Gilden/Spielersuche auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eldor gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eldor

Eldor Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Drakensang Gamerinnen und Drakensang Gamer,

ich weiß nicht, ob es hierzu schon ein Thema gibt, (zumindest habe ich keins gefunden). Daher mache ich das Thema gleich mal auf:

Wenn ich das Forum so durchforste oder zumindest etwas durchstöbere, scheint es hier ja ganz schön aktiv zu zugehen. ABER auf dem Server Heredur habe ich manchmal echt das Gefühl, dass ich alleine zocke, (fast schon so, als ob das ein offline Spiel ist :().

Besonders auffallend ist das im Chat, sowohl lokaler- und Regionen Chat als auch im deutschen Chat. Man findet zwar immer wieder Spieler die ich in die Gruppe einlade oder zur Gruppe aufgenommen werde, aber da findet da im Spiel wenig Kommunikation statt. Und dann habe ich immer das Gefühl die Leute laufen alle für sich rum.

Andererseits finde ich es sehr gut, dass es hier im Forum eine sehr aktive Community gibt. Allerdings bringt mir das leider wenig, wenn die meisten Gilden erst ab Stufe 45 oder 50 aufnehmen und / oder die Aufnahme und Kommunikation vorerst in Foren und auf Gilden Hompages stattfindet. Im Spiel ist das für mich leider nicht wirklich hilfreich.

(in gekürzter Form habe ich das Thema mal bei der Umfrage angesprochen) ;)

Ansonsten bin sehr zufrieden mit Drakensang online und würde sagen das Spiel hat sehr viel zu bieten als Action RPG und kann da gut mithalten.

Liebe Grüße

Eldor :)

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die meisten deutschen Spieler sind aber auf Heredur... aber sieh dich mal genau um... einige Gilden nehmen auch "kleinere" auf - und so kommt man schon mal in Kontakt mit einigen Spielern.

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Eldor,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

das hört sich doch immer sehr gut an, wenn du mit dem Spiel soweit zufrieden bist. :)

Da du bereits auf die Pinnwand geschrieben hast, dass du auch eine Gilde auf dem Server Heredur suchst, wurde dein Beitrag auch in die Gildenecke des Forums verschoben - hier können sich ebenfalls Spieler finden die dich im Spiel begleiten, und der Nebeneffekt ist, dass du vielleicht hier auch direkt eine passende Gilde findest. :)

In diesem Zuge könntest du vielleicht auch noch 1-2 Angaben zu dir selber ergänzen.

Wenn du aber selber aktiv nach einer Gilde suchen möchtest, so kannst du dich auch gerne direkt bei den einzelnen Gildenvorstellungen melden.

Der Thementitel wurde leicht angepasst.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß im Spiel! :)

Viele Grüße,
    Lynise

4. plörre

plörre Aktiver Autor

hi eldor, keine ahnung was du für ein problem hast.
    ist es wichtig im offenen chat jede menge blödsinn rauszuhauen? oder pausenlos zu texten?
    also ich könnte nicht behaupten das sich da, laut deiner beobachtung, kein deutschsprechender herumtummelt. im gegenteil.
    es hat da server da verstehst dein eigenes wort nicht.
    wie lynise richtig bemerkt: schau dir die gildenvorstellung einmal an und dein falsches bild wird sich zum guten wenden.
    und, falls du eine gilde suchst: schreibst halt neu und machst ein paar aussagen zu deiner vorstellung was du überhaupt suchst, über deinen char und über deine person.
    die leuts wollen einige von dir wissen^^

lg
    plörre

5. gis71

gis71 Boardanalytiker

hallo eldor,

nur zum verständnis jede gilde hat ihren eigenen chat und dann gibt es auch noch andere kommunikations mittel zb. ts was hier so glaube ich auch gerne genutzt wird da man die hände frei hat.

lg merlina71

6. Eldor

Eldor Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

also danke erstmal für die antworten. Ich gebe euch gerne recht mit dem was ihr da sagt, denn die Community an sich ist schon sehr gut auf Heredur. Ich bin auch sehr gut vertraut mit Team Speak und Gilenchats, (aus anderen Spielen), allerdings war das noch nicht der Fall bei Drakensang. Aber ich denke ich werde das mal hier im Forum in Angriff nehmen ;)

Hier kann ich auch schon mal was zu mir sagen:

Ich heiße Kai, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen, (NRW). Und obwohl ich Ende November eine IHK Abschlussprüfung schreibe, habe ich dennoch das Bedürfnis Drakensang zu spielen :D

LG

Eldor :)

7. gis71

gis71 Boardanalytiker

hallo eldor,

wenn du magst kannst du dich gerne bei uns melden.

lg merlina71

8. plörre

plörre Aktiver Autor

tja eldor, dann hast ja die kurve noch gerade so hinbekommen. schau mal bei den alte jungs vorbei.
    ich selbst bin kleiner dk, lev 30 und fühle mich pudelwohl.
    ist eldor auch dein char-name?

lg
    plörre

9. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Hallo,

Ich verstehe schon was du meinst, denn mir ging es in meiner Anfangszeit hier nicht anders.
    Deshalb habe ich mir relativ flott eine Gilde gesucht, es gab und gibt nämlich schon einige, die auch unterhalb des Maximallevels aufnehmen.

Trotz Gilde habe ich aber trotzdem die ersten 2 Jahre die alten Zwischenweltwn fast nur in Randomgruppen gemacht....das war sowohl schön für die Freundes- als auch für die Ignoliste.:D
    Dass man in Randomgruppen nicht grossartig schreibt ist auch normal....dafür hat man ja FL.

Also nicht verzagen....jeder Anfang ist schwer. Solltest du mal Hilfe benötigen, kannst mich gerne im Spiel anwhispern.

Grüsse!

10. Eldor

Eldor Foren-Grünschnabel

Also auf dem Server Heredur ist die schreibweise meines Chars Eldôr. Ich versuche mal heute noch Level 30 zu schaffen und die letzte PVP Daily Quest ;)
    Freut mich nach wie vor, über eure Antworten und dass es doch die Möglichkeit gibt auf Community zu treffen. Am Wochende habe ich auf jeden Fall mehr Zeit und Gelegenheit euch im Spiel anzutreffen :D

Ich melde mich bei euch im Spiel und dann sehen wir weiter ;)
    wird bestimmt coll :cool:

LG Eldôr

plörre gefällt dies.
  11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.