Geburtstagsevent 2023

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von BlueDrako gestartet, 13 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

BlueDrako Kenner der Foren

Na, wie war das Event denn nun auf dem Testi?

Genügend stabil, so dass es heute losgehen kann ?

2. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

wie werden einfach ab warten was für Überraschung BP für uns hat

omg was los dachte 12uhr

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 September 2023
  3. maju01

maju01 Boardveteran

Das Geburtstagsevent ist auf dem Testserver.
    Ich konnte keine nennenswerten Änderungen feststellen.
    Irgendwie hängen immer noch die Banner mit 12 Jahre, das ist MnM nach falsch.
    Ansonsten können sich wieder alle, die über PaytoWin meckern, freuen. Ihr könnt das ganze Andermand,
    das Ihr in den letzten Events nicht ausgegeben habt, wieder für Knüppel und Zugänge raushauen. ;)

Es scheint einen neuen FS Balken zugeben, den man erst füllen kann, wenn man das Dracanische Festival fertig hat. Der Balken heißt Soul Frenzy:

Zugänge scheint es nur für 8799 Andermand oder 3300 Kristallen der Wahrheit zugeben. Im eigentlichen FS - Balken gibt es auch noch 3 Zugänge.
    Also liebe Leute nicht alles Andermand oder KDW für Tand ausgeben, zumindestens soviel behalten für die Zugänge.
    Was in den weißen Kästen ist kann ich nicht sagen, Übersetzung fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2024
    Cailleana gefällt dies.
  4. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Wenn es verhältnismäßig den selben Progress gibt wie bei den anderen Balken, sollten ein bis zwei Eingänge ausreichen, da im Fortschritt selbst ja ebenfalls ein paar Eingänge enthalten sind. (Vorrausgesetzt, du läuft auf Bloodshed, vielleicht gibt es sogar Kisten für den Progress dieses Balkens was es ebenfalls erleichtern würde.)
    KdW bekommt man aus den vorherigen Balken (und einer goldenen Pinata --> 5.000) ausreichend um sich besagte Eingänge holen zu können.
    Wie es sich jedoch mit den allgemeinen Drops an KdW verhält, dazu kann ich nichts sagen.

Zusätzlich, zumindest auf dem Testserver, jede goldene Pinhata droppt 5 Imperiale Edelsteine, die Pinata die sowieso schon 1 Imperialen droppt, gibt in diesem Fall sogar 6.
    --> Das ergibt insgesamt 36 Imperiale Edelsteine, sowohl offensive als auch defensive Steine kann alles droppen.

Die "Celestial Seraph Wings" welche es beim letzten Event nicht garantiert gab (wenn ich mich richtig erinnere, als die neu hinzukamen waren die jedenfalls nicht garantiert, weiß nur nicht ob die erst seit letztem oder dem davorigen Event im Spiel sind), habe ich bei fünf oder sechs Charakteren garantiert immer bekommen, (zufällig wann, aber garantiert) zusätzlich hatte ich die 10.000 Gold Pinhata garantiert am Ende bei allen Chars.

Den Skin für die Schultern (ohne den Effekt) gibt es nicht aus den Pinatas, dort gibt es nur noch den Effekt. Die Schultern selbst wirst du wohl nur noch im Event aus den Truhen droppen können.
    (Ich weiß nicht seit wann, aber früher war das so, wenn ich mich richtig erinnere, dass du die Schultern ohne und mit Effekt in zwei separaten Pinatas bekommen hast

Cailleana gefällt dies.
  5. Schattenfrost

Kurzer Nachtrag: Falls man sich den Event-Pass kauft (wo der Darans Pinsel am Anfang ist) kriegt man dort ebenfalls noch mal 4x eine Kiste, in der jeweils ein Arena Chip für Soul Frenzy und 5.000 Andermanten enthalten sind.
    ( https://prnt.sc/IBZpbOaAB_Y1 )
    Alternativ, wenn man die Eingänge nicht zwingend brauch, kann man sich diese Kisten auch aufheben für eine Schmuggler-Grotte für den Progress nehme ich an, schließlich sind das auch 5.000 Andermanten die, mehr oder weniger, nur im Inventar rumliegen.

Cailleana gefällt dies.
  6. maju01

maju01 Boardveteran

Ein einziger Rubin, bei 100 Knüppel über strahlend, finde diese Quote ist inakzeptabel.

7. Schattenfrost

Was genau meinst du? Die Pinata bei Garnet (die Juwelierin)?
    Falls du das meinst, ich sehe persönlich keinen wirklichen Grund meine normalen Knüppel dort zu verschwenden. Die werden alle nur so lange geöffnet, bis ich den goldenen Knüppel jeweils bekomme und dann spare ich meine Knüppel für das darauffolgende Event wieder für die goldenen Knüppel.
    Diese habe ich übrigens nicht geöffnet. Ich bin nur für die goldenen Pinatas gegangen, also 7 Stück. Das etwa 5-6x (verschiedene Accounts) also 35 - 42 goldene Pinatas mit jeweils 5 Imperialen Edelsteinen. Mal war ich etwas unlucky, mal weniger.
    Ein Account hatte dort ebenfalls mal keine Rubine bekommen, ein anderer mal keine Onyxe, sonst hatte aber jeder im Schnitt etwa 2-3x die wichtigeren Steine bekommen. (Rubine, Onyxe, Zirkone, Rhodolithen)

8. maju01

maju01 Boardveteran

7 Goldene Pinatha und 100 normale beim Edelsteinhändler und genau ein Rubin.
    Ja, am Livserver mache ich das auch so. Das ist der Testserver, zum testen. Nichtsdestotrootz hat der Testchar
    auch schon wieder 4 Goldene gesammelt.

9. Schattenfrost

Weißt du etwa wie viele Onyxe, Zirkone und Rhodolite es insgesamt bei dir gab?

10. Schattenfrost

So ich habe mal bei meinen Charakteren durchgeschaut, es waren 6 Charaktere jedoch habe ich bei einem scheinbar bereits einige Edelsteine weggehauen weswegen ich den sechsten außen vor lasse ► ich sage von fünf Charakteren insgesamt die Rate durch
    Ich hatte bei allen 51 Imperiale Edelsteine rumliegen, wenn ich mich nicht irre sollte man 36 (7x5 = 35 + 1 von dem garantierten Imperialen Drop) Imperiale insgesamt kriegen also nehme ich an, dass die restlichen mal aus einigen Imperialen Edelsteinbeuteln oder dergleichen kamen aus anderen Bonuscodes, genau erinnern kann ich mich daran leider nicht mehr aber da die Pinatas ja ebenfalls "random" sein sollten, sollte dies hier keinen allzugroßen Einfluss haben. Unabhängig davon, sind nichtsdestotrotz einige Charaktere mit nicht mal einem Rubin, Onyx, Zirkon oder Rhodoliten rumgekommen.

Ich wollte hier ursprünglich eine schöne Tabelle einfügen, aber aus Formatierungschwierigkeiten kann ich das leider nicht
    (https://prnt.sc/2FemSpVvuNza hier wenigstens ein Screenshot dessen)

Rubin: 2 4 0 3 3
    Onyx: 2 5 2 1 0
    Zirkon: 0 3 2 2 0
    Rhodolit: 4 0 5 4 1
    Amethyst: 6 6 3 8 6
    Smaragd: 4 4 4 4 2
    Cyanit: 6 2 8 2 9
    Diamant: 4 3 5 6 5
    Diamant Feuer: 4 4 2 4 3
    Diamant Eis: 6 4 4 2 10
    Diamant Blitz: 5 7 7 5 1
    Diamant Andermacht: 5 4 5 8 5
    Diamant Gift: 3 5 4 2 6

Insgesamt sind es:
    Rubin: 12
    Onyx: 10
    Zirkon: 7
    Rhodolit: 14
    Amethyst: 29
    Smaragd: 18
    Cyanit: 27
    Diamant: 23
    Diamant Feuer: 17
    Diamant Eis: 26
    Diamant Blitz: 25
    Diamant Andermacht: 27
    Diamant Gift: 20

Das sind insgesamt 255 Imperiale Edelsteine.
    Auch wenn einige Charaktere im allgemeinen kaum offensive Edelsteine bekamen (manche gar nicht), sind doch wenigstens einige dabei rumgekommen

11. maju01

maju01 Boardveteran

Aus den goldenen Pinathas? 1 Rubin ,1 Onyx, 2 Zirkone ,2 Rhodolit.
    Insgesamt mit normalen Knüppel: 1 Rubin , 3 Onyxe ,2 Zirkone, 1 Rhodolit ab Trapez
    Rest ist nicht mehr nachvollziehbar, verstaubt.

PS: Auf dem Testserver hab ich nur einen Char.:rolleyes:

12. Schattenfrost

Das ist eine verhältnismäßig normale Quote für DsO, von allem etwas, von nichts viel (zumindest von den relevanten Steinen)
    Klar ist es enttäuschend, aber was erwartet man schon großartig von unserem geizigen Anbieter :oops:

Ich habe mir vor einigen Jahren mal einige Charaktere/Accounts gemacht, weil ich irgendwas genaueres austesten wollte, diese 6 Accounts sind die wenigen mit denen ich noch überhaupt etwas mehr zu tun habe :D
    Ein weiterer Account wird aktuell "vorbereitet" (Bonuscodes werden nur eingelöst) und wenn die neue Klasse kommen sollte, welche ja, zumindest laut CMBella, im Laufe des nächsten Jahren kommen sollte habe ich den direkt auf Level 100 mit ein paar weiteren Sachen. :rolleyes:

Cailleana gefällt dies.