Gedankenkontrolle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Oxymoron- gestartet, 6 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

Kurz vorweg, ich weiß nicht obs schon gemeldet wurde, jedenfalls habe ich in dem Bereich hier nichts gefunden.

Wenn ich meine Gedankenkontrolle einsetze, Frostnova und direkt danach die Singu wird bei mir angezeigt das die beiden Skills keinen Cooldown haben. Soll ja auch so sein aber wenn ich die Singu nochmal benutzen möchte ist sie für 1 sec da und gleich wieder weg. Ohne Rüstungssenkung oder Dmg.

Das hatte ich heute mehrmals probiert und immer das gleiche Spiel.

Lg

2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @-Oxymoron-,

hast mir am Morgen schon Knoten in den Fingern verursacht :D

Hab das ebenfalls getestet und es ging ohne Probleme.
    Hast Du DIES gemacht und es danach erneut ausprobiert?
    Evtl. kann es auch Vorteile bringen, wenn Du mit Lan spielst.

LG
    Salsania

3. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hi Salsania,

Kann die Beobachtung von Oxymoron bestätigen.

Als Beispiel nenne ich:

GK + Meteor + Teleport + Meteor + Teleport

Hier ladet der letzte Teleport die Mana nicht auf, obwohl geskillt, die 1. dagegen schon. Manchmal kommt es auch vor, dass der Teleport zurück gesetzt wird, Beispiel:

GK + Meteor + Teleport + Vernichtung

Die Vernichtung holt ja erst mal aus, somit habe ich den Meteor und den Teleport ohne Cooldown, Vernichtung hat dann Cooldown, wie gewollt.

Wenn ich jetzt nach der Vernichtung wieder Teleport mache, um meine Mana aufzufüllen, ladet es nicht auf und öfters kommt es vor, dass ich mich nach vorne Teleportiere und dann wieder zurückgesetzt werde (wie Gummiband Effekt).

Was aber hier merkwürdig ist, wenn andere Mages auch mit der GK rumspielen und auch diesen Gummiband Effekt mit der Teleport (Selten seh ich auch DKs mit Sprung) haben, kann ich selbst die anderen sehen, wie sie nach vorne porten, aber wieder zurück gesetzt werden.

Wurde auch schon mehrere male angesprochen, wieso ich nach vorne Teleportiert bin und dann wieder zurück.

Die oben genannten Sachen sind jederzeit aktuell, meine Verbindung steht immer und selbst wenn ich Verbindungsprobleme hätte, so würde ich "zappeln", was nicht der Fall ist. Das Spiel läuft komplett flüssig, keine Lags (Von meiner Seite aus), keine Hänger und selbst beim flüssigem Spielgeschehen tretet dieses Problem NUR bei der GK auf, das gesamte Spiel läuft also.

Ich glaube kaum, dass die Verbindung nur die GK "sabotiert" und der Rest läuft einwandfrei...

Vorher ca. 30x Gorga (hard) Runs und das Problem ist mehrmals bei den anderen 2 Mages + mir passiert (Im Chat "gejammert")

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

In der Vergangenheit waren solche Probleme (insbesondere Event-maps) schon mal beschränkt auf bestimmte Gebiete - in welchen Gebieten habt ihr es denn getestet?

So könnte ich mir die unterschiedlichen Ergebnisse erklären...

5. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hauptsächlich Q6M2, vorher paar mal Gorga hard und in Q3 ist es mir auch schon einige male passiert, vor allem in größeren Monsterhaufen.

6. Salsania

Danke @XxHeadstrikexX und @Berotomax für euer Feedback. :)

@-Oxymoron- in welchen Gebieten ist es vorwiegend bei Dir aufgetreten?

Eure Beobachtungen haben wir aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.

LG
    Salsania

7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

kann leider auch bestätigen. dazu noch mehr verbuggte skills:

gedankenkontrolle (bereits genannt)

teleport (teleportort = ausgangsposition)

frostwind (stunt im 5v5 manchmal nicht)

singularität (in kombination mit gedankenkontrolle)

eisgeschoss (wird sehr oft von einer unsichtbaren, jedoch begehbaren stelle abgefangen und verursacht keinen schaden)

feuerball (trifft, macht jedoch recht häufig keinen schaden)

bitte ausprobieren und weiterleiten!!! für einen bugfreien magier!!!
    Danke

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es passiert auch öfters wenn man Gedankenkontrolle macht und dann den Wächter, und später wenn man den zweiten Wächter machen will, dass dieser gar nicht erst auftaucht. Passiert in der Arena, und auch in den normalen Gebieten!
    Hervorrufen kann man es am besten, wenn man versucht den zweiten wächter ganz oben oder ganz links/rechts am Bildschirmrand zu setzen! Mitunter klappt es aber doch das der bleibt.
    Der fehler ist noch recht neu, erst seit vier oder fünf Patches oder so...

9. -Oxymoron-

Ich war im Knochenmeer wo ich das das erste mal bemerkt habe und habe es auch dort noch mehrere male ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, die 2. Singu verschwindet einfach.

Zum Sargonevent hatte ich auch schonmal den Support angeschrieben. Ich habe Teleport und Wächter auf der rechten Maustaste, tausche denn per Tab. Wenn ich den Wächter geholt habe, schnell gewechselt und den Teleport einsetzen wollte hatte ich entweder kein Wächter, manchmal mit Cooldwon, bin Teleportiert wo eigentlich der Wächter hin sollte oder der Wächter war da aber der Teleport wurde nicht eingesetzt, hatte allerdings Cooldown.
    Der Support schrieb mir da dass es an einer zu langsamen Maus liegen könnte.

Was zu dem Event auch nicht möglich war, 2 Wächter. Ich habe GK gelöst, Wächter geholt und unten habe ich ja meine Anzeige wie lange der noch aktiv ist. Wenn ich bei 2 sec. war und den anderen schon geholt habe ist der erste sofort verschwunden. Danach habe ich es nicht mehr ausprobiert.

Werde morgen denn mal Kekse usw löschen und nochmal auf verschiedenen Maps testen, auch das mit dem Wächter und Teleport. Mit LAN kann ich leider nicht probieren, der Boden im Flur ist so kalt, Fliesen halt. ;)

Lg

Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

Meine Finger sind wieder entknotet :confused::D

Eure Meldungen wurden alle weitergeleitet.

Wünsche noch schöne Pfingsten. :)

LG
    Salsania

11. -Oxymoron-

Ich habe die verschwindende Singu auch nochmal mit geleerten Cache etc. und auf verschiedenen Maps getestet. Jedesmal das gleiche Ergebnis nach GK,Frostnova und Singu. Keine Cooldowns aber die 2. Singu verschwindet sofort wieder.

Lg

12. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Habe ich auch öfters.
    Vlt als Denkanstoß:
    Mit nem Zweihänder in weiß reicht tw. auch nur die Singu und es funzt nicht immer(->Ag unter 1). Macht man Gk und Singu mit dem Zweihänder und wartet dann 30 Sek funzt es wieder.
    Ist natürlich nur spekulativ, aber könnte es sein, dass wenn man einen Skill nichtmehr ganz ausführt, da z.B. die Zeit nur für 1,7 Skills reicht, der Skill bei der Abklingzeitberechnung berücksichtigt wird, aber die "Verfügbarkeitsvariable" nicht auf true/false gesetzt wird?

13. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.