Frust ohne Ende

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von koodooxxx gestartet, 23 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. koodooxxx

koodooxxx Laufenlerner

hallo und guten Tag,allerseits.

Dies ist bestimmt die falsche Anlaufstelle.
    Aber irgendwohin muss ich mal meinen Frust abladen.
    mein.Char :1Hd.DK stufe 45

seit ca. Level 30 bekomme ich nur noch absoluten unbrauchbaren Schrott.
    von normal-tödlich (mehr geht nicht)
    Durchschnittliche Gegenstandsstufe : 29

davon einen Ring ST.9
    ein Stirnband ST.6
    Handschuhe ST.5
    Mantel ST. 12 u.s.w.

Sicher kommt jetzt vllt.der ein oder andere
    mit dem Slogan: such dir eine Gruppe.
    Das kann und sollte aber nicht der Sinn des Spieles sein.
    Der Alternative hier große Gelder reinzustecken,bin ich abgeneigt.
    mir reichen die monatlichen 10 €

freue mich auf eure Antworten

2. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Erste Frage, du bist Stufe 45, und seit Stufe 30 bekommst du nichts brauchbares mehr, hast du dich irgendwo hochziehen lassen auf einen höheren Modi??

Und nun machst du eventuell die Hauptquestreihe weiter, die Nebenquest vllt auch noch??

Wenn ja, viele von den Gebieten, wie offene Wildnisgebiete wie z.B. Slifmoor, kann man nur auf normal betreten. Dann schau dir mal bitte die Stufe der Monster an. Die haben dann vllt gerade mal Stufe 20. Die Questreihen sind Levelgebunden. Nur wenn du diverse Gebiete auf höheren Modi betreten kannst, kannst du höherstufige Items finden.

Modus Normal, Items der Gegnerstufe (Levelbedingt, Questlevelabhänig). z.B. Slifmoor

Andere Gebiete kannst du auf höheren Modi betreten. Auf Schmerzhaft sind die Items 5 Stufen höher als auf Normal, auf Qualvoll dann 10 Stufen, auf Tödlich dann 15 Stufen...usw, die Zwichenweltenschwierigkeitsgrade lass ich mal weg.

Das solltest du vllt bedenken.

LG Schattenherz

3. koodooxxx

koodooxxx Laufenlerner

Danke für deine Antwort,Schattenherz
    vllt.hab ich ja mein Problem falsch beschrieben.
    mir ist schon klar,daß ich in einigen Gebieten in denen ich über Lev.5 DIff nichts ernten kann.
    wenn ich aber in anderen Gebieten auf höhehere Stufen spiele
    dann kann es doch nicht sein,das ich seit wochen nur unterirdischen Schrott bekomme.Ohne Ausnahme.
    Selbst "legis" sind so grottenschlecht,daß sie gerade mal für Lev.20 taugen.
    ich hab schon 2 andere Char.hochgezogen.Da gab es diese Probleme in der Form nicht

4. maju01

maju01 Boardveteran

Koodoo, nicht falsch verstehen, uns (und das hat Schattenherz schon versucht herrauszufinden) fehlen
    nähere Angaben zu Deinem Problem.
    Level, Map, Mod, Allein oder in Gruppe? Und wenn Gruppe, welches LVL haben die anderen?
    Dir dropt ein LVL 20 Item, wenn Du LVL 45 bist? Das kann ich nicht ganz Glauben.
    Auch das kann eigentlich nicht sein.
    Wie gesagt um Dir eine bessere Antwort zugeben,
    fehlen einfach Infos.

5. koodooxxx

koodooxxx Laufenlerner

auch Dir,Danke für deine Antwort,Rocky

L.45. 1HD DK

Server:Heredur
    allein.

die von mir angegebenen Items schleppe ich seit Level 5 mit mir herum,da nichts besseres kam

und nein...mir dropt auf Level 45 kein 20 Lev.Item.
    ich wollte damit ausdrücken das die gefundenen Items
    Werte haben,die max.Werte von Lev. 20 haben

wie bereits gesagt :
    Ich hab schon 2 andere Char. hochgezogen
    fast ohne Probleme

6. FreeCoder

FreeCoder Laufenlerner

Das Problem kenne ich zu gut, ich bin selbst mit Level 80 Sachen noch sehr lange gelaufen weil selbst Uniques auf Level 100 teils deutlich schlechtere Werte hatten.

7. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse ihr 2 :)

Denke, wir kommen der Sache etwas näher. Die Items die dir droppen, in den Gebieten, egal wo, sind Zufallsbedingt. Oben gibt es die Normalen Werte können (Speed, Dmg, über Krit, Leben, Block etc) sein, diese können aber mit eine Prozentualen Wert fallen.

Bsp:

Zier 1-100% Kritischer Schaden, 1-100% Damage

Sind es Uniques, dann haben diese weiter unten einen Goldenen Wert. Z.B. Rätsel (kann wie andere Items überall Droppen) Der goldene Wert ist Lebenspunkte, der skaliert mit dem Level des Items.

Diesen, Normalen Items weniger Beachtung schenken, schau das sie eventuell eure Werte in Damage, Krit, Leben, Speed etc erhöhen. Zudem kommen noch etwaige Verzauberungen auf den Items hinzu.

Bsp:

erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand (von 1-100%)

Die Items die ihr findet sind nicht das A und O. Wenn ihr LVL 100 seid, dann geht es in Richtung Spezialisierung mit Uniques. Diese können droppen überall, manche bei bestimmten Bossen. Bosse aber lassen auch Gegenstände fallen, die man nutzen kann, um ein Unique zu bauen, aber dafür muss man den Boss 100 mal getötet haben, um an das Rezept zu kommen.

Vergleicht also immer die oberen Werte, ob sie besser sind, mit höheren Itemlevel steigen diese auch. Bei Uniques definitiv, wenn man sie bauen kann, dann ist entscheidend, mit welchen Zutaten.

Das jetzt zu erklären, dafür fehlt mir eben der Nerv, da ich vor ca 60min von der Nachtschicht kam und schlafen muss, aber vllt kann euch jemand, da etwas mehr schreiben.

Hochachtungsvoll Schattenherz

8. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Monster droppen Items auf dem Level wie die Monster auch sind. Wenn du in einem Stufe 10er Gebiet farmst, droppen level 10er Items, farmst du in einem Stufe 50er Gebiet, droppen Stufe 50er Items.
    Auf höheren Modis (was nur in Dungeons geht) kriegst du je nach Schwierigkeit nochmal X Level oben drauf
    Painful +5
    Qualvoll +10
    Tödlich +15
    Infernal +20
    Gnadenlos +30
    Blutvergießen +40

Später gibt es besondere Dungeons die du nur auf Zwischenwelt-Infernal, Gnadenlos und Blutvergießen laufen kannst, dort sind die Monster und die droppenden Items +25, +35 und +45
    *vorrausgesetzt alle in der Gruppe haben das selbe Level, sonst wird der Durchschnitt der Level genommen und abgerundet
    (Z.B. einer auf Stufe 100 und einer auf Stufe 71 = 171 : 2 = 85.5 ~ 85 (und darauf kommen die Level des jeweiligen Modus, im Falle von Infernal beispielsweise +20 --> 105, sollten du Kisten in einem solchen Run öffnen, ist es dein Level +20 vom Infernal Modus)

Solltest du auf Stufe 45 nur Stufe 20er Items kriegen, machst du irgendwas falsch.
    Siehe das was ich oben beschrieben

Items haben eine von-bis Spanne
    Zum Beispiel
    Ein Stirnband für den DK (Werte frei erfunden)
    100-300 Schaden
    500-2.500 Lebenspunkte
    100-500 Rüstung

Du kannst pech haben und nur die niedrigen Werte kriegen, oder auch hohe Werte.
    Ich empfehle dir daher, in den Einstellungen die Erweiterte Anzeige dauerhaft einzuschalten, damit du einen besseren Überblick über das Item hast, dort siehst du dann auch die %-Möglichkeiten der Basiswerte als auch der Verzauberungen auf diesem Item
    Es kommt durchaus vor, dass man gerne mal schwache Items bekommt, aber hin und wieder sollte zumindest ein gutes Item dabei sein.
    In diesem Ausmaß wie du es hier beschreibst, habe ich noch nie gehört hier.
    Wenn man auf Stufe 100 auch nur Stufe 100 Items trägt ist das leider klar, idealerweise geht man in die Zwischenwelten wo man auf mindestens Infernal reinkann, dann sind die Items +25 --> 125.
    Alternativ Blutkisten, dort gibt es Items mit einem Level von 140 (hier natürlich mit Gruppen damit man auch mehr als nur eine Kiste schafft), das einige male machen bis man wenigstens halbwegs Ausrüstung hast und dann kann man wenigstens ein bisschen was auch schon selbstständig machen. Für die Zwischenwelten, vor allem Q1, findet man im Grunde immer eine Gruppe, und das ist nunmal die beste Methode alleine/ohne zu viel Hilfe von starken Freunden, Bekannten, Gildenmitgliedern, etc wenigstens irgendwie Progress zu machen.

Unabhängig von den Items, man kann auch Runen (und Edelsteine) kriegen und diese hochziehen - Da verweise ich gerne auf das Maze of Blaze in Ellonidos, dort kann man auf Schmerzhaft laufen, also sind die Gegner +5 über deinem eigenen Level und dort gibt es viele Minibosse die alle in der Lage sind, Runen zu droppen.

Wenn ich einen neuen Charakter habe welcher frisch auf Stufe 100 ist mache ich immer erst einige Blutkisten um überhaupt Items zu kriegen und dann je nachdem mit Randoms/Freunden Q5 Blut für die Ringe und Maze of Blaze Schmerzhaft, das geht auch alleine, der Boss am Ende ist nicht zwingend notwendig wenn man mit diesem Probleme hat. Der Rest kommt dann von alleine. :D