Geist des Waldes betäuben-> Eisenzwerg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 16 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein Bug melden. Der Geist des Waldes kann den Eisenzwerg betäuben/markieren obwohl der PVP-SKILL aktiv war.

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Der Mage kann sich auch nicht aus der Verlangsamung befreien vom Baum.

3. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Das ist so gewollt.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Firstdragon,

Wie Dir bereits von den anderen Usern kurz erklärt wurde, handelt es sich bei der Betäubung durch den Baum (- wohlgemerkt: Selber Effekt tritt auch bei den Mob-Bäumen im PvE auf -) nicht um eine Beeinflussung des Charakters, sondern um seine Umgebung. Vergleichsweise kannst Du Dir folgendes Szenario vorstellen: Du befindest Dich inmitten einer fremden "Singularität", benutzt nun "Teleport" auf der Stelle zur "Befreiung", befindest Dich danach aber immernoch in der Singu des Gegners. Zwar wäre durch den PvP-Skill die negative Wirkung der Singularität aufgehoben gewesen, aber da Du Dich sofort wieder in ihr selbst befunden hast, kommt der Effekt sofort wieder. Ähnlich ist es bei den Wurzeln der Bäume: Sie "betäuben" Dich, Du befreist Dich, bist aber im selben Moment wieder vom Effekt getroffen, da: -> keine Charakterbetäubung, sondern Flächeneffekt (= Beeinflussung der Umgebung).

Ich hoffe, es war einigermaßen nachvollziehbar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Armando

Armando Forenhalbgott

Falls es um die BEFREIUNG durch die Aktivierung des Eisenzwergs geht, wäre diese Erklärung einleuchtend, ich vermute aber, es geht um die IMMUNITÄT des Eisenzwergs bei bereits aktiviertem Skill. Durch Singus kann man mit der ja auch einfach durchlaufen.
    Das konkrete Problem ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich würde schon erwarten, dass sich eine Immunität gegen alle Effekte auch auf Flächeneffekte bezieht.

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Davon abgesehen spricht der Threadersteller auch von "markiert werden" und das dürfte nicht auftreten. Verlangsamung da ein Zustand und kein Effekt ja, Markierung darf aber nicht sein.

PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

Hallo ULTRAPEINLICH,

Du hast nicht zufällig den Baum geskillt, oder? Ich nehme an, Du findest mit Deinem Waldläufer eher einen gegnerischen Zwerg im PvP zum Testen, als ich mit meiner Lauchstange. :) ... Natürlich können auch gerne andere Waldläufer nochmal Rückmeldung dazu geben, ob sie diesen Effekt beobachten konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Armando

Armando Forenhalbgott

Stelle mich mit meinem Zwerg Khronosch gern zum Testen zur Verfügung. Waldi hab ich leider keinen...

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Den stelle ich gern zur Verfügung, können wir dann gern mal testen, werd Ausschau nach dir halten^^

10. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

@Armando
    Es ist so wie du es beschrieben hast, war im Eisenzwerg und bin da lang gelaufen und da haut der auf mich ein und ich wurde verlangsamt usw.
    Ich meine ich kann auch durch Singu usw. laufen.

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Habs soeben vorhin mit Armando getestet, er Eisenzwerg geskillt, ich Baumgeist geskillt. Funktioniert alles so wie es soll, die ground effect Attacke des Baumgeists kann den Eisenzwerg verlangsamen, jedoch nicht markieren. Somit funktioniert alles wie es soll.

12. cosopt

Hallo ULTRAPEINLICH,

Danke, dass ihr es vorhin/soeben getestet habt. Somit bleibt zu klären, was Firstdragon als Markierung wahrgenommen hat. :confused:

@Firstdragon:
    Wurdest Du vllt vor dem Eisenzwergmodus markiert oder hast Du Dich vllt sogar nur verguckt? o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.