Gaukler - Zufall oder System?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 2 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Hey ich meld mich hier auch mal wegen anderen Dingen da ich gerade eine Diskussion in der Gilde hatte mit jemanden der scheinbar echt 0 Ahnung hat und dann meint ich wär dumm ^^ Er meint dass wenn man 1k GS hat, man mit Sargonsbuch 1200 GS hätte. Das ist wie wir alle wissen falsch da man Wissensbaum, Hexenset, Ringe des Todes etc. beachten muss. Nun sei es drum, ich kann ihn nicht überzeugen dass ich recht habe mit meiner Rechnung (die ich sogar überprüft habe bei meinem GS, sie stimmt) deshalb lass ich es mal so stehen.
    Worum es mir eigentlich geht ist dass er meint dass bei den Gauklern alles "Zufall und Glück" ist. Er glaubt mir nicht dass es einen Algorithmus gibt für die einzelnen Gewinne. Ich denke mit der Aussage dass es ein Setzsystem gibt sind wir uns einig. Nun frage ich ob ihr auch daran interessiert wärt hier in dem Thread wie zu dem Speedbrackets auch eine Studie zu dem Gauklern durchzuführen. Ich finde nämlich die ganze Thematik mit den Trugschlüssen, Formeln und eben dem "Zufall" bei den Gauklern etc. interessant. Nur alleine wird es schwierig da was rauszukriegen.
    Gebt einfach mal bescheid :D Hoffentlich kommen jetzt die richtigen Leute hier an :p

Sehr schwer ja, aber es wäre dennoch ein Versuch wert. Spieleranzahl in Map, Uhrzeit und aktuelle Spieler am Gaukler wird wohl nicht dazu gehören. Ich vermute dass die "Würfe" der vorherigen Spieler aber relevant sind.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2015
    Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich denke hinter den Gaukern steckt kein System.
    Grund für die verschiedenen Felder auf die man setzen kann ist dass einem hier vorgespielt wird dass man die "Wahl" hat.
    Würde es nur ein Feld zum setzen geben wär wohl kaum jemand so blöd um dort noch Geld reinzustecken.

Ist übrigens das gleiche an den Spielautomaten in jeder Kneipe usw. Dort wird dir durch die "hochspiel-Funktion" vorgegaukelt dass du mit etwas Geschick viel Geld gewinnen kannst. Entscheiden ob du gewinnst wird aber der Automat.

3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Hochspielfunktion.... hm... das wäre auch eine Möglichkeit. Was halten die anderen davon?

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Hinter jedem Glücksspiel steckt System
    Ansonsten könnte die Bank nicht sicherstellen, dass sie auf lange Sicht als Proviteur aus der Sache herausgehen;)
    Es wird also auch bei den Gauklern einen Algorithmus geben (der Zufall mag ja auch hier programmiert werden)
    Interessanterfänd ich in erster Linie, wie die Gaukler zusammenhängen. Ob für jedes der 24 Felder ein Extracode geschrieben wurde, oder ob er nur für die 8 verschiedenen Symbole gemünzt ist und die Wahl der Gaukler damit nur eine subjektive wäre

Talesien, Barrettbarrage und Fabiman gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

Stimmt, System muss ja dahinter stecken.
    Ich denke aber dass dort die Wahl einfach vorgespielt wird und somit lässt sich auch kein System feststellen.
    Leider werden wir es aber nie herausfinden da Bigpoint bestimmt keine Einzelheiten darüber rausgibt

6. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Jaja genau so was meine ich :D Dann wäre noch interessant zu wissen ob die Felder die der vorherige Spieler gemacht hat auch noch gelten für den "eigenen" Algorithmus oder ob es alles zusammengehört.

7. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es wird alles zusammen gehören, denn sonst müsste jeder eine bestimmte Anzahl an Gewinnen bei anhaltender Spieldauer bekommen...dies ist ja bekanntlich nicht der Fall. Würd auch nicht glauben, dass die Programmierer fähig genug sind, um einen Algorithmus zu schreiben, der charaktergebunden ist ohne das Spiel an sich zu löschen:D

Das gute ist...jeder Algorithmus kann geknackt werden, ist halt nur ne frage der eingesetzten Mittel:p

Fabiman gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Denkt mal drüber nach:
    Wenn man das System beeinflussen könnte wenn man in einer bestimmten Kombination setzt, dann hätten sie kaum die Setz-Felder der anderen Spieler öffentlich einsehbar gemacht sondern hätten nur die Gewinne angezeigt

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Das vermute ich auch.
    Ich denke eher dass BP nicht glaubt dass es Spieler gibt die wirklich lange forschen und gute Ergebnisse kriegen. Man bräuchte um zu forschen eine leere, neue Instanz wo noch niemand gegauklert hat ;)

10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Naja aber denk mal an die Zahl "Pie"
    Beteht auch nur aus den Einzelzahlen 0-9 und trotzdem ist sie Grundlage vieler Verschlüsselungsalgorithmen
    Ähnlich stelle ich mir das auch hier vor. Die Felder sind das offensichtliche, also die "Zahlen"
    Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge sie ausgespielt werden müssen und welcher Gewinn sich dahinter verbirgt

11. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Genau das möchte ich ja herausfinden ;) Ich versuche bald eine leere Map zu finden und werde dann meine Ergebnisse bei 1Gold Einsatz hier posten. (von allen 3 Gauklern)

12. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Es gibt auf jedem Fall ein System hinter den Gauklern, dass bei bestimmten Einsätzen bestimmte Gewinne häufiger als andere kommen. Aber sicher nicht hinter den Feldern. Das ist einfach acht mal die selbe Schaltfläche in ein anderen Design....

Klaustrophobiker gefällt dies.
  13. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Vielleicht wäre ein Extra-Thread gut :confused:

Hatte ich vor einiger Zeit beim Sternengold Event. Die Gewinne waren irgendwie besser, als sonst. Kam mir zumindest so vor.

14. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich glaub schon dass es mit den verschiedenen Zeichen zusammen hängt. Sonst würde man ja alles gewinnen wenn man lange genug das selbe Zeichen holt.

15. Barrettbarrage

nee

16. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Was glaubst du wie es funktioniert? Endlich nochmal ne Sinnvolle Diskussion hier im Forum.

Barrettbarrage gefällt dies.
  17. Barrettbarrage

weiß auch nicht so recht ^^

Aber ich denke es is egal, ob du jetzt hingehst und 5Gold auf Hammer setzt, oder 5Gold auf Baum

Fanrien gefällt dies.
  18. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich glaub dass das eben nicht egal ist ^^ Ich versuchs raus zu finden.

Barrettbarrage gefällt dies.
  19. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Kannste lange testen und es wird teuer werden. Will mal eine Ausnahme machen und Dir schreiben, was ich schon bei den Gauglern ausgegeben habe.
    Ungefähr 500 Euro habe ich bei denen gelassen, dabei hatte ich 6 mal den Jackpot, 5000, 5000, 2000, 10.000 und 100.000 Ander gewonnen. Dann 8 X 20% Rüstungsstein, 11 X den 2% Speedstein, 4 mal Münzschnipsen, 2 mal Schuhplattler und sehr viele Steine in allen Güten.
    Es ist absolut egal, welches Feld man verwendet, ich habe jede mögliche Kombination getestet, als ich dann nurnoch ein und das selbe Feld nahm, war die Häufigkeit der Gewinne und die Höhe eigentlich gleich, nur der Glücksfaktor sorgte für kleine Abweichungen.
    Die Felder sehen nur verschieden aus, machen andere Geräusche, aber sie hängen alle zusammen und bewirken immer das Selbe, es soll nur den Anschein haben, als ob man eine Wahl hätte.
    Gold habe ich auch viel ausgegeben, habe ja viel gewonnen, nachdem ich das Nashorn und den Begleiter gekauft hatte, konnte ich noch 8000 Gold (ungefähr) verballern, wobei ich sogar dabei einen Jackpot hatte, 5000 Ander, auch die dicken Steine kommen da vor, nur eben erheblich seltener, die 1000 roten Essis bekommt man auch etwa 80% seltener, als wenn man 200 Ander verwendet (Schätzung).

Natürlich habe ich nicht Buch geführt, aber diese Auflistung sollte Dir schonmal helfen können, damit Du nicht unnötig Geld verplemperst, nur um etwas zu testen, bei dem schon klar ist, wie es funktioniert.

Noch ne kleine unnötige Anmerkung: Ja, das Nashorn habe ich im Inventar, weil ich noch nicht so weit bin, ein schnelles Reittier zu verwenden.

20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Fabiman

Hier habt hier euren eigenen Gaukler-Tüftler Thread bekommen. :)
    Wenn die Überschrift geändert werden soll, einfach melden.

Viel Spass beim weiteren tüfteln und diskutieren. :)

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.