Gedankenkontrolle-Teleport-Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ironix gestartet, 15 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hey @ll:)
    Ich denke ich habe (mal wieder) einen neuen Bug entdeckt. Wenn ich mich 4mal hintereinander teleportiere, dann tritt bei dem 4. Teleport der bekannte Gummiband Effekt auf. Mich würde interessieren ob dies auch bei den anderen Mages der Fall ist. Könnte mir selber nicht vorstellen an was das liegen soll... bei mir laggt das Spiel nie,habe eine top Internetleitung und auch einen ziemlich guten Pc.
    Lg Despos
    Ps an die Mods: wenn das in den Mage Thread gehört,dann bitte dorthin verschieben :) war mir nicht so ganz sicher

2. xLuniz

xLuniz Laufenlerner

Jep.
    Ist auch ziemlich nervig ,hoffe das wird geändert.

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Denke, das betrifft jeden Mage.

Was die Ursache angeht vermute ich stark, dass es damit zu tun hat, dass der Client und der Server sich nicht ganz einig sind wann die eine Sekunde des Skills "Astrale Erscheinung" beginnt und wann sie Endet. Der Client geht irgendwie von einer geringfügig längeren Dauer aus, als der Server, was beim 4. Teleport zur Folge hat, dass der Server sagt "Ne ne ne das geht nicht, der Skill ist bereits verwendet worden und nicht bereit". Dann übernimmt der Client die Position vom Server was für uns dann immer wie das berüchtigte Gummiband aussieht.

Eventuell spielt da auch die Latenz zwischen Client und Server mit rein, ist aber schwierig zu sagen ohne die genaue interne Funktionsweise von DSO zu kennen.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Ironix,

Bitte bedenke, dass die Skillung "Astrale Erscheinung" Dir nur ein Zeitfenster von 1 Sekunde gewährt. In dieser Zeit sind bis zu 3 Teleports normal vorgesehen (- berücksichtigt man die Zeit des Chars von Punkt A nach Punkt B zu kommen, sowie die jeweilige Ausführdauer kurz vor und kurz nach dem jeweiligen Sprung).

Beim 4.Teleport scheint es, wie Berotomax bereits andeutete, von der Verarbeitung am/im Server (mit der dazugehörigen Internetleitung) zu liegen. Das Problem ist zwar bereits weitergeleitet worden, aber inwieweit eine Bearbeitung dessen möglich ist, lässt sich nicht vorhersagen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Vielen Dank für die Antwort! Schon erledigt, kan geschlossen werden:)
    LG

6. Xebii

Xebii Guest

Hallo Ironix

Dann wünsche ich viel Spaß im Spiel und werde hier schließen.

LG Xebii

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.