Gilde gegen Gilde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JenWithKids gestartet, 28 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JenWithKids

    JenWithKids Nachwuchs-Autor

    Ich frage mal vorsichtig in den Raum, ob Interesse daran besteht Gildenkämpfe nach dem RLS zu organisieren, für diejenigen die ihr lang und hart erarbeitetes PvP Set weiterhin nutzen möchten und für diejenigen die einfach Spaß daran hätten?
     
    Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Dafür, ich wäre außerdem für ein einsehbares Gildenverzeichnis ingame, sodass man die Übersicht hat, was für Gilden es noch so gibt und ggf auch mal in anderen Gilden nach Runs fragen kann. Bisschen outdated, dass man so wie es jetzt ist nur Leute "auf der Straße" nach Gilden ansprechen kann
     
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ja, das haben schon viele andere spiele implementiert, doch bei bp ists zu kompliziert. bauen die sowas ein, dann kommen 10 bugs mit, die den spielspaß wieder erstmal verringern.
    an sich hätte das schon vor 2 jahren kommen können. bzw man hätte das system schon längst verbessern/erweitern müssen.

    zum thema gilden pvp: irgendwo wurde sowas mal von bp unverbindlich angekündigt oder es gab mal eine größere diskussion darüber. war im rahmen des pvp balancing wohl. kommen wird aber wahrscheinlich eh nichts. und richtige gildenkämpfe gehen leider nur bis maximal 5vs5.
    lustig wäre es mal mit einem 16vs16 oder 30vs30. aber pvp hat sich ja, gefühlt, seit anfang des games nicht verändert. keine neuen modes etc.
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Viele Spiele haben andere tolle Sachen implementiert, die ich auch bei DSO sau nice fänd. Aber dann kann ichs mir bei DSO einfach nicht vorstellen, weils nicht zu deren Stil passt. DSOs Stil ist.. naja irgendwie starr und schwerfällig.
    Es wäre natürlich schon cool sowas zu haben, aber da sowas in die Richtung noch nie eingeführt wurde.. ja eher unwahrscheinlich
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JenWithKids,


    Ist Dein Thread hier als "kreative Idee" zu verstehen oder möchtest Du lediglich inoffiziell so eine Art kleines PVP-Turnier für Interessierte starten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @cosopt
    Ich meine zu verstehen, dass die Threadstellerin den konkreten Vorschlag zur Einführung eines Gilden-PvP-Modus' macht. Hence, die Umfrage.
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  7. JenWithKids

    JenWithKids Nachwuchs-Autor

    Es geht darum ob Interesse daran besteht sich untereinander zu Verabreden um PvP an einem öffentlichen Gebiet oder in einer Arena zu machen: Gilde gegen Gilde. Details kann man ja dann weiter besprechen.
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  8. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja gut, das wär auch ne Lösung, nur müsste es da Möglichkeiten geben, gratis in der Arena wiederbelebt zu werden wie im richtigen PvP würde ich sagen. Ich zB hab kein Premium
    Stellst du dir das dann einfach vor wie der 3v3-Modus, nur eben mit mehr Leuten?
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Die Idee eig nicht schlecht. Nur dann gehst wieder los mit dem gestreite wegen dem benutzen von Essenzen. Weiter gebe ich zu bedenken dass die Kämpfe in öffentlichen Arenen von anderen Spielern jederzeit gestört werden können. Der Spassfaktor würde schnell verloren gehen. Ich glaube nicht das extra Arenen eingerichtet werden die man schließen könnte wenn alle die Spieler die an dem Kampf teilnehmen in der Arena sind. Wäre so eine Idee um Störungen durch andere Spieler zu verhindern.

    Viele Grüße
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  10. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Bist witzig.
    Musste lachen.
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Lach ruhig nur in freien Arenen kannst es ja machen. Legst rote rein als noob und haust damit selbst ein Großmeister weg. Lange lachst du da auch nicht drüber oder?
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  12. JenWithKids

    JenWithKids Nachwuchs-Autor

    Also wer es nötig hat Essis zu nutzen... Ich käme überhaupt nicht erst auf den Gedanken, wäre sowieso nicht willkommen. Würde sich aber warscheinlich nicht vermeiden lassen.Das mit dem Premium ist natürlich ein wichtiges Argument! Ob 3vs3 oder 5vs5 oder andere einzelne die sich messen möchten. Es sollte generell fair und respektvoll miteinander umgegangen werden. Das würde sich jedoch nur im Laufe der Zeit herausfiltern. Vielleicht könnte man 1Tag in der Woche festmachen. Bin für jegliche Ideen und Vorschläge offen. Auch in der Hinsicht wie man das am besten organisiert: Über eine Facebookgruppe, oder über Discord. Im Forum. Oder ob es eine Hauptperson gibt die angeschrieben wird und spontan Plätze auswählt etc

    Wenn sich jemand permanent nicht an abgesprochene und selbstverständliche Regeln hält: es gibt hoffentlich mehr "soziale" Teilnehmer die sich nach dringendem Bedarf auch zusammen wehren können.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2018
  13. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Doch, schon.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JenWithKids,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. :)


    @ ALL:
    Offtopic-Beiträge wurden entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Na dann lach doch ^^ Freu mich immer über lustige große weiße Vögel :)
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    BP hatte Gildenkämpfe schon vor vielen Jahren angekündigt und damals wurde behauptet,
    dass sie es praktisch fertig hätten.

    Und dann kam einfach nichts mehr und BP hat das Thema dann totgeschwiegen. :rolleyes:
     
  17. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    irgendwie habe ich auch nichts anderes mehr erwartet.
    schon lustig, dass man bp nicht mal mehr selber schlecht machen muss, sondern, dass die es komplett alleine schaffen :D:D:D
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.