Funktionsweise der Heredur-Puppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ollowain1 gestartet, 8 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ollowain1

Ollowain1 Junior Experte

Hallo Leute,

was mich brennend interessieren würde:

Die Heredur-Puppe reduziert Widerstand und Rüstung von Bossen um 5 %.

Wenn 5 Leute in der Gruppe die Puppe benutzen, summiert sich das dann, sprich 25 %?

Einen schönen Abend noch!

2. Puppi

Puppi Forenmogul

Nein,für jeden gelten die 5%, also ist der Boss schneller gelegt,wenn jeder die Puppe hat, es summiert sich aber nicht.

Barrettbarrage und Salsania gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Ollowain1

Puppi hat dir da schon die richtige Antwort gegeben. :)

LG
    Salsania

Barrettbarrage gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

hää?
    muss man das verstehen?
    wenn sich nix summiert, warum soll dann jeder die puppe benutzen? wo ist hier mein denkfehler?
    oder beziehen sich die 5% vorteil dann ausschliesslich nur auf den jeweiligen benutzer des pets und nicht den rest der gruppe?

5. Salsania

Hallo dittrisch

Puppi hat es an dem Beispiel festgemacht, das alle 5 Spieler den Begleiter nutzen.
    Wie bei allen anderen Begleitern, zählt der Bonus nur für denjenigen der ihn auch benutzt.

LG
    Salsania

Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

dann bitte auch gleich mal genau definieren was ein endgegner hier im spiel ist.
    am besten namentlich benennen. danke.
    mfg

7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Hardmode Bosse und Heroic Welt Bosse

8. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Also ist das Pet absolut sinnlos, denn wie soll das denn funktionieren,
    wenn nicht alle in der Gruppe das Pet haben.

Wie soll z. B. Mortis weniger Rüstung und Widerstände haben, wenn alle
    auf ihn einprügeln aber nicht alle das Pet haben? Mortis kann nicht nur
    für einen Spieler schneller down gehen und für die anderen nicht.

Und mal ganz nebenbei: Man verzichtet bei sich auf 5% Lebenspunkte,
    nur damit Mortis ein bischen weniger Rüstung hat. Wer denkt ihr wohl
    braucht mehr Leben bzw. Rüstung: Mortis oder der einzelne Spieler!

Langweiliges Event und sinnloses Pet.

BP hat mal wieder voll versagt!
    :mad:

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    Einmalig gefällt dies.
  9. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

derjenige der das pet halt hat macht mehr dmg an mortis ^^ wenn alle die puppe haben machen alle mehr dmg an mortis und dadurch ist er schneller tod.Die puppe ist sozusagen ein minimaler rüstungsbrecher bei bossen.

LG killifil

Waldschaum gefällt dies.
  10. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Das würde bedeuten, das z. B. Mortis nur bei den Angriffen des Spielers weniger Rüstung und Widerstand
    hat, der das Pet verwendet.

Wowowow, wie sinnfrei ist das denn?

Sinnvoller wäre gewesen, wenn das Pet einfach mehr Schaden verursacht, als irgendeine
    dubiose Rüstungs- und Widerstandssenkung.

Waldschaum gefällt dies.
  11. Ollowain1

Ollowain1 Junior Experte

Das würde durchaus mehr Sinn ergeben...
    "5 % erhöhter Schaden an Endgegnern" wäre nicht so verwirrend gewesen...

Das ist als würde das Pet verursachen, dass sich Mortis ein Bein bricht, aber nur wenn ich gegen ihn kämpfe... für alle anderen hat er 2 gesunde Beine ^^

12. Olaf

Olaf Aktiver Autor

Zählten die "5 % erhöhter Schaden an Endgegnern" dann für alle in der Gruppe oder nur für den, der das Pet hat?

13. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Das Pet bewirkt, dass nur für denjenigen Spieler, der das Pet aktiviert hat, die Rüstungswerte der Bosse um 5% gesenkt sind. Heißt: Statt 50% Rüstungswert hat Mortis nur 45%. Der Effekt stackt nicht. 5 Begleiter mehr bewirken keine Senkung um 25%, aber eine Senkung von 5% für jeden.

EDIT:
    Mal so nebenbei - die Rüstungssenkung ist mehr als eine Erhöhung des Schadens um 5%.
    Beispiel:
    Durchschnittlicher Schaden von 950. An einem Boss kommen mit 50% Rüstung 478 an. Mit 45% Rüstung werden 522 Schaden ausgeteilt.
    Wird der Schaden nun um 5% erhöht, so bekomme ich 997 Schaden heraus. An einem Boss kommen mit 50% Rüstung 498 an.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
  14. HerrNiemand

HerrNiemand Kenner der Foren

Sinnlos finde ich dieses Pet definitiv nicht. Extra Schaden an Bossen ist immer etwas feines, meiner Meinung nach. Also ich hoffe, dass es so schnell wie nur möglich in meinem Besitz ist! :D

15. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Sind die 5% Rüstungsabzug denn überhaupt der tatsächliche Wert oder wird einfach vom Rüstungswert 5% abgezogen ?
    Weil in der Petbeschreibung steht dass der Wert um 5% verringert ist.

Weil wenn es sich mit dem Rüstungswert von Monstern wie beim Rüstungswert von Spielern verhält, also nicht linear sondern darauf bezogen wie viel Rüstung man schon besitzt, wären es bestimmt weniger als 5 % oder ?

Ich meine dass zum Beispiel 100 Rüstungswert nicht immer den selben Prozentsatz an Schadensreduktion bringen, sondern bei einem Rüstungswert von 0 der dann auf 100 steigt mehr Reduktion bringt als bei einem Rüstungswert der von 2000 auf 2100 steigt.

Also im Gegenbeispiel wenn der Rüstungswert von 2000 auf 1900 sinkt (5% weniger) ob dann die 5%weniger Rüstung wirklich 5% weniger Reduktion entspricht oder weniger als 5%...

Oder ist die Rüstung bei Monstern anders, also linear ?

Wenn ich einen Denkfehler hab einfach berichtigen kann sein dass ich zu kompliziert denke :confused:

Armando gefällt dies.
  16. Olaf

Olaf Aktiver Autor

Gute Frage!
    Da man aber den Rüstungswert (absolut) eh nicht kennt, ist es wohl einfacher im Einzelfall zu testen, anstatt groß rumzurechnen.

17. Salsania

Hallo Helden von Dracania

Danke für die Erklärungen..denen brauch ich ja nichts mehr hinzufügen. :)
    Für die Tüftler unter euch...
    HIER wird schon fleissig das Pet und die Auswirkungen getestet. ;)

LG
    Salsania

Nachtrag:
    Nach Nachfragen ist es so...
    Das Pet wirkt in Gruppe auf alle!
    Es reicht also..wenn einer Mini-Herry aktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
    Shrike gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.