GEHTS NOCH?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Imperator98 gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Nicht jeder in diesem Spiel ist in der Arena aktiv, auch nicht jeder DK! Das Herabsetzen trifft aber alle. Vorher konnte ich bei Mortisruns schon mal schwächere Chars mitnehmen, so kamen sie an den Ring des Todes. Durch die Schwächung kann ich das nicht mehr auffangen. So wird es vielen DK ergehen. Damit sind durch die Schwächung auch alle anderen Klassen betroffen, nicht nur der DK.
    Bei der Diskussion wird zu oft vergessen, nicht jeder hier ist auf lvl 50. Etliche sind auf weit niedrigerem lvl und erst auf dem Weg nach oben. Denen kann man fast nicht mehr helfen, wenn es um Mortis oder m2 geht. So erzeugt man Frust ingame!
    Ob die Strategie wirklich was taugt? Ich glaube es nicht.

Hextrasher gefällt dies.
  2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

zum teil versteh ich dich (verhalten einiger dk's in der arena/da nehmen sich in der regel jedoch alle klassen nicht viel), den verallgemeinernden rundumschlag inkl. der (zumindest so empfundenen) auf eine ganze klasse bezogenen schadenfreude verstehe ich nicht ganz. ich für meinen teil habe kein problem mit der beschneidung des dk's, solange sie nicht ins andere extrem umschlägt. abwarten - wird vermutlich noch sehr viel an neuen balancing-maßnahmen in jede richtung folgen.

3. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @~Rhaegar~,

danke für die ausführliche Antwort, die Verallgemeinerung sehe ich Dir gern nach. ;) Ich bin im Moment nicht mehr ganz so optimistisch, habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Dass andere Klassen (am Beispiel von m2) ebenfalls Probleme haben, ist unbestritten, ich habe mich gerade gestern mit einem Mage aus meiner Gilde darüber unterhalten. Ich kann allerdings nur für den (eher nur für meinen) DK sprechen, da ich zwar Chars von allen Klassen habe, sie aber nicht ernsthaft genug spiele, um mir auch wirklich ein Urteil erlauben zu können. Ich glaube Dir unbesehen, dass Du mit Deinem DK im Moment besser durch die Maps kommst, ich glaube aber auch zu wissen, dass dieser DK noch nicht Level 50 ist.

Mit Level 47 (und vor dem ersten "Hotfix") habe ich einen leichten Anstieg des Schwierigkeitsgrades festgestellt. Das war noch herausfordernd und hat Spaß gemacht. Im Moment (ich gehe davon aus, dass der von Onrak angekündigte Patch noch nicht aufgespielt ist) bin ich auf Lvl. 50. Für jedes stärkere Monster in m2 bin ich aktuell ein "Onehit". Der immens erhöhte Schaden (der nicht wegzuleugnen ist) hilft mir dabei wenig, weil alle anderen Faktoren sich zu meinem Nachteil verändert haben; ich kann kaum Skills nutzen, da die Wut ständig zu gering ist und eingehender Schaden, der genug Wut für einen Skill aufbaut, tötet. :p Als DK kann ich leider auch nicht außerhalb der Reichweite der Mobs bleiben. Verschiedene andere Builds funktionieren ebenfalls nicht. Mit Einhand fällt man dank diverser Def-Bugs sogar noch schneller. Hinzu kommt, dass die Skills im Moment eher nach dem Zufallsprinzip auslösen. Das ist kein reines DK-Problem, aber es verschärft die Situation für uns erheblich, da ein nichtauslösender Skill buchstäblich über Leben oder Tod (zum Glück nur des Chars :D) entscheidet.

Ich glaube auch nicht, dass alle anderen DK sich ausschließlich wegen einer gefühlten oder tatsächlichen Benachteiligung gegenüber anderen Klassen beschweren - bei mir spielt das z. B. überhaupt keine Rolle, da ich inzwischen so gut wie kein PvP mehr spiele.

Vielleicht entspannt sich die Situation ja mit dem nächsten Hotfix. Wenn nicht, bin ich hinsichtlich des Spiels ratlos. Ich werde sicher nicht die Löschung meines Chars ankündigen (das bringe ich wahrscheinlich nicht übers Herz), aber wenn ich nur noch nutzlose Items in Nehuatlan farmen kann, fehlt mir doch vermutlich einiges an Motivation.

LG

znoog

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Schadenfreude empfinde ich nicht, sollte auch nicht so rüberkommen (nagut gegenüber 2 Dks vllt :D)
    Ich mache mich lediglich über solch unsachliche Heulposts wie den Eröffnungspost und die daraus resultierenden qualitativ hochwertigen:rolleyes: Trittbrettfahrer lustig. Sie sind eindimensional ohne jegliche Begründung und suggerieren eine Opferrolle, die ich so noch nicht gesehen habe und nicht blind glaube.
    Wie bereits von mit vermutet - der DK hatte seine Zeit, die Kuh lang genug gemolken und nun geschlachtet. Das Balancing ist so offensichtlich falsch hier im Spiel, dass kaum noch ein anderer Schluss zu ziehen ist.

Stimmt Znoog, keiner meiner Chars ist lvl 50 und das wird vllt auch noch längere Zeit so bleiben. Dass allein die Seelen in Map 1/2 schon eine Hürde für den darstellen hab ich aber schon gemerkt
    Das mit dem Wutaufbau hab ich aus Gesprächen auch schon mitbekommen. Auf dem Testserver wurde der gespielte DK dann rein auf Wutaufbau von einer erfahrenen DK aufgebaut. Was soll ich sagen - ich bin nicht mehr rumgeeiert wie vorher:oops:
    Ich glaub dir ungesehen, dass es derzeit sehr schwer ist zu spielen, dass viele Änderungen sich nachteilig auswirken. Da heißt es entweder auf Änderungen hoffen, die ich für meinen Teil aufgegeben hab, oder sich den neuen Gegebenheiten anpassen...womit ich mich der Vergangenheit wegen zumindest auseinandersetze.

Deine Ratlosigkeit kann ich vollkommen nachempfinden. Ich habe mich ungewollt eher zum PvP Spieler entwickelt in der näheren Vergangenheit. Auch ich werde nicht so töricht sein meinen Char zu löschen, langfristig sehe ich aber keine Perspektive mehr im Spiel für mich. PvE spielt man schnell durch, darüber hinaus gehende Ziel war es für mich sich fürs PvP zu verbessern. Dies macht nach dem Patch aber garkeinen Sinn mehr. Eine Kugel ist dank der Krit-Veränderungen fast undenkbar, es läuft alles auf ein "wer zuerst trifft gewinnt" Spiel heraus wenn man als Mage nun über, im Vergleich zu früher, massig Dmg verfügt aber keine Deffensive mehr verfügt. Egal von wem, ein treffer und man liegt und das macht im Hinblick auf Spielspaß auch wenig Sinn nur zuzugucken

znoog gefällt dies.
  5. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

@ Rhaegar: Danke für deinen Post, ich sollte mich vieleicht auch nicht immer angesprochen füllen. :p
    da ich eben nicht zu den Poblern im PvP oder ich nicht zu den OP-Dks gehöre.

6. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

So eben nach dem fix, m2 angespiel und jetzt gehts. Ich muss echt aufpassen mit den skills und kein movement-krüpel sein, aber ich sterb nicht mehr wie ne fliege. So könnte es glatt bleiben da man sich noch anstrengen muss.

7. Atomzwerg71

Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

Was kann man dazu sagen: Nach dem Release 155 und dem Hochleveln auf Lvl 50 war es für mich (Des öfteren Mortistank)[mit blau oder sogar grün :p] nicht mehr möglich, das Knochenmeer für eine normale Gruppe zu tanken. Ich bin an zwei- drei Mobs sagenlos eingegangen.
    Warum? Der Dmg den sie mir gemacht haben ist von 400 (lvl 45 vor dem Release) auf über 1000 gestiegen. Im Gegenzug ist aber mein Krit, Attackspeed und meine gesamte Defensive herabgesunken (Krit um ca 30%;Attackspeed um ca 12%;Rüstung um ca 10%;Widerstand um ca 7% und das schlimmste: Leben um ca 2500)
    Das alles zusammen kombiniert lies mich in sämtlichen Zwischenweltkarten in einer etwas größeren Mobsammlung innerhalb von wenigen Sekunden sterben. (Nachdem die Abklingzeit des Heilschlages anging)
    Und ja ich habe auch ausprobiert, wie es mit einer Defensiven Schildkombi funktioniert. So habe ich also zu ungunsten meines Schadens, der von ca 2800 auf 400 gesunken ist probiert mit 13300 Leben und einer soliden hohen Defensive klarzukommen.
    Das Ergebnis war sehr schnell klar: Wenn ich den neuen Skill nicht spamme verliere ich andauernd die Aggro. Spamme ich ihn aber, habe ich keine Möglichkeit für mich für Heilung zu sorgen, da ich weder einen Last-Hit setzen kann (so oft, dass es für heilsphären reicht) oder ich den Heilschlag benutzen kann, da ich die Wut für den Aggroskill verbrauchen musste.
    Somit musste der mich begleitende Mage sehr viel Dmg austeilen und trotzdem ab und zu einstecken. Also war auch das keine Alternative.
    Zurück zur Zweihand: Im Vergleich: Vor dem Release war es mir möglich, auf entspannteste Art und Weise komplett M2 mit grünen Essenzen zu rittern. Nach dem Release hatte ich mit blauen Essenzen schon enorme Schwirigkeiten einen einzigen Ritter zu besiegen (den leichtesten, den ersten). Zwischenwelten waren damit für mich gestrichen.
    Inziwschen nach dem herbeigesehnten Hotfix ist es mir wieder möglich alleine die ganze Map zu erledigen, oder mit blauen Essenzen zu rittern, es geht meistens haarscharf am Tod vorbei, aber normalerweise klappt es jetzt wieder. Das ist schonmal erfreulich.
    Auf Pvp möchte ich gar nicht weiter eingehen, da gibt es genügend aussagekräftige Beiträge und dort führe ich meinen Dk auch nur zur TA aus.
    Ich sehe gerne ein, dass M2 für mich wieder ein entspannter Ort wird, wenn ich wieder aktuelle Ausrüstung habe (Durchschnitt liegt bei 47), allerdings droppen allgemein sehr selten Legis, wenn sie droppen dann nur mit sehr schlechten Werten, die bis auf eine Ausnahme meine alten Items weit untertroffen hätten (auch ohne deren Verbesserung).
    Selbst das wäre noch ok, man kann ja noch hochglyphen und mehr aus diesen "Items" machen.
    Doch halt: Die Verbesserungskosten sind im Vergleich zu Lvl 45 abnormal gestiegen: So konnte man das durchschnitts 45 Legi noch für ungefähr 330.000 Glyphen verbessern. (1. Verbesserung) Dabei gingen Werte wie Krit, Leben, Rüssi, Widerstand um durchschnittlich 30 hoch (nur beim ersten Verbessern) und Dmg um ca 3.
    Jetzt kostet die erste verbesserung zwischen 1,2 und 2 Millionen Glyphen und bringt bei den erstgenannten Werten noch cirka 7 hoch. Bei Dmg noch weniger, da liegt die Verbesserungshöhe bei ungefähr 0,6.
    Das macht es nahezu unmöglich eine verbesserung der aktuellen Situation zu erreichen, da man sich höchstens verschlechtert. Bei ca 30 legendären 50er Items (nicht viel) konnte ich kein einziges gebrauchen, da sie die unassendsten und niedrigsten Verzauberungen mit riesigen Kosten verbunden hatten. Aufgrund anderer Berichte im Forum kann man auch ersehen, dass dies auch bei weitaus höheren Itemzahlen der Fall ist.
    Ein Beispiel: Ich habe mal die Verbesserungsrate meiner Waffe durchgerechnet (Diese war sogar ein 45er Item und ist damit noch wesentlich besser aufwertbar.) Für den unrealistischen Fall, dass ich 232 Millionen Glyphen auftreiben könnte, würde ich cirka eine verbesserung von 800 Schaden insgesamt mit allen dazugehörigen Boni, wie Skillungen usw erreichen. 232Mio, ich persöhnlich musste schon fast lachen als ich das gelesen habe. Meines Wissens nach, wird nahezu niemand diese Glyphenzahl insgesamt haben, geschweige denn für eine Waffe.

Also das Fazit: Ich persöhnlich habe kein Problem mit einer Erschwerung der Karten, allerdings MUSS auch für eine Möglichkeit des Ausgleichs gesorgt werden, entweder durch bessere Aufwertungen (billiger und effektiver als jetzt) oder von Grund an wesentlich stärkere Legis. Außerdem sollte in entsprechenden Karten auch die Legi Droprate erhöht werden.
    Ich habe beim Nefertariboss in der Bündnisshalle Keens Faust bekommen. Dieses Item und das ganze Set ist inzwischen meiner Meinung nach absolut unnutzbar, da es viel zu niedrige Werte besitzt und man sehr viele Glyphen investieren müsste um es zu einem vernünftigem Level zu bringen. Deshalb sollten diese alten Unics entweder Levelabhängig angepasst werden wie die Sets (Hexe, Vargulf, Essenz, Dragan) oder allgemein erhöht. Mein Gürtel besipielsweise besitzt nahezu die doppelten Werte von Keens Kraft und ist gerade mal 5 Level höher. Also müssen sich noch etliche Dinge tun, bevor das Spiel wieder einigermaßen in normale Kreise zurückgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    Krötenschreck, Gonvolan und znoog gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Könntest du ein paar Absätze rein machen? ^^
    Dann würd ichs mir auch durchlesen :p

9. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

fassen wirs zusammen,kein tank keine lockeren bossruns mehr für euch,deshalb freut euch noch nicht zu früh das man den dk jetzt komplett runtergedonnert hat.die zeit wirds bringen und all die andren klassen die deutliche vorteile jetzt aus dem release bezogen haben werden nach den tanks schreien denn ein kill ist möglich nur jetzt mit enormen kosten und ....viel mehr stress und essenzen als es früher mit nem tank ging.ich sag dazu nur eins....wer zuletzt lacht ;)

10. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Habe den mit lvl 47 auf lvl 50 solo getankt, ist also nich so derbe übel^^

11. Keulenschwinger

du armer träumer selbst full deff hast du als einhand kaum noch einen block bzw blockst und bekommst trotzdem vollen dmg,darin liegt ja im moment das problem,wäre alles sonst auch kein ding mal eben mit einhand rumzuwursteln ....es bringt eben nur garnix da in den deff werten wohl ein fehler liegen muss beim dk und nu kommt mir nicht das ist bei allen so,mein mage blockt besser wie mein dk mittlerweile...aber viel spass beim nonstopsterben

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Muss blind sein. Ich kenne und sehe noch genug Tanks die das schaffen
    Aber ja, der DK ist eindeutig zu schwach, er kann mit grünen essis und ohne Tränke nicht mehr locker Mortis tanken - welch Frechheit

ShoXyLade und Fanrien gefällt dies.
  13. Atomzwerg71

Bitteschön, wird dir vermutlich trotzdem noch zu viel sein :p

Ja für einige Tanks ist es sicherlich noch möglich. Aber die haben auch einen hohen Aufwand jetzt und werden sicher nicht mehr so oft tanken (wenn nicht grade ihr Koboldverwalter voll mit Rot ist) Und für die "Normalo" Tanks, wie z.B. mich wird es die nächsten Monate überhaupt nicht möglich sein. Und selbst wenn es das wäre, würdest du für einen Momokill mal abgeschätzt 2k-3k rote Essenzen und zweistellig Tränke durchhauen? Ich denke nicht. Für meinen Teil ist das auf jedenfall nicht der Fall und ich habe oft genug "irgendwelche" Leute mitgenommen, also entsteht ein tatsächlicher Ausfall an Tanks. Du darfst dich jetzt gerne darüber lustig machen, dass es jetzt also einen Tank (von dem du ingame auch noch nie gehört hast) weniger gibt, aber bedenke bitte: Es gibt sicher sehr viele, die meine Situation teilen, aber das nicht im Forum kundtun. Und nur weil du vielleicht eine Gilde hast, die trotzalledem noch Runs macht, heißt das ja nicht automatisch, dass dies für die breite/breitere Masse gilt. Ich nehme mal an, dass du schon ein wenig länger beim Spiel dabei bist, also schon eine gewisse Stärke erreicht hast, die vermutlich viele noch nicht haben, was es für sie wiederum schwieriger gestaltet einen Run zu bekommen. Denke an diese Faktoren und die Riege dünnt sich stark aus.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  14. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es kann auch nicht das Ziel eines Games sein, dass, überspitzt gesagt, jeder Neuling die Endbosse hauen kann
    Die Kosten waren bei den anderen Klassen immer da, trotzdem haben sie und ich vorher auch getankt

ShoXyLade gefällt dies.
  15. Atomzwerg71

Warum kann es dass nicht sein, ein schlauer Spielebetreiber, würde den ersten Zugang und Kill leicht machen, und einen attraktiven Drop bereithalten um die Lust auf mehr bei solchen Spielern anzustacheln, den Rest dann schwieriger und weniger lukrativ gestalten. Das wäre wesentlich effektiver, als das was jetzt läuft. Du wirst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass du das oft gemacht hast oder? So nach dem Prinzip, hmm ich hab grade drei Stacks Rot übrig, die könnte ich mal eben für ein paar mal Mortis tanken verbraten, müllen eh nur das Inventar zu. So inflationär kann man bei BP mMn nicht mit seinen Resourcen nicht umgehen, da man eh schon an allen Ecken abgezockt wird. (Nicht dass ich jemals eine solche Menge an Roten bessesen hätte, ich gaukle alle 100 Jahre und wenn, dann mit Gold) Fakt ist auf jeden Fall, das die Mortis Runden zurückgehen werden und gegangen sind, was an und für sich schade ist, weil meiner Meinung nach der Sinn eines MMO ist, zusammen zu spielen und nicht immer nur sein eigenes Ding zu machen. (Was von Bp leider nicht wirklich gefördert wird, aufgrund erhöhter Schwierigkeit und abgesenkter Drops in Gruppe) Ist ja auch logisch, wenn man nur alleine etwas gedroppt bekommt muss man es alleine machen und demzufolge auch stärker sein (evtl also payen oder länger spielen) um klarzukommen, da man in Gruppe ja mit einer brauchbaren Taktik, wie kombinierte Rüssisenkung blahblah durchaus mehr Stärke aufweisen kann als alleine. Ich könnte mir zum Bsp nicht vorstellen, dass in nächster Zeit die KG besonders aktiv sein wird, ausgenommen, die stärksten Tanks dort, die tanken vielleicht noch. Wie ich schon gesagt habe, diese Erschwerung wäre für mich akzeptabel, wenn eine angemessene Entlohnung stattfinden würde, aber für zwei lila Items, naja, den Teil denke ich mir mal nur ;)

16. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Sinn eines MMOs ist es nicht instant einen der Endbosse zu killen, sondern eine Entwicklung zu nehmen und den dann zu killen
    Was ich mit meinen roten Essis, Pots und damals Segen gemacht ist denke ich egal, verbraten habe ich davon nicht nur einen Stack und das auch ohne bedeuern
    Fakt ist lediglich, dass nun weniger Dks Mortis solo machen, meinetwegen auch dass weniger Random gelaufen wird.
    Ein stärkerer Mortis fördert eher das Gruppenspiel als es dem schädlich ist

17. Linramil

Linramil Laufenlerner

Reicht doch das DK´s Balor tanken können ... wer brauch da bitte noch Momo?

18. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

aacchhhh linramil, bist ja ne richtig helle blitzbirne, was...?
    momo, urvater und inbegriff für dk´s als herausforderung und im gruppenplay, heute nicht mehr wichtig? dann mach ihn mal...

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
  19. Keulenschwinger

es kann aber auch nicht der fall sein das es jetzt nur noch ums payen geht und rhaegar ,klar tanken eure payertanks den locker,wenn ich mir das wissen dazu kaufe,rote essenzen ohne ende paye,ja dann hab ich mal locker 20punkte mehr zu verteilen und die machen ne menge aus wenn man sie in leben oder dmg steckt...ich hasse dieses game von jahr zu jahr entwickelte es sich nur noch in eine richtung,von einem free to play zu einem pay to play....aber wenn das der wille ist wir werden sehen wohin es bp damit führt.
    zu einen neuling lass ich mich auch nicht abstufen denn ich bin seid der beta dabei,grüne essenzen und mortis-ich hab davon gehört aber auch nur gehört,egal deine payfreunde werdens wohl geschafft haben.
    hab schon einige dk-beschneidungen hinter mir nur dieses jetzt ist die krönung aber wurst im notfall hau ich die bremse rein und kehre dem irrsinn hier einfach den rücken,schade um die zeit die man investiert hat,in diesem sinne ...have fun with this "game" und schröpft schön weiter papas zwiebelleder

20. Linramil

Linramil Laufenlerner

Mit Ironie und Sarkasmus kommste nicht gut klar, kann das sein?

satanicwitch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.