.
    Beim letzten Premium-Day noch 7.500 Gold für den Gürtel & jetzt das dreifache??? :eek:

Das einzige was ich gut finde ist, das man jetzt diese Items als Premium/Deluxe-Nutzer auch gleich auf Rang VIII kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen. :)

PS: Ihr braucht übrigens auch nicht jedes mal diese Angebote ''Sonderangebot''
    wenn Premium-Day anläuft von 34,99€ = 48.000 Andermant auf 17,99€ = 24.000 Andermant reduzieren, um mich zu etwaigen Einkäufen zu überreden, weil das klappt leider so, bei mir leider gar nicht.

Lieber einmal alles richtig machen,
    dann wäre ich auch bereit die 34,99€ zu löhnen.
    Aber so bin ich nicht einmal bereit weniger zu geben, sondern eben leider gar nix.

Lustiger weise habe ich schon einmal für 17,99€ gebankt,
    aber noch nie für 34,99€.
    Und ich würde auch einmal gerne für 34,99€ banken, aber dann wenn Premium-Day ist, und wenn es mich eventuell reizen könnte für diesen Preis zu banken, kommt statt das Angebot für 34,99€ = 48.000 Andermant, das Angebot für 17,99€ = 24.000 Andermant.

(Mit in den oberen Abschnitten erwähnten) = Ihr trefft mit diesen Sonderangeboten einfach nicht meine Stimmung. :oops:

K~afk~A gefällt dies.
  14. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Crap würde ich nicht sagen. Bei mir sieht es im Vergleich ohne Essis leicht gerundet so aus:

Sammeltaschen-Boni: +0,15 Blockstärke - 1200 auf alle Widerstände - 9% erhöhter DMG - 40,5 mehr LE

Ohne Pet: Blockstärke 0 - Widerstandswert Andermacht/Inf4 74,85 - DMG bis zu 40.900 - Leben 87.850
    Nashornkalb (Gold): 9,09 - 75,65 - 43.570 - 105.000
    Hellbraunes Kätzchen (Gold): 13,04 - 76 - 42.315 -107.290

Für einen Tank wäre die Katze also auf jeden Fall besser. Kann aber auch je nach Build und dem was gebraucht wird für andere besser sein.
    Und wer das Nashornkalb im Event nicht gekriegt hat aber viele Sammeltaschen-Boni. Für den ist das Kätzchen ne echte Alternative.
    Das man nebenher noch Spezialpets für Laufspeed, Mana/Konzentration/usw. und je nach Build Krit und andere Sachen im Sack haben sollte versteht sich von selbst. :)

Hier hast du die Vergleichswerte: https://board-de.drakensang.com/threads/premium-day-angebote.72852/#post-979894

Und bitte alle dran denken. VOR einem eventuellen Einkauf mit Ander den DD aktivieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2019
  15. K~afk~A

K~afk~A Laufenlerner

Das Braune Kätzchen für etwa 40K Ander lohnt sich derzeit nun wirklich nicht. Wenn man alle verfügbaren Sammlertascheneffekte freigeschaltet hat, werden diese auf maximaler Stufe um 50% erhöht. Gibt demnach höchstens : 15% HP, 3% Schaden, 400 Widerstände und 0,5 Blockstärke. Würde sich erst lohnen, wenn weitere Sammlertascheneffekte hinzukommen sollten.

Saabia gefällt dies.
  16. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele;)

Einziger Kauf bei mir: das Zyklopenkind, weil ich damit den letzten LE-Sammlertascheneffekt erreiche, der mir noch fehlt.

Der ganze Rest: entweder überflüssig oder viel zu teuer oder eben wie bei vielen Black-Friday-Angeboten auch jenseits von DSO einfach nur Lockangebote:rolleyes:

Schade, dass gerade hier mit virtuellen Werten nicht mal wirklich den Spielern eine Freude gemacht wird:mad:

Es wäre soooo einfach für den werten Betreiber, aber leider hat er nur die €€€-Zeichen im Auge:rolleyes:

Schade, wieder eine Chance verpasst

Stimmt, und dazu noch bedenken, dass das Kätzchen ja dann das bisherige Lieblings-Pet mit dem entsprechenden, gezielt eingesetzten Effekt ersetzt:rolleyes:

17. Lurgino

Lurgino Forenprofi

Weiss nicht ob es immer so ist aber ich musste grad laut lachen:

Premium Deluxe ist momentan angeblich 80% günstiger und kostet für ein Jahr somit nur noch 169,90 Euro!!!:D:D:D

Allein wegen dieser Dreistigkeit von einer 80%tigen Ersparnis spare ich mir solche Bauernfängerangebote gänzlich, sorry...

18. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wie zu erwarten war.. am PremDay nur Murks im DaylieDeal. Da lohnt gar nix.
    Wichtig war mir eben nur das Zyklopenkind wegen dem letzten Buff.

Wer lange dabei is, hat doch eh schon Vieles und muß nich auf PremDay
    Angebote zurückgreifen. Da ick ja die 14 Tage Deluxe von Geisterevent gut
    getimed habe, konnte ick die sogar erst heute aktivieren.
    Günstiger wird es dabei bei Emilia auch noch.
    Ergo.. zurücklehnen und genießen was noch kommt.

19. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Sh1tmaster gefällt dies.
  20. Stcs

Stcs Laufenlerner

Wieviel Gold kosten denn die 10 * 1000 Andermant?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.