Gedanken zum Verhalten einiger Forenuser

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TranceGemini gestartet, 21 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Da der Thread Wie schlimm soll es im Forum noch werden? ja auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen wurde und auch Saabias Beitrag nicht richtig in die Gänge kam, wollte ich dieses heisse Thema nochmal aufgreifen. Nicht um zu trollen, sonder meine Meinung dazu zu schreiben.

    @Krötenschreck: Meiner Meinung nach hast du dir einfach zu viel erwartet.

    Wenn man sich in Internet-Foren beteiligt, muss man einen gewissen Grad an Toleranz mitbringen.
    Ich unterscheide hier strikt zwischen absichtlichem Pöbeln und nennen wir es mal schlecht gestalteten Threads.

    Da es hier ja sehr anonym zugeht, ist die Hemmschwelle entsprechend niedrig. Also gibt es Leute, die diese Anonymität als Schutz für ihre böswilligen Provokationen sehen und sich entsprechend gestört verhalten. Dies sind die einzigen Beiträge, welche ich auch verurteile, da sie nur den Zweck der Provokation haben und jedes Thema aufschaukeln lassen und im Endeffekt dann zerstören.

    Dann gibt es die Postings, bei denen den Beitragsersteller aus angestauter Wut einfach die Nerven durchgehen und einen Ton anschlagen, den sie sonst nicht wählen würden. Das sind dann die mit Fäkalsprache angehäuften Posting wie Z.B. den Feedbach-Threads. Hier leisten die Moderatoren aber sehr gute Arbeit, diesen Sprachgebrauch wieder zu filtern und wegzueditieren. Ich kann mich gut in diese wütende Menge reinversetzen und verstehe manchmal deren 'Ausbruch'.

    In unserer Gesellschaft ist leider (oder zum Glück) nicht alles perfekt. Darum gibt es auch Leute, die mit Rechtschreibung nicht so gut umgehen können. Diesen Leuten jetzt vorzuwerfen, sie sollten sich mehr bemühen, verständlichere Beiträge zu schreiben, finde ich etwas autoritär. Jeder, der zu bestimmten Fähigkeiten nicht in der Lage ist, hat es schwer genug im Alltag. Man wirft einen Nichtschwimmer auch nicht ins tiefe Wasser und befiehlt ihm zu schwimmen und sieht zu wie er ertrinkt. (Ich würde das zumindest nicht tun). Jeder der das nicht so sieht, sollte mal ein Behindertenheim besuchen und mit den Leuten dort ein Gespräch führen.

    Und genau hier sollte die Toleranz greifen. Gerade am Beispiel von Paul. Auf seine meist thematisch sehr korrekten Beiträge wird oft nicht eingegangen, weil er nicht im korrekten Deutsch schreibt. Ich bin mir sicher, er bemüht sich so gut er kann, damit seine Beiträge lesbar sind. Aber hier wird bei jedem Beitrag, den er schreibt dann sofort seine Rechtschreibung aufgegriffen und das unabhängig vom Inhalt. Ohne Frage sind diese Postings schwer zu lesen, aber für jeden, der von sich behauptet Deutsch zu können, sollte das ohne Probleme lesbar sein.

    Und genau darum eskaliert dann jedes Thema. Nicht weil ein Beitrag schwer lesbar ist, sonder, wegen der Leute, die das immer wieder aufgreifen müssen.
    Jetzt kann man argumentieren, dass wenn man alles durchgehen ließe, dass sich nichts ändert oder nur schlimmer wird. Das sehe ich nicht so. Wer sich ernst am Thema beteiligt, versucht nicht die anderen mit Rechtschreibfehler zu provozieren. Das machen sowieso die Trolls, die man dann sofort erkennt.

    Was ich damit sagen will ist, man sollte nicht immer sofort die anderen kritisieren, sondern viel mehr auf sich selbst sehen, wie man mit bestimmten Themen umgeht.

    Würde mich interessieren, wie andere darüber denken. Schliesslich ist es 'unser' Forum und wir können es uns so gemütlich und humorvoll oder eben hasserfüllt und hetzerisch gestalten. Es liegt bei jedem einzelnen von uns. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
    realkenai, Armando, Shadowplay_DS und 10 anderen gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Gerade um das Tema Paul aufzugreifen, es war auch seitens der Moderatoren ein Fehler, Paul aufgrund seinen Rechtschreibschwäche zu verwarnen, das hat den Kritiker nur noch mehr bestärkt auf ihn rum zuhacken. Und ich kann ein Forum nicht ernst nehmen, wenn Spieler wie Paul thematisch korrekt schreiben und eine Verwarnung bekommen, gewisse Trolls, Hardcore-Spammer usw. toleriert werden. Es ist ein Spiele-Forum und hier treffen Menschen aus verschiedenen Schichten, Bildungsniveau und Persönlichkeiten zusammen. Ich gebe gerne zu, dass ich das eine oder andere Mal auch bewusst provoziert habe, bei Leuten die mir einfach von ihrer selbstherrlichen Art nicht sehr sympathisch waren, es sollte aber verbal nie so ausarten, dass man hier Fäkal-Ausdrücke lesen muss.

    Erwarten kann man vom Forum nicht viel, dies ist auch jedem klar, der hier länger unterwegs ist. Es dient sicher zum gelegentlichen Abbauen von Frust, das dann meist die Moderatoren trifft. Kommunikation mit BP gleich 0, Themen die die Com wirklich interessieren werden ignoriert oder nach lächerlichsten Aussagen seitens CMs geschlossen. Das ist das wirklich traurige an diesem Forum, dass die meisten gar nichts mehr schreiben lässt. Da bleiben nur noch Trollen, Spammen oder Tee/Keks Stunden mit den Moderatoren. Stört mich im Grunde nicht, bewegen kann die Com bei den wichtigen Sachen aber kaum was.

    Bugs die schon seit Jahren bestehen, werden ignoriert, es wird an neuen Emotes gearbeitet.
    Andermant-Bug? Ähmm ja, sollen wir uns damit abfinden, dass sich gewisse Spieler Andermant in Millionenhöhe erbuggt haben und nach vorne blicken.
    Bot-User? Wenn interessieren die noch, Bug-Usen ist um einiges effektiver und gesperrt wird man nie, selbst wenn man so eine Intelligenzbestie ist und sich dabei filmt.
    Spieler aus Deutschland, die auf ausländischen Accounts spielen und sich bei 50% Nachlass 1 Million Andermant für ein Apfel und ein Ei kaufen? Ach da nimmt BP doch lieber den Apfel und das Ei, als diese Spieler zu sperren. Brauche auch nicht zu erwähnen, dass es sich hier fast ausschließlich um Ex-Botter handelt.

    Also kann ich ins Forum kommen und schreiben und schimpfen. Das kostet mich Zeit und Nerven. Ändern tut sich nichts.

    Ich werde in Zukunft jeden mir bekannten Bug, jeden Vorteil von dem ich höre nutzen. BP, schnappt mich wenn ihr könnt!
     
  3. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @Krötenschreck: So ein Verhalten ist in der Tat höchst bedenklich, allerdings sollte man sich auch vor Augen führen, dass das nicht die Norm ist. In einer TV-Sendung wird das natürlich immer überzogen dargestellt.

    Sollen nun alle, die sich im Internet angegiffen fühlen, sofort zum Anwalt laufen? Ich nehme an dass sich die Mailabsender und Empfänger persönlich kannten, ansonsten ist jede Diskussion hierzu überflüssig.
    Wenn hier ein 'Avatar' ohne Gesicht einen anderen 'Avatar' beschimpft, ist das keine Grundlage für die Hinzuziehung eines Anwalts. Wer hat denn dann wen beleidigt? Die Beteiligten kennen sich ja nicht einmal. Wenn allerdings gegen reale Personen Drohungen geschrieben werden, ist das in der Tat ein Grund um einzuschreiten. In der Regel werden solche Postings umgehend gelöscht.

    Mir ist bewusst, dass sich hinter den Avataren reale Personen befinden, aber ich kenne diese nicht und diese auch mich nicht. Also messe ich den geschriebenen Beleidigungen nicht zu viel Gewicht bei. Stelle dir die Person, die die Beleidigung geschrieben hat als Kind im Clownkostüm vor, dann verliert sie schnell an Bedeutung. ;)
     
    Fly-37, Amokmika, Talesien und 2 anderen gefällt dies.
  4. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich sehe das so.
    Am Anfang, als Foren und dieser ganze social-media Salat aufkamen, da interessierten sich viele dafür.
    Und das Interesse ist bis heute eher ungebrochen.

    Aber, wenn ich meinen Freundeskreis, meine Familie und mich höchst persönlich betrachte, so ist etwas interessantes zu beobachten.

    Die Menschen, von denen ich interessante, intelligente Gespräche gewohnt bin, mit denen ich mich regelmäßig treffe, diese Menschen haben irgendwann z.B. bei facebook das Interesse verloren.

    Sicher ich bin eine etwas ältere Generation und noch mit C64 aufgewachsen, also bei weiten nicht so affin, wie die Kids, die heute noch Schüler sind.

    Aber es geht hier nicht um facebook, sondern um die Frage, wie ein social-medium für ein Individuum an Interesse verliert.
    In meiner Welt, die Welt der Berufstätigen mit Familie, Kindern etc., ist facebook mehr oder weniger nur dies:
    "mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine schönen Kinder....".
    Irgendwann ermüdet dieses Thema dann.

    Bleiben noch lustige Videos hier, süße Hundebabys da, "was ich heute gegessen habe" dort, usw.

    Laaaaangweilig!

    Erkennt jemand die Analogie zu diesem Forum? Nein?

    "Zeigt her Eure Dk's", "Drop of the Day" und zahlreiche Videos, bzw. links, oder Werbung dafür, wie schick man im PvP diesen, oder jenen versemmelt hat (ne, Peter! :)), dazu eine wunderschöne Palette an traumhaften Elfenbildchen, oder eigenartigen Außerirdischen mit Spitzohren.

    Das wird irgendwann uninteressant.

    Was also suchen intelligente Menschen bei den social-medias, wenn erstmal die Bilderflut und Bling,Bling verpufft sind?

    Das, was sie immer suchen.
    Neunen Input, eine gepflegte Diskussion, Inspiration und Rat, eine Debatte über Lebensumstände und die Frage, wie schaffen wir eine bessere Welt, wie kann ich meinen Zustand optimieren, wie funktioniert was und was soll ich heute abend kochen :).

    Ja das habe ich auf facebook dann auch mal versucht.
    Dabei kommt eher folgendes raus.

    Lange Texte werden gar nicht gelesen, bzw. ignoriert (Glückwunch an all die, die bis hierher gelesen haben, ich hoffe ich unterhalte Euch gut!), gibt es Kommentare, machen sie oft deutlich, daß derjenige nur halbwegs den Text überflogen hat, oder die Kommentare sind völlig sinnbefreit, bzw. gehen direkt auf die persönliche Ebene, gerne dabei direkt verletzend.

    Je anonymer das ganze, desto deftiger.

    Was macht das intelligente Individuum in einer solchen Situation?
    Zwei Möglichkeiten.

    Abwenden
    Weltverbessern

    Weltverbessern mit BP wird nicht funktonieren!
    Ihr könnt Euch gerne dabei aufreiben.

    Also Abwenden?

    Zumindest meine Wenigkeit hat das teilweise vollzogen, ich bin raus aus den Themen OP/UP, Feedback in jeder Form und das tut gut.

    Interessantes gibt es überall zu finden, man muß nur konsequent danach suchen und den Rest einfach auf dem Misthaufen tanzen lassen.

    Wohl bekommts.
     
    Gonvolan, Lutzily, flocke und 16 anderen gefällt dies.
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Weiß nicht was einige vom Forum erwarten.
    Eins ist doch völlig klar,jeder bekommt was er verdient.
    So wie BP sich zu vielen "merkwürdigen Bugs" verhält ist es kein Wunder das es nur noch Kritik hagelt.

    Und das Spiel als solches?
    Keine neuen Gebiete-Wissenbaum ist immer noch auf Level 30 obwohl wir schon bei Level 45 angekommen sind.
    Versprechungen werden nicht gehalten usw. ( Siehe 14 Tage P.A. ).
    Stattdessen kommen neue Animation die niemanden etwas bringen.
    Daraus kann man nur schließen das zwar Zeit für unwichtigen Schnickschnack zur Verfügung steht aber nicht um die
    nervige Bugs zu beheben.
    Ich wundere mich das man mit so einem Spiel überhaupt noch Geld verdienen kann,verdient haben die Betreiber es so nicht.
     
    flocke, Medusa1000, LalleriTschai und 6 anderen gefällt dies.
  6. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    Chaas...
    Du hast vollkommen Recht!!!
    GRade bei Fatzebook kann man des gut beobachten....über Hundert "Freunde"die man nie gesehen hat und nur "Freunde sind wegen irgendwelcher dummen Games.....Fotos von irgend welchen Toiletten Besuchen wer wie oft gesch......sein Geschäft gemacht hat usw sinnloses Zeugs.
    Und warum? Na weils möglich ist...so einfach.
    Hier im Forum ist das ähnlich angesiedelt......
    warum?
    weils nix neues gibt!!
    Da kann man gut seinen Frust im Forum ablassen, oder einfach Spammen..egal zu welchen Thema(mein Favorit)
    würde es öfters Neuerungen Ingame geben, also das Spiel wieder interessant werden, würden viele Spieler garned auf die Idee kommen sich hier aus zu toben. Es sei denn Sie suchen irgendein Topic zum Char etc....
    Ich bin , wenn überhaupt, nur noch im Forum unterwegs, aber ned um wichtige Dinge zu erfahren sondern um meinen Spaß zu haben:eek::D:D
    und die Palette ist da Riesig..als BS mal nur Die 2 Seppel....wenn ich deren Twitch Quatsch verfolge geht mir das Herz auf vor soviel Dumm.....naja weißt schon
    Oder die 2 Modis Laru und Salsa ich find deren Art hier zu wirken gut. Warum? Sie nehmens mit Humor.Dabei könnten sie auch anders.
    Manche denken wohl sie hauen ein Post/Frage rein und die Mods machens schon, dabei haben die ned wirklich viel Möglichkeiten ausser weiterleiten....was BP aber nu mit den Infos anstellt...wer weiß des schon?
    Ich erinnere mich an Zeiten , da gabs für mich jede Woche nen Bann/Sperre....dagegen ist das Forum in der jetzigen Zeit ein Ort der Entspannung:eek::D:D:D
    In diesem Sinne
     
    LalleriTschai, Fly-37 und Amokmika gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erst mal danke für deinne unterstützung aber nötich ies nicht da ich gut klar komme mit der abneigung einiger hier auf grund meinner rechtschreibung haben ja ein paar leute was gegen mich was in meinnen augen unverständlich is aber ich kann damit leben

    zu denn mod na da is ja schon ne besserung eingetreten gegen über am anfang mitlerweile beckomm ich ja nur noch punkte / speere wenn sich einner über meinne rechtschreibung beschwert und sowas fordert aber macht auch nix kann dammit leben

    das problem is nun mal so in deutschland das mann auf schwache drauf haut
    nicht umsonst verstecken sich die menschen die garnicht lesen und schreiben könn in deutschland wovon es auch zu viele in deutschland gibt aber ich mag mir nicht vorstehlen wie einige mit sollchen leuten umgehen würden wenn sie solche leute kenn wenn mann schon so auf rechtschreibung drauf haut
    ich für mein teil kann nur sagen mund tot beckommt mich keinner(zumm glück dencken nicht alle menschen so wie einige hir)
    so jetzt könn wieder die besser wisser anfangen drauf zu haun
     
    Gonvolan, smokiejumper, Rayden79 und 10 anderen gefällt dies.
  8. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    Paul,
    Im Grunde solls mir Schnuppe sein ob und wer hier irgendeine Schwäche hat.
    Aber es gibt auch Stellen die Abhilfe schaffen könnten...aber du hast ja mal geschrieben das du des nicht machen willst.Also musste dich ned wundern wenn einige auf dich rumhacken(Deine eigene Faulheit)
    Aber wie Viki schon schrieb...Es ist ein Game Forum.....da ist es im Endeffekt schnuppe
    und...
    Dein Leben...wenn du damit so klar kommst ist es doch ok
     
    T-T1006, Fly-37, Amokmika und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    GENAU so schauts aus, IMMER auf die "kleinen" und "schwachen", einfach halt auf die die aus der Norm rausfallen, doch wer bestimmt die Norm, etwa diese MöchtegernWeltverbesserer ? irgendeine selbsternannte Elite ? ein irgendwie ernanntes Plenum ? Tatsache ist einfach das immer eine Minderheit bearbeitet/unterdrückt/bevormundet wird vom großen Rest oder Leuten die meinen sie seien berechtigt den großen Rest zu repräsentieren...
    Ich für meinen Teil finde es einfach absolut erbärmlich so zu denken, um einen Menschen zu beurteilen kommt es immernoch drarauf an seinen Charakter zu kennen/erkennen und NICHTS anderes !
    OB ein Mensch jetz nicht lesen oder schreiben kann, ob er auf Händen läuft, oder sonstwie aus der Norm fällt, sollte eigentlich herzlich wenig jucken, denn die eigentliche Problematik und Gefahr für "Verrohung von Gesellschaftsstrukturen" sind solch engstirnigen Ausfälle wie man sie immer mal wieder lesen kann gegen Leute wie z.B. Paul, dafür solltet ihr euch echt schämen und dann noch so auf Pseudoweltverbesserei machen ist einfach nur lächerlich und traurig...

    Denke über den Fäkalsprachgebrauch hier muss ich nichts mehr sagen, haben meine Vorredner schon genügend ausgeführt...und übrigens kann man soetwas auch nett verpacken - was rege auch hier genutzt wird - und die Leute denken dann noch dass das nicht mitbekommen wird weil sie alle für zu "minderbemittelt" halten zwischen den Zeilen zu lesen...

    Dieses ganze "MöchteGernWeltverbessereiGehabe" ist viel schlimmer als der Rest und geht mir hier mittlerweile wenigstens genauso auf die Zwiebel wie kleine Kiddies die sich hier kreativ fäkalisiert auslassen - weil was anderes sind solche Leute nicht für mich und deswegen kann ich da nur müde drüber lächeln, einfach mal bisserl über den Dingen stehen und alles wird gut, für´s RosaZuckerwatteLand wo sich alle kuscheln und liebhaben wird ein anonymes Forum nie reichen, damit sollte man sich entweder 1.)anfreunden oder einfach 2.) aus dem Forum verschwinden !

    HighFive


    M(f)G Dyl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
    T-T1006, flocke, LalleriTschai und 4 anderen gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    1.gab ne zeit da hab ich versucht so gut es geht alles zu koregiren einige haben weiter drauf gehaun (chrom koregur is nicht das wahre)
    2. wenn ich son treat von 5-6 sätze schreibe und den koregire jedesmal da brauch ich 30 min um ein text zu schreiben wenn ich jetzt auf 4-5 treats antworte brauch ich garnicht mehr spielen hir(da das korektur programm nur ein roten strich unter das wort macht weis ich nicht was falsch ist)
    4. sollte mann nicht leute beurteilen wie die schreiben oder sprechen oder sonst was(hatte mal ein cheff der sachte mir is egal wie du schreibst hauptsache du machst deinne arbeit)
    4.lese ich hir ständich denn satzt sorry für die rechtschreib fehler schreib vom händy da kannste sagen die siend zu faul da die es mit absicht machen (wobei ich von mein händy besser schreiben kann wie vom rechner da es einne auto vervollständigung hatt)
     
    T-T1006, .Fantasya., flocke und 9 anderen gefällt dies.
  11. YuppoXler

    YuppoXler Aktiver Autor

    Ich finde es erstmal richtig lobenswert, dass du dir noch die Mühe gibst/gegeben hast deine Beiträge alle zu verbessern.
    Geh am besten in einen LRS Kurs an deiner Schule, (habe wegen meiner miesen Grammatik dort auch ein halbes Jahr mitgemacht)
    und versuch dort soviel wie möglich grammatische Regeln zu lernen.
    Habe ich auch machen müssen. In meinen Texten in älteren Foren waren, min. doppelt soviele Fehler wie bei dir drin.
    Geb Gas! Glaub an dich! und Viel Glück!
    -Yuppo
     
    T-T1006, Fly-37, Oggerbrut und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Bugs die schon seit Jahren bestehen, werden ignoriert, es wird an neuen Emotes gearbeitet.
    Andermant-Bug? Ähmm ja, sollen wir uns damit abfinden, dass sich gewisse Spieler Andermant in Millionenhöhe erbuggt haben und nach vorne blicken.
    Bot-User? Wenn interessieren die noch, Bug-Usen ist um einiges effektiver und gesperrt wird man nie, selbst wenn man so eine Intelligenzbestie ist und sich dabei filmt.
    Spieler aus Deutschland, die auf ausländischen Accounts spielen und sich bei 50% Nachlass 1 Million Andermant für ein Apfel und ein Ei kaufen? Ach da nimmt BP doch lieber den Apfel und das Ei, als diese Spieler zu sperren. Brauche auch nicht zu erwähnen, dass es sich hier fast ausschließlich um Ex-Botter handelt.

    Aha...klasse Einstellung!!! Naja,nicht umsonst wechselst deine Gilden in 2 minuten Takt;)
    Sagt vieles aus :) Gracias dafür...
    Nachtrag: komischerweise habe ich bis jz nirgends von Multicharing gelesen ;)
    ..alles kurioso,net wahr?! :rolleyes:
     
    Talesien, LalleriTschai und Fly-37 gefällt dies.
  13. Aemon

    Aemon Stammspieler

    wie du aus ner mücke nen elefanten machst ist einfach nur noch lächerlich. fast so lächerlich wie dein aufruf zu mehr toleranz/freundlichkeit im forum, im gleichen atemzug aber paul für seine extreme rechtschreibschwäche diskriminieren, doppelmoral vom feinsten.
    wenn man sich mit so ner einstellung auch noch berufen fühlt den grossen whiteknight im forum zu spielen, verwundert es auch nicht, wenn das echo nicht besonders positiv ausfällt und mehr schaden als nutzen daraus entwächst.
    ich weiss, dir gefällt die vorstellung, dass das forum sich auf nettes geplauder mit moderatoren/usern und kaffee/kuchen/froschgequatsche beschränken sollte. die realität ist jedoch, dass wir uns hier in nem gamerforum befinden, in welchem hauptsächlich über das game diskutiert wird. bp und das game selbst bieten massenhaft aggressionspotenzial, gepaart mit usern aus allen möglichen bildungsschichten, sind grenzwertige posts nur die logische konsequenz. diese gab es schon immer, auch bevor du den angeblichen trend zu cybermobbing vor wenigen tagen zu entdecken glaubtest.
    wenn dir trollposts und ähnliches dermassen an die nieren gehen, dann überlies sie einfach, gelingt den meisten ziemlich gut, seit jahren.
    ein erfahrener forenuser wie du sollte eigentlich mittlerweile auch fähig sein, topics, welche anlass zu solchen posts geben, zu meiden und sich auf die lesenswerten inhalte beschränken. und solche gibt es durchaus genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    T-T1006, Saabia, ~Rhaegar~ und 4 anderen gefällt dies.
  14. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Unterstütze dich wo ich nur kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2015
  15. Aemon

    Aemon Stammspieler

    "lächerlich" und "dreckige doppelmoral" sind seit neustem zensurwürdige wörter?

    lol. bisschen objektivere und weniger "der is mein freund, er is nich lächerlich"-zensur bitte.
     
    Saabia und Waldschaum gefällt dies.
  16. Apocalyptica701

    Apocalyptica701 Laufenlerner


    Wie Recht du hast!!!



    Nur noch bla bla bla.... und sinnfreies getippsel hier. Geht Monster kloppen, oder hausiert bei BP an der Tür!
    Was soll der Thread bewrirken? Wenn ihr genau das tut, was ihr hier nicht wollt.

    Immer alles schön friedlich, ist auch nicht das wahre....
     
  17. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Eine kleine Bemerkung zur Zensurgeschichte:
    Zuerst wird das Wort "Doppelmoral" im Beitrag von Aemon zensiert. Nach dieser Zensur ist der Beitrag von Krötenschreck unverständlich, da der Vorwurf fehlt. Interessanterweise wird in seinem Beitrag das Wort nicht zensiert. Nun ist auf die Entgegnung von Aemon hin wieder alles beim alten.

    Ab einem gewissen Punkt sollten sich Moderatoren ehrlich fragen, ob sie noch die gewisse Neutralität für die Arbeit mitbringen. Auch und gerade befreundeten Menschen gegenüber.
     
  18. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    So meine lieben,
    dann will ich mich hier mal einmischen :)

    Ich muß sagen, daß ich den Titel des Threads schon mal sehr gut finde. Sich Gedanken über sein Verhalten (oder das anderer) zu machen halte ich für eine sehr wichtige Eigenschaft.

    Dabei sollte man aber einen ganz wichtigen Aspekt nie außer Acht lassen. Man kann andere Menschen nicht ändern. Nur sich selbst.

    Seit über drei Jahren bin ich nun schon Moderator und solche Diskussionen wie eben diese hier kommen zuverlässig wie der Frühling alle paar Monate wieder.
    Was die Forenmoderatoren in solchen Fällen tun können ist die Diskussion entweder laufen zu lassen, bis alle zum dreißigsten Mal ihren Standpunkt gepostet haben. Immer begleitet natürlich von Gegenposts, die mehr oder minder freundlich und ggf gespickt mit Anfeindungen sind.
    Oder sie editieren fleißig, mahnen zur Ordnung und verteilen Punkte, wenn nicht auf sie gehört wird und schließen solche Threads zur Not.
    Beides nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

    Und hier komme ich ins Spiel :)
    Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum diese Phasen immer wieder auftreten, aber ich mag sie nicht ;)
    Jetzt fasst sich bitte mal jeder von euch an die eigene Nase und fragt sich, ob er so behandelt werden will, wie ihr das hier gerade tut.
    Dann macht sich bitte jeder bewusst, daß bei aller Anonymität, die selbstredend auf einer solchen Plattform herrscht am anderen Ende ein echter Mensch sitzt. Ein Mensch über den ihr nichts wisst und ihr deshalb auch nicht einordnen könnt, weshalb er vielleicht aus eurer Sicht Quatsch schreibt oder bei einer „harmlosen“ Bemerkung überreagiert.
    Nicht zu vergessen gibt es leider auch User, die ganz bewusst provozieren um exakt solche Diskussionen anzustacheln. Und ihr wollt doch nicht Spielball solcher Leute sein?
    Zu guter Letzt könnte ich auch noch mit unseren Forenregeln wedeln, aber ich hoffe da eher auf euren gesunden Menschenverstand.

    Meine Bitte an euch…..
    Hört jetzt auf euch hier gegenseitig ständig Dinge zu unterstellen. Und darüber zu streiten wer, was, wie gemeint haben könnte. Das führt nirgends hin, da das Thema schon viel zu emotional ist.

    Wenn wir jetzt Sommer hätten würde ich euch allen raten einfach mal nach draußen zu gehen und einen Schluck frische Luft zu tanken. Aber leider ist ja Winter uns zumindest bei mir ist es draußen „pfuibäh“, also sehe ich davon ab.

    Als letztes noch ein Wort zur Zensur hier.
    Es kommt bei manchen Worten darauf an, in welchem Kontext sie stehen, ob sie zensurwürdig sind oder nicht. Die Moderatoren unterscheiden nicht nach Freund und Feind. Sondern nach Aussagen.

    In der letzten Zeit haben wir einen recht lockeren Umgang hier gehabt. Aber wenn ihr euch nun nicht einkriegt, dann werde ich das ändern. Und glaubt mir, ihr wollt Salsania und Lacura nicht durch mich ersetzt haben ;)

    Also kehrt nun bitte zu einem normalen Umgang miteinander zurück, damit wir alle das tun können, wozu wir doch hier sind. Spaß haben :)
     
    znoog, Armando, T-T1006 und 10 anderen gefällt dies.
  19. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    Da muss Mama Emys schon zu Jahresbeginn die Keule schwingen.....:eek::D
     
  20. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    .....wundervoll geschrieben,dafür ne 1 :)
    Aber dein letzter Satz war ein Fehltritt ;) Spaß??? wo,wenn dann nur hier ;)


    Gruß Amok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.