Für Was lohnt es sich noch zu zahlen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von undnun gestartet, 18 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Normal müssten sie in jeden online Spiel erkennen was Sache ist , wenn es BP nicht kann ist das Ihr Untergang.

undnun gefällt dies.
  2. undnun

undnun Forenanwärter

Kommt darauf an wofür du Premium brauchst. Wenn es hauptsächlich wegen des Inventarplatzes sein sollte würde ich erst einmal mit dem erfarmten weitere 7 Plätze dazukaufen. Wenn du schon 10800 Andermand haben solltest kannst du dir gleich 21 freie Plätze gönnen. Also fast eine Inventarseite von so einigen :)

Premium bräuchte man von nun an eigentlich nurnoch, wenn man zudem sehr oft stirbt um sich kostenlos wiederzubeleben. Bei Bosskämpfen hilft da weder eine Premium- noch eine Premium-Deluxe-Mitgliedschaft, obwohl Bigpoint 25 Euro dafür verlangt.

Jedenfalls würde ich erst einmal nichts mehr investieren, da die Preise für ihr ganzes Sortiment in naher Zukunft reduziert werden. Auch kein Premium. Behalte das Geld am besten noch und wenn es sich wieder lohnt kannst du dann doppelt und dreifach zuschlagen :)

Und wenn du gern eine Premiummitgliedschaft nutzt, weil du schon in den Zwischenwelten farmen solltest, wo die Würfel am häufigsten droppen, (bei mir waren das immer so 5-10 Stück pro Stunde ohne Einsatz von Essenzen) musst du für dich entscheiden, ob dir deren Inhalt wirklich noch was bringt nach dem Jubiläumsbug. Denn dessen wichtigster Inhalt waren nun mal die Edelsteine, die zur Zeit keinen bestimmten Wert mehr haben, da BP gerade in diesem Bereich den Wert drastisch runtersetzen könnte. Oder sie lassen sich eine andere Maßnahme einfallen, die bei DSO so einiges in Ungleichgewicht bringen wird, dass man sich als den Bug nicht benutzter Charakter wieder völlig neu orientieren muss und quasi von vorn beginnen kann. Es wird einzig auf die Buguser keine so große Auswirkung haben, da sie die wichtigsten Steine auf höchstem Rang erbugt haben, nämlich die Edelsteine, die beim Gauckler per Glücksprinzip und enorm viel Einsatz von Echtgeld zu erwerben sind. Gibts keine Garantie für, dass man diese 5 Runspeed- und Rüstungssteine auf Rang 3 selbst mit einem Bargeldeinsatz von 1.000.000 Euro bekommt :) und glaube mir, wenn du vor hast dieses Spiel eine lange Zeit zu spielen und Freude daran zu haben, wirst du mit der Zeit Ihren Nutzen zu schätzen wissen. Das diese Steine eh nicht aus Würfeln droppen können dürfte dir ja bestimmt schon bewusst gewesen sein.;)

Als einzigen sinnvollen Grund noch weiterhin Premium zu nutzen, sehe ich von nun an nur, wenn es einem Freude bereiten sollte, einen Würfeldrop zu öffnen. Die außergewöhnlichen Gegenstände, die sehr häufig Inhalt eines Würfels sind, bringem einem nur was wenn man noch nicht Endlevel 50 erreicht haben sollte. In den Zwischenwelten droppen sie gut. Da braucht man aber ihren Inhalt nicht mehr wirklich wenn man so gut ausgestattet ist, dort effektiv zu farmen und wenn man nicht so gut ausgestattet ist und deren inhalt wirklich gebrauchen könnte, muss man dort farmen wo sie viel seltener zu bekommen sind. Bei Endlevelspielern wurden diese Gegenstände häufig eingeschmolzen, in seltenen Fällen verkauft um es fürs Crafting bzw. beim Gauckler ;) einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  3. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

4. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

ooh,da kennt sich einer aus mit PR :) :)

5. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

"Für Was lohnt es sich noch zu zahlen?"
    Pauschal würde ich sagen: Für gar nichts!
    Das Spiel wurde gegen die Wand gefahren und den Betreiber interessiert es gleich Null, nada, niente, usw.
    Leena.

Darklorder, undnun und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Wernher65

Da hast recht Leena das Spiel ist durch diesen Bug unrentabel geworden.

undnun gefällt dies.
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das Spiel war mal rentabel?

Vor 3-4 Jahren vielleicht aber das Spiel ist sicher nicht erst seit dem Bug unrentabel.

8. -SWAT99-

-SWAT99- Fortgeschrittener

bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
    bppbbbbppbbbbppbbbbppbb
    bppbbbbppbbbbbbbbbbppbb
    bppbbbbppbbbbppbbbbppbb
    bppppppppbbbbppbbbbppbb
    bppppppppbbbbppbbbbppbb
    bppbbbbppbbbbppbbbbbbbb
    bppbbbbppbbbbppbbbbppbb
    bppbbbbppbbbbppbbbbppbb
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Mal gucken wer es lesen kann XD

9. undnun

undnun Forenanwärter

Soll BP halt auswerten, wieviel Echtgeldeinsatz allein seid dem einführen des Gauckelns in Ihre Kassen geflossen ist. Wage mal zu bahaupten dass mindestens 90% dieser Einnahmen ihnen zukünftig flöten gehen werden. Und dies sollte nur ein einziger Faktor von mehreren bei Ihrer Entscheidung sein.

10. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Quark. Wenn das stimmen würde, könntest du hier nicht posten. Jede Wette - nichtmal einen Monat, nachdem dieses Spiel für BP unrentabel geworden ist, werden die Server für immer runtergefahren.

z-Feronia-z und undnun gefällt dies.
  11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Muss ich zustimmen: keine Firma behält ein Spiel (und erweitert es noch) wenn sie damit keinen Gewinn machen.

undnun gefällt dies.
  12. undnun

undnun Forenanwärter

Da glauben einige Buguser doch ernsthaft noch daran, dass BP ein Wohlfahrtsunternehmen ist und durch den Staat subventioniert wird, damit sie der Allgemeinheit weiterhin zu wohle bleiben :)

13. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Habe meine Zahlungen für das Spiel seit Februar totall eingestellt. Habe seit Monaten mir weder Steine und Sockel in guten Items geleistet. Da ich sowieso nicht gaukle, hab ich noch mehr als 280000 andis zu verfügung. Auch Premium brauche mir nicht kaufen, da ich Trottel mir letztes Jahr das 2jahres Parket kaufte.
    Ich gebe nix... nada ..null aus, solange es nicht besser wird hier, weil sich nix zur Zeit auch lohnt!!!
    Leider habt IHR BP ja nicht die "technischen Möglichkeiten":D um fest zustellen was ich in den gut vier Jahren hier gelassen habe. Wenn ihr die Zahl vor Augen hättet, würdet Ihr sicher Euren Hintern bewegen, das dies sich wieder ändern würde.
    Aber das kann ich Euch sagen...... da habt ihr ne Menge zu tun das das auch wieder so wird!!

d3lph1c, Lonligrin und undnun gefällt dies.
  14. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ich vor sechs Wochen: "Verdammt zum dritten mal jetzt einen Monat Deluxe gekauft. Ich hätte wohl doch damals bei diesem Osterangebot mit 24 Monaten für 199 zuschlagen sollen."

Ich heute:

15. undnun

undnun Forenanwärter

da arbeite ich momentan noch drauf hin, endlich loszulassen und mich auch vom Forum zu verabschieden. Habe heute aber wenigsten schon etwas entspannt und konnte mir ein Bad gönnen. :) Hätte gern noch mitbekommen, wie BP sich nun entscheidet, aber mal schauen. ;)

16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also nach der krassen Event Aktion so einen Thread überhaupt noch zu erstellen. :eek:
    Also kurz und knapp an den TE. Wer hier noch weiterhin Geld in das Spiel investiert, hat absolut nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Event hat ganz klar gezeigt, der ehrliche Käufer wird hier nicht geschätzt. Er wird gerne mit Füßen getreten.
    Wenn du aber weiterhin Interesse an DSO haben solltest, halte Ausschau nach Bugs, Exploits, usw, die dir wo es nur geht unentgeltlich Vorteile verschaffen. Das ist sehr gerne von BP gesehen und wird zu 100% entgegen der AGBs geduldet. ;)

Wünsche allen einen schönen Tag. :)

17. Wernher65

Das Game ist im A..... es lohnt sich nicht mehr hier nur 1 Cent rein zustecken,

Aureoleena gefällt dies.
  18. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Nach 3 Tagen ohne Einloggen kann ich sagen: ist anfangs hart, wird aber besser. Man orientiert sich halt um.

undnun gefällt dies.
  19. elgrecó363

elgrecó363 Foren-Grünschnabel

Ich hab nie so richtig viel gezahlt, investiere lieber in mein Reallife... jetzt geht's halt dafür schön in den Urlaub... :D

20. Wernher65

Na dann schönen Urlaub :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.