Gibt es irgendwo eine Seite für Def-Werte analog DPI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 3 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Hallo zusammen,

es ist ja schön, das wir alle uns unsere DPI Werte ausrechnen lassen können. Die Ausrechnug des erreichten und je nach individuellen Zielsetzungen vielleicht auch schon ausreichenden Wertes ist denkbar einfach.

Doch der DPI alleine ist nichts wenn die Def-Werte nicht dazu passen bzw. grundsätzlich nicht ausreichend sind.

Was also ist mit den Def-Werten. Ein sinniger aussagefähiger Wert müsste sich doch eigentlich auch aus Leben, Rüssi, Grundwiderstand und Blockwerten errechnen lassen?

Gibt es schon irgendwo eine Formel oder vlt. auch einen Rechner ähnlich dem DPI-Rechner dazu?

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Formel wäre sehr kompliziert, denn im Gegensatz zum Angriff kannst du dir normalerweise nicht aussuchen was du für Schaden erleidest.

Daher denke ich, dass ein Wert die Def gar nicht abdecken kann, allerhöchstens ein Def-Wert pro Schadensart.
    Einen solchen gibtes im Prinzip schon, nämlich der maximal erleidbare Schaden (gerechnet bevor Rüstung/Widerstände usw. ihn verringern).
    Eine solche Formel gibt es schon im Wiki: http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Formeln#Maximal_erleidbarer_Schaden
    Allerdings lässt sie Blockwertung und -Menge außer acht, da diese zufällig wirken (insbesondere ob der Schlag geblockt wird oder nicht macht hier viel aus) und so das Ergebnis stark verfälschen können

realkenai gefällt dies.
  3. realkenai

realkenai Boardveteran

Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
    Habe die jetzt mal für meine 4 Chars über Excel berechnet und komme auf Werte zwischen 10.900 und 22.600. Kann das sein? Kommt mir was komisch vor, da der Unterschied zwischen meinem Ranger, der in jede Monstergruppe springt und dort auch den Fernkampf im Nahkampf erledigt und meinem Zwerg, der eigentlich nur wegläuft während seine Geschütze ballern, bei nur 200 Punkten liegt.

4. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Über 20.000 schaden aushalten ist ganz gut für einen Fernkämpfer mit Schild.

Kannst auch gerne mein Tabelle benutzen.
    https://docs.google.com/spreadsheet...3B0cUlnNy1RLUt4Ym81R0RQdlE&usp=sharing#gid=42

Ich habe das HPI genannt. HelthperformenceIndex
    und RPI für Resictencen ....

Es gibt auch Tabellen mit % vergleich der einzelnen Alternativen. War für viele nicht verständlich. Unten kannst Du umblättern.

Gruß Potzi

realkenai gefällt dies.
  5. realkenai

realkenai Boardveteran

Da hast du was falsch interpretiert. Abgesehen von Einhand-Geskillten DK spielt keiner meiner Chars mit Def in der Zweithand.

Aber erst mal Danke für den Link und ein dickes Fleißkärtchen obendrauf!

Interessant. Nun eröffnet sich warum meine Zwerg, dessen Lebens- und Rüssiwerte fast identisch mit denen meines Rangers sind keine Chance in Gegnergruppen hat, sondern eher taktische Laufgefechte ;) austrägt:
    RangerMageZwergDK EinhandDK Zweihand
    Health Performance Index1696210997167303187520383
    Resistance Performance Index10552754885121553410890
    DPI31912673145118153190
    Dazu kommt natürlich noch, dass der Ent des Rangers eine gesamte Gruppe von Mobs über längere Zeit markiertt, diese daher schnell gemeuchelt werden. Jedenfalls schneller als vom Zwerg was natürlich auch am DPI liegt.

Mir geht es aber eigentlich nur darum ob all meine Chars stark genug sind notfalls auch den einen oder anderen Solo-Run in den neuen Gebieten zu machen. Sorgen mache ich mir dabei eigentlich nur beim Zwerg. Der schafft zwar ohne größere Anstrengung Stalgard, doch schon q1 ist eine echte Herausforderung. Aber bevor der dran ist will ich erst mal die Mage insbesondere in Rüssi- und Lebenswerten verbessern. Ihr DPI ist zwar auch etwas gering, dafür hat sie aber irgendwie ein Abo auf blaue Essenzen und kann ohne Probleme längere Zeit damit spielen da ich die jetzt schon brav sammele.

PS: Lol, habe vergessen beim Einhand-DK auch auf Einhand zu wechseln. Aber jetzt Stein ich nicht nochmal um. Kämen jedenfalls noch 40% Blockwertung drauf.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2015
  6. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Wenn ich an die letzte Levelerweiterung zurückdenke, glaube ich nicht dass es für gute Chars hart sein wird. Wer einigermaßen was aushält und gut austeilt wie dein Ranger wird da sicher bequem durchlaufen können.
    3190 DPI mit einem 2 Hand DK finde ich recht wenig. Über 3000 DPI haben gute Einhand DKs und halten 40000 Schaden aus.
    Ohne grünen Essenzen ?
    Die guten Zeihend DKs haben über 6000 DPI. Gibt ja einige die über 8000 mit Farmsett und grünen Essenzen kommen.
    Einen Char topp oder mehrere mäßig.

realkenai gefällt dies.
  7. realkenai

realkenai Boardveteran

@Potzi
    Bedenke bitte das ich erst vor etwa 7 Monaten beschloss die Kleinen effektiv hochzuspielen. Bis dahin hatten sie nach erreichen von Lev45 allenfalls noch die 300er Daylys erledigt und manchmal die Mondevents angespielt. Seither erspielten sich immerhin zwei von ihnen den 1000er-Mantel und konnten ihren DPI von unter 2000 auf den aktuellen steigern.

Der DK ist eigentlich der Drittchar. Er kann überhaupt erst seit Anfang Februar einen Zweihänder tragen. Vorher zu geringe Def- bzw. in der Kombination insgesamt zu geringe Werte. Vor diesem Hintergrund empfinde ich ihn schon als stark. Stark genug jedenfalls um q3 alleine zu machen. Also sollte es auch für die neuen Gebiete reichen. Wohlgemerkt stehen die neuen Zwischenwelten dann auf einem ganz anderen Blatt.

Zur Frage ob man lieber einen Char auf Top- oder mehrere Chars auf mittelprächtige Werte spielen sollte: Geschmachssache.
    Ich gehe nicht gerne in die Arena und brauche daher keinen OP-Char. Zudem macht mir der häufige Wechsel zwischen den Chars echt Spaß. Kleiner Vorteil auch fürs Gruppenspiel: Ich kann immer einschätzen wie zu spielen ist um den anderen Klassen in der Gruppe 1. nicht in die Quere zu kommen und 2. wie ich deren Stärken am besten supporte, bzw. für meine eigene Vorgehensweise ausnutze.

Aber natürlich hast du Recht. Hätte ich all die Zeit nie Ressourcen in die 3 kleinen Chars gesteckt und IMMER ausschließlich den Hauptchar gespielt, dann wäre er jetzt wahrscheinlich als passabler OP zu bezeichnen.
    Aber wozu? Um im PVE genau gar keine auch nur mäßige Herausforderung mehr zu haben, die neuen Gebiete in 2 Wochen durchzuspielen und dann wieder 18-24 Monate Langeweile zu schieben?

Wie gesagt, eine Sache der individuellen Erwartungen ans Spiel.

So wie es derzeit aussieht werde ich sogar die neu erscheinende Klasse ebenfalls auf den Endlevel spielen, und ich freu mich drauf. :)

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
    Potzi gefällt dies.
  8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.