Gesperrt für Bereich "Das Team stellt sich vor"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 21 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du Ja!!

2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

DANN STIIIIIRRRRB

Shichisei gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Mit welcher Begründung möchtest du mir das Licht ausknipsen?

P.S.: Du kennst die Bedeutung dieses Ausdrucks?

4. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Ist doch schon sehr ironisch, wenn man in einem Post voller Anschuldigungen und Beleidigungen eben solche anprangert :D Vielleicht solltest du mal selber deine Posts durchschauen, ob sie nicht selbst "der ganz untersten Schiene" entspringen.

Gummiball und Saabia gefällt dies.
  5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

geh...und trink dir noch ei

Hab schon Jahre gebraucht um Genosse Paul zu verstehen, aber dein krypto-mongolisch ist einfach unterirdisch...
    und nein , du hast es nicht kapiert:oops::eek:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2015
    Arutha und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Hmmchen

Hmmchen Aktiver Autor

@Emys1

Ups....werde aufpassen....danke für den hinweis.... ;)

Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen.... :)

Hmmchen

7. Schonda

Schonda Nachwuchs-Autor

Sory aber ich lebe noch nicht lange in BRD.
    Was ich meine ist das ich es ferkehrt finde wenn sich 6 Mods hier im Thread mit einem Rächer beschäftigen müsen obwol es im Forum und im Spiel viel wichtiger Probleme gibt.
    Zeitverschwendung.

Beser? ;)

8. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

@Emys1

Vorab möchte ich mich an die wenden, welche mich ingame anschreiben und mir Zuspruch und Aufmunterung zuteil werden lassen. Dafür meinen besonderen Dank! Es ist gut zu sehen, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine stehe.
    Ich werde ingame häufig nach den Hintergründen gefragt. Da muss ich um Verständnis bitten. Es gibt Dinge, die ich ansprechen kann, andere "Interna" will ich nicht offen aussprechen. Und ich möchte nicht denen, welche mich aus dem Forum und eventuell sogar aus dem Game verdrängen wollen, noch einen wirklichen Anlass bieten.
    Ehrlich gesagt, liebe Emys1, wunderte mich Deine Aussage sehr, dass man beide Seiten einer Geschichte komplett kennen sollte. Wie soll das gehen? Du weißt selber, weder Du noch Frosch oder ich dürfen alle Aspekte dieser Problematik offen ansprechen. Insofern finde ich diese Aussage sehr verwunderlich.

Viele haben hier Partei ergriffen ohne dabei auch nur im Ansatz die Hintergründe zu kennen oder zu ahnen. Die Probleme zwischen Salsania auf der einen Seite und Frosch und mir auf der anderen Seite schwelen schon länger und haben zuletzt eine drastische Zuspitzung erlebt. Da leider Onrack an einer Lösung der Problematik nach meinem Empfinden nicht interessiert scheint, haben wir zuletzt mehrere Mails an Bigpoint geschrieben, welche das Verhalten von Salsania und Onrack zum Inhalt haben.

Nun möchte ich die Vorfälle schildern aus meiner Sicht (ich lege keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit, aber es ist meine Sicht der Geschehnisse).
    Nach dem Release 155 habe ich mich deutlich unzufrieden über die Änderungen geäußert. Onrack hat mir, für alle offen und erkennbar, im Thread nahegelegt, das Spiel ruhen zu lassen. Er formulierte es als pausieren. Ein bis dato einmaliger Fall, dass ein Teamleiter des Forums einen User auffordert, das Spiel vorerst nicht mehr zu spielen. Einige der Com haben dieses Posting auch zur Kenntnis genommen und sich entsprechend kritisch geäußert.
    Ich hab einige Meldungen abgeschickt (einmal wegen haarsträubender Fehler in einem Posting von Salsania, 2 oder 3 wegen Doppelpostings). Mir wurde als Reaktion mitgeteilt, ich solle das unterlassen, es würde die Teamarbeit stören. Zukünftig werde ich keine Meldungen mehr absenden, ganz gleich was im Forum steht. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht im Anforderungsprofil für einen Moderator, dass er auch gut Deutsch kann. Um so mehr sollte dies ein S-Mod beherrschen! Denn wer kontrolliert denn sonst die Postings der Moderatoren? Die gemeldeten Doppelpostings wurden auch nie zusammengeschoben. Aber egal, von mir gibt es keine Meldungen mehr.

Salsania hat sich komplett aus dem Feedback RL 155 rausgezogen, statt dessen hat sich Lynise, obwohl sehr neu im Team, dort versuchen müssen. Reaktionen auf Postings kamen keine mehr. Wir bekamen nur noch zu lesen, dass Postings zusammengeschoben wurden oder dass zensiert wurde. Ob etwas weitergeleitet wurde, ob eine Beschwerde zur Kenntnis genommen wurde, keine Reaktion. Salsania war durchaus im Forum aktiv, nur nicht in dem bis dahin schwersten Feedback.
    Die Probleme mit Lynise sind für mich nicht so einfach zu verstehen. Erst einmal löscht er ein Posting von mir, in welchem ich mich auf ihn bezog und Fragen zu seiner Aussage stellte. Das kritisierte ich, was wiederum gelöscht wurde. Darauf folgte die Bitte von ihm, Kritik in seinem Vorstellungsthread zu üben. Dies tat ich! Wobei ich auch bemängelte, dass Salsania sich nur noch in ihrem Vorstellungsthread zeigt und ihn alleine lässt im Feedback. Darauf kommt folgende Antwort in Bezug auf Salsania:

"Wer nicht sieht, oder nicht sehen kann, was das für ein Pensum ist und es auch noch in einer solchen Art und Weise abstraft, der hat für mich entweder kein Verstand oder das Herz ist auf der falschen Seite."

Daher kann ich die Kritik von Paul, ob Mods Götter sind, durchaus nachvollziehen. Wer Kritik an Salsania übt, der hat keinen Verstand? Sehr forsch formuliert von einem Moderator, der zuvor in seinen Thread eingeladen hat! Meine Antwort war noch zurückhaltend, wenn man die Aussage von Lynise betrachtet. Nur wer hat hier wen zuerst angegangen? Danach war dann die Sperre! Ich werde von einem Moderator beleidigt und dann gesperrt? Sehr eigenwillige Vorgehensweise, wie ich finde.
    Trotz allem bin ich bereit mit Lynise einen Konsens zu finden. Das kann ich nicht, da mir der Zugang zu seinem Thread verwehrt bleibt (aus reiner Willkür, wie ich hinzufügen möchte). Ich bin gerne bereit mit ihm auf einer vernünftigen und ruhigen Basis zu reden, da ich mir vorstellen kann, dass er sowohl die Löschung als auch die Postings nicht selber durchgeführt hat, sondern auf Befehl handelte. Dafür müsste ich jedoch erst für alle Vorstellungsthreads freigeschaltet sein.

Hextrasher, amalur und semen470 gefällt dies.
  9. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Wieviel Sinn es wohl macht eine IP zu sperren:D
    Da fällt mir immer dieser Spruch ein "Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die ...... halten!".

10. Bensarobo

Bensarobo Aktiver Autor

Ich glaube du hast die Kurzfassung nicht durch gelesen. Ein Mensch klaren Verstandes (was wohl mangelware der heutigen Zeit zu scheinen mag) würde sich eine Schaufel nehmen und ein seeeehr tiefes Loch graben und sich zu buddeln vor fremdscham.

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
    Glaskanönchen gefällt dies.
  11. Eluen

Eluen Nachwuchs-Autor

Hallo,

dazu fällt mir nur ein Wort ein: Kinderkacke!
    Uhwääääh, ich darf da nicht schreiben, aber ich will, ich will, ich will aber! Heul doch! :D:D:D

Glaskanönchen und Bensarobo gefällt dies.
  12. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

kann m**** freund da voll und ganz zustimmen!
    so eben festgestellt, ich kann im bereich archiv NICHTS schreiben!!!

ich will aber...!!!

Und DAS soll meinungsfreiheit sein?

Sehr frech von bp!

Waldschaum gefällt dies.
  13. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Krötenschreck,

meine Aussage, daß man beide Seiten der Geschichte kennen sollte bezog und bezieht sich ganz allgemein darauf, daß man keine Partei ergreifen kann/sollte, wenn das nicht der Fall ist.
    Aber du hast völlig recht, daß manche Problematiken hier im Forum schlicht nicht angesprochen werden können. Geschweige denn ausdiskutiert.

Zu deiner Sicht der Dinge.
    Ich finde es schön, daß du sie hier noch mal aufgedröselt hast aus deiner Wahrnehmung. Und das sachlich.
    Nach wie vor bin ich ja an einer Lösung interessiert. Wie du auch denke ich.
    Nach wie vor ist es aber auch so, daß ich deiner Forderung nicht nachkommen werde dich für alle Vorstellungsthreads zu entsperren.

Aus meiner Sicht gibt es aktuell 2 Wege wie es weitergehen kann, ohne daß wir uns hier noch fünf Mal im Kreis drehen.
    Lösung 1: Du besprichst alles Weitere mit BigPoint, zu denen du ja wie du schreibst schon Kontakt aufgenommen hast.
    Lösung 2: Wenn du ohne BigPoint weiter einzubinden an einem Konsens mit Lynise interessiert bist, dann poste, was du ihm mitteilen willst einfach hier. Dazu mußt du keinen Zugang zu seinem Vorstellungsthread haben.

Ich will, daß du mich nicht falsch verstehst. Mir geht es nicht darum dich hier ruhig zu stellen oder was auch immer. Nur bringt es uns nichts, wenn wir uns hier noch eine Woche im Kreis drehen.

Abschließend möchte ich noch etwas loswerden, was absolut unprofessionell ist und was ich normal auch nicht mache. Ich möchte meine ganz persönliche Meinung zu dem was hier gerade passiert abgeben. Das geht nicht gegen dich. Ich weiß sehr wohl, daß jeder Mensch anders ist und auch anders mit bestimmten Situationen umgeht. Möglicherweise kann meine Meinung aber ja ein Denkanstoß sein die Sache hier anders anzugehen.
    Die Kurzfassung: Ich verstehe dich nicht. ;)
    Die Langfassung: Wenn ich eine Problem mit einem Menschen habe und dieser mir signalisiert oder signalisieren lässt, daß er mit mir nicht auf einen Nenner kommt oder sich von mir eventuell sogar genervt fühlt, dann wäge ich ab. Wie wichtig ist mir die Sache und wie wichtig ist mir der Mensch und wie viel Zeit und Energie ist mir Mensch und Sache wert zu investieren. Im konkreten Fall würde ich mir denken: „Ok, ich hab meine Meinung kund getan. Noch mehr Zeit und Energie zu investieren ist mir die Sache nicht wert. Ich nutze diese lieber mich auf positiver Dinge zu konzentrieren.“. Und dann würde ich es schlicht sein lassen.
    Wie gesagt, das wäre mein ganz persönlicher Umgang mit dem Thema. Wenn du es so willst Lösung 3.

Wie machen wir nun weiter?

Liebe Grüße.
    Emys

Waldschaum gefällt dies.
  14. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo Emys1

Wie soll es weitergehen? Offenbar gibt es keine Lösung, da die Ungerechtigkeit weiter Bestand haben soll!

Sogesehen liegt eine Lösung nicht bei mir! Ich habe Bereitschaft in vielerlei Hinsicht signalisiert, dies wurde ausgeschlagen von Dir! Deine Lösung besteht offenbar darin pauschal zu sagen, es bleibt so wie es ist. Ich sehe dies als schreiendes Unrecht an und werde weiter dagegen angehen. Wie, das bleibt mir überlassen, aber ich versichere, ich werde innerhalb der (jetzt) gültigen Grenzen bleiben. Ob ihr die Grenzen willkürlich wieder ändert, wie ja schon geschehen, kann ich nicht vorhersagen. Aber rechne damit, wenn ihr auf stur schaltet, dann rechnet nicht mit dem Nachgeben der anderen!

Nein, ich werde Lynise hier nichts mitteilen! Wenn ihr das so wollt, dann gibt es auch keine Einigung mit ihm! Ihr begeht Unrecht und schiebt dann die Verantwortung wie es weitergehen soll an mich weiter. Sorry, das mache ich nicht mit.

Inhaltlich bist Du auf mein Posting nicht eingegangen. Warum?

Wenn wir miteinander reden wollen, dann sollte dies auf fairer Basis erfolgen. Dies ist nicht fair! Jeder, der hier einen anderen beleidigt, wird nach ein paar Tagen freigeschaltet! Jeder, der rechte Parolen zum Besten gibt, darf nach ein paar Tagen wieder im Forum ohne Einschränkung schreiben. Ihr setzt 2 verschiedene Maßstäbe an und das ist Mobbing!

Und nun möchte ich von Dir Vorschläge sehen wie es weitergehen soll.

P.S. In Sachen Sachlichkeit würde ich mir weit mehr Professionalität von Teilen des Moderatorenteams wünschen, angefangen ganz an der Spitze.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    Hextrasher gefällt dies.
  15. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Krötenschreck,

Bevor ich dir deine erste Frage beantworte ein paar Punkte.

1. Zitat: Sogesehen liegt eine Lösung nicht bei mir!
    Nicht allein, aber du bist Teil davon.

2. Zitat: Nein, ich werde Lynise hier nichts mitteilen!
    Nehme ich zur Kenntnis.

3. Zitat: Inhaltlich bist Du auf mein Posting nicht eingegangen. Warum?
    Weil es nichts bringt das Thema zum x-ten Mal im Kreis zu drehen.

4. Fairness
    Ich habe hier die ganze Zeit offen und sachlich mit dir gesprochen, obwohl du definitiv Moderatoren persönlich und unsachlich angegangen bist. Das finde ich fair.

Wie es nun weitergehen wird kann ich dir sagen.
    Hier an dieser Stelle gar nicht. Da du uns hier Mobbing vorwirfst möchte ich dich bitten die Thematik mit BigPoint zu klären. Dies ist keine Basis auf der ich ein Gespräch weiter führen kann und/oder will.

Da aufgrund des Mobbingvorwurfs die weitere Klärung mit BigPoint erfolgen muß schließe ich hier.
    Alle weiteren Threads, die zu diesem Thema erstellt werden sollten werden ebenfalls direkt geschlossen.

Glaskanönchen und Waldschaum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.