Gegenstände für Aufgabe nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rübenkrautwolf gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rübenkrautwolf

Rübenkrautwolf Junior Experte

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich für die Quests benötigte Gegenstände nicht anklicken kann - Beispiel:
    Zur Zeit bin ich der Festung Teganswall unterwegs, und soll dort 20 Kisten öffnen. Die Kisten werden korrekt angezeigt (auf der Karte als '?' und sie sind auch, wenn ich davorstehe, Gelb markiert). Doch sobald ich die Kiste anklicke, tut sich nichts mehr. Auch nicht, wenn ich die Kisten in anderer Reihenfolge versuche zu öffnen (also einfach bei einer anderen beginnen und wieder zur vorherigen Kiste wechseln) tut sich nichts.
    Als ich gestern dann in den FGI gewechselt bin, um dort 3 Bücher anzuklicken, war dies machbar. Zurück in Teganswall allerdings sind die Kisten weiterhin nicht klickbar.

Vor einigen Tagen, als ich noch im Seelenkerker die Kugeln zerstören sollte, konnte ich diese teilweise ebenfall nicht anklicken. Versuchte ich eine andere Kugel zuerst zu zerstören, ging dies, und so war die Aufgabe doch noch lösbar.

Es handelt sich also nicht um ein generelles Problem - will heißen: nicht alle Gegenstände sind nicht sammelbar. Nur bei einigen Questgegenständen ist dies wohl der Fall.

Aufgetreten ist das Problem erstmals nach Einspielung des Events - jedenfalls kommt das zeitlich einigermaßen hin, um welchen Teil des Events es sich da genau handelt, weiß ich jetzt nicht zu sagen.

(Windows 8, Programme alle aktuell, Client aktuell, Cache geleert, Cleaner war drüber - Spiel läuft einwandfrei, bis auf dieses Problem)

MfG

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Rübenkrautwolf,

Dein Beitrag wurde ins allgemeine Forum verschoben. :)

Hast Du bei den Quests in Teganswall auch bereits versucht die Aufgabe abzubrechen und neu anzunehmen? Um welche Quests handelt es sich genau?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Rübenkrautwolf

Rübenkrautwolf Junior Experte

Hallo cosopt!

Die Quest lautet: (27) Das Schwert des Prinzen 1/3 -> Aufgabe: "Zerstöre die Metallvorräte in 20 Kisten im Innenring"

Nein, neu starten habe ich noch nicht versucht. Ist eine gute Idee. Allerdings ist es dennoch bissi suboptimal, denn immerhin verbraucht man ja auch Essis und evtl. Tränke auf dem Weg zur Aufgabenlösung. ;) Wie dem auch sei, wenn ich den Neustart der Aufgabe versucht habe, melde ich mich hier nochmal.

So, habe die Aufagbe neu gestartet und siehe da: es ging tatsächlich! :) Wie gesagt: danke für den Tipp! Dennoch eine wohl eher kurzzeitig akzeptable Lösung des Problems. Ging ja bisher immer einwandfrei (ist nicht mein Hauptchar, mit dem ich das gespielt habe). Wenn ich bei mehreren Aufgaben ständig die Quests zurücksetzen muß und somit - wie erwähnt - ja folglich auch Essis verbrauche, dann sinken doch die Böcke... ;)

Okay, und jetzt stehe ich hier wieder wie klein Doof ... :( Arachna ist besiegt, gut, ich soll jetzt die Kiste öffnen, und wieder ist eben genau diese nicht anklickbar! Heißt also nun - wie oben schon probiert und von mir erwähnt: ich soll die Quest neu starten und wieder Essis verbrauchen? Nah, also echt jetzt?

Zur Verbildlichung eben genau diese eingefügt - hoffe, das das ok ist. Sind net bearbeitet, das nervt gerade einfach nur! -.-

Wie ich schon erwähnt hatte: erst seit dem Event - ab einem gewissen Teil davon, welcher genau es war, weiß ich nicht, weil ich daran nicht teilgenommen habe mit diesem Char - ist dieser Fehler aufgetreten! Dennoch behaupte ich einfach mal frei von der Leber weg, das es ein echt unschöner Bug ist, und der sollte bitte behoben werden. Denn ständig eine Quest starten, abbrechen, und dann hoffen, das diese gelingt, ist nicht so erfüllend. :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2015
  4. Perle

Perle Foren-Herzog

Oft hilft es sich einmal um zu stelle. Also aus eine, anderen winkel Anklicken :)

Sonnst weiß ich echt nicht was man da mache kann.

5. cosopt

Hallo Rübenkrautwolf,

Zuallerersteinmal wurden Deine Beiträge zusammengeschoben, denn Trippelpostings sind hier nicht erlaubt. ;)

Bezügl. der Quest von Arachna solltest Du den Hinweis von Perle beachten. Soweit auf dem Bild ersichtlich, wäre das durchaus ein einfaches Problem. ;)

Konntest Du die Quest mittlerweile abgeben? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.