Game Client stürzt ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raknarok gestartet, 12 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Hallo

Ich möchte darauf hinweisen, das der Gameclient ( über den spiele ich zumeist ) in bisher allen, also auch den früheren Versionen, dach einer Spieldauer von 3-4 Std. immer abstürzt. Hin und wieder kündigt sich dies auch an, bzw. man kann davon ausgehen, das er gleich abstürzt, wenn man während einer Spielpause ins Inventar schaut und keine Bilder mehr sieht.

Windows gibt nach Absturz auch folgende Fehlermeldung:

Nach Neustart des Clients kann man dann wie gewohnt weiter spielen, jedoch nervt es, wenn es mitten im Spiel passiert. z.b. dann, wenn man gerade eine wichtige quest abschliessen will oder bei einem Endgegner ist.

Nachtrag: der Code hinter dem CV in dem Bild wurde von mir aus Sicherheitsgründen geschwärzt, da ich nicht weiss, in wie weit er sicherheitsrelevant ist

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
  2. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Raknarok,

versuche mal den DNS-Cache und DSOClient-Ordner zu löschen. Schau mal HIER rein, da findest du die Anleitung.

LG Aruna

3. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Ja, habe ich schon gemacht. Zwischenzeitlich kommt dann auch solch eine Meldung

Aber wie ich ja schon im ersten Beitrag erwähnte, nach dem ok auf die Fehlermeldung wird der Client beendet und lässt sich problemlos neu starten.

Vielleicht kann das ja in den kommenden neuen Client-Versionen behoben werden

Danke

4. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Raknarok,

da Dein Problem immer noch besteht, möchte ich Dich bitten den Support an zu schreiben. Der wird Sicherlich eine Lösung mit Dir finden. Den Link findest Du gleich in meiner Signatur. Denk an die min. 140 Zeichen und gib so viel Informationen wie möglich zu Deinem Problem an.

LG Aruna

5. Dragon2977

Dragon2977 Junior Experte

Hier die Antwort die ich schon seit langem Kriege:

- Browser aktualisieren
    - Browser Cache und Cookies löschen
    - Temp. Dateien auf dem PC löschen
    - DSO Client-Ordner löschen
    Windows+R drücken , dort %temp% eingeben , den Ordner DSOClient löschen
    - Java aktualisieren
    - Prüfen wie viele Java Versionen installiert sind und eventuell ältere löschen
    - Java Cache manuell löschen, eine Anleitung dazu findest du im Forum unter den FAQ
    - anderen Browser versuchen
    - Windows+ R drücken und dort "ipconfig /flushdns" eingeben
    - Flash Player aktualisieren
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
    - Netzwerkkartentreiber aktualisieren
    - Router und PC neu starten

Mfg Dragon

6. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.